Auf "Wahre Tabelle" hängen sie dem Dingert 3 Fehlentscheidungen an. Ich weiß garnicht, warum ich da manchmal hinkuck, regt mich immer nur auf.
(Zuerst: Natürlich hätte sich Gaga ein anderes Hobby suchen sollen, aber ...)
1. Das Foul an Sefe war sehr knapp an der Linie. Und wenn der Schiri es nicht eindeutig sieht, darf er keinen 11er pfeifen. Kein Grund ihm dafür an den Karren zu fahren.
2. Abseits von Meier? Sky legt da eine krumme Linie über den Platz. Aus krummer Kameraposition darf man sich nun aus der Linie eine gedachte Wand vorstellen und wie der Krumme (aka "Bucklige") nun wohl zu dieser Wand positioniert ist. Der Konsens hierzu: "Abseits". Da lach ich mir doch den linken ***** ab ,-)
Vor Jahren gab's mal irgendwo ein Interview mit einem Experten für Videobeweise. Der erklärte das es eine komplizierte Sache sei, weil alleine schon der Platz keine ebene Fläche ist sondern zu allen Seiten deutlich abfällt (die Erde ist eben keine Scheibe ).
3. Natürlich hätte keiner gemeckert, wenn das als Foul im 5m-Raum abgepfiffen worden wäre. Weil wir ja alle so unsere Hausfrauen-Regeln im Kopf haben (wie leider auch manche Schiris). Aber Dingert hat nun mal ganz genau hingekuckt und nach tatsächlichen Regeln entschieden, also reguläres Tor.
So, und die Experten kucken sich 100 Wiederholungen aus 200 Perspektiven an und würden danach mindestens doppelt so viele Fehlentscheidungen treffen wie Dingert. Unfassbar. Die Krönung allerdings ist dieser Tuten-und-Taxis: Entscheidet sich 10 mal um und jedesmal wird der Bullshit größer, den er verzapft.
Und der "Experten"-Konsens? Wir brauchen nicht nur den Torlinienentscheid sondern auch den umfassenden Videobeweis Da lach ich mir doch auch noch den rechten ***** ab.
Ein Grossteil der angeblichen Fehlentscheidungen wird doch erst durch diese TV-Dilettanten "gemacht". @Wahre Tabelle: War eigentlich schon jemals einer Eurer "Kompetenz-Team"-Tussis in einem Bundesliga-Stadion (außerhalb von Touristenführungen)? Solltet Ihr mal tun. Denn wenn erst der Videobeweis etabliert ist, werden danach die Zuschauerränge bestimmt durch Blue Screens ersetzt. Dann könnt Ihr nicht mehr am Schiri mäkeln und auch nicht mehr ins Stadion
Flyer86 schrieb: Seferovic war en Elfer, Meier war im Abseits und Seferovic geht den Torwart im 5er an, was ein Foul ist.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich soeben als Kompetenzteam und als Sky-Experte qualifiziert!
Auf WT gibt es ein Gif zur Torwart-Aktion. Damit mache ich jetzt mal einen Video-Beweis (a la Sky): Zum Zeitpunkt, als der Torwart (!) in Seferovic prallt, hat Seferovic den Ball am Fuß. Somit liegt ein klares Foul vom Torwart vor und es muss (!) Elfmeter geben.
Es war ein Elfmeter. Das 1:0 war minimal Abseits. Das 2:1 wird in den meisten Fällen abgepfiffen. Da wird ja sonst die leichteste Berührung schon abgepfiffen im 5-Meter Raum. Allerdings sehe ich es ähnlich wie es der Kicker schreibt. Der Ball war frei spielbar. Bremer Torwart hat sich einfach sau dämlich angestellt. Aber wie gesagt in den meisten Fällen pfeifen die Schiris das ab. Habe ehrlich gesagt auch nur gewartet das er den Treffer zurücknimmt.
Sei es drum, wir wurden schon so oft verarscht, alleine in dieser Saison. Da fehlen immer noch einige Entscheidungen zu unserem Gunsten, das es ausgeglichen ist.
Außerdem schuldet uns der DFB noch eine Meisterschaft
MrBoccia schrieb: 2:1 war Glück dass er es gibt, 1:0 war Abseits, somit hatten wir den Dingert spielentscheidend auf unserer Seite.
