>

Nachbetrachtung 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin

#
...danke Jungs wirklich!
#
Irrenhaus Waldstadion.  

Meier wie immer halt Meier, 5Minuten reichen ihm pro Spiel für einen Sieg.  
Defensiv leider, naja, ohne die Russ Auswechslung wäre da weniger Chaos gewesen.  :neutral-face
Madlung leider weg von seiner Form aus der Rückrunden.
Hildebrand und die Abwehr spielen insgesamt nicht gut zusammen.
Inui mal wieder "Two Face", erste Halbzeit zum Kotzen, die Zweite nicht schlecht.
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....


hätte man vielleicht gewonnem. Dafür hat Hilde einmal sensationell gehalten. Vielleicht hätten ein Trapp oder Wiedwald diesmal nen schlechten Tag. Freuen wir uns einfach dass noch ein Punkt rausgekommen ist  
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....


ein Taiwanese?  
#
SGE1085 schrieb:
@sgewerner mit den Stürmertoren kannste so nicht sagen, die Bayern spielen mit einer Spitze meistens wir mit zweien und die spielen zudem besser und intelligenter (was man bei dem geld wohl auch verlangen kann von seinen angestellten)

was mich so ärgert ist dasso verdamt schlechte Stellungsspiel v.a. bei Standards. für was steht otsche am Pfosten, wenn er dann nur den ball anschaut  (war jetzt das 2.tor was an seinen pfosten fällt in kurzer zeit). wieso ist meier defensiv in der manndeckung eingebunden, wenn er seinen Gegenspieler doch nur zuschaut (3 tore in kurzer zeit deswegen, wo meiers gegenspieler in nach standard einnetzt)
madlung ist einfach nen 2.ligakicker, ich bin kein fan von ihm und bin froh wenn der weg ist. wir brauchen einfach noch nen besseren Verteidiger,

was mich wundert nachdem russ raus war, fing auf einmal anderson an meterweit mit ball am fuss als verteidiger zu laufen, ist das ne taktische massgabe vom trainer? das einer der verteidiger laufen soll, mitgehen

gut fand ich das man den ganz schwachen otsche heute raus nahm, und mit den einwechslungen von kittel und piazon klar zeigte, wir spielen noch auf Punkte, man hät auch das serbenduo bringen können, da gibts klar Daumen hoch für den Trainer

am ende aber nen schöner Jahresabschluss für unsere heimspiele, zeigte alles gute der mannschaft aber auch alles schlechte (und zwischendurch hat der timo mal 2 rausgeholt in manier von kevinoder felix, bin heil froh das wir 3 solche keeper haben)


Das war sogar das 3.Mal in kürzester Zeit, dass Oczipka am Pfosten steht, der Ball einen halben Meter neben ihm einschlägt und er einfach keine Reaktion zeigt.
#
zum Thema "Abwehr":
bezeichnend war das 2:4 durch Niemayer...Sefe und AMFG versuchen hier "halbherzig" zu verteidigen....
Fakt ist: beide sind Stürmer und sollten im Kopfballspiel irgendwo zwischen der 5m und 16m Linie verteidigen...also war das auch nicht wirklich ihre Aufgabe.
Das traurige bei der Szene ist: Es war kein Verteidiger weit und breit in Sicht, was für mich wirklich Bände spricht.....ohne Russ kein Chef hinten und so sah es dann auch nach Hühnerhaufen hinten aus....
#
Das Spiel war halt ein bissi langweilig.


Bleibt die Hoffnung, dass wir im neuen Jahr endlich mal wieder ein wenig Spektakel im Waldstadion erleben werden. Diese "Ball-Hin-Und-Her-Geschiebe" können die uns auf Dauer nicht mehr anbieten.
#
Immerhin nach dem 0:3 und dem zwischenzeitlichen 2:4 noch nen Punkt geholt. Zumindest ein Teilerfolg aber es war mehr drin und es war ja auch kein schlechtes Spiel, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, Aber wirklich freuen kann ich mich nicht. Der Ärger über die schwache Abwehrleistung überwiegt einfach. Die Abwehr weit weg von Bundesligastandards. Mal wieder! 4 Gegentore gegen keinesfalls starke Berliner das ist schon ne Nummer die zu denken gibt.
#
SGE1085 schrieb:
@sgewerner mit den Stürmertoren kannste so nicht sagen, die Bayern spielen mit einer Spitze meistens wir mit zweien und die spielen zudem besser und intelligenter (was man bei dem geld wohl auch verlangen kann von seinen angestellten)


