>

SaW 11.12.14-Gebabbel

#
Raggamuffin schrieb:
Solange wir vorne genug Buden machen, können wir auch den Inui ins Tor stellen. Trapp sollte noch ein bisschen geschont werden und wofür haben wir den Hildebrand überhaupt geholt, wenn er nicht spielen soll?


Wir haben Hildebrand als Absicherung und 2ten Torwart hinter Wiedwald geholt. Da ist man schon bei Vertragsunterzeichnung davon ausgegangen, dass er eher keine Spielzeit bekommt.

Das diese Verletztenmisere grade bei den Torhütern so zuschlägt wusste keiner vorher und es ist ja auch nicht grade die Regel.

Ich denke, wenn Trapp von der medizinischen Abteilung das OK bekommt und er sich fit fühlt, dann kann er natürlich auch spielen.
So wie sich das liest, zeigt Trapp im Training ja auch gute Leistungen, also würde es mich nicht wundern, wenn er tatsächlich am Freitag schon wieder in der Startelf steht.

Und Hildebrand macht weiterhin das wozu er geholt wurde, nämlich Ersatztorhüter zu sein.

So oder so werden wir gegen Hoppenheim einen motivierten und guten Torhüter im Kasten stehen haben. Entweder Hilde, weil er es seinem Ex-Verein nochmal zeigen möchte und sich natürlich auch für zukünftige Vereine präsentieren möchte oder Trapp, der die aufkommende Diskussion, wer die Nr.1 in der Rückrunde ist im Keim ersticken will.

Mir ist nicht bange!  
#
wobei wir wieder bei der allmonatlichen Debatte "wann ist einer fit, 100% fit, spielfähig oder was" wären.
#
Yusupha Yaffa,, och nö, kann der deutsch?
#
Ffm60ziger schrieb:
Yusupha Yaffa,, och nö, kann der deutsch?


Da er ins Internat einzieht, nehme ich an,  das man dort seine Deutschkenntnisse
schon verbessern wird.

Egal wie schlecht/gut er das kann.
#
clakir schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Muss sagen ich fände es schon seltsam wenn unser Trainer Kevin Trapp nach der Verletzung ohne große Anlaufzeit gleich wieder ins Tor stellt.

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Auch nach seiner Verletzung im letzten Jahr hat Kevin einige Zeit gebraucht, bis er wieder "der Alte" war. Ich rechne daher jetzt mit Timo im Tor und Kevin auf der Ersatzbank.


Wieso war? Er war nach der Verletzung zu keinem Zeitpunkt so gut wie davor. Ich sehe keine Grund ihn jetzt vor der Winterpause aufzustellen, er sollte sich vollkommen erholen und dann in der Vorbereitung wieder angreifen. Timo hat die ganze Zeit trainieren können und sollte die 3 Spiele nun auch machen.
#
iran069 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
iran069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
manume91 schrieb:
Kevin ist nicht bei 100%

Trapp ist augenscheinlich fit und trainiert voll mit. Was bringt dich zu deiner "nicht bei 100%"-Feststellung?



Man merkt du machst keinen sport  


Nuja. Trapp ist von professionellen Rehatrainern auf den Stand gebracht worden, wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Dieser Stand setzt im Prinzip Spielfähigkeit voraus. Es ist ja schließlich nicht so wie bei den Amateuren, dass ein Verletzter vom Krankenbett aufsteht und zum Training der Mannschaft geht.


Der wird in der Reha ganz langsamer wieder herangeführt und baut genug Muskulatur wieder auf um mit zu trainieren. Das heißt aber nicht, dass er wieder bei 100% ist, wie nach einem trainingslager zum beispiel. Die Muskulatur die er in der Zeit als er keinen Sport machen durfte abgebaut hat wird er wohl erst nach dem Wintertrainingslager wieder haben.  


Gündogan als Beispiel hat vor dem Wintertrainingslager wieder gespielt. Auch der ist nicht bei 100% und hilft Dortmund durch seine Klasse trotzdem sichtlich weiter.

