>

Macht hier zufällig jemand Freeletics ?

#
Was ist denn das wieder für ein neumodischer Firlefanz? Nun kurzgesagt .. Training mit dem eigenen Körpergewicht.. Aber was für eins
Nachdem ich wieder mal die subjektive Schlachtreife ereicht hatte, dachte ich mir.. Specki ..du musst wieder mal was tun. Aufs exzessive  Laufen hatte ich nach diversen Marathons net mehr so rechte Lust.  War mir auch am Ende zu zeitintensiv.
Bin dann in der Zeitung auf diesen Artikel gestoßen.  

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/freeletics-selbsttest-fitnessprogramm-fuer-hartgesottene-12837883.html



Und das habe ich mal ausprobiert. Hossa, das ging die ersten paar Male wie Feuer durch den Körper.
Die Übungen tragen zwar schöne neue Namen wie Aphrodite oder Artemis und bestehen aus Burpees , Squats  oder pushups...etc..wenn man es genau nimmt sind dies aber letztendlich Übungen wie von Turnvater Jahn... nur halt intensiver..
Und darüberhinaus verdammt wirksam.

Ich bin wieder jung und schön..wie diese Herren.. na fast ,-) Zumindest wirkt es. Sebst bei einem alten Sack wie mir.

http://kalorien-guru.de/neuster-trend/freeletics-training-mit-dem-eigenen-koerpergewicht


Wer nicht soviel Zeit hat und keine Studios mag , für denn ist das auf jeden Fall was.  Man braucht eigentlich nur ne Matte, ein Handtuch, Motivation und ein kaltes Bier danach..
Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen Bekloppten. Aufgeben ist keine Option..
#
HeinzGründel schrieb:


Ich bin wieder jung und schön..wie diese Herren.. na fast ,-) Zumindest wirkt es. Sebst bei einem alten Sack wie mir.


Ich hab gerade mal geschaut.

Fazit: Glaubt bitte nicht alles, was Euch so erzählt wird.
#
HeinzGründel schrieb:
Training mit dem eigenen Körpergewicht

Respekt. Hätte nicht gedacht, dass du 120 kg wuchten könntest.  
#
Pics or it didn't happen  
#
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Training mit dem eigenen Körpergewicht

Respekt. Hätte nicht gedacht, dass du 120 kg wuchten könntest.    


Du kleine Motte... warte wenn ich dich kriege. Und dem CE schenk ich jetzt auch eine ein
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Training mit dem eigenen Körpergewicht

Respekt. Hätte nicht gedacht, dass du 120 kg wuchten könntest.    


Du kleine Motte... warte wenn ich dich kriege. Und dem CE schenk ich jetzt auch eine ein


Vorsicht Boccia....wenn 120 Kilo mal ins Rollen kommen...
#
Warum macht man das? Das hört sich echt anstrengend an...
#
Eine Matte und 'ne Kiste Bier würden mir auch reichen!
#
jona_m schrieb:
Warum macht man das?

Verzweiflung
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Training mit dem eigenen Körpergewicht

Hätte nicht gedacht, dass du 120 kg wuchten könntest.    


Das wiederum würde einen Start bei "The biggest Loser" rechtfertigen.
#
Ich hab  mir das mal angeguckt
versteh ich das richtig das man zB bei der schönen Aphrodite je 150 Squats, Burpees und SitUps machen soll?
50 SitUps kein Problem, 50 Squats/Kniebeugen machbar auch die Burpees gehen irgendwie aber jetzt danach geht gar nix mehr
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hab  mir das mal angeguckt
versteh ich das richtig das man zB bei der schönen Aphrodite je 150 Squats, Burpees und SitUps machen soll?
50 SitUps kein Problem, 50 Squats/Kniebeugen machbar auch die Burpees gehen irgendwie aber jetzt danach geht gar nix mehr


bei Aphrodite 5 Serien

1 Runde

50 Burpees, 50 Squats, und und 50 Situps

nächste runde dann jeweils 40, dann 30 ,20, 10

Ist wirklich anstrengend die erste Woche.. aber der Körper passt sich ziemlich schnell an. Man schafft es... aber ich  bin am Ende wirklich tot...
aber glücklich
#
Du machst das wirklich?  
Wo gibt es denn eine Anleitung dazu?
#
sgevolker schrieb:
Du machst das wirklich?  
Wo gibt es denn eine Anleitung dazu?


Hast PN
#
HeinzGründel schrieb:
sgevolker schrieb:
Du machst das wirklich?  
Wo gibt es denn eine Anleitung dazu?


Hast PN


Mir bitte auch.
Bin wirklich kein Schwächling, aber das interessiert mich mal.
Obwohl ich alles vermeiden will, so auszusehen wie du.
#
Ich wäre auch mal interessiert. Habe jetzt recht schnell 15 Kilo abgenommen, aber man kann ja trotzdem mal nach anderen Trainingsmethoden schauen.
#
HeinzGründel schrieb:

bei Aphrodite 5 Serien

1 Runde

50 Burpees, 50 Squats, und und 50 Situps

nächste runde dann jeweils 40, dann 30 ,20, 10 ...  


... 1 !!! And here I go  
#
Wenn jemand nicht ganz soviel Zeit hat oder wie ich faul ist, dem leg ich Tabata ans Herz.

4 Minuten HIIT, hält fit, mann muss sich halt quälen können, aber das gilt für Training ja generell.
#
Ach ja, lol zu Zeus.

Handstand Push Ups, ja ne is klar.
Selbst in meiner besten Form als Soldat hab ich kaum unfallfrei nen Handstand hinbekommen, geschweige denn Handstand Push Up.

Und wenn ich mir den Gründel dabei vorstelle, schießt mir mein kaffee durch die Nase  


Teilen