philadlerist schrieb: Musste leider arbeiten und habs mit heute nacht dann auf EintrachtTV angeschaut. Mein Eindruck, das war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, dass hätte ein unentschieden verdient gehabt. Die Hoffenheimer hätten sich aber auch nicht groß beschweren dürfen, wenn der Lucky Punch zwischendrin sie getroffen hätte.
Zu den strittigen Szenen: Ja, man muss da nicht Elfmeter pfeifen, aber man kann. Bin mir sicher, dass da andere Spieler wie Götze oder Robben da einen Elfer gekriegt hätten. Haris halt nicht, weil der Zusammenprall mit Wolf schon zu seinen Gunsten gewertet wurde? Mir gefällt aber wie Haris mit solchen Sachen umgeht. Es steht uns gut, dass er sich wie ein echter Sportsmann verhält. Gefällt mir auch an Stendera. Er entschuldigt sich auch immer, wenn er jemand sanft getreten hat.
Ansonsten war der Schiedsrichter mit klarer Tendenz unterwegs. Vor allem, was er den Kim in der ersten Halbzeit mit Aigner machen lässt - permanentes Foulspiel - und nur mit einer gelben Karte bewertet: lächerlich. Der muss eigentlich schon vor der HZ vom Feld. Typisch: Kim wischt Aigner mit der Handrücken durchs Gesicht, hält ihn fest: keine Reaktion. Dasselbe Foul kurz drauf von Chandler - gelbe Karte! Dann wider Beck mit gestreckten Bein voran in Russ, das muss auf jeden Fall Gelb geben. Schiri steht daneben - keine Reaktion Naja ...
Hildebrand hat seine Sache ordentlich gemacht, er hat halt nach einem Jahr ohne Wettkampf nicht die Ausstrahlung, die es braucht. Aber bei den Toren trifft ihn kaum eine Schuld. Beim 1:0 hat er keine Chance, die Hoffenheimer sind zu zweit. Beim 2:1 das ist ein bisserl Pech, ein harter Schuss aus 7 Metern, er macht auch die richtige Abwehrbewegung wie ein Eishockeytorwart, dass der Ball da durchrutscht ist eher Pech als Unvermögen. Was Unvermögen war, war die Leistung des Linienrichters in dem Fall. Wenn ich mir überlege, was hier im Forum der AMFG ins Abseits bei seinem 1:0 gegen Bremen geschrieben wurde, dann war Szalai aber deutlich um einer Körperbreite im off.
Apropos AMFG - das war gar nichts heute. Nicht sein Tag. Vier typische Meier Chancen und alle vier kläglich versemmelt. Er hätte die Hoppeldoffer alleine aus ihrem Sparstadion schießen können. Aber auch sonst hatte er heute seinen Schleichertag, irgendwie ohne Bindung zum Spiel. Eigentlich hätte TS ihn zwischen Pause und 60ster rausnehmen müssen. Hoffentlich startet er gegen die Hertha wieder voll durch
Ähnliches gilt für Inui, der heute hauptsächlich von Beck komplett ausgeschaltet wurde, und zwar so wie man das gegen das Federgewicht macht - mit dem eigenen Gewicht. Auch da trau ich mich zu behaupten, dass man das in der ersten Halbzeit gesehen hat und hier hätte früher reagieren können. Mit Piazon wurde es gleich besser, noch lieber hätte ich Kittel da mal für eine Halbzeit oder 30 min gesehen. Der macht einen sehr motivierten Eindruck und hätte fast noch dass 3:3 gemacht. Schade
Die erste Halbzeit ging eher an Hoppeldorf, in der zweiten HZ hatte die Eintracht dominante Phasen und dann nicht das Abschlussglück. Allein der Heber von Chandler hätte es verdient gehabt, im Winkel einzuschlagen. Da hätte das Spiel eine deutliche Wendung genommen. Denn die Hopper sind nicht so gut, wenn sie hinten liegen.
Aber naja, so isses jetzt halt. Das Glück war heute mit den Dorfottern. Ohne Firminho hätte die heute keine Stich gemacht. Das war der entscheidende Spieler, den Hasebe nie richtig in den Griff gekriegt hat. Ich bin aber nicht von der Mannschaft enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis
ich war im Stadion und Dein Bericht bzw. Dein Resume trifft den Nagel auf den Kopf....+1
Nun, hatten wir halt auch mal en bisserl Pech! Aber nach wie vor kein Grund zur Sorge: wir haben ein ganz gutes Punktepolster. Nach oben geht genauso viel, wie nach unten. Und die vor uns werden auch nicht alle gewinnen! Ich trau der Mannschaft noch 4 Punkte zu, bis zur Winterpause. Wenn´s nur zwei oder drei werden, is auch gut!
Foofighter schrieb: Nun, hatten wir halt auch mal en bisserl Pech! Aber nach wie vor kein Grund zur Sorge: wir haben ein ganz gutes Punktepolster. Nach oben geht genauso viel, wie nach unten. Und die vor uns werden auch nicht alle gewinnen! Ich trau der Mannschaft noch 4 Punkte zu, bis zur Winterpause. Wenn´s nur zwei oder drei werden, is auch gut!
