>

Noten gegen Werder Bremen

#
Wiedwald - 3
Chandler - 3
Russ - 3
Anderson - 2,5
Oczipka - 2
Hasebe - 2
Stendera - 2
Inui - 2,5
Aigner - 3,5
Meier - 3
Seferovic - 2,5
#
Wiedwald - 3,0 : solide, an den Toren machtlos

Chandler - 2,5: Machte nach vorne ordentlich Dampf  schöne Flanken , aber zwei drei wackler defensiv, dennoch ein Fortschrit

Russ - 3,0: Haut sich immer mächtig rein , die technischen Schwächen kennen wir ja und beim 4:2 schaut er nur zu , dennoch besser als erwartet als Zambrano Vertreter.

Anderson - 3,0: Ähnlich wie Russ aber euin Stück weit besserer Fussballer halt

Oczipka - 3,0: Aufwärtstrend hält an , allerdings wird er nun auch nicht mehr allein gelassen wie vor Wochen

Hasebe - 2,5: Übersicht, dirigiert das Spiel immer besser

Stendera - 2,0: Geiles Tor ,klasse Pässe - Spielmacher

Inui - 1,5: Nach vorne viel Licht und ab und zu Schatten, hab ihn  aber selten defensiv so bissig und aufmerksam gesehen !

Aigner - 3,0: Sehr unglücklich zu Beginn, biss sich aber rein und dies solang bis der Ball im netz war _Hut ab vor dieser Willensstärke

Meier - 2,5: Mann kann ihm auch ne 3 oder ne 2 geben er ist eigentlich gar nicht zu bewerten .. er ist Phantom der 2 Abstaubner macht und mit Abstand die Torjägerliste anführt - einfach Wahnsinn

Seferovic - 2,5: anfangs mit einigen Stockfehlern udn ballverlusten,a ber wie immer vorbildlich im Einsatz wie auch sein Tor zeigt
#
Wiedwald 3
Chandler 3+ viele gute Senen aber gelengentlich irritiert mich sein Stellungsspiel
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3+
Hasebe 2 viele Balleroberungen, Räume gut zugestellt
Aigner 2- erste HZ schwach, ins Spiel gekämpft, Einstellung vorbildlich
Stendera 3+
Inui 2-
Meier 2- Aufgabe erfüllt
Seferovic 2-
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5

oczipka zweit schlechtester frankfurter?        

Möglicherweise eine Note Abzug gewürfelt, weil er beim 1:1 am Pfosten (oder eben nicht am Pfosten) etwas orientierungslos wirkt?

das fände ich extrem kleinlich. aber die sollen ihre noten geben wie sie wollen, ich verstehe die meistens nicht so richtig.

ich fand die noten in den letzten 3 jahren eigentlich meist recht nachvollziehbar und in ordnung (von den noten für kickerliebing russ und antiliebling zambrano mal abgesehn), aber diese saison kann ich sie meistens auch nicht nachvollziehen.
hab auch das gefühl, es wird inzwischen weniger auf die leistung und vorrangig nur noch nach den toren/scorerpunkten geschaut. so ein arbeitstier wie seferovic hätte vor 1-2 jahren dort noch einen deutlich besseren notenschnitt gehabt als aktuell.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5

Möglicherweise eine Note Abzug gewürfelt, weil er beim 1:1 am Pfosten (oder eben nicht am Pfosten) etwas orientierungslos wirkt?

das fände ich extrem kleinlich. aber die sollen ihre noten geben wie sie wollen, ich verstehe die meistens nicht so richtig.

Wäre es. Ist ja auch nur eine Idee meinerseits gewesen. Hätte Otsche nicht gefühlt jeweils 1 Meter vor und (von sich aus gesehen) links neben dem Pfosten gestanden, hätte er den Ball wahrscheinlich leicht von der Linie köpfen können.

Das soll seine Leistung von gestern aber nicht schmälern. Sah halt unglücklich aus.
#
Wiedwald 3
Chandler 1,5 Endlich zeigt er den erhofften Formanstieg
Anderson 3
Russ 3
Oczipka 2,5
Hasebe 1,5
Stendera 1,5 Traumtor
Aigner 2
Inui 2,5
Seferovic 2
Meier 2

Geile Mannschaftsleistung.
Hammer wie wir die Bremer in der 2. Halbzeit überrannt haben.

