>

Macht hier zufällig jemand Freeletics ?

#
SemperFi schrieb:
Ach ja, lol zu Zeus.

Handstand Push Ups, ja ne is klar.
Selbst in meiner besten Form als Soldat hab ich kaum unfallfrei nen Handstand hinbekommen, geschweige denn Handstand Push Up.

Und wenn ich mir den Gründel dabei vorstelle, schießt mir mein kaffee durch die Nase    


Das ist der Tat ne schöne Vorstellung
Ich darf dich aber beruhigen , es gibt zu jeder Übung eine entschärfte Version, die ist zwar auch anstrengend, aber machbar. Selbst für Menschen die nicht so gelenkig sind.
#
Macht lieber KiBoTu!
#
jona_m schrieb:
Warum macht man das? Das hört sich echt anstrengend an...


Verzweiflung. Oder midlife crisis.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
jona_m schrieb:
Warum macht man das? Das hört sich echt anstrengend an...


Verzweiflung. Oder midlife crisis.

DA


Vermeidung Spiegeleier-Club
#
Dortelweil-Adler schrieb:
jona_m schrieb:
Warum macht man das? Das hört sich echt anstrengend an...


Verzweiflung. Oder midlife crisis.

DA

Prophylaxe?
http://m.tagesspiegel.de/wissen/paul-martini-preis-den-zucker-bezwingen/9812274.html
#
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.



Von der Venus geküßt ,-)  Es wird besser, glaub mir.
#
HeinzGründel schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.



Von der Venus geküßt ,-)  Es wird besser, glaub mir.


Ja, wird es. Aber erst, wenn ich mich wieder bewegen kann
#
Ich mach nur F.ickboxen.
Bin leider meist unterlegen......
#
Hab vor 1,5 Jahren mal YAYOG gemacht - is wohl sowas aehnliches.

http://youareyourowngym.com/

War schon nett, da es alle Muskeln im Koerper irgendwie en bisschen trainiert hat.
Denke das allgemeine Wohlbefinden stieg (weniger Kreuz / Knieschmerzen).
Dazu ne passende App die angezeigt hat was man machen muss - recht komfortabel.

In punkto abnehmen hat mir Radfahren und Hanteltraining aber mehr gebracht.

Das Problem bei all den Sachen ist wohl,dass man es bis zum Lebensende durchziehen muss dann
OK - man muss nicht in en Fitnessstudio. Aber nach nem Jahr 3-4 mal die Woche 45 minuten abends son kaese machen hat mirs dann gereicht.
Irgendwann machts dann auch keinen Spass mehr
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.


wie oft hast du vor die Übungen pro Woche zu machen?
#
wach schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.


wie oft hast du vor die Übungen pro Woche zu machen?


Das ist so 4-5 mal die Woche.

Dauert zwischen  1 Stunde und 15 Minuten
#
wach schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Himmel *****! Gerade vom ersten Workout erholt. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit für eher Untrainierte. Musste ganz schön beißen, damit ich die 4 Runden schaffe. Aber werde das jetzt mal die 15 Wochen machen. Wenn es annähernd so wirkt, wie es wehtut, bin ich zufrieden.


wie oft hast du vor die Übungen pro Woche zu machen?


Komplett durch. Sind ca. 5 Übungseinheiten die Woche, laut Plan dauert das ganze 15 Wochen. Wenn mir das gefällt, was es von der Wirkung her gestern getan hat, denn ich merke wirklich jeden Muskel in meinem Körper, mach ich danach noch den anderen Guide und danach werd ich mir wohl so ein eigenes Programm aus den Übungen basteln und das so 3 mal die Woche abrufen.

Jetzt gilt es, die ersten 3 Wochen nicht nachzulassen und die Übungen durchzuziehen. Wenn das geschafft ist, wird es wesentlich einfacher.
#
ah ok, danke euch beiden!  dann werde ich mich wohl von nun an auch mal ein wenig quälen
#
Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch, wenn man eine app braucht, um auf dem Laufenden zu bleiben. Auf der anderen Seite, warum nicht? Bloß muss ich dann immer auf dem Handy rumdrücken, wenn ich völlig verschwitzt am Ölen bin? Hmm, das muss doch auch einfacher gehen...

Martin
#
Martin777 schrieb:
Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch, wenn man eine app braucht, um auf dem Laufenden zu bleiben. Auf der anderen Seite, warum nicht? Bloß muss ich dann immer auf dem Handy rumdrücken, wenn ich völlig verschwitzt am Ölen bin? Hmm, das muss doch auch einfacher gehen...

Martin


Also ich mach das komplett ohne App, da sie nur für so billig Betriebssysteme verfügbar ist. Prinzipiell brauchst du für Sport, Freeletics inbegriffen, keine App.
#
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut und ein wenig quergelesen... also nicht das ich sowas nötig hätte ...    

Viele der Seiten und Blogs hören sich fast schon euphorisiert und sektenmäßig nach Werbung an. Es macht mich aber schon etwas stutzig, daß keinerlei Trainingspläne im Netz erscheinen (Verweis auf Ehrenkodex   ).

@ Heinz
Machst Du mehr dieses cardio oder strength? Oder die Mischung? Nutzt du auch den Ernährungsberater?
#
Ich mach derzeit cardio-strength.  Ernährungsberater nutze ich nicht.   Versuche aber die gröbsten " Fehler" bei der Ernährung zu vermeiden. Also eher wenig Weißmehl, Zucker usw.


Da fällt mir ein ich muß gleich wieder ran
#
Block_37H schrieb:
... also nicht das ich sowas nötig hätte ...    



Deine Bierplautze schon.  
#
Tom66 schrieb:
Block_37H schrieb:
... also nicht das ich sowas nötig hätte ...    



Deine Bierplautze schon.    


Machst Du eigentlich immer noch so erfolglos Gesichts-Freeletics?  


Teilen