>

Nachbetrachtung 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin

#
raideg schrieb:
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
Mittelbucher schrieb:
4:4

Schwierige Entscheidung:

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZGlzMjAuZ2lm[/img]

neidisch?    ich denk mir auch oft, warum ich den whisky eigentlich rumstehen hab....tja

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWc0Mi5naWY=[/img]

was hätteste denn gern?
#
raideg schrieb:
. . . Weich samtig? Mein Ding.
Liebe Scotch die nicht so sehr "brennen". . . .

Da kann ich Dir Bowmore empfehlen. Spitze in fast allen Klassifikationen. Versteht sich auch gut mit 'nem Äppler.
Ersetzt aber keinen Talisker.
#
prothurk schrieb:
König Ludwig Dunkel und einen Prinz Alte Kirsche - für Single Malt bin ich noch zu uffgedreht  

Dann einen charakterstarken scotsch und danach nen ausgeglichenen single malt  
#
clakir schrieb:
raideg schrieb:

Da kann ich Dir Bowmore empfehlen. Spitze in fast allen Klassifikationen. Versteht sich auch gut mit 'nem Äppler.

kannste nicht vergleichen. Talisker ist viel härter und kräftiger. Wobei ich einen Ardbeg immer vorziehen würde. Bowmore ist nicht verkehrt, Glanmorangie kann ich da noch empfehlen. Sehr klar aber weich.
#
Irre. Sinnbildlich für die Runde, vorne hui hinten pfui: Spektakel SGE.

Nach dreissig Minuten 0:3, Pisswetter, einem fällt ne Brotbüchse hin und schmeisst damit mein Bier um, ich dachte nur na geil, hat sich ja gelohnt zum Heimspiel-Jahresausklang nochmal vor Ort zu sein. Aber dann... Was will man sagen..

Die Leistung war an sich wirklich ganz gut, man war fußballerisch die bessere Mannschaft, dominierte eigentlich anfangs schon das Spiel und zwei der Hertha-Tore hatten einen Hauch von Slapstick (beim einen kriegt unser dem Ball an Rücken un er geht rein, beim anderen tritt Schieber übern Ball und er geht trotzdem rein). Offensiv hat die SGE erneut Stärke bewiesen und vor allem eine große Moral gezeigt, was ein sehr gutes zeichen ist.
Dennoch, auch wenn diesmal teils etwas Pech bei den Gegentoren dabei war, hinten läufts natürlich net, Hildebrandt hat der Abwehr keine Ruhe geben können und bei Standards stimmte erneut die Ordnung nicht. Da müssen wir uns natürlich verbessern, wobei Zambrano und Trapp/Wiedwald sicher hilfreich wären (vlt auch noch ein zusätzlicher Aussenverteidiger?).

Trotz der Abwehrprobleme gefällt mir die SGE, denn wie gesagt hat die Truppe Moral und spielt nach vorne regelmäßig einen sehr gefährlichen Fußball. 22 Punkte sprechen für eine ordentliche Runde, im Idealfall kommt ja noch überraschend was drauf. Berücksichtigt man die Verletzungen und diverse Schiri-Entscheidungen wie gegen Augsburg, Schalke, VFB und Hoffenheim (laut der zugegebenermaßen hypothetischen, aber trotzdem Tendenzen anzeigenden Seite wahretabelle.de wären wir übrigens Dritter!) ist die Leistung eigentlich noch beachtlicher.  

Stendera fand ich übrigens trotz ein paar missglückter Szenen durchaus wieder nicht übel. Ich finde jedenfalls, dass man sein Potential immer wieder sieht, er kann auf engem Raum Bälle technisch gut verarbeiten, dem 4-4 ging sein Freistoß voraus und vor allem holt er sich viele Bälle im Aufbau ab, was gerade in dem Alter für sich spricht.

Naja, jedenfalls stimmt mich vieles Positiv und wenn wir die Baustellen im Abwehrbereich besser in den Griff kriegen, was mit den Rückkehrern möglich ist, braucht man vor der Zukunft eigentlich keine Panik haben.
#
clakir schrieb:
raideg schrieb:

Stimmt, habe ich ja beides schon gehabt und ist sehr gut.