Dingert hat ja auch den Elfer nicht gegeben (stattdessen abgepfiffen) und einmal Inui in aussichtsreicher Position den Vorteil weggenommen. So hätte es schon in der ersten Hälfte 2:0 stehen können.
MrBoccia schrieb: 2:1 war Glück dass er es gibt, 1:0 war Abseits, somit hatten wir den Dingert spielentscheidend auf unserer Seite.
Dingert hat ja auch den Elfer nicht gegeben (stattdessen abgepfiffen) und einmal Inui in aussichtsreicher Position den Vorteil weggenommen. So hätte es schon in der ersten Hälfte 2:0 stehen können.
Hätte hätte Fahrradkette.
...und wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten!
Am Ende stehen 3 Punkte, 5 geschossene Tore und Platz 7!
Weil ich glaube das der Dingert eine ordentliche Leistung abgeliefert hat und trotzdem genau dieses Spiel von Sky dazu benutzt wurde, "jetzt erst recht" den Videobeweis zu fordern.
Der Schiri hat einen Ermessensspielraum. Und genau den will das TV ihm nehmen und für sich beanspruchen. Das halte ich für ungesund.
Beispiel von vor ein paar Jahren: Ein Mainzer spielt im Strafraum bei uns Hand. Das ganze Stadion hat's gesehen inkl. Linienrichter. 11er, Meier, Tor.
Weil es aber keine Kamera eingefangen hat, wurde es als Fehlentscheidung beurteilt. Auch WT hatte wieder mal den Schiri dafür abgeurteilt. das, was der Linienrichter gesehen hat, ist ja egal ...
Eine Woche später taucht im Netz ein Handyvideo der Szene auf, wo es ganz klar zu sehen war - da interessierte es aber lange keinen mehr. Mit einem Videobeweis allerdings wäre damals der Elfmeter zurückgenommen worden!
Der Sieg ist unstrittig, aber ich denke die 3 Situationen sind zumindest diskutabel. Was wären wir Deutschen, wenn wir nicht diskutieren dürften?
Letztendlich ist die Wahre Tabelle ein Spaß, und ändert nichts mehr am Ergebnis. Von daher kann man dort ganz sachlich und objektiv diskutieren.
Das vermeintliche Meier-Abseits sehe ich auch als Abseits. Das Foul an der Strafraumgrenze war im Strafraum, insofern hätte es Elfmeter geben müssen. Seferovic/Wolf ist keine Fehlentscheidung, aber hätte Dingert es gepfiffen wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen. Von mir aus ein 4:2.
Und jetzt? Oha, da steht immer noch 5:2. Trotz Diskussion.
Also mal ehrlich: in all den drei (vier?) Entscheidungen war ich mir sehr unsicher, und erst durch die ganzen Wiederholungen, Zeitlupen und Vergrößerungen konnte ich mir ein annäherndes Bild vom Geschehen machen. Fazit: um nichts in der Welt möchte ich unter diesen Bedingungen Schiri sein.
cantiere schrieb: Also mal ehrlich: in all den drei (vier?) Entscheidungen war ich mir sehr unsicher, und erst durch die ganzen Wiederholungen, Zeitlupen und Vergrößerungen konnte ich mir ein annäherndes Bild vom Geschehen machen. Fazit: um nichts in der Welt möchte ich unter diesen Bedingungen Schiri sein.
Und du bekommst dir rosarote Vereinsbrille des Monats!
Natürlich waren wir bevorteilt, auch wenn sicher nicht mit 3:0...
Elfmeter statt Freistoß für uns, denn das Foul war auf der Strafraumlinie: 0:1 Abseitstor für uns, dass ich im Gegenteil zu dir klar sehe: 1:1 Das 2:1 wird in 90% der Fälle wohl nicht gegeben, und ich sehe gerade den Shitstorm gegen Dingert vor mir, wenn dieses Tor gegen uns gegeben worden wäre! Hat man ja schon allein im Stadion gemerkt, als anfänglich kaum einer gejubelt hat, weil fast alles davon ausgingen, dass das Tor eh zurück gepfiffen wird. Somit: 2:1
Aber vielleicht kommt jetzt langsam die These zum Tragen, dass sich über die Saison gesehen alles ausgleicht. Nach den Fehlentscheidungen gegen uns wird es eben langsam Zeit, dass es auch mal andersrum läuft!
Beim Schuss von Stendera war Meier vorm 1-0 hauchdünn im Abseits. Ob der Linienrichter das in Echtzeit und ohne Wiederholung jedoch sehen muss wage ich zu bezweifeln.
