>

Noten gegen Werder Bremen

#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
ich kann mich jedenfalls an keine wirklichen fehler erinnern


Bzgl. Hasebe kann ich mich daran erinnern, dass er einmal gepennt hat und einmal nen unnötigen Fehlpass gespielt hat. Aber ich kanns Dir gerne mal raussuchen, wenns in Eintracht TV ist... Daher wars für mich keine 1, auch wenn er insgesamt wirklich ordentlich war.


Ach komm Werner, selbst Weltklasse 6er machen kleine Fehler. Das war heute überragend. Wenn du schon das Spiel nochmal siehst, achte mal drauf, wie gut er Bälle weiterleitet und generell wieviel Ballsicherheit er dem Spiel gibt. Und vor allem, wie oft er sehr wichtige Zweikämpfe für sich entscheidet. Würde er die verlieren, ist die Mitte offen und es kann brandgefährlich werden. Hase B heute wieder ein wichtiges Puzzlestück.
#
Wiedwald 3,5
Chandler 2
Anderson 3
Russ 3
Oczipka 2
Hasebe 1,5
Stendera 1,5
Aigner 3
Inui 2,5
Seferovic 1,5
Meier 2,5
#
Wiedwald - 2,0 (eigentlich keine Fehler heute)
Chandler - 2,5 (Sonderlob...sehr gute Leistung nach vorne!!! hinten etwas wackelig)
Russ - 2,5 (hat hinten alles weggeräumt aber das 1:1....wir sind uns immer noch nicht sicher ob das sein Mann war oder der von AMFG)
Anderson - 2,5 (siehe Russ)
Oczipka - 2,0 (steht hinten etwas besser als Chandler und nach vorne gut)
Hasebe - 2,5 (gutes Bollwerk)...als Medo kam, konnten wir mal sehen was man im DM so alles falsch machen kann...
Stendera - 2,0 (durchsetzungsstark, Blick für den freien Mitspieler, technisch stark)
Inui - 2,5 (defensiv besser und gute Vorlagen)
Aigner - 2,5 (der Mann versucht alles, heute gelang nicht alles aber er gab nicht auf und wurde belohnt...immerhin nahezu 2 Tore gemacht aber auch ein bischen was vergeigt smile:
Meier - 1,5 (bei 2 Toren ist mir wurscht was er sonst so macht...die Altersweisheit lässt ihn dort stehen wo der Ball hinfällt  und er macht die Dinger dann auch eiskalt rein...)
Seferovic - 1,0 (einfach genial der Mann, auch das Spekulieren auf den Fehler der Abwehr bei eigentlich harmlosen Bällen, seine weiten Wege ...er ist einfach aufgrund seiner Schnelligkeit brandgefährlich und dazu noch ein toller Typ...)

TS: 1 (die Arbeit zahlt sich aus)
BH: 1 (Kauf Sefe)
#
Wiedwald 3
Chandler 3
Russ 3
Bamba 2,5
Oczipka 2
Hasebe 2,5
Aigner 2,5
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2
Seferovic 2

-> Kittel -
-> Medojevic -
-> Ignjovski
#
Wiedwald - 3,0 : Mehrmals stark gehalten und bei den Gegentoren machtlos. Insgesamt eine ordentliche Leistung.

Chandler - 3,0: Viele Angriffe gingen über seine Seite. Wirkt zum Teil etwas ungelenk. Letztendlich aber meist souverän und mit guten Aktionen nach vorne.

Russ - 3,0: Beim 4:2 ist er mir zu passiv. Sonst sehr zweikampfstark und im Aufbauspiel immer besser.

Anderson - 2,5: Abgeklärt, schnell und zweikampfstark. Macht einen sehr konzentrierten und sicheren Eindruck

Oczipka - 2,0: Insbesondere in der ersten Hälfte mit unheimlich vielen Ballkontakten. Fast immer anspielbar, mit Zug nach vorne, tollen Flanken und hinten sicher. Weiter so!

Hasebe - 3,0: Brachte mit seiner Pass- und Zweikampfstärke (76%/79%) Struktur und Ordnung ins Spiel.

Stendera - 2,0: Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel. Entwickelt sich hervorragend zum Spielmacher. Seine kreativen und sauberen Pässe führten zu richtig gefährlichen Aktionen. Sein Tor hat er sich verdient.

Inui - 2,5: Was soll man zu ihm sagen? Wie immer probiert er unheimlich viel. Vieles funktioniert, vieles geht schief. Aber seine Kreativität tut uns gut, auch wenn seine Fehler gerne mal zu Gegentoren führen. Heute überwog das Positive.