Trotzdem - wie soll ichs beschreiben.
Der Scotch den ich suche, nahm man in den Mund und schmeckte einfach - nix brennen auf der Zunge oder im Rachen. (Man dachte schon, "das soll Whisky sein?)
Dann schluckte man ihn runter und eine gefühlte Ewigkeit später "explodierte" er regelrecht im Magen und eine wohlige Wärme breitete sich aus.
Hört sich vielleicht merkwürdig an, war aber so.  
Nie wieder habe ich solch ein Wohlgefühl bei einer Spirituose gehabt.
Das war der Grund weshalb ich Fan von schottischem Whisky wurde, mit der bis heute leider unerfüllter Sehnsucht nach "dem" Scotch.
#
Was soll man groß sagen. Meier, der bis zu seinem ersten Tor quasi nicht am Spiel teilnahm wird noch zum Man of the Match.

Unsere Abwehr war mal wieder eine Katastrophe, vorne war es heute auch nicht zu gut, was in erster Linie an Inui lag, der sich selbst ohne Gegenspieler festdribbeln konnte. Stendera heute auch eher schwächer. Dazu noch Winkmann, der ja fast alles versuchte um Berlin die Punkte in den ***** zu schieben. Ist schon bezeichnend, wenn man 3 Gegentore nach Standards bekommt, von denen zwei absolute Fehlentscheidungen waren.
#
raideg schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:

Der Scotch den ich suche, nahm man in den Mund und schmeckte einfach - nix brennen auf der Zunge oder im Rachen. (Man dachte schon, "das soll Whisky sein?)
Dann schluckte man ihn runter und eine gefühlte Ewigkeit später "explodierte" er regelrecht im Magen und eine wohlige Wärme breitete sich aus.
Das war der Grund weshalb ich Fan von schottischem Whisky wurde, mit der bis heute leider unerfüllter Sehnsucht nach "dem" Scotch.

erleuchte uns mit diesem edlen tröpfchen
#
Lagavulin und Caol Ila sind aktuell weit vorne in meiner Hitliste.
Wobei der Dark Storm von Talisker auf jeden Fall was hat und zu der heutigen Partie wohl am besten passt  

Für´s Fest wartet dann noch das Highlight Glendronach 21 Jahre, Selbstimport. Beim Auswärtssieg in Leverkusen wird da vielleicht schon vorab genascht von  
#
DIVA.. DIVA und nochmals DIVA...  
Offensiv Hui, Defensiv Pfui... !!!

Unglaublich, dass man das Spiel noch zumindest in ein 4:4 drehen konnte..
Nach 0:3 Rückstand und zehn Min. vor dem Ende 2:4, müssen wir mit dem
Punkt zufrieden sein. Eher ein gefühlter Sieg für uns.. Als Herthaner würde ich
mir aber sowas von in den A... beißen..  ,-)

Dennoch: Wir müssen zusehen, dass wir eine bessere Balance zw. Defensive
und Offensive hinbekommen. Solch ein Spektakel geht nicht immer gut..
Die Abwehr hat uns in vielen Spielen der Hinrunde das "Bein gebrochen"
Ich hoffe, es wird mit Zambrano zur Rückrunde dahingehend wieder besser..
#
Mittelbucher schrieb:
Wobei der Dark Storm von Talisker auf jeden Fall was hat und zu der heutigen Partie wohl am besten passt  

Für´s Fest wartet dann noch das Highlight Glendronach 21 Jahre, Selbstimport. Beim Auswärtssieg in Leverkusen wird da vielleicht schon vorab genascht von    

mir fehlt beim Talisker einfach was. So ein Tick halt. ich darf Ende Januar wieder zuschlagen in Samnaun. Zollfrei plus geiles Hotel  
#
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:

Oh Mann, das ist ja der Mist.
Wenn Du meine anderen Post gelesen hättest, wüsstest Du, das ich bis heute auf der Suche bin, weil ich Idiot damals mir die Destillerie nicht gemerkt habe.
#
Die machen einen Fertig. Nach 15 minuten habe ich gedacht, oh datt wird sehr einseitig und mich auf einen kantersieg gefreut. Aber neeeeeiiiiiiiiinnn dann kassiert man das 1:0 dann das 2:0 und dann noch ein drittes törchen. Warum bin ich jetze nicht enttäuscht und warum habe ich das Gefühl die Verlieren heute nicht? Aigners geiler treffer zum 1:3 bestätigte in mir datt gibt nen heissen Tanz in der 2ten Halbzeit. Warum sitze ich so entspannt im Sessel und wo ist eigentlich der Meier die ganze Zeit habe ich gedacht? bei Sefes 2:3 hab ich nicht gejubelt. dann das 2:4. Was soll ich sagen war mir egal, da dachte ich das schaffen die nie. Dann die 2 Superhammer Tore von FG Meier. Mein lieber Mann. Danach schlusspfiff. War völlig fertig.