Warum hier jetzt jedoch ein Fass aufgemacht verstehe wer will....ich nicht.
Auf "Wahre Tabelle" hängen sie dem Dingert 3 Fehlentscheidungen an. Ich weiß garnicht, warum ich da manchmal hinkuck, regt mich immer nur auf.
(Zuerst: Natürlich hätte sich Gaga ein anderes Hobby suchen sollen, aber ...)
1. Das Foul an Sefe war sehr knapp an der Linie. Und wenn der Schiri es nicht eindeutig sieht, darf er keinen 11er pfeifen. Kein Grund ihm dafür an den Karren zu fahren.
2. Abseits von Meier? Sky legt da eine krumme Linie über den Platz. Aus krummer Kameraposition darf man sich nun aus der Linie eine gedachte Wand vorstellen und wie der Krumme (aka "Bucklige") nun wohl zu dieser Wand positioniert ist. Der Konsens hierzu: "Abseits". Da lach ich mir doch den linken ***** ab ,-)
Vor Jahren gab's mal irgendwo ein Interview mit einem Experten für Videobeweise. Der erklärte das es eine komplizierte Sache sei, weil alleine schon der Platz keine ebene Fläche ist sondern zu allen Seiten deutlich abfällt (die Erde ist eben keine Scheibe ).
3. Natürlich hätte keiner gemeckert, wenn das als Foul im 5m-Raum abgepfiffen worden wäre. Weil wir ja alle so unsere Hausfrauen-Regeln im Kopf haben (wie leider auch manche Schiris). Aber Dingert hat nun mal ganz genau hingekuckt und nach tatsächlichen Regeln entschieden, also reguläres Tor.
So, und die Experten kucken sich 100 Wiederholungen aus 200 Perspektiven an und würden danach mindestens doppelt so viele Fehlentscheidungen treffen wie Dingert. Unfassbar. Die Krönung allerdings ist dieser Tuten-und-Taxis: Entscheidet sich 10 mal um und jedesmal wird der Bullshit größer, den er verzapft.
Und der "Experten"-Konsens? Wir brauchen nicht nur den Torlinienentscheid sondern auch den umfassenden Videobeweis Da lach ich mir doch auch noch den rechten ***** ab.
Ein Grossteil der angeblichen Fehlentscheidungen wird doch erst durch diese TV-Dilettanten "gemacht".
@Wahre Tabelle: War eigentlich schon jemals einer Eurer "Kompetenz-Team"-Tussis in einem Bundesliga-Stadion (außerhalb von Touristenführungen)? Solltet Ihr mal tun. Denn wenn erst der Videobeweis etabliert ist, werden danach die Zuschauerränge bestimmt durch Blue Screens ersetzt. Dann könnt Ihr nicht mehr am Schiri mäkeln und auch nicht mehr ins Stadion
Seferovic war en Elfer, Meier war im Abseits und Seferovic geht den Torwart im 5er an, was ein Foul ist.
Mal gehts gegen uns, mal für uns. Sagt der HB ja auch immer! ,-)
Die Sache im 5er ist denke ich schwieriger, die würde ich aber weniger als Fehlentscheidung werten, dazu kam Wolf zu ungeschickt aus dem Tor raus.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich soeben als Kompetenzteam und als Sky-Experte qualifiziert!
Auf WT gibt es ein Gif zur Torwart-Aktion. Damit mache ich jetzt mal einen Video-Beweis (a la Sky): Zum Zeitpunkt, als der Torwart (!) in Seferovic prallt, hat Seferovic den Ball am Fuß. Somit liegt ein klares Foul vom Torwart vor und es muss (!) Elfmeter geben.
Und nu?
Der Kicker schreibt hierzu:
"Das 2:1 war regulär, weil Seferovic zurückzog und der Ball, den Keeper Wolf nicht zu fassen bekam, frei war."
In dem Fall folge ich natürlich dem Kicker uneingeschränkt.
Seh ich aber auch so. Wolf springt am Ball vorbei und rauscht dann mit Haris zusammen, der sich in der Tat noch klein gemacht hat.
Warum? es wurde doch nicht 5:2 verloren...
Und... diesmal ausgleichende Gerechtigkeit, wobei ein vermeintlicher Elfer nicht gleich Tor bedeutet.
