>

Hassebe oder Haseebe?

#
Der SkyReporter von gestern abend (Evers, Twitter: sky_roland) sagt ja ständig Hassebe.

Meiner Meinung ist das falsch und es geht mir (und anderen) schon auf den Senkel.

Auf twitter meinte er dann gestern abend "also wenn du ihn fragen würdest würde er dir sagen das er hasssebe und nicht haseeebe gesprochen wird"

Was ist denn jetzt richtig? Klärt mich bitte auf. Danke.
#
Hallebe
#
Also da kommt das Bienchen zur Blume, zieht die geringelte Hose herunter und fi..t das arme Blümchen wie ein Wilder. Bei einem ONS verwendet das Bienchen ein Kondom  ,-)

Ernsthaft - keine Ahnung. Müsste man ihn mal selber fragen. Er ist aber der einzige, der Hasebe mit doppel-s und doppel-b spricht. Muss deswegen aber nicht verkehr sein.
#
Ich glaube, dass die Entfernung von der Erde zum Mond bis heute nicht stimmig geklärt ist.
Meine Meinung!
#
Genau diese Antworten hab ich erwartet
#
macman schrieb:
Genau diese Antworten hab ich erwartet  


Somit wurden ja immerhin Deine Erwartungen erfüllt, auch wenn es Dir nicht weiterhilft.  ,-)
#
#
Auf Google kann man aber auch nicht immer Vertrauen  
#
Danke für den Link...hab's mir eben mal angehört...für alle die keinen Lautsprecher haben:

das a betont und kurz und hinten wie ein kurzes "bäh"...der japanische Stakatto Sound eben...

Also bisher hat es gar kein Reporter richtig gemacht....und in Hessen meiner Meinung nach sowieso unmöglich ...ich bleib bei Haaaaase
#
Hase B
#
ist doch beim seferovic´ das gleiche spiel....

alle sagen sefero-vitsch, eigentlich heißt es se-ferO-witsch
versteht man das ?  
#
macman schrieb:
Der SkyReporter von gestern abend (Evers, Twitter: sky_roland) sagt ja ständig Hassebe.

Meiner Meinung ist das falsch und es geht mir (und anderen) schon auf den Senkel.

Auf twitter meinte er dann gestern abend "also wenn du ihn fragen würdest würde er dir sagen das er hasssebe und nicht haseeebe gesprochen wird"

Was ist denn jetzt richtig? Klärt mich bitte auf. Danke.


Nennen wir ihn doch recht einfach "Der-Mann-der-vor-dem-0:1-das-taktische-Foul-versäumt-hatte"...  
#
sotirios005 schrieb:
macman schrieb:
Der SkyReporter von gestern abend (Evers, Twitter: sky_roland) sagt ja ständig Hassebe.

Meiner Meinung ist das falsch und es geht mir (und anderen) schon auf den Senkel.

Auf twitter meinte er dann gestern abend "also wenn du ihn fragen würdest würde er dir sagen das er hasssebe und nicht haseeebe gesprochen wird"

Was ist denn jetzt richtig? Klärt mich bitte auf. Danke.


Nennen wir ihn doch recht einfach "Der-Mann-der-vor-dem-0:1-das-taktische-Foul-versäumt-hatte"...    


 (wusste gar nicht, dass Du japanisch kannst)
#
sotirios005 schrieb:
macman schrieb:
Der SkyReporter von gestern abend (Evers, Twitter: sky_roland) sagt ja ständig Hassebe.

Meiner Meinung ist das falsch und es geht mir (und anderen) schon auf den Senkel.

Auf twitter meinte er dann gestern abend "also wenn du ihn fragen würdest würde er dir sagen das er hasssebe und nicht haseeebe gesprochen wird"

Was ist denn jetzt richtig? Klärt mich bitte auf. Danke.


Nennen wir ihn doch recht einfach "Der-Mann-der-vor-dem-0:1-das-taktische-Foul-versäumt-hatte"...    


Klingt gut, machen wir.

https://translate.google.de/#de/ja/Der%20Mann%20der%20vor%20dem%200%3A1%20das%20taktische%20Foul%20vers%C3%A4umt%20hatte
#
AdlerWalldorf schrieb:
Danke für den Link...hab's mir eben mal angehört...für alle die keinen Lautsprecher haben:

das a betont und kurz und hinten wie ein kurzes "bäh"...der japanische Stakatto Sound eben...

Also bisher hat es gar kein Reporter richtig gemacht....und in Hessen meiner Meinung nach sowieso unmöglich ...ich bleib bei Haaaaase  

die von Sky koennen ja nicht einmal Russ richtig aussprechen - und erst recht nicht Dschapka  
#
Gut das man bei sky auf Stadion umschalten konnte und Ewers nicht hören musste.
#
Haseebär
#
grinch schrieb:
Hase B


Exakt!
#
Es gibt leider nur wenige gute Kommentatoren!

Und schon früher wurden Namen falsch ausgesprochen, obwohl die Spieler selbst klargestellt hatten, wie ihr Name ausgesprochen wird.

Grafite nannten z.B. am Anfang alle "Grafitsch", aber auch nach der Ansage, dass er  wie geschrieben ausgesprochen wird, beließen es viele bei der "alten" Aussprache".

De Bruyne wird nach eigener Aussage nicht etwa "De Bräune" ausgesprochen, wie es heute noch fast alle machen, sondern "De Bröhne".

Aber sowas scheint viele zu überfordern  
#
Blablablubb schrieb:
Es gibt leider nur wenige gute Kommentatoren


TuT zum Beispiel


Teilen