Aigner - 3,0: Hatte heute über weite Strecken einfach Pech. Hängte sich aber voll rein, sorgte dadurch für das 3:1, machte das 4:1 selbst und war auch sonst an einigen guten Aktionen beteiligt.

Meier - 3,0: Am Spiel fast unbeteiligt und im Rückwärtsgang etwas faul. Das 4:2 geht mit auf seine Kappe. ABER zwei mal steht er goldrichtig und ist eiskalt. Meier halt.

Seferovic - 2,0: Absolut vorbildliche Einstellung. Er läuft, er kämpft und rackert. Gibt wie immer alles für das Team und verdient sich mal wieder seinen eigenen Treffer. Solche Spieler sind gold wert!

Kittel, Medojevic und Ignjovski zu kurz auf dem Feld für eine Bewertung.
#
Wiedwald 3 - eine klasse parade, ansonsten hätte ich den gar nicht bewerten können. fehlerlos aber fast gar nicht beschäftigt
Chandler 2,5 - schwer im aufwind, schöne aktionen nach vorne
Anderson 3 - einmal schön gerettet, ansonsten unauffällig
Russ 3 - den habe ich heute gar nicht so richtig wahr genommen, falsch gemacht hat er nichts, glaube ich
Oczipka 2,5 - gefällt mir von spiel zu spiel besser, wer viel macht darf auch mal einen fehler machen
Hasebe 2,5 - siehe oczipka. wenn es im mittelfeld läuft, dann mit ihm
Stendera 2 - klasse leistung, wenn der sein niveau hält dann ist er aus der mannschaft nicht mehr weg zu denken. feines tor.
Aigner 3 - licht und schatten, ganz schwer zu benoten. über sein tor habe ich mich riesig für ihn gefreut. rackert und wühlt eigentlich die ganze zeit.
Inui 2,5 - trotz lustiger einlagen - ball in die wolken - alles in allem sehr efektiv und eifrig. passt prima zur aktuellen spielweise
Seferovic 2 - der macht mir einfach richtig spaß. und getroffen hat er auch
Meier 2 - ein mittelstürmer der zwei tore macht hat bei mir erstmal einen freibrief für den rest, ob abgestaubt oder nicht.
#
kit33 schrieb:
Wiedwald - 3,0 : Mehrmals stark gehalten und bei den Gegentoren machtlos. Insgesamt eine ordentliche Leistung.

Chandler - 3,0: Viele Angriffe gingen über seine Seite. Wirkt zum Teil etwas ungelenk. Letztendlich aber meist souverän und mit guten Aktionen nach vorne.

Russ - 3,0: Beim 4:2 ist er mir zu passiv. Sonst sehr zweikampfstark und im Aufbauspiel immer besser.

Anderson - 2,5: Abgeklärt, schnell und zweikampfstark. Macht einen sehr konzentrierten und sicheren Eindruck

Oczipka - 2,0: Insbesondere in der ersten Hälfte mit unheimlich vielen Ballkontakten. Fast immer anspielbar, mit Zug nach vorne, tollen Flanken und hinten sicher. Weiter so!

Hasebe - 3,0: Brachte mit seiner Pass- und Zweikampfstärke (76%/79%) Struktur und Ordnung ins Spiel.

Stendera - 2,0: Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel. Entwickelt sich hervorragend zum Spielmacher. Seine kreativen und sauberen Pässe führten zu richtig gefährlichen Aktionen. Sein Tor hat er sich verdient.

Inui - 2,5: Was soll man zu ihm sagen? Wie immer probiert er unheimlich viel. Vieles funktioniert, vieles geht schief. Aber seine Kreativität tut uns gut, auch wenn seine Fehler gerne mal zu Gegentoren führen. Heute überwog das Positive.

Aigner - 3,0: Hatte heute über weite Strecken einfach Pech. Hängte sich aber voll rein, sorgte dadurch für das 3:1, machte das 4:1 selbst und war auch sonst an einigen guten Aktionen beteiligt.

Meier - 3,0: Am Spiel fast unbeteiligt und im Rückwärtsgang etwas faul. Das 4:2 geht mit auf seine Kappe. ABER zwei mal steht er goldrichtig und ist eiskalt. Meier halt.

Seferovic - 2,0: Absolut vorbildliche Einstellung. Er läuft, er kämpft und rackert. Gibt wie immer alles für das Team und verdient sich mal wieder seinen eigenen Treffer. Solche Spieler sind gold wert!

Kittel, Medojevic und Ignjovski zu kurz auf dem Feld für eine Bewertung.