Und wenn ein Spieler keine Spielpraxis hat, kann er auch nicht bei 100% sein
#
Atoron schrieb:

Wir haben Hildebrand als Absicherung und 2ten Torwart hinter Wiedwald geholt. Da ist man schon bei Vertragsunterzeichnung davon ausgegangen, dass er eher keine Spielzeit bekommt.


Wenn man jemanden holt, geht man davon aus, dass er auch in der Lage ist zu spielen. Natürlich war das so nicht geplant, aber ich bezahle doch niemandem Gehalt, den ich nicht einsetzen werde. Nur damit der Bankplatz warm bleibt?
#
SpaX schrieb:
iran069 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
iran069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
manume91 schrieb:
Kevin ist nicht bei 100%

Trapp ist augenscheinlich fit und trainiert voll mit. Was bringt dich zu deiner "nicht bei 100%"-Feststellung?



Man merkt du machst keinen sport  


Nuja. Trapp ist von professionellen Rehatrainern auf den Stand gebracht worden, wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Dieser Stand setzt im Prinzip Spielfähigkeit voraus. Es ist ja schließlich nicht so wie bei den Amateuren, dass ein Verletzter vom Krankenbett aufsteht und zum Training der Mannschaft geht.


Der wird in der Reha ganz langsamer wieder herangeführt und baut genug Muskulatur wieder auf um mit zu trainieren. Das heißt aber nicht, dass er wieder bei 100% ist, wie nach einem trainingslager zum beispiel. Die Muskulatur die er in der Zeit als er keinen Sport machen durfte abgebaut hat wird er wohl erst nach dem Wintertrainingslager wieder haben.  


Gündogan als Beispiel hat vor dem Wintertrainingslager wieder gespielt. Auch der ist nicht bei 100% und hilft Dortmund durch seine Klasse trotzdem sichtlich weiter.

Und wenn ein Spieler keine Spielpraxis hat, kann er auch nicht bei 100% sein


Das mit der fehlenden Spielpraxis ist eher ein Argument für Trapp als gegen ihn. Man kann ja gerne mal nachschauen wer wann das letzte Pflichtspiel bestritten hat. Falls Trapp also "kann", würde ich lieber ihn im Tor sehen.
#
Raggamuffin schrieb:
Atoron schrieb:

Wir haben Hildebrand als Absicherung und 2ten Torwart hinter Wiedwald geholt. Da ist man schon bei Vertragsunterzeichnung davon ausgegangen, dass er eher keine Spielzeit bekommt.


Wenn man jemanden holt, geht man davon aus, dass er auch in der Lage ist zu spielen. Natürlich war das so nicht geplant, aber ich bezahle doch niemandem Gehalt, den ich nicht einsetzen werde. Nur damit der Bankplatz warm bleibt?


Ich glaube schon das man ein Backup mit der Hoffnung holt das man es nicht einsetzen muss...

Hilde war halt das beste was man bekommen konnte da die Auswahl auf vereinslose Keeper eingeschränkt war.
#
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Muss sagen ich fände es schon seltsam wenn unser Trainer Kevin Trapp nach der Verletzung ohne große Anlaufzeit gleich wieder ins Tor stellt.

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Auch nach seiner Verletzung im letzten Jahr hat Kevin einige Zeit gebraucht, bis er wieder "der Alte" war. Ich rechne daher jetzt mit Timo im Tor und Kevin auf der Ersatzbank.


Wieso war? Er war nach der Verletzung zu keinem Zeitpunkt so gut wie davor. Ich sehe keine Grund ihn jetzt vor der Winterpause aufzustellen, er sollte sich vollkommen erholen und dann in der Vorbereitung wieder angreifen. Timo hat die ganze Zeit trainieren können und sollte die 3 Spiele nun auch machen.  


Er ist vollkommen erholt. Und deswegen spielt er hoffentlich auch..
#
iran069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
manume91 schrieb:
Kevin ist nicht bei 100%

Trapp ist augenscheinlich fit und trainiert voll mit. Was bringt dich zu deiner "nicht bei 100%"-Feststellung?



Man merkt du machst keinen sport  


Davon abgesehen, dass ich wesentlich sportlicher sein werde als Du es jemals sein wirst, frage ich mich, was das mit dem Thema zu tun hat?