[/quote]
#
Wiedwald: 3
Chandler: 2
Russ: 3
Bamba: 2
Oczipka: 1,5 (nach Hasebe bester Mann, beste Saisonleistung bisher)
Hasebe: 1,5 (bärenstarke Leistung, bester Mann auf dem Platz)
Stendera: 3
Aigner: 3,5 (viele Fehlpässe und Zuspiele)
Inui: 2,5 (erneut gute defensive Mitarbeit)
Meier: 3,5 (außer den Toren war das heute nichts vom Schleicher)
Seferovic: 2 (Duracell)
#
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5

ich fand die noten in den letzten 3 jahren eigentlich meist recht nachvollziehbar und in ordnung (von den noten für kickerliebing russ und antiliebling zambrano mal abgesehn), aber diese saison kann ich sie meistens auch nicht nachvollziehen.
hab auch das gefühl, es wird inzwischen weniger auf die leistung und vorrangig nur noch nach den toren/scorerpunkten geschaut. so ein arbeitstier wie seferovic hätte vor 1-2 jahren dort noch einen deutlich besseren notenschnitt gehabt als aktuell.  

kann gut sein, dass die sich ziemlich an den statistischen zahlen orientieren. die sind aber, in meiner einschätzung, nur ein hilfsmittel. das würde auch erklären warum aigner eine 2 bekommt.
#
Wiedwald: 2,0 - Sensationelle Abwehr gegen Kroos. Die Bremer trauern ihm hinterher und sind auch sicher schon am baggern, falls er tatsächlich wieder auf die Bank muss. Hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber normalerweise hat er sich seinen Stammplatz verdient!
Chandler: 2,0 Top-Leistung!
Russ: 2,5 Vielleicht ein wenig unglücklich bei den Gegentoren, ok - aber: Ein Vorbild an Einsatz, dann ein Zuckerpass in der 1. HZ und ein echter Teamplayer. Bei all der unnötigen Diskussion über seinen blöden Ausspruch nach dem Pokalspiel - er überzeugt mit Leistung auf dem Platz und das zählt!
Bamba: 2,0 Wenn man überlegt, das mit Carlos Zambrano der eigentliche Abwehrchef fehlt... Er hat die Rolle übernommen und wird mit jedem Spiel besser
Oczipka: 2,0 Scheint wirklich die Kurve gekriegt zu haben. Nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft!
Hasebe: 2,0 Funktionierte in einer funktionierenden Mannschaft!
Stendera: 2,0 Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Seit er drin ist, läuft es! Hohe Spielkunst, Übersicht, Torgefahr, Kampstärke - einfach klasse!
Aigner: 2,5 Ein Kämpfer vor dem Herrn. Hatte wirklich einige blöde und unglückliche Aktionen und wurde dann mit Torvorlage (Pfostentreffer) und Tor belohnt. 4 Stürmertore in einem Spiel! Wann gab es das zuletzt?
Inui: 1,5 Fast mit einem Kopfballtor, aber die beiden Vorlagen genial und auch sonst Dreh- und Angelpunkt
Meier: 2,0 Der Fußballgott führt mit Abstand die Torjägerliste an!
Seferovic: 1,0 Einfach begeisternd, wie er von der ersten Minute an Vollgasfußball gespielt hat. Auf jeden Ball drauf gegangen, keinen Zentimeter verloren gegeben und dann noch ein Tor wie es nur ein echter Torjäger macht. Grandios - was ein geiler Sturm den wir da momentan haben!

Stimmung war klasse und 4 Tore sind nun auch etwas besonderes - kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Das "Auf Wiedersehen" beim verletzungsbedingten TW Wechsel der Bremer hätte nicht Not getan. Aber so ist das eben, wenn die Stimmung am Hochkochen ist. Ist mir letztendlich lieber, als so Operettenpublikum.

Schaaf: Hier übernehme ich mal den oft gebrauchten Kommentar aus den Foren der Fischköppe: Bester Mann!
#
prothurk schrieb:
4 Tore

#
Wiedwald: 3 - konnte eigentlich nichts falsch machen, aber sich auch kaum auszeichnen. Ein eher ruhiger Abend, obwohl er zweimal hinter sich greifen musste.

Chandler: 2 - Enorme Laufleistung mit gutem Zusammenspiel mit Aigner. Hat ihr
auch beim 3:1 gut eingesetzt. Auch defensiv eigentlich mit guten Aktionen.

Anderson: 3 - Hat einmal wichtig für Junuzovic gerettet ansonsten stabil und clever wie immer. Ab und an schludrig im Aufbauspiel.

Russ: 3 - Sehe es ähnlich wie Anderson, stabil stehend aber mit Problemen bei Einwürfen und dem Kopfballspiel von Selke.

Oczipka: 2,5 - Konnte wieder seine Form bestätigen und vorallem in der Offensive ein Tor vorbereiten und gute Aktionen herausspielen. Weiter so.

Hasebe: 1,5 - Er ist der Dirigent aus der Defensive heraus. Er ist jetzt komplett in FFm angekommen und spielt mit Stendera auf diese Position sehr stark (als alleiniger Sechser)

Stendera: 1,5 - Er war der Spieler mit den meist geführten zweikämpfen, war viel unterwegs, vorne hinten rechts und links. Dazu ein tolles Tor und einmal den Pfosten getroffen. Dann maßgeblich am 4:1 mit beteiligt. Sowie beim 1:0 sowieso.