Kleine Korrektur:
Stendera bekommt eine 1,5. Da habe ich doch glatt seine Torvorlage unterschlagen und erst eben in der Statistik gesehen, dass er mit 11,84 km am meisten gelaufen ist, obwohl er ausgewechselt wurde! Chapeau!
#
Wiedwald  2
Chandler  2-                                                                                                                                            Russ 2
Anderson 2
Oczipka  2+
Hasebe 2
Stendera  2
Inui 2+
Aigner  3
Meier 2+
Seferovic 2+
#
Natürlich war's nicht das ganz große Spiel, aber die Mannschaft scheint jetzt gefestigt, lässt sich auch von Rückschlägen nicht so schnell unterkriegen. Gegen Ende war es dann aber doch sehr unterhaltsam. Meier hat die Metamorphose zum Mittelstürmer abgeschlossen, das ist jetzt halt seine Rolle. Offensiv war das wieder mal sehr brauchbar. Defensiv waren vor allem die Flanken in den Strafraum zu schlecht verteidigt. Da hätten auch mal ein, zwei Bremer Tore mehr fallen können. Insgesamt ist heute alles für uns gelaufen, angefangen von den Schiedsrichterentscheidungen, bis zu den Bremer Verletzungen. Aber auch sonst war es ein ganz brauchbares Spiel von uns. Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht.

Wiedwald 3: Wenig geprüft. Was zu halten war, hielt er. Bei den Gegentoren chancenlos.
Chandler 2,5: Bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Ständig unterwegs, hinten ohne Mühe. Vorne beim 3:1 als Vorbereiter und beim 1:0 als Einwerfer mit im Geschehen.
Russ 3,5: Verschätzt sich beim 1:1. Muss eventuell auch beim 4:2 zumindest etwas auf den Flankengeber rausrücken. Ansonsten aber solide.
Anderson 3: Kurz vor der Pause sehr wach und konsequent gg Junuzovic. Dann nochmal rechtzeitig da gegen Bartels (64.). Vorne fast mit dem 3:1. Ansonsten solide.
Oczipka 2,5: Agil. Die Freistöße kamen nur manchmal, aber dann wurde es auch gefährlich.
Hasebe 2,5: Unermüdlicher Arbeiter im defensiven Mittelfeld.
Aigner 2,5: Brauchte sehr lange, um ins Spiel zu kommen. Als gegen Ende die Räume größer wurden drehte er richtig auf. Hätte aber nach 70 Minuten wohl für Stendera lassen müssen, statt den Fallrückzieher zu probieren. In mancher Szene wollte er dann zuviel. Dafür ein Tor abgezockt gemacht und sein Pfostentreffer (ähnlich geschossen) wurde durch Meier veredelt.
Inui 2: Quirlig. Vorbereitung zum 2:1. Das taktische Foul mit der gelben Karte muss er in dieser Situation machen (aus TV-Sicht). Sogar mit einem Kopfball-Pfostentreffer. Ließ vor dem 5:2 gut auf Stendera prallen.
Stendera 2: Auch er mit einer guten Leistung. Sehr gut ins Kombinationsspiel eingebunden. Fast immer mit einer guten Idee. Dazu mit großartigem Laufpensum. Vor dem 1:0 mit dem Pfostenschuss. Belohnte sich zudem mit dem Siegtor. Er wird immer besser. Sein Spiel hat mir großen Spaß gemacht.
Meier 2,5: 2 Treffer gemacht. Hat sich ziemlich neu erfunden. Wartet jetzt vorne auf die Bälle. Steht dann aber auch da wo ein Torjäger stehen muss. Diesmal mit zwei typischen Mittelstürmer-Toren. So kann's gerne weitergehen. Kleiner Abzug für die Situation vor dem 4:2.
Seferovic 2: Wieder viel unterwegs. Machte die Bälle fest, sorgte für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Sein Tor mit dem Knie gemacht. Das habe ich so auch noch nie gesehen.
Kittel (-): Machte noch in ein, zwei Situationen auf sich aufmerksam.
Medojevic (-): Fiel mir in erster Linie in der Szene auf, als er versucht, nach links durch den Gegenspieler durchzuspielen, statt sich abzudrehen und in den freien Raum zu Aigner zu spielen. Trifft noch zu häufig die falschen Entscheidungen.
Ignjovski (-): Zu kurz im Spiel.
#
Wenn ich hier bei Hasebe eine 3,0 oder gar 3,5 lese, krieg ich das Kotzen  
#
Wiedwald - Note 3 - Hatte einfach nichts zu tun, bei den Gegentoren machtlos.

