Hildebrand 4,0 Im Anbetracht der Gesamtsituation ganz ok. Dass er nach so langer Pause nicht direkt wieder riesen Sicherheit ausstrahlt, war zu erwarten. Sah trotzdem ein paar mal etwas unglücklich aus. So beim 1:0 und ein bisschen vor dem 2:1.
Chandler 4,0 Leider wieder ein Schritt zurück. Da hat er zuletzt deutlich bessere Leistungen gezeigt, vor allem in der Defensive.
Russ 3,0 Im Prinzip einziger Defensivspieler, der Normalform erreichte. Schaffte es aber leider auch nicht die Defensive zusammen zu halten.
Anderson 4,5 Ungewohnt schwache Partie von ihm. War mehr als einmal zu spät zur Stelle.
Ozcipka 3,0 Der deutlich bessere LV. Defensiv solider und nach vorne mit besserem Passspiel.
Hasebe 4,5 Wirkte als einzelner DM mit zunehmender Spieldauer immer mehr überfordert. Muss vor dem 1:0 das taktische Foul begehen. Insgesamt ein schwaches Spiel von ihm.
Inui 4,5 Auch bei ihm war heute leider wieder ein Schritt zurück zu erkennen. Unnötige Dribblings und Ballverluste haben heute gute Offensivaktionen klar überwogen.
Aigner 3,0 Erste Halbzeit zum Vergessen. In der zweiten hat er aber dann deutlich zugelegt und auch das Tor richtig gut gemacht.
Stendera 4,5 Sein bisher schwächstes Spiel in dieser Saison. In der ersten Halbzeit lief überhaupt nichts. War mir zu Beginn erst nicht sicher, ob er überhaupt auf dem Platz wäre. In der zweiten Halbzeit dann wie alle etwas besser. Trotzdem zu Recht ausgewechselt worden.
Meier 5,0 Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit. Wenn er dann aber seine ersten beiden Chance so vergibt und auch noch etwas weniger läuft als sonst, dann reicht das so leider nicht. Im nächsten Spiel bitte weider mehr ins Spiel einbinden.
Seferovic 2,0 Wieder ein Tor gemacht, dazu viele gelungene Aktionen in der zweiten Halbzeit.
Madlung - Was sich Schaaf mit Madlung im DM vorgenommen hat, habe ich nichtg verstanden. Vor allem gegen die kleinen und sehr schnellen Hoffenheimer.
Piazon - Kam zu spät für eine Bewertung, aber trotzdem Extralob für die tolle Vorarbeit zum 2:2.
Kittel - Auch zu spät aber direkt mit Klasse Aktionen.
Hildebrand 3 Chandler 2,5 Russ 3 Anderson 3,5 Oczipka 3 Hasebe 3 Inui 4 (eher wieder schwach. Ballverluste und in der Offensive wenig Durchsetzungsvermögen.) Stendera 4 (Erste Halbzeit ganz schwach, zweite Halbzeit besser. Ist noch jung.) Aigner 3 Meier 4 (wenig zu sehen. Immerhin mehrere Gegenspieler gebunden, z.B. beim 2:2 oder bei Kopfballchance für Aginer. Im Idealfall macht er noch seine Bude.) Seferovic 2,5
In der ersten Halbzeit war das schwache Mittelfeld (Stendera, Aigner und Inui) unser Problem. Dadurch kam eigentlich nur Druck über die Außenverteidiger und dadurch hatten wir auch wieder viele schnelle Ballverluste. Erstes und letztes Gegentor sowohl vom Zeitpunkt als auch in der Entstehung mehr als dämlich. Aber man sieht, dass die Mannschaft einen Plan hat und den umsetzt. Das finde ich sehr gut.
Wenn Du auf die größten Deppen reagieren darfst darf ich das auch
interessant zu sehen, wie hier auf einen durchaus streitbaren post von den üblichen verdächtigen direkt nur das argumentum ad hominem gezogen wird..
ich hab vom spiel leider nichts mitbekommen, wäre daher durchaus an einer ernstzunehmenden diskussion interessiert gewesen. ich vermute zum beispiel, dass meier eben jetzt so spielt, wie schaaf das von ihm verlangt, und deshalb weniger nach hinten arbeitet. das sieht dann eben blöd aus, wenn er seine buden mal nicht macht. wäre für mich aber alleine bei weitem kein grund hier eine 5 zu vergeben. aber er bekommt hier von vielen ja auch bei zwei erzielten toren nur 2en, weil er "nicht die positive ausstrahlung von sefe" hat..