Inui: 2,5 - War Ende der ersten Halbzeit sehr aktiv, hatte 2-3 Abschlußmöglichkeiten. Einmal toller Kopfball an den Pfosten. Zweite Halbzeit etwas blasser, aber dennoch mit wichtigen Torvorlagen für Sefe und Stendera.

Aigner: 3 - Aiges bekommt gerade so noch eine drei, da er für mich einen gebrauchten tag erwischt hat. Erste Halbzeit zulangsam im Abspiel, zweite Halbzeit bei Kontersituation das gleiche. Er wollte und arbeitete viel. Dennoch verhindert er zweimal Tore für Bremen. Man könnte sagen er war der Beste IV der Bremer. Einmal beim Kopfball von Anderson geht er instinktiv mit dem Bein noch hin (Latte), dann will er filigran als Fallrückzieher netzen und nimmt Stendera der 11 Meter zentral abziehen kann (sicher Tor) den Ball weg, bzw. überlässt ihmn nicht. Dennoch Aiges mag ich.

Meier: 2 - Er ist da wo er gebruacht wird. Hatte noch dazu einen Kopfball und Freistoß. Sonst war er etwas blass, wie eigentlich immer   . Aber er ist nunmal so wichtig, dass er durch seine Präsenz aktuell schon punktet.

Seferovic: 2 - Riesen Spiel von ihm. Tor gemacht gearbeitet, wieder 2-3 Torabschlüsse noch generiert. der macht einfach Spaß.

Kittel: 2,5 - Ich bewerte ihn mal für die 7-8 Minuten , da er einen Torabschluss hatte und auch aktiv sich angeboten hat. Er wollte am Spiel teilhaben.

Medo: 4 - Da wollte er wohl zuviel, 3-4 Pässe gespielt davon 50% Fehlpässe. Denke er war übermotiviert.

Iggy: kam zu spät hatte 2 Aktionen die weder positiv noch negativ zu bewerten sind.
#
captain_tsubasa schrieb:
prothurk schrieb:
4 Tore

Ging mir doch um die Tore, die vor der Heimkurve geschossen wurden. Also in dem Fall: 1 vor der Ost und 4 vor der West!
#
prothurk schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
prothurk schrieb:
4 Tore

Ging mir doch um die Tore, die vor der Heimkurve geschossen wurden. Also in dem Fall: 1 vor der Ost und 4 vor der West!  

Gekonnt gerettet.  ,-)
#
captain_tsubasa schrieb:
prothurk schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
prothurk schrieb:
4 Tore

Gekonnt gerettet.  ,-)  

In der Tat hatte ich das auch eigentlich schreiben wollen!
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Wiedwald 2,5
Chandler 3
Russ 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5

kann gut sein, dass die sich ziemlich an den statistischen zahlen orientieren. die sind aber, in meiner einschätzung, nur ein hilfsmittel. das würde auch erklären warum aigner eine 2 bekommt.

und Wiedwald eine 2,5. Hat jetzt keinen Patzer drin gehabt, aber eigentlich kann ich mich an genau 2 gehaltene Bälle erinnern. Die Bremer haben ihn auch nicht wirklich gefordert haben, bzw. waren 2 Dinger drin (unhaltbar) und 3 haben das Alu geküsst. Solide aber jetzt keine Glanzleistung von Felix.

Meine Noten
Wiedwald 3
Chandler 2,5
Russ 3,5
Anderson 3
Oczipka 2
Hasebe 2
Aigner 3
Stendera 2
Inui 2,5
Meier 1,5
Seferovic 2
#
Wiedwlad: 2,5 lenkte einen Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Sonst solide.
Oczipka: 2,5 viel gute Impulse nach vorne, beim ersten Gegentor auf derLinie sehr ungeschickt
Russ: 3 versuchte immer auch was für den Spielaufbau zu machen. Im Abwehrzentrum waren Bremer Spieler einige Male blank.
Anderson: 3 solide im Zweikampf sonst siehe Russ
Chandler: 2,5 mit einigen schönen Aktionen nach vorne.
Hasebe: 3 ordnete den Spielaufbau
Inui: 2,5 beweglich und sogar mit Körpereinsatz, etwas mehr Durchschlagskraft wäre gut.
Aigner: 3 machte sein Tor aber nicht jede Aktion wirkte glücklich.
Stendera: 2,5 super Tor aber auch mit Kunstpausen
Seferovic: 2,5 machte das 2:1, mit viel Einsatz
Meier: 2,5 hat ein Näßchen wo er zu stehen hat und macht so 2 Tore, ansonsten eher durchwachsen

Gesamtmannschaftsleistung: 2 Offensiv gibt es überhaupt nix zu meckern.
Deffensiv einige Male unaufmerksam.
#
Wiedwald 3
Chandler 2
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 3
Stendera 2
Inui 3
Aigner 3
Meier 2