Chandler - Note 2,5 - Für mich fast der stärkste Adler. Hinten solide, nach vorne gut angetrieben. Schön sein Ball vor dem 3-1 auf Aigner und in der 1. Halbzeit seine Flanke auf Inui.

Bamba - Note 3 - Hinten auch gut abgeräumt, beim Eckball zum 1:1 wirkte aber auch er etwas indisponiert. Heute mit viel Offensivdrang ausgestattet.

Russ - Note 3 - Solide. Wird immer sicherer im Gespann mit Bembel .

Oczipka - Note 2,5 - Wie Chandler defensiv sehr solide und mit gutem Offensivdrang. Schöne Flanke vor dem 4-1. Er hat sich wirklich gefangen.

Hasebe - Note 2,5 - Auch von ihm eine ordentliche Leistung. Räumte gut ab und baute das Spiel mit auf. Wird immer Stärker im defensiven Mittelfeld.

Aigner - Note 2,5 - Zur Halbzeit hätte man ihn auch rausnehmen können - das sah phasenweise heute wirklich grottenschlecht aus. Viele Ballverluste, schwache Ballan- und mitnahmen - das war wirklich nichts. Dafür im zweiten Durchgang wesentlich besser im Spiel und effektiv - bereitete das 3-1 indirekt mit seinem Pfostenschuss vor, erzielte das 4-1 selbst und flankte vor dem 5-2. War phasenweise im zweiten Durchgang nicht mehr zu stoppen! Daher alles in allem "noch gut".

Stendera - Note 2,5 - Wird da immer stärker im Mittelfeld. Sehr ballsicher, tolle Pässe und ein absolutes Traumtor zum 5-2. Er scheint sich nachhaltig bei uns durchzusetzen! Ich hoffe, dass Schaaf weiterhin so auf ihn setzt und ihm das nötige Vertrauen schenkt - derzeit zahlt er wöchentlich zurück!

Inui - Note 2 - Er war für mich der Spieler des Spiels. Schon im 1. Durchgang sehr agil, mit Pech bei seinem Pfostenkopfball. Im zweiten Durchgang drehte er unermüdlich am Offensivrad und bereitete das 2-1 und 5-2 toll vor. Ist in der Form 2012/13 - und somit ein ganz wichtiger Faktor im Spiel der SGE.

Alex Meier - Note 2 - Eine etwas schwächere 2 als Inui, trotzdem wieder der Matchwinner. Wenn wir ihn brauchen ist er einfach da - egal was davor und danach war. Es ist einfach seine Rolle und er macht die Buden einfach. 10 Treffer nach 14 Spielen sind einfach eine Hausnummer und auch heute war er wieder der Türöffner! Wie schon gegen Schalke, Mainz, Köln und Dortmund. Wahnsinn!

Haris Seferovic - Note 2,5 - Der Königstransfer macht weiter und weiter! Was mich am meisten beeindruckt - obwohl es 5-2 steht, ärgert er sich auch in der 92. Minute darüber, dass sein Kopfball knapp am Pfosten vorbeifliegt! Er hat sich durchgetankt und ist da vorne ein ständiger Unruheherd! Klasse!

Die Einwechselspieler bekommen keine Note von mir.
#
Wiedwald (2,5) - Chandler (2,5), Russ (3,5), Anderson (3), Oczipka (2,5) - Hasebe (2,5) - Aigner (2,5), Stendera (1,5), Inui (2,5) - Seferovic (2), Meier (2).
#
Wiedwald 2
Chandler 2
Russ 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 2
Hasebe 3
Stendera 2,5
Inui 2
Aigner 3
Meier 2,5
Seferovic 2,5
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Wiedwald: 2,5
Oczipka 2,5
Russ 3
Anderson 2,5
Chandler 2,5
Hasebe 2,5
Stendera 2,5
Inui 3
Aigner 3
Meier 2
Seferovic 1,5

Kittel -
Medojevic -
Ignjovski -

Schaaf 1

Schiedsrichter: na ja

Wir haben ein geiles Spiel gesehen, in dem die Eintracht die bessere Mannschaft gewesen ist. Die Stimmung war nach der Pause dem Spielverlauf entsprechend natürlich mehr als gut.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich setz mich mal in die Nesseln

Wiedwald 2,5 (eins, zwei Mal sehr stark, als er den Ball noch wegkratzte, z.B. bei dem Schuss von Kroos, aber eben nicht so oft konfrontiert worden mit Hochkarätern, daher behalte ich mir bei ihm ne bessere Note vor)

Oczipka 2- (Was ist mit ihm passiert? Für mich in der ersten HZ vllt. sogar einer der Besten, unzählige Ballkontakte, in der zweiten HZ hat sich der Rest halt gesteigert)