Selbst wenn wir keinen mehr holen würden, hätten wir immer noch 6 Punkte mehr als in der letzten Hinrunde und bereits 9 Tore mehr geschossen.
Extrem ärgerlich und vor allem völlig unnötig....offensiv spielen wir in der Liga mit den geilsten Fußball, aber defensiv....mein Gott....ich hab nach dem Ausgleich noch auf wenigstens den einen Punkt gehofft, aber dann kannste die Uhr nach stellen, wann wir doch noch einen reingesemmelt kriegen......und wieder kurz vor Schluß....da war auch ein Dreier drin....aber was wir vorne klasse machen, reißen wir mit dem Hintern wieder ein.....wo könnten wir stehen mit einer kompakten Abwehr......aber das hat noch keiner in den Griff gekriegt.....also möglichst immer einen mehr machen als hinten kriegen....gelingt leider nicht immer.....wir hätten uns noch deutlicher vom Rest absetzen können, aber Eintracht wäre nicht Eintracht, wenn das funktionieren würde......aber träumen darf man ja mal......
24 Punkte wären auch keine schlechte Ausgangslage für die Rückrunde......bei einem bin ich mir sehr sicher: mit diesem Engagement und dieser Einstellung, auch wenn (noch) viele Fehler passieren, ist der Abstieg absolut kein Thema, im Gegenteil, bei einer ordentlichen Rückrunde ist auf jeden Fall ein besserer einstelliger Tabellenplatz drin........
Ich fand die Schiedsrichter gestern beschissen. Jeden Mist für Hoffenheim gepfiffen. Kim foult Aigner und bekommt dafür Freistoß...
Dann das 2:1, ganz klar Abseits! Ich hab die Linie auf sky gesehen, aber die war ein Witz. Diese Linie zieht man beim Abwehrspieler, nicht beim Stürmer. Der letzte Frankfurter war noch gut über einen Meter hinter der von sky gezogenen Linie. Bei dieser Linie hätte der auch 20 Meter im Abseits stehen können, ohne dass es durch die Linie ersichtlich wird.
Also mein Wochenende ist nicht versaut... so Spiele wie gestern finde ich toll, Heimspielatmosphäre im Stadion, ein ständiges hin und her, spannender Spielverlauf... so muß das sein... mit ein bisschen Glück hätten auch wir das 3:2 machen können, oder am Ende noch das 3:3, Chancen waren mehr als genug da!
Das ist der Sport, so ein Spiel verliert man dann halt mal... wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen ist mir nicht bange!
Foofighter schrieb: Nun, hatten wir halt auch mal en bisserl Pech! Aber nach wie vor kein Grund zur Sorge: wir haben ein ganz gutes Punktepolster. Nach oben geht genauso viel, wie nach unten. Und die vor uns werden auch nicht alle gewinnen! Ich trau der Mannschaft noch 4 Punkte zu, bis zur Winterpause. Wenn´s nur zwei oder drei werden, is auch gut!
Selbst wenn wir keinen mehr holen würden, hätten wir immer noch 6 Punkte mehr als in der letzten Hinrunde und bereits 9 Tore mehr geschossen.
Darf man ruhig mal erwähnen. Lief ja bisher in der HR nicht alles komplett scheiße bei uns.
Darf man ruhig mal erwähnen. Lief ja bisher in der HR nicht alles komplett scheiße bei uns.
pathologe123 schrieb: Das 2:1 war abseits, egal welche Linien da bei Sky gezogen werden... Die 5er Linie reicht als Orientierung da doch völlig aus. Szalai ist mit dem Oberkörper schon im 5er und der Fuß von Chandler ist noch 20cm davor.
schon interessant das sky extra in der zusammenfassug dann mit einem bildbearbeitungsprogramm das komplette bild verzehrt um die linie dann so zu malen wie sie es gerne hätten. während dem spiel war das noch nicht so, erst in der zusammenfassung. und dikutieren musste man auch nicht mehr darüber.... riecht nach regie anweisung und nach mafia methoden
Der Grund: die Leistungen stimmen im Prinzip. Auch gestern. Es hätte mindestens für einen, wenn nicht für drei Punkte reichen müssen. So stark waren die Hopps nicht.
Leider spielen wir viel zu oft praktisch in Unterzahl. Meier gleicht seine Nichtteilnahme am Spiel oft genug durch Tore aus. Inui bringt es fertig, nach Monaten der Schwäche mal drei passable Spiele hinzulegen.
Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.
So etwas kann keine Mannschaft kompensieren. Da können sich Russ, Seferovic, Aigner und alle anderen noch so den Hintern aufreißen. Das geht einfach nicht.
Angesichts der ordentlichen Leistung von 9 Spielern plus 2 Einwechselspielern ist das einfach nur ärgerlich.
Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.
Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.
Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.