Man kann nach solch' einer Verletzung nach 11 Wochen nicht wieder bei 100% sein, fertig. Von den 11 Wochen waren ja minimum 6 oder mehr Reha.
Warum muss man das jetzt so überstürzen und eine Verletzung riskieren?

Wie gesagt, da kann jeder eine andere Meinung haben, ich würde gerne Hildebrand im Tor sehen.
#
Es bringt doch gar nichts, sich jetzt bei dem Thema zu zoffen und zu wetteifern, wer sportlicher ist/war/sein wird. Fakt ist, dass das Trainerteam (in Absprache mit ihm selbst) am besten beurteilen kann, wie fit Trapp wirklich ist. Demnach werden sie entscheiden, wer morgen spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Es bringt doch gar nichts, sich jetzt [..] zu zoffen

warum nicht?  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es bringt doch gar nichts, sich jetzt [..] zu zoffen

warum nicht?  



Stimmt auch wieder  ,-)
#
Raggamuffin schrieb:
Atoron schrieb:

Wir haben Hildebrand als Absicherung und 2ten Torwart hinter Wiedwald geholt. Da ist man schon bei Vertragsunterzeichnung davon ausgegangen, dass er eher keine Spielzeit bekommt.


Wenn man jemanden holt, geht man davon aus, dass er auch in der Lage ist zu spielen. Natürlich war das so nicht geplant, aber ich bezahle doch niemandem Gehalt, den ich nicht einsetzen werde. Nur damit der Bankplatz warm bleibt?


Es ist eigentlich ganz einfach.

Das war doch ein "Was wäre wenn,..."-Kauf.
Hildebrand wird dafür bezahlt, dass er einspringen kann wenn Wiedwald sich verletzt und Trapp noch nicht fit,einsatzfähig oder was auch immer ist. So wie das übrigens bei allen Ersatztorhütern ist.

Wenn dieser Fall nicht eintritt und der Stammtorwart fit bleibt, dann wird der Ersatztorhüter tatsächlich dafür bezahlt, dass er schlussendlich auf der Bank sitzt.

Wäre Wiedwald jetzt fit geblieben hättest du am letzten Spieltag wahrscheinlich nochmal Hildebrand rangelassen, damit er wenigstens mal gespielt hat oder wie? Damit sich der Kauf dann auch gelohnt hat...  
#
Ich gebe dir ja Recht. In diesem Falle geht es aber um die Frage ob ein nicht ganz fitter Stammtorwart dem fitten dritten Torwart vorgezogen wird. Und wenn Hildebrand im fitten Zustand schlechter ist, als ein angeschlagener Trapp, dann hätte meiner Meinung nach auch Zumack als dritter Torwart gereicht.
#
Leute, wegen der TW-Thematik nicht groß aufregen.

Die "Älteren" unter uns erinnern sich, dass 1976 der Stammtorhüter Günther Wienhold sich in Gladbach den Knöchel gebrochen hatte und dann im Europapokalhalbfinale gegen West Ham plötzlich der Dr. Kunter, der mehr oder weniger aus seiner Zahnarztpraxis geholt werden musste, das Eintrachttor gegen die Engländer hüten musste. "Natürlich" verpasste die Eintracht das Finale...

ich denke, da ist der Timo vergleichsweise gut trainiert derzeit und wir können ganz entspannt sein...  
#
Basaltkopp schrieb:
Es bringt doch gar nichts, sich jetzt bei dem Thema zu zoffen und zu wetteifern, wer sportlicher ist/war/sein wird. Fakt ist, dass das Trainerteam (in Absprache mit ihm selbst) am besten beurteilen kann, wie fit Trapp wirklich ist. Demnach werden sie entscheiden, wer morgen spielt.


Zumal es dem/den Trainern ohnehin ziemlich schnurzpiepe ist, was wir hier im Forum von der aktuellen T-Frage halten.
Und das ist auch ganz gut so.
#
Daumen hoch für Jürgen Klopp!

Die hohe Spende für Dietmar Roth ist echt ein feiner Zug.  
#
Pezking schrieb:
Daumen hoch für Jürgen Klopp!

Die hohe Spende für Dietmar Roth ist echt ein feiner Zug.    


im Vergleich dazu ist die Spende von uns/FSV eher mickrig....


Teilen