Aufgeregt hat mich allerdings unser Abwehrverhalten und die Standard Situationen. Da hamm so viele gepatzt wie selten in den vier Spielen zuvor. (außer Hoppenheim da hat sich das irgendwie angedeutet mit den patzern bei Standards.) Hoffentlich ist russ wieder Fit bis samstag. Madlungs einwechslung war leider nichts. Der Junge hing irgendwie total immer hinterher, hat keine Übersicht im Spielaufbau und verschuldet noch das 3:0. Auch Ottsche hat mir überhaupt nicht gefallen. zuviele Patzer, Wiedermal die Angst im Nacken und zu langsam. Bambam leider überfordert (kann ja auch nicht überall sein) Hildebrand was kann er machen an den Toren? Nichts. Hat das verhindert was er konnte.

Was wir vorne so klasse machen machen wir mit dem Hintern wieder kaputt.

Und wer mich absolut fertig macht ist unser Meier. Da siehste den Kerl das ganze Spiel über nicht. Macht einen dicken Patzer mit sefe zum 2:4 und dann haut der so 2 Klasse treffer aus dem nichts rein.

Erstaunlich  das alle die ein Tor erzielt haben beim 2:4 gepatzt haben. Aigner öffnet aus unerfindlichen Gründen die Mauer, Sefe und Meier stehen hinter den Stürmern. Peng drin war er. Standards Herr Schaaf bitte üben. Das darf nicht passieren. Aber war sehr unterhaltsam zum schluss gerade zu Dramatisch.

Der Schiri hat bis auf die Gelbe wegen hohen Beines. ( War eigentlich zu niedriger Kopf nicht lachen aber der Kopf ging runter und dann traf ihn erst der Fuss, wobei ich da dachte trifft nicht den falschen, der Fuss)
alles in allem Ganz ordentlich gepfiffen und bis auf ein paar kleinigkeiten keine Fehleentscheidung getroffen. Die beiden Vermeintlichen Handspiele waren keine absichtlichen, was die Regel ja auch besagt, eine absicht muss vorliegen. Die eine oder andere Vorteilssituation hätte er allerdings laufen lassen können. Das Abseits von Meier beim nicht gegebenen Tor berechtigt.

Das Spiel erinnerte mich irgendwie an das 1:4 gegen Freiburg. Da war die eintracht auch überlegen doch da war auch jeder schuss ein treffer von Freiburg. Doch haben unsere Jungs nie aufgegeben. Das hat sich ausgezahlt und ich muss sagen man kann wirklich zufrieden sein auch wenn ein Sieg verdient gewesen wäre.
#
raideg schrieb:
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:

Wenn Du meine anderen Post gelesen hättest, wüsstest Du, das ich bis heute auf der Suche bin, weil ich Idiot damals mir die Destillerie nicht gemerkt habe.  

sorry    das ist ärgerlich  
#
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
König Ludwig Dunkel und einen Prinz Alte Kirsche - für Single Malt bin ich noch zu uffgedreht  

Jep, oder den Glenmorangie zum Übergang und dann was torfiges als Absacker
#
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:

sorry    das ist ärgerlich  

Nee, der Weg ist das Ziel!  ,-)
#
Mittelbucher schrieb:

Glendronach ist auch ein richtig guter    (zumindest der 12jährige)
Wobei ich natürlich den Deiner Preisklasse nicht ansatzweise auch nur schnüffeln kann.
80Euro für ne Flasche Scotch liegt leider ausserhalb meiner Möglichkeiten  
#
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:

Jep, oder den Glenmorangie zum Übergang und dann was torfiges als Absacker  

Verschenkt für nen Absacker  
#
Die Schlussphase nochmal zum Nachhören:

https://www.youtube.com/watch?v=VwhqWLX0pKM

#
raideg schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Glendronach ist auch ein richtig guter    (zumindest der 12jährige)
Wobei ich natürlich den Deiner Preisklasse nicht ansatzweise auch nur schnüffeln kann.
80Euro für ne Flasche Scotch liegt leider ausserhalb meiner Möglichkeiten    

Keine Ahnung obs den im Duty free gibt. Ich kauf immer am Flughafen oder lass mitbringen, jedenfalls die gängigen. Da kannste geld sparen. bei was ausgefallenem musste natürlich zum händler vor ort

Teilen