>

Nachbetrachtung 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin

#
raideg schrieb:
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
skyeagle schrieb:
Kurvenfan schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uuha, der Talisker eben musste einfach sein. Also, AMFG for Overcitizensmaster, mit der dicken Kett vorne dran baumeln ist Schluss mit dieser ewigen Rücklage.

Ohne Talisker ist das Leben kaum vorstellbar!


Ihr Drecksäcke!  
Ich muß mich mit billigem Chantré zufrieden geben.  



Ach bitte lieber Weihnachtsmann....  


Guude Rainer Ich kann dir nur ein Becks anbieten, der Mittelbucher trinkt bestimmt auch eins mit




Becks....pah! ich hab sogar hessischen whisky!  


Höhler?


nee, schlitzer. War ein Geschenk. Relativ weich samtig. Ich mag ja eher rauchig. Aber keinesfalls schlecht!


Weich samtig? Mein Ding.
Liebe Scotch die nicht so sehr "brennen".

Vor Jahren hatte ich mal einen (leider habe ich mir die Distellerie nicht gemerkt) das war "als ob ein Engel auf die Zunge pieselt".
Habe nun schon etliche durch probiert.
Manche kommen in die Nähe, andere sind ganz weit weg.

Leider ist es ja auch eine finanzielle Sache, so das ich nicht ständig Scotch für 30-50 Euro die Flasche kaufen kann.

Allerdings gebe ich mir noch so 20-30 Jahre - da werd ich ihn schon noch wieder finden  ,-)  


http://www.schlitzer-destillerie.de/whiskys/glen-slitisa-single-malt-whisky-43-vol-0-7-l-in-rustikaler-holzkassette-mit-bordeauxrotem-tuch-detail

der müsste das sein, frag mich lieber morgen nochmal

ich bim eher der rauchige. Schön kräftig. hart. schttisch. Adberg halt. Aber der hessische ist echt in Ordnund. Vollends im preissegment einiger "Internationaler. Ich kauf immer im Duty free wenn ich mal fliege. Aber der ist echt ok. Auchentoshan Springwood kann ich noch empfehlen. Demnächst kommt ein orig. schweizer hinzu.
#
Exil-Fan schrieb:
Kurvenfan schrieb:
raideg schrieb:
Kurvenfan schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uuha, der Talisker eben musste einfach sein. Also, AMFG for Overcitizensmaster, mit der dicken Kett vorne dran baumeln ist Schluss mit dieser ewigen Rücklage.

Ohne Talisker ist das Leben kaum vorstellbar!


Ihr Drecksäcke!  
Ich muß mich mit billigem Chantré zufrieden geben.  



Ach bitte lieber Weihnachtsmann....  


Guude Rainer Ich kann dir nur ein Becks anbieten, der Mittelbucher trinkt bestimmt auch eins mit




Hab 2  König Pilsner noch da, nen sechser Bitburger, nen 24er Tray Fanschoppe und ne dreiviertel Flasche Chantré.

Die Frage ist, was trinke ich in ner Stunde?


Na dann Prost Mahlzeit...       ,-)



Chantre, ich glaub's ja nicht. Das ist ja ein Flashback Richtung 1981!
Aber vielleicht sind ausgefallene Rauschmittel die einzige adäquate Antwort auf das, was uns unsere Eintracht in dieser Vorrunde so bietet.


Na und?
Habe ich heute geschenkt bekommen - soll ich sagen "Nää Alder, gomm mal mit neues rüber, Scotch wär angesagt"?

1981 war ich 24, die Eintracht hat ein Jahr zuvor den UEFA-Cup gewonnen, in diesem Jahr den DFB-Pokal - in einem tollen Spiel in Stuttgart gegen die K-Bauern und ich war Live vor Ort, der Holz hat sein letztes Spiel für die SGE gemacht, es spielten Borchers, Neuberger, Cha, Charly Körbel,  Bernd Nickel etc. etc.
Sag Du noch mal was gegen 1981!  
#
EL West schrieb:
Leute... ich liebe diesen Verein einfach. Als das 0:1 gefallen ist, hat man schon gedacht "Typisch Eintracht" - 20 Minuten brutal dominant und dann aus dem Nichts das Gegentor. Beim 0:3 haben sich alle nur noch fassungslos angesehen - einige sind sogar nach Hause gegangen (wie ich sowas hasse). Dann das 1:3 - der Funken Hoffnung war wieder da. Anschlußtreffer 2:3 und das Stadion kocht. Beim 2:4 der gefühlte Gnadenschuss - da war man mental am Ende... 2:4 gegen Hertha, diese herz- und leblose (bis auf schauspielerische/provokante Einlagen)Trümmertruppe. Beim 3:4 hat selbst die Kurve nur ganz vereinzelt gejubelt, so ein "leises Tor" habe ich selten in unserem Stadion erlebt - es hatte niemand mehr so richtig daran geglaubt, dass da noch etwas geht. Aber die Mannschaft hat so einen GEILEN Charakter - und als dann das 4:4 gefallen ist, gab es kein Halten mehr, das war eine Explosion wie damals beim 3:3 gegen den BVB.