Das ist korrekt. Aber fands trotzdem schön.  
#
Ein vollkommen verrücktes Spiel  

Wir waren klar die bessere Mannschaft, nur verteidigen wir Standards wie eine E-Jugend-Mannschaft. Von der Hertha kam gar nichts bis auf eben die drei Standards.
Hut ab vor der Mannschaft, dass sie nach drei Nackenschlägen nicht aufgegeben hat sondern weiter um den Ausgleich gekämpft und gezeigt hat, was in diesem Sport alles möglich ist. In 90% der Fälle ergibt sich eine Mannschaft bei einem 0:3 dem Schicksal.

Winkmann war wieder mal unterirdisch, es überrascht mich immer aufs neue, weil ich eigentlich dachte, dass er irgendwann mal wenigstens halbwegs ordentlich pfeift.

Die Verteidigungsleistung war dagegen katastrophal und muss sich auch mal ändern. Hildebrand strahlt für mich kaum Sicherheit aus und Madlung ist einfach extrem handlungslangsam.

Trotzdem gefühlter Sieg, nach einem Spiel, das wahrscheinlich jeder Eintrachtfan schon abgehakt hatte. Sowas kriegt kein anderer Verein hin  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
eagle-1899 schrieb:


 


Ha  
Ho  
He    


Hertha das tat weh!  
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....


TW= Trapp Wiedwald?  
#
FrancoforteAllez schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....


Da machst du es dir aber sehr einfach. Beim ersten Tor ist es Russ' Fehler. Das zweite Ding fällt da auch nicht all zu oft so ins Eck. Beim dritten sieht die Abwehr allen voran Maldung schlecht aus. Und beim 4. springt einer komisch aus der Mauer und Meier geht nicht mit Niedermeier mit


Zu den Aufgaben eines Torhüters gehört es nunmal auch die Abwehr bei einer Standardsituation zu positionieren und heiß auf den Ball zu machen...Du musst de anbrüllen...wach machen...die Konzentration von denen auf den Punkt bringen..u musst denen Angst machen, dass die ihren Gegenspieler ja nicht an den Ball lassen, wenn die Flanke so reinkommt, dass du sie als Keeper nicht kriegen kannst. Torwart heißt nicht nur, ab und zu mal fallen lassen und nen Ball fangen. Du bist der Chef da hinten und ein Chef muss auch schonmal eine Ar...lochmentalität seinen eigenen Angestellten entgegenbringen, damit der Laden läuft!
#
Irgendwie bin ich zu alt für den Scheiß  

Vielleicht hilft ein doppelter Cognac oder 2- 5  
#
Ich gebe Hildebrand noch ne Chance und schau mir das Spiel nochmals an.
#
sind wir mal ehrlich, wie fühlen sich jetzt wohl die berliner. Wenn ich als Berliner im Stadion gewesen wäre, ich würde ich mich besaufen bis weihnachten. Ein 0:3 musst du einfach nach Hause fahren.
#
raideg schrieb:
Irgendwie bin ich zu alt für den Scheiß  

Vielleicht hilft ein doppelter Cognac oder 2- 5    


hauptsache ich wollte nur einen whisky, aber die flasche war fast leer. jetzt sind es 4. Naja passt auch iwi  
#
skyeagle schrieb:
sind wir mal ehrlich, wie fühlen sich jetzt wohl die berliner. Wenn ich als Berliner im Stadion gewesen wäre, ich würde ich mich besaufen bis weihnachten. Ein 0:3 musst du einfach nach Hause fahren.  


Spätestens nach dem 4:2 sollte Ruhe sein.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....


Da machst du es dir aber sehr einfach. Beim ersten Tor ist es Russ' Fehler. Das zweite Ding fällt da auch nicht all zu oft so ins Eck. Beim dritten sieht die Abwehr allen voran Maldung schlecht aus. Und beim 4. springt einer komisch aus der Mauer und Meier geht nicht mit Niedermeier mit


Also wie ich das gesehen habe, wären bei Trapp die Tore zwei und drei nicht gefallen. Kann mich zwar täuschen (hab's nur einmal im Original gesehen), aber da sah Timo schon schlecht aus.
#
Auch hier nochmal:
Und jetzt haben wir auch den Elfer Rekord von Augsburg. Selbst wenn wir am Samstag einen Elfer bekommen würden wären wir einen Tag länger ohne Elfer.


Teilen