Wenn Du auf die größten Deppen reagieren darfst darf ich das auch
interessant zu sehen, wie hier auf einen durchaus streitbaren post von den üblichen verdächtigen direkt nur das argumentum ad hominem gezogen wird..
ich hab vom spiel leider nichts mitbekommen, wäre daher durchaus an einer ernstzunehmenden diskussion interessiert gewesen. ich vermute zum beispiel, dass meier eben jetzt so spielt, wie schaaf das von ihm verlangt, und deshalb weniger nach hinten arbeitet. das sieht dann eben blöd aus, wenn er seine buden mal nicht macht. wäre für mich aber alleine bei weitem kein grund hier eine 5 zu vergeben. aber er bekommt hier von vielen ja auch bei zwei erzielten toren nur 2en, weil er "nicht die positive ausstrahlung von sefe" hat..
In meiner Empfindung arbeitet Meier sehr wohl nach hinten, und das nicht zu knapp. Allerdings ohne großen Effekt. An seiner Defensivarbeit möchte ich meine Kritik trotzdem nicht aufhängen. Er nimmt sich nur selbst aus dem Spiel, weil er bei eigenem Ballbesitz in den Lauermodus schaltet. Ich vergleiche mal: in seiner "besten" Zeit ließ sich Meier anspielen, verteilte dann wie kein zweiter die Bälle nach außen und sprintete dann zum gegnerischen Tor, wo er schon damals so torgefährlich auftauchte wie heute. Heute trabt er nach vorne, ohne am Aufbauspiel teilzunehmen, um dann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ergebnis: bislang 10 Tore, am Sonntag drei vergebene Großchancen.
Ich weiß nicht, ob Schaaf ihm das so aufgetragen hat. Ich schiebe es eher auf verletzungsnachwirkendbedingte mangelnde Fitness, diese weiten Wege bei eigenem Ballbesitz zu gehen.
Chandler 2-
Russ 3
Anderson 3-
Oczipka 3
Hasebe 3
Inui 4+
Stendera 4-
Aigner 2-
Meier 4
Seferovic 2
Im Anbetracht der Gesamtsituation ganz ok. Dass er nach so langer Pause nicht direkt wieder riesen Sicherheit ausstrahlt, war zu erwarten. Sah trotzdem ein paar mal etwas unglücklich aus. So beim 1:0 und ein bisschen vor dem 2:1.
Chandler 4,0
Leider wieder ein Schritt zurück. Da hat er zuletzt deutlich bessere Leistungen gezeigt, vor allem in der Defensive.
Russ 3,0
Im Prinzip einziger Defensivspieler, der Normalform erreichte. Schaffte es aber leider auch nicht die Defensive zusammen zu halten.
Anderson 4,5
Ungewohnt schwache Partie von ihm. War mehr als einmal zu spät zur Stelle.
Ozcipka 3,0
Der deutlich bessere LV. Defensiv solider und nach vorne mit besserem Passspiel.
Hasebe 4,5
Wirkte als einzelner DM mit zunehmender Spieldauer immer mehr überfordert. Muss vor dem 1:0 das taktische Foul begehen. Insgesamt ein schwaches Spiel von ihm.
Inui 4,5
Auch bei ihm war heute leider wieder ein Schritt zurück zu erkennen. Unnötige Dribblings und Ballverluste haben heute gute Offensivaktionen klar überwogen.
Aigner 3,0
Erste Halbzeit zum Vergessen. In der zweiten hat er aber dann deutlich zugelegt und auch das Tor richtig gut gemacht.
Stendera 4,5
Sein bisher schwächstes Spiel in dieser Saison. In der ersten Halbzeit lief überhaupt nichts. War mir zu Beginn erst nicht sicher, ob er überhaupt auf dem Platz wäre. In der zweiten Halbzeit dann wie alle etwas besser. Trotzdem zu Recht ausgewechselt worden.
Meier 5,0
Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit. Wenn er dann aber seine ersten beiden Chance so vergibt und auch noch etwas weniger läuft als sonst, dann reicht das so leider nicht. Im nächsten Spiel bitte weider mehr ins Spiel einbinden.
Seferovic 2,0
Wieder ein Tor gemacht, dazu viele gelungene Aktionen in der zweiten Halbzeit.
Madlung -
Was sich Schaaf mit Madlung im DM vorgenommen hat, habe ich nichtg verstanden. Vor allem gegen die kleinen und sehr schnellen Hoffenheimer.