Also warum so ne tread
Das 1:0 war minimal Abseits.
Das 2:1 wird in den meisten Fällen abgepfiffen. Da wird ja sonst die leichteste Berührung schon abgepfiffen im 5-Meter Raum. Allerdings sehe ich es ähnlich wie es der Kicker schreibt. Der Ball war frei spielbar. Bremer Torwart hat sich einfach sau dämlich angestellt. Aber wie gesagt in den meisten Fällen pfeifen die Schiris das ab. Habe ehrlich gesagt auch nur gewartet das er den Treffer zurücknimmt.
Sei es drum, wir wurden schon so oft verarscht, alleine in dieser Saison. Da fehlen immer noch einige Entscheidungen zu unserem Gunsten, das es ausgeglichen ist.
Außerdem schuldet uns der DFB noch eine Meisterschaft
Hätte hätte Fahrradkette.
Auch wenn es mir schwer faellt - Ich muss Ihnen leider widersprechen.
Also ich habe mir das 1 :0 von Meier jetzt 10mal angesehen - wo war das Abseits
Dann die Szene zum 2:1 - Wolf spring am Ball vorbei und dadurch ergibt sich Chance - also wenn man ganz böse möchte eher ein Faul von Wolf.
...und wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten!
Am Ende stehen 3 Punkte, 5 geschossene Tore und Platz 7!
Nach mir die Sintflut! ,-)
Weil ich glaube das der Dingert eine ordentliche Leistung abgeliefert hat und trotzdem genau dieses Spiel von Sky dazu benutzt wurde, "jetzt erst recht" den Videobeweis zu fordern.
Der Schiri hat einen Ermessensspielraum. Und genau den will das TV ihm nehmen und für sich beanspruchen. Das halte ich für ungesund.
Beispiel von vor ein paar Jahren: Ein Mainzer spielt im Strafraum bei uns Hand. Das ganze Stadion hat's gesehen inkl. Linienrichter. 11er, Meier, Tor.
Weil es aber keine Kamera eingefangen hat, wurde es als Fehlentscheidung beurteilt. Auch WT hatte wieder mal den Schiri dafür abgeurteilt. das, was der Linienrichter gesehen hat, ist ja egal ...
Eine Woche später taucht im Netz ein Handyvideo der Szene auf, wo es ganz klar zu sehen war - da interessierte es aber lange keinen mehr. Mit einem Videobeweis allerdings wäre damals der Elfmeter zurückgenommen worden!
Letztendlich ist die Wahre Tabelle ein Spaß, und ändert nichts mehr am Ergebnis. Von daher kann man dort ganz sachlich und objektiv diskutieren.
Das vermeintliche Meier-Abseits sehe ich auch als Abseits. Das Foul an der Strafraumgrenze war im Strafraum, insofern hätte es Elfmeter geben müssen. Seferovic/Wolf ist keine Fehlentscheidung, aber hätte Dingert es gepfiffen wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen. Von mir aus ein 4:2.
Und jetzt? Oha, da steht immer noch 5:2. Trotz Diskussion.
Fazit: um nichts in der Welt möchte ich unter diesen Bedingungen Schiri sein.
Du hast aber schon mitbekommen das "diese Diskussion" letztendlich dazu geführt hat nun 2,5 Mio € pro Jahr in Torlinientechnik zu investieren?
Und du bekommst dir rosarote Vereinsbrille des Monats!
Natürlich waren wir bevorteilt, auch wenn sicher nicht mit 3:0...
Elfmeter statt Freistoß für uns, denn das Foul war auf der Strafraumlinie: 0:1
Abseitstor für uns, dass ich im Gegenteil zu dir klar sehe: 1:1
Das 2:1 wird in 90% der Fälle wohl nicht gegeben, und ich sehe gerade den Shitstorm gegen Dingert vor mir, wenn dieses Tor gegen uns gegeben worden wäre! Hat man ja schon allein im Stadion gemerkt, als anfänglich kaum einer gejubelt hat, weil fast alles davon ausgingen, dass das Tor eh zurück gepfiffen wird. Somit: 2:1
Aber vielleicht kommt jetzt langsam die These zum Tragen, dass sich über die Saison gesehen alles ausgleicht. Nach den Fehlentscheidungen gegen uns wird es eben langsam Zeit, dass es auch mal andersrum läuft!
Warum hier jetzt jedoch ein Fass aufgemacht verstehe wer will....ich nicht.