>

Nachbetrachtung 15. Spieltag Hoffenheim - Eintracht

#
Verdammt unnötige Niederlage, ein Unentschieden wäre verdient und drin gewesen - mit einer besseren Abwehr/DM! Klar ist Firmino flink, aber Hasebe hat 2x die Chance, ihn vor dem 1:0 zu foulen und macht's nicht und wie vor dem 3:2 in der 85. Minute nach einem gegnerischen Eckball vier Eintrachtler außerhalb des Fünfers unbeteiligt umherstehen, während vier Hoffenheimer frei im Fünfer sind, verstehe ich einfach nicht. Wollten die auf Abseits spielen und haben vergessen, dass noch einer auf der Linie steht, oder was? Und was soll Hildebrand an den Toren denn machen? Ok, vielleicht nicht ganz so weit rauslaufen vor dem 1:0, aber ansonsten? Und dann noch das Abseitstor zum 2:1 - aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Offensiv gibt's nix zu meckern, ich weiß nicht was ihr wollt, Meier spielt doch immer so - nur heute hat er halt mal nicht getroffen. Aber die Auftritte von Piazon und Kittel machen Mut, Seferovic ist eine Wucht und die Außenverteidiger kommen auch gut in Fahrt. Ich glaube nicht, dass viele Mannschauften gegen uns zu null spielen werden. Nur irgendwie war heute ein bisschen Stuttgart reloaded - wenn auch nicht ganz so schlimm.
Egal, Mittwoch gegen Hertha klappt's wieder mit 'nem Sieg!
#
Freidenker schrieb:
Unsere Abwehr war nicht so schlecht. Wir hatten auch ziemlich gute Chancen, aber wenn unser Ibrahimovic dann halt mal nichts trifft, sieht das für uns dumm aus.  


Bei allem Respekt vor Meiers Quote, aber ich hätte heute gerne mal einen antrittsschnelleren und beweglicheren Spieler an der Seite von Seferovic gesehen.
#
Elfer eher nein Abseits ganz klar
#
Also , rumhacken auf  den einzelnen Spielern ist Quatsch .
Der ein oder andere Fehler passiert , aber großartig gefightet  und unglücklich verloren .
Kann man nur sagen weiter so und wir holen noch 4 Punkte bis zur Winterpause .
Pech gehabt , aber man kann trotzdem stolz sein auf unsere Eintracht ohne auf den Spielern rum zu hacken .
Sforza SGE
#
Die Leistung war ja nicht schlecht, jedenfalls in der 2. Halbzeit nicht. Hoffenheim hat ganz einfach auch die besseren Einzelspieler, da kann es mal passieren, dass man knapp verliert. Bei unserer Defensive muss man leider auch immer mit einem Gegentor rechnen. Von der Leistung ist das jedenfalls weit besser als vor 4 Wochen.
#
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


klar war dasn Elfer.Sefe hat den Ball vorbeigelegt und der TW foult ihn.Ob der sich nicht in Luft auflösen kann is klar,aber wenn der TW rausgeht muss der den Ball haben,ansonsten ist das nun mal ein Strafstoss.Abseits,mh,war wohl eng.
#
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


Wo war das bitteschön KEIN abseits? Szalai is mit mehr als einem Fuß klar im abseits und wo trifft baumann den ball? naja er stellt sich seferovic in den weg der frei gelaufen wäre und wenns auf dem feld schon sperren ohne ball mit foul gepfiffen wird dass ist es das aber auch
#
Ich gugg jetzt Carrie reloaded und hoff das die Hoffehaaam platt macht.      

Wer die Niederlage an der Defensive fest machen will, hat unser Mittelfeld nicht auf dem Schirm gehabt. Hilde war nach der langen Zeit ohne Wettkampfpraxis sehr souverän. Das hat er ziemlich gut gemacht! JM2Cents.
AFMG wurden viele Kopfballduelle zu Unrecht abgepfiffenansonsten ein typischer Meier, leider ohne den gewohnten Abschluss. Bester Mann bei uns war de Maggo. Bester Mann auf dem Platz Firminho. Da schnalzt man mit der Zunge. Aaaaaaberrrr , wenn de Sonny mal 5 am Stck bekommt, kann der sich warm anziehe, de Brasilianer!
Bin etwas traurig aber net entäuscht!
#
JoeSkeleton schrieb:
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


klar war dasn Elfer.Sefe hat den Ball vorbeigelegt und der TW foult ihn.Ob der sich nicht in Luft auflösen kann is klar,aber wenn der TW rausgeht muss der den Ball haben,ansonsten ist das nun mal ein Strafstoss.Abseits,mh,war wohl eng.


Also da nen Elfer zu fordern? Nee da bin ich auch der Meinung das war nix.
#
complice schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
Ich muss die Abwehr mal in Schutz nehmen. Die haben schon ziemlichen Druck gemacht und nach vorn können sie halt spielen, die Hopp Untertanen.

Wir haben uns gut gewehrt. Wir haben 2 x einen Rückstand aufgeholt und hätten das beinahe ein 3. Mal geschafft.

Kann schon sein, dass Wiedwald mehr hätte ausrichten können als Hildebrand... Aber hilft ja nichts.  


das sehe ich genauso. unser spiel ist offensiv ausgelegt und dann ist hinten ab und an mal eine lücke. das spiel heute war in ordnung, ich bin auch nicht sauer, nur ein bisschen enttäuscht.

alle konjunktive nutzen jetzt nichts, die hopps haben ein tor mehr geschossen als wir, schade aber ist halt so. ein 0:0 werden wir wohl in dieser saison nicht mehr erleben.    


Ja, wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass wir gerade gegen diesen Gegner verloren haben. Das ist es.