Chandler 3 (Ganz schwierige Note, er machte Fehler, die Angriffe der Bremer kamen m.E. auch mehr über seine Seite zu tragen, aber er ist tierisch bemüht gewesen)

Russ 3
Anderson 3 (Guter Kopfball von Bamba, beide nicht immer sicher, aber auch für mich keine glasklaren Böcke dabei, sind halt Opfer dieses extrem offensiven und verrückten Spielstils)

Hasebe 2- (Gefällt mir immer besser im Aufbauspiel, hat aber auch eins, zwei Fehlpässe etc. gehabt, wo ich etwas ärgerlich wurde)

Inui 3- (Schwierig zu benoten. Ich fand ihn sehr bemüht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es heute nicht unbedingt der Tag war für ihn, um zu brillieren)

Aigner 3+ (Sonderlob, weil er sich noch belohnt hat. Wirkte lange Zeit so, als würde ihm immer der letzte Schritt fehlen oder der Ball doch noch verstolpern. Biss sich in Hälfte zwei richtig rein, das ist auch der Unterschied zu Inui für mich)

Stendera 2 (Wird immer mehr zum Spielmacher, tolles Tor und der Junge ist erst 18, ich bin da sonst immer kritisch, aber heute muss ich ihn einfach loben für die Rolle, die er schon einnimmt)

Seferovic 2- (Unfassbarer Einsatzwille, er reißt Räume auf, beißt usw. , er hätte durchaus aber noch etwas mehr Zug zum Tor bzw. Konsequenz zeigen können in dem Punkt. Aber enorm wichtig)

Meier 2,5 (Wie schon im Nachbetrachtungsthread gesagt. An sich war Meier für mich der schwächste Spieler aufm Platz von uns. Wenig Ballkontakte. Das ist nix Neues. Was mich geärgert hat, ist, dass er in der Defensivarbeit zu wenig gemacht hat bzw. Dinge zugelassen hat, die er sonst auch zu verhindern weiß. Im Normalfall wäre Meier bei mir nur ne 4,5 gewesen. Aber der Junge steht halt zwei Mal richtig, er hat ein Näschen per Excellence, macht dann alles richtig, entscheidet damit das Spiel, führt klar die Torschützenliste an. Wenns nach Erfolg geht, hat Meier heute ne 1 verdient, die Fehler aber vor allem beim 2:4 z.B. erlauben mir keine höhere Note, sorry... Nichts für ungut).


Stimme Dir weitgehend zu. Allerdings habe ich Inui etwas stärker gesehen (3+) sowie auch Aigner (2-), der gerade in der ersten Hälfte immer schon vorne gerackert hat, als die anderen Jungs noch wie im Halbschlaf über den Platz trabten.

Der Ballverlust vor dem 4:2 ging übrigens zunächst von Sefe aus, Meier hatte an dem Tor m. E. maximal eine geringe Mitschuld (wie die halbe Abwehr auch).
#
Wiedwald - 2
Chandler - 2
Anderson - 3
Russ - 3
Oczipka - 2
Hasebe - 3
Aigner - 3
Stendera - 1,5
Inui - 2
Meier - 1
Seferovic - 1,5

Kittel - /
Medojevic - /
Ignjovski - /
#
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5


oczipka zweit schlechtester frankfurter?      
#
Wiedwald: 3+
Chandler: 3+
Russ: 3
Anderson: 2-
Oczipka: 2-
Hasebe: 2
Stendera: 2
Aigner: 3
Meier: 2-
Inui: 2-
Seferovic: 2

Kittel: -
Medojevic: -
Ignjovski: -
#
Zurück aus dem Waldstadion: ich sehe die meisten Spiele mit sky. Im Stadion sieht man manche Details ja nicht, aber insgesamt das Spiel sehr viel emotionaler.

Ich habe eine geile Leistung unserer Mannschaft gesehen, auch in der 1. Hz. Da kämpfte heute jeder für jeden und spielerisch und läuferisch war das eine Leistung, die niemand der Mannschaft vor 4 Wochen zugetraut hätte. Bremen war ja nach vorne nicht schlecht. Die pressten selbst beim Spiestand von 2:5

Wiedwald 3
Chandler 2-
Anderson 2.5
Russ 2-
Oczipka 2-
Hasebe 2-
Stendera1,5
Aigner 2,5, erst alles falsch gemacht, aber mit seinem Kampfgeist nachher alles richtig. So eine Eistellung ist einfach geil.
Inui 2,5
Seferovic 2
Meier 2-


Teilen