Piazon -
Kam zu spät für eine Bewertung, aber trotzdem Extralob für die tolle Vorarbeit zum 2:2.
Kittel -
Auch zu spät aber direkt mit Klasse Aktionen.
Hildebrand 2,5
Chandler 3
Russ 3
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 3,5
Inui 3,5
Seferovic 1,5
Meier 3,5
seferovic und oczipka in der elf des tages
ziemlich absurd irgendwie angesichts der noten in den letzten wochen.
Chandler 3,5
Russ 3
Anderson 4
Ozcipka 3,5
Hasebe 3,5
Inui 4
Aigner 3
Stendera 3,5
Meier 4
Seferovic 2
Chandler 3
Russ 3
Anderson 3
Ozcipka 3
Hasebe 3
Inui 4
Aigner 3
Stendera 3
Meier 5
Seferovic 2
Chandler 3,5
Russ 2,5
Anderson 4
Ozcipka 3,5
Hasebe 3
Inui 5
Aigner 3
Stendera 3
Meier 5
Seferovic 2
Chandler 2,5
Russ 3
Anderson 3,5
Oczipka 3
Hasebe 3
Inui 4 (eher wieder schwach. Ballverluste und in der Offensive wenig Durchsetzungsvermögen.)
Stendera 4 (Erste Halbzeit ganz schwach, zweite Halbzeit besser. Ist noch jung.)
Aigner 3
Meier 4 (wenig zu sehen. Immerhin mehrere Gegenspieler gebunden, z.B. beim 2:2 oder bei Kopfballchance für Aginer. Im Idealfall macht er noch seine Bude.)
Seferovic 2,5
In der ersten Halbzeit war das schwache Mittelfeld (Stendera, Aigner und Inui) unser Problem. Dadurch kam eigentlich nur Druck über die Außenverteidiger und dadurch hatten wir auch wieder viele schnelle Ballverluste. Erstes und letztes Gegentor sowohl vom Zeitpunkt als auch in der Entstehung mehr als dämlich. Aber man sieht, dass die Mannschaft einen Plan hat und den umsetzt. Das finde ich sehr gut.
ich hab vom spiel leider nichts mitbekommen, wäre daher durchaus an einer ernstzunehmenden diskussion interessiert gewesen. ich vermute zum beispiel, dass meier eben jetzt so spielt, wie schaaf das von ihm verlangt, und deshalb weniger nach hinten arbeitet. das sieht dann eben blöd aus, wenn er seine buden mal nicht macht. wäre für mich aber alleine bei weitem kein grund hier eine 5 zu vergeben.
aber er bekommt hier von vielen ja auch bei zwei erzielten toren nur 2en, weil er "nicht die positive ausstrahlung von sefe" hat..
In meiner Empfindung arbeitet Meier sehr wohl nach hinten, und das nicht zu knapp. Allerdings ohne großen Effekt. An seiner Defensivarbeit möchte ich meine Kritik trotzdem nicht aufhängen.
Er nimmt sich nur selbst aus dem Spiel, weil er bei eigenem Ballbesitz in den Lauermodus schaltet. Ich vergleiche mal: in seiner "besten" Zeit ließ sich Meier anspielen, verteilte dann wie kein zweiter die Bälle nach außen und sprintete dann zum gegnerischen Tor, wo er schon damals so torgefährlich auftauchte wie heute. Heute trabt er nach vorne, ohne am Aufbauspiel teilzunehmen, um dann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ergebnis: bislang 10 Tore, am Sonntag drei vergebene Großchancen.
Ich weiß nicht, ob Schaaf ihm das so aufgetragen hat. Ich schiebe es eher auf verletzungsnachwirkendbedingte mangelnde Fitness, diese weiten Wege bei eigenem Ballbesitz zu gehen.
Wiederholen Sie mal, Müller!
2x kann man halten = 1x muß man halten. Daher bestenfalls eine 4+
Chandler 3,5
Russ 3,5
Anderson 4
Ozcipka 3,5
Hasebe 3
Inui 4-
Aigner 3
Stendera 4
Meier 4-
Seferovic 3
Die sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, keine 4?!?! Meier, Inui? Denen sollte man gar keine Beachtung mehr schenken.
Meier hatbei beiden Toren dem Schützen die Gegner weggezogen. Das würdigt der Kicker zurecht.
Bei Inui kann ich es jedoch nicht nachvollziehen.