Das stimmt schon. Es wurden zwar auch gestern wieder viele Langhölzer geschlagen, die meisten davon waren allerdings zielgerichtet und wurden insbesondere von Seferovic und Aigner gut verarbeitet. Bei Meier war auch dies leider anders. Entweder er nutzte seine Hände und wurde zurückgepfiffen oder er verlor das Kopfballduell. In den Fällen, in denen er es gewann, verlängerte er den Ball - ins Nichts oder zum Gegner.
Ich weiß nicht, was das alles soll. Es gab mal einen Meier, der ließ sich flach anspielen, verteilte dann die Bälle nach außen, lief sofort Richtung To0r und war genauso torgefährlich wie jetzt auch - nur, dass er eben mitspielte.
WuerzburgerAdler schrieb: Hm. Bin immer noch ziemlich verärgert.
Der Grund: die Leistungen stimmen im Prinzip. Auch gestern. Es hätte mindestens für einen, wenn nicht für drei Punkte reichen müssen. So stark waren die Hopps nicht.
Leider spielen wir viel zu oft praktisch in Unterzahl. Meier gleicht seine Nichtteilnahme am Spiel oft genug durch Tore aus. Inui bringt es fertig, nach Monaten der Schwäche mal drei passable Spiele hinzulegen.
So etwas kann keine Mannschaft kompensieren. Da können sich Russ, Seferovic, Aigner und alle anderen noch so den Hintern aufreißen. Das geht einfach nicht.
Angesichts der ordentlichen Leistung von 9 Spielern plus 2 Einwechselspielern ist das einfach nur ärgerlich.
Auch wenn es nicht oft vorkommt bin ich da ganz deiner Meinung. Meier und Inui haben mich gestern auch am meisten geärgert...
Alex ist seit Saisonbeginn unfit und außer Form. Das können auch die 10 Tore nicht verheimlichen. Ein Meier in Form hätte schon knapp 15 Tore auf dem Konto. Man merkt aber direkt, warum Alex unter Schaaf Stürmer ist und kein OM. Der bringt kaum Bälle an den Mann, verliert immer noch viele Kopfballduelle und defensiv ist das nicht mehr als ein Begleiten. Er ist so ziemlich der einzige Spieler, der einfach stehen bleibt und zusieht, wie die Mitspieler Zweikämpfe führen. Da fehlt ein Valdez auf der Bank, den man noch mal 30 Minuten reinwerfen kann und sich zusammen mit Haris vorne zerreißt, Druck macht und der Mannschaft hilft, sich nicht hinten rein drängen zu lassen.
WuerzburgerAdler schrieb: Hm. Bin immer noch ziemlich verärgert.
ich war im Stadion und Dein Bericht bzw. Dein Resume trifft den Nagel auf den Kopf....+1
wir haben ein ganz gutes Punktepolster. Nach oben geht genauso viel, wie nach unten. Und die vor uns werden auch nicht alle gewinnen!
Ich trau der Mannschaft noch 4 Punkte zu, bis zur Winterpause. Wenn´s nur zwei oder drei werden, is auch gut!
Dann das 2:1, ganz klar Abseits! Ich hab die Linie auf sky gesehen, aber die war ein Witz. Diese Linie zieht man beim Abwehrspieler, nicht beim Stürmer. Der letzte Frankfurter war noch gut über einen Meter hinter der von sky gezogenen Linie. Bei dieser Linie hätte der auch 20 Meter im Abseits stehen können, ohne dass es durch die Linie ersichtlich wird.
Das ist der Sport, so ein Spiel verliert man dann halt mal... wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen ist mir nicht bange!
Mund abputzen, Hertha verhauen ,-)
Insbesondere Firmino hat aber gestern den Unterschied (war er nicht das taktische Pendant zu Inui? ) gemacht.
Man muss auch dazu sagen, dass Firmino sehr schwer zu verteidigen ist und das nicht unbedingt an der schlechten Leistung unserer Abwehr lag.
*sing
and you just took the words right out of my mouth
schon interessant das sky extra in der zusammenfassug dann mit einem bildbearbeitungsprogramm das komplette bild verzehrt um die linie dann so zu malen wie sie es gerne hätten. während dem spiel war das noch nicht so, erst in der zusammenfassung. und dikutieren musste man auch nicht mehr darüber.... riecht nach regie anweisung und nach mafia methoden
Das stimmt schon. Es wurden zwar auch gestern wieder viele Langhölzer geschlagen, die meisten davon waren allerdings zielgerichtet und wurden insbesondere von Seferovic und Aigner gut verarbeitet.
Bei Meier war auch dies leider anders. Entweder er nutzte seine Hände und wurde zurückgepfiffen oder er verlor das Kopfballduell. In den Fällen, in denen er es gewann, verlängerte er den Ball - ins Nichts oder zum Gegner.
Ich weiß nicht, was das alles soll. Es gab mal einen Meier, der ließ sich flach anspielen, verteilte dann die Bälle nach außen, lief sofort Richtung To0r und war genauso torgefährlich wie jetzt auch - nur, dass er eben mitspielte.
Auch wenn es nicht oft vorkommt bin ich da ganz deiner Meinung. Meier und Inui haben mich gestern auch am meisten geärgert...
++1