Einfach GEIL! Danke Eintracht Frankfurt, ich liebe Dich!


Voll deiner Meinung. Jaaaa
#
skyeagle schrieb:
So, jetzt muss ein Schotte dran glauben  

Ernsthaft, ich bin richtig glücklich über das 4:4    


Ein edler Schotte? Wegen des Spiels? Es gab keinen Pokal heute. Und nicht alles war gut, bei weitem nicht alles.
#
oh mann..was ein Wahnsinnsspiel...ich bin noch voller Adrenalin...deswegen ist es geil, Eintracht und nicht Bayernfan zu sein Die Eintracht beschert einem so geile Spiele..keine alltägliche Kost...und vor allem...was eine Moral, nach einem 0:3 so zurück zu kommen und nach dem 4:2 in der 85...in den letzten Minuten noch den Ausgleich hinzubekommen...Die Eintracht dieser Runde steckt nie auf...gibt sich nie geschlagen...ich liebe sie und frage mich, wie ich jetzt noch schlafen soll
#
Dantejigi schrieb:
EL West schrieb:
Leute... ich liebe diesen Verein einfach. Als das 0:1 gefallen ist, hat man schon gedacht "Typisch Eintracht" - 20 Minuten brutal dominant und dann aus dem Nichts das Gegentor. Beim 0:3 haben sich alle nur noch fassungslos angesehen - einige sind sogar nach Hause gegangen (wie ich sowas hasse). Dann das 1:3 - der Funken Hoffnung war wieder da. Anschlußtreffer 2:3 und das Stadion kocht. Beim 2:4 der gefühlte Gnadenschuss - da war man mental am Ende... 2:4 gegen Hertha, diese herz- und leblose (bis auf schauspielerische/provokante Einlagen)Trümmertruppe. Beim 3:4 hat selbst die Kurve nur ganz vereinzelt gejubelt, so ein "leises Tor" habe ich selten in unserem Stadion erlebt - es hatte niemand mehr so richtig daran geglaubt, dass da noch etwas geht. Aber die Mannschaft hat so einen GEILEN Charakter - und als dann das 4:4 gefallen ist, gab es kein Halten mehr, das war eine Explosion wie damals beim 3:3 gegen den BVB.

Einfach GEIL! Danke Eintracht Frankfurt, ich liebe Dich!


Voll deiner Meinung. Jaaaa


Dabei.
Aus der Liebe zu dir...
#
tani1977 schrieb:
oh mann..was ein Wahnsinnsspiel...ich bin noch voller Adrenalin...deswegen ist es geil, Eintracht und nicht Bayernfan zu sein Die Eintracht beschert einem so geile Spiele..keine alltägliche Kost...und vor allem...was eine Moral, nach einem 0:3 so zurück zu kommen und nach dem 4:2 in der 85...in den letzten Minuten noch den Ausgleich hinzubekommen...Die Eintracht dieser Runde steckt nie auf...gibt sich nie geschlagen...ich liebe sie und frage mich, wie ich jetzt noch schlafen soll


Schlaf wird sowieso überschätzt...
#
Chaos-Adler schrieb:
skyeagle schrieb:
So, jetzt muss ein Schotte dran glauben  

Ernsthaft, ich bin richtig glücklich über das 4:4    


Ein edler Schotte? Wegen des Spiels? Es gab keinen Pokal heute. Und nicht alles war gut, bei weitem nicht alles.

na und? wer ein 4:4 nach nem 0:3 holt hat einen rauchigen schotten verdient. Und ja, vieles war nicht gut, da geb ich dir recht und dennoch ist ein Punkt rausgespungen. Hätte man nach nem 0.3 nicht unbedingt erwarten dürfen
#
Exil-Fan schrieb:
Bruno_P schrieb:
Mannschaftsmoral grandios, toll!
Was war gut? in der Abwehr: Chandler (schon die letzten Spiele, toller Kämpfer und sehr zuverlässig), Anderson; im Mittelfeld: Stendera, Aigner und Hasebe, im Sturm: Sefe wie gewohnt und auch Meier wie gewohnt (
Was war weniger gut? Russ (nicht nur das Tor auch im Vorwärtsgang Fehler), Madlung (siehe Russ), Inui (einfach zu zaghaft und spielt sich zu oft fest, obwohl Mitspieler anspielbar sind)
Probleme:
Abwehrverhalten: jedes Spiel dasselbe, unsere Tore fallen fast ausschließlich durch die Mitte und/oder Standards (1. Tor = Russ, 2. Tor Ecke = Standard 3. Tor = Madlung 4. auch durch die Mitte und Standard).
Wünsche: Kittel und/oder Kadlec mal für Inui  


Die Aufstellung im nächsten Spiel wird zum ersten Mal seit einigen Spielen eine andere sein (müssen). Aigner ist nämlich gesperrt.
Kittel und Piazon fände ich gut. So wie ich TS allerdings mittlerweile einschätze, lässt er Inui drin und bringt Piazon für Aigner.