Unsere Mannschaft gefällt mir weiterhin. Und wir können uns auf das letzte Heimspiel der Hinserie freuen. Da geht was.  


das ärgert mich auch am meisten, ausgerechnet hoffenheim. aber, und das nehme ich extrem positiv wahr, ein freund hat mir heute eine sms geschrieben er habe aufgehört mit unserem team zu fremdeln. und stimmt - geht mir genauso, langsam wächst mir die mannschaft ans herz.

und gegen berlin sollte auf jeden fall was gehen, dann ganz entspannt nach leverkusen. eine gute vorrunde war es unterm strich so oder so und die tendenz ist nach wie vor aufsteigend. wir spielen wieder fußball!
#
rockn_rolf schrieb:
Inui ist leider körperlich zu schwach, schade  


Warum kloppen eigentlich alle jetzt auf den Inui ein? Er hat zwei saustarke Spiele für uns gemacht zuletzt. Heute war er nicht ganz so toll. Aber das gilt z.B. für Maier und Stendera auch.
#
lorenzzk schrieb:
peter schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Hildebrand war gut heute.

Kittel muss endlich für Inui spielen. Inui ist einfach Zweikampfmässig zu schlecht für Liga 1, das muss man einfach festhalten.

Ich hoffe Schaaf braucht nicht wieder ewig das einzusehen und kittel zu bringen. Bei Stendera hat es ja schon lange genug gebraucht bis er es endlich gesehen hat..

Ansonsten schon eine gute leistung. Leider durch individuelle Fehler um den Lohn gebracht, aber passiert. Mittwoch muss gewonnen werden


du hast aber schon auch die letzten drei spiele gesehen, oder? so langsam erinnert mich das herumgerhacke auf inui an das herumgehacke auf meier zu caiozeiten.  


Alleine durch Inuis rumgefuddel 20 meter vorm eigenen tor hätten heute 5 tore fallen können. Hat schon recht.


Trotzdem hat auch er sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert.
#
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


Und vorm 1:2 hat Hilde nix durchgelesen, sondern den Schuss aus kurzer Distanz noch abgewehrt.
#
Marco Russ war einer der Besten und wie Haris!!!!!! Wer hat den eigentlich geholt?????????? Heribert
#
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:
Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt


jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    


nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!


Was hat er denn gesagt ?


na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.


Hätte mal eher sagen können, dass von deren "fans" über 90 minuten nichts aber auch gar nichts kam.
Richtig lächerlicher Haufen...
#
1amanatidis8 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


klar war dasn Elfer.Sefe hat den Ball vorbeigelegt und der TW foult ihn.Ob der sich nicht in Luft auflösen kann is klar,aber wenn der TW rausgeht muss der den Ball haben,ansonsten ist das nun mal ein Strafstoss.Abseits,mh,war wohl eng.


Also da nen Elfer zu fordern? Nee da bin ich auch der Meinung das war nix.


Und was genau ist deiner Meinung nach in der Szene passiert?

Bitte ergänze:

Haris legt den Ball am TW vorbei...und dann?

#
rockn_rolf schrieb:
Elfer eher nein Abseits ganz klar


Nach dem Spiel haben sie eine Linie gezogen, da sah es nicht nach abseits aus. Hatte die Szene da aber nur mit einem Auge beobachtet.
#
war ärgerlich und ist verdammt bitter. Wenns richtig mies läuft treffen elyonussi (oder wie auch immer) und firmino und es steht 4:1 und da kann dann auch keiner was sagen. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, ist super zurückgekommen, hatte sogar das 3:3 aufm Fuß. Lieber heute ne Niederlage und Mittwoch die Hertha putzen. Als Weihnachtsgeschenk dann noch ein dreckiges 0:1 gegen Leverkusen.  
#
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:
Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt


jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    


nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!


Was hat er denn gesagt ?


na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.


Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten.
Danke.
#
1amanatidis8 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
koala88 schrieb:
Heckes schrieb:
Unfassbar gegen solche Menschen zu Verlieren..

1:0 klar fehler von hasebe (Taktisches foul muss kommen) Abwehr (keine da??) und Hildebrand (Alter wenn er raus kommt dann kann er doch net stehen bleiben) -.-

1:2 Hildebrand ey den kannst du doch net so durchlassen aber meine Güte was war heute mit dem linienrichter da unten los? der hat NUR gegen uns gepfiffen und das Klare Abseitstor nicht gesehen.

2:3 Was macht da die abwehr und vor allem dieses blöde Dre...Glück MAN ey. Klar rollt der ball ihm vor die Füße und kann ihn in die mitte stehen wo die spieler stehen ...

Elfmeter hätten wir auch kriegen müssen

Völlig bedient heute so unnötig und das gegen so einen Kommerzverein. Naja nach 3 Siegen mussten wir mal wieder gestoppt werden


War leider kein Abseits
Und schon  gar kein Elfmeter.


klar war dasn Elfer.Sefe hat den Ball vorbeigelegt und der TW foult ihn.Ob der sich nicht in Luft auflösen kann is klar,aber wenn der TW rausgeht muss der den Ball haben,ansonsten ist das nun mal ein Strafstoss.Abseits,mh,war wohl eng.


Also da nen Elfer zu fordern? Nee da bin ich auch der Meinung das war nix.


hätte Hilde so reagiert beim 1:0 wäre das ganz sicher n Elfer gewesen.Wenn du als TW schon rausrennst musst du den Ball auch haben (ähnlich bei Sefes Treffer gg Bremen).der Ball wurde am TW vorbeigelegt,der foult (ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle) den Stürmer und hindert ihn am Torschuss.Wens dumm läuft kassiert der noch ne rote Karte.


Teilen