>

Nachbetrachtung 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin

#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Interessant. Bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor der 60 Minute wo dem Herthaner der Ball an die Hand springt, ist deutlich ein anderer Herthaner zu sehen wie er den Arm hebt und Hand ruft      

Richtig, hatte ich weiter oben auch schon erwähnt. Aber sehr geil.

Schön auch, dass AMFG alleine inzwischen nicht nur 3 Tore mehr geschossen hat als der nächstbeste Torschütze, sondern auch als der komplette HSV! Genau genommen sogar vier mehr als der HSV, weil dieser noch von einem Eigentor vom Bremer TW Wolf profitiert hat.

Und der HSV hat sogar einige Elfmeter bekommen...

Immerhin 2. Ohne die hätte Meier sogar doppelt soviele Tore geschossen wie der HSV  
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade bei Eintracht TV noch mal die Hochlichter angeschaut. Bei der Szene wo wir einen Handelfmeter hätten bekommen können, ist der einzige Spieler, der Hand reklamiert ein Berliner Abwehrspieler        

Seferovic war vorher auch mit der Hand am Ball.
#
realdeal schrieb:
Ich bin auch der Meinung es gibt zwei Sichtweisen.
1 Sichtweise:. Super Unterhaltungswert, Spektakel, Tore noch und nöcher.
Ich glaube sogar Bayernfans beneiden uns, weil in unseren Spielen immer was los ist.
2. Sichtweise: Haarsträubende Abwehrfehler, Flut an Gegentoren.
Wenn wir wirklich eine Chance auf die Euroleaque haben wollen  müssen wir hinten stabiler stehen. Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Zambrano.

Ich sehe das eher sportlich und weniger analytisch. Verlierst Du 2:4 gegen Hertha wird das nächste Spiel gegen Leverkusen mental ein Kraftakt und zu 90% eine Niederlage. Nach so einem Spielverlauf noch ein 4:4 zu schaffen, gibt mentale Kraft, die im Spiel gegen Vizekusen durchaus einen entscheidenden Einfluss haben kann.

Und das mit EL ist bullshit. Erstmal Liga halten, bevor man hier schon wieder abhebt. Schau Dir unsere Abgänge an und schau an wo wir vor ein paar Wochen noch standen - 5 Niederlagen in Serie. Jetzt schon wieder von höherem zu Träumen ist typisch hier, aber an der Realität - trotz deines Nicks - leider vorbei.

Nix für ungut  
#
DougH schrieb:
Wieder drei Standardtore...seit Veh hat man nix dazugelernt  
Spektakel hin und her...dies kann man nicht als erstligataugliche Abwehr bezeichnen!

Das stimmt, aber dann haben einige Mannschaften gegen die wir gespielt haben ebenfalls keine erstligataugliche Abwehr (Stuttgart, Gladbach (!) Bremen, Hertha)... ich habe das Gefühl das sich unsere Gegner dem vogelwilden Treiben auf dem Platz teilweise anpassen, was ja bei Schaaf's Bremern jahrelang auch der Fall war. Fast immer wenn Werder gespielt hat wusstest du das viele Tore fallen und ein interessantes Spiel herauskommt...

Ist euch lieber wir spielen wie Hertha gestern? Hässlicher und langweiliger gehts kaum...
#
Diegito schrieb:
 Das stimmt, aber dann haben einige Mannschaften gegen die wir gespielt haben ebenfalls keine erstligataugliche Abwehr (Stuttgart, Gladbach (!) Bremen, Hertha) Ist euch lieber wir spielen wie Hertha gestern? Hässlicher und langweiliger gehts kaum

Ok...Gladbach mit -14 bitte nicht aufführen

Naja...beim fcbäääh würde ich schon dem SCF nacheifern  ,-)  
#
Diegito schrieb:
DougH schrieb:
Spektakel hin und her...dies kann man nicht als erstligataugliche Abwehr bezeichnen!

Das stimmt, aber dann haben einige Mannschaften gegen die wir gespielt haben ebenfalls keine erstligataugliche Abwehr (Stuttgart, Gladbach (!) Bremen, Hertha)... ich habe das Gefühl das sich unsere Gegner dem vogelwilden Treiben auf dem Platz teilweise anpassen, was ja bei Schaaf's Bremern jahrelang auch der Fall war. Fast immer wenn Werder gespielt hat wusstest du das viele Tore fallen und ein interessantes Spiel herauskommt...

Ist euch lieber wir spielen wie Hertha gestern? Hässlicher und langweiliger gehts kaum...  

Und genau wie zu Bremer Zeiten hat Schaaf kein Rezept zur Hand wie er der Defensive stabilisieren könnte. Das gelang ihm auch mit Leuten wie Mertesacker und Naldo nicht.
#
Ibanez schrieb:
realdeal schrieb:
Ich bin auch der Meinung es gibt zwei Sichtweisen.
1 Sichtweise:. Super Unterhaltungswert, Spektakel, Tore noch und nöcher.
Ich glaube sogar Bayernfans beneiden uns, weil in unseren Spielen immer was los ist.
2. Sichtweise: Haarsträubende Abwehrfehler, Flut an Gegentoren.
Wenn wir wirklich eine Chance auf die Euroleaque haben wollen  müssen wir hinten stabiler stehen. Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Zambrano.