Inui ist maßgeblich am 2:3 und am 3:4 beteiligt und man will ihn hier wieder rausnehmen. Sehe auch ehrlich insgesamt nicht den Grund, warum man die offensive aktuell groß ändern sollte. Die erfüllt ihr Soll.

Wer leider heute phasenweise hingegen unterirdiosch war, war Oczipka der sein schlechtestes Spiel seit langem hinlegte.
#
4:4

Schwierige Entscheidung:



#
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:



 


Talisker. Adberg kannste bei mir haben  
#
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:



 


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZGlzMjAuZ2lm[/img]
#
tani1977 schrieb:
oh mann..was ein Wahnsinnsspiel...ich bin noch voller Adrenalin...deswegen ist es geil, Eintracht und nicht Bayernfan zu sein Die Eintracht beschert einem so geile Spiele..keine alltägliche Kost...und vor allem...was eine Moral, nach einem 0:3 so zurück zu kommen und nach dem 4:2 in der 85...in den letzten Minuten noch den Ausgleich hinzubekommen...Die Eintracht dieser Runde steckt nie auf...gibt sich nie geschlagen...ich liebe sie und frage mich, wie ich jetzt noch schlafen soll


Schwierig mit dem Schlaf. Zum Glück wissen alle im Büro, was mit mir los ist...
#
raideg schrieb:
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:



 


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZGlzMjAuZ2lm[/img]


neidisch?    ich denk mir auch oft, warum ich den whisky eigentlich rumstehen hab....tja
#
skyeagle schrieb:
sind wir mal ehrlich, wie fühlen sich jetzt wohl die berliner. Wenn ich als Berliner im Stadion gewesen wäre, ich würde ich mich besaufen bis weihnachten. Ein 0:3 musst du einfach nach Hause fahren.  


Die Berliner können über das 4:4 doch glücklich sein... zum Spiel kaum was beigetragen, drei von den vier Toren waren reine Zufallsprodukte (das erste resultierend aus einer mal wieder falschen Schiri-Entscheidung!), führen 3:0 und wissen nicht warum... Hauptsache DIE haben nicht gewonnen, das war mein erster Gedanke direkt nach Abpfiff!
#
König Ludwig Dunkel und einen Prinz Alte Kirsche - für Single Malt bin ich noch zu uffgedreht
#
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:



 


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZGlzMjAuZ2lm[/img]


neidisch?    ich denk mir auch oft, warum ich den whisky eigentlich rumstehen hab....tja


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWc0Mi5naWY=[/img]
#
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:



 


Wieso schwierig? 4:4 - also vier von jedem. Un gut is.
#
Diegito schrieb:
skyeagle schrieb:
sind wir mal ehrlich, wie fühlen sich jetzt wohl die berliner. Wenn ich als Berliner im Stadion gewesen wäre, ich würde ich mich besaufen bis weihnachten. Ein 0:3 musst du einfach nach Hause fahren.  


Die Berliner können über das 4:4 doch glücklich sein... zum Spiel kaum was beigetragen, drei von den vier Toren waren reine Zufallsprodukte (das erste resultierend aus einer mal wieder falschen Schiri-Entscheidung!), führen 3:0 und wissen nicht warum... Hauptsache DIE haben nicht gewonnen, das war mein erster Gedanke direkt nach Abpfiff!


und trotzdem müssen die ein 0:3 nach Hause bringen, ob verdient pder nicht. Das war ein Nackenschlag für die. Fast mehr als ein 1:0 Sieg unserer SGE. Am WE verlieren die. Ohne zu wissen wer deren Gegner ist.
#
adlerkadabra schrieb:
clakir schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uuha, der Talisker eben musste einfach sein. Also, AMFG for Overcitizensmaster, mit der dicken Kett vorne dran baumeln ist Schluss mit dieser ewigen Rücklage.

Ohne Talisker ist das Leben kaum vorstellbar!

Ein Leben ohne Talisker ist möglich aber sinnlos  



Nun, das stimmt aber sicher nicht!

Komme gerade aus dem Stadion und werde mir nun was Leckeres von dem netten Inselchen Islay reinziehen!

Nen schönen Bowmore oder vielleicht einen Lagavulin! Mal sehen!


Teilen