Ich sehe das eher sportlich und weniger analytisch. Verlierst Du 2:4 gegen Hertha wird das nächste Spiel gegen Leverkusen mental ein Kraftakt und zu 90% eine Niederlage. Nach so einem Spielverlauf noch ein 4:4 zu schaffen, gibt mentale Kraft, die im Spiel gegen Vizekusen durchaus einen entscheidenden Einfluss haben kann.

Und das mit EL ist bullshit. Erstmal Liga halten, bevor man hier schon wieder abhebt. Schau Dir unsere Abgänge an und schau an wo wir vor ein paar Wochen noch standen - 5 Niederlagen in Serie. Jetzt schon wieder von höherem zu Träumen ist typisch hier, aber an der Realität - trotz deines Nicks - leider vorbei.

Nix für ungut    

Also rein faktisch finde ich es garnicht so ein Bullshit mit der EL wir sind 2Punkte vom 6 Platz und 4 Punkte vom Platz 5 weg. Bei den Schwankungen was hinter den Bayern passiert wäre das schon möglich, weil kein Teamkonstant.
Das Problem ist und da bin ich bei dir das bei unserem Team natürlich auch immer ein Negativlauf drin ist und auch für mich ist der Klassenerhalt das Fundament auf dem alles aufbaut.
btw. ich hab ja auch geschrieben wenn wir eine Chance auf die EL haben wollen müssen wir hinten stabiler stehen (ich finde schon das das realistisch ist, obwohl mein Nick übersetzt ganz unbescheiden (Ironie) das einzig Wahre heißt).
nix für ungut
#
DougH schrieb:
Diegito schrieb:
 Das stimmt, aber dann haben einige Mannschaften gegen die wir gespielt haben ebenfalls keine erstligataugliche Abwehr (Stuttgart, Gladbach (!) Bremen, Hertha) Ist euch lieber wir spielen wie Hertha gestern? Hässlicher und langweiliger gehts kaum

Ok...Gladbach mit -14 bitte nicht aufführen

Naja...beim fcbäääh würde ich schon dem SCF nacheifern  ,-)  

Wenn man das eine Spiel bewertet hatte Gladbach gegen uns definitiv keine erstligataugliche Abwehr... die hätten nicht nur 3 sondern locker 6 oder 7 Stück kriegen können!
#
Afrigaaner schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
So, liebe Leute...ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Training...Hier ist es nämlich schon neun Uhr morgens...Euch allen eine gute Nacht    

Neun Uhr Morgens?

Wow dann stehst du aber bei normalen Spielen (15:30) richtig frueh auf..  

Jep...aber gehe dann eher spät schlafen...Die 15:30 Spiele sind dann hier um 1:30 nachts...aber geht schon...mach manchmal auch ein kleines Abendnickerchen vor dem Spiel und dann nach dem Spiel nochmal ein paar Stunden schlafen...hab mich dran gewöhnt und für die Eintracht nimmt man das ja alles gerne in Kauf  
#
skyeagle schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
So, liebe Leute...ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Training...Hier ist es nämlich schon neun Uhr morgens...Euch allen eine gute Nacht    

nüchtern??      

Bin immer nüchtern...Ist in meinem Job relativ kontraproduktiv Alkohol zu trinken...aber passt schon  
#
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:
DougH schrieb:

Und genau wie zu Bremer Zeiten hat Schaaf kein Rezept zur Hand wie er der Defensive stabilisieren könnte. Das gelang ihm auch mit Leuten wie Mertesacker und Naldo nicht.

Da kann ich natürlich nicht widersprechen... irgendwie hat es Schaaf mit der Defensive nicht so. Er muß aber dringend in der Winterpause daran arbeiten. Und sich nur auf Zambrano verlassen wäre fatal... obwohl ich schon glaube das es durchaus ein nicht zu unterschätzender Faktor ist das er uns fehlt...

Trotzdem bleibe ich dabei, lieber volle Offensiv-Power mit der Gefahr ein paar zu kriegen als ein hingerotztes 0:0... taktisch disziplinierte Unentschieden bringen NICHTS, sieht man bei Mainz und Freiburg... die haben mit Abstand die meisten Unentschieden und sind beide mittendrin im Abstiegskampf!
#
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:
DougH schrieb:

wie gut, dass du bei jeden Tag beim Training und bei den Besprechungen dabei bist und quasi aus erster Hand berichtest.

Auch komisch, dass Schaaf mit Bremen auch mal die 2 beste Abwehr der Liga gestellt hat  
#
was soll die Diskussion immer über den Tainer zum Defensivverhalten. seht euch die Tore doch nochmal an. Wir haben damals bei den Schülern gesagt bekommen, du musst vor dem Angreifer am Ball sein und hau ihn einfach weg. was soll denn TS machen ?? wenn man bei Ecken und Freistößen einfach viel zu langsam sich zum Ball bewegt, den Gegner nicht bedrängt oder wegrammt oder wie beim 0 : 1 einfach stehen bleibt ???
trotzdem - geil wie die Jungs zurück gekommen und geil waren auch wir Fans, auch als alles schon vorbei schien.
zum Schluß, nicht abheben, klar Klassenerhalt ist das Wichtigste, aber träumen ist auch gestattet
#
dieter55 schrieb:
was soll die Diskussion immer über den Tainer zum Defensivverhalten. seht euch die Tore doch nochmal an. Wir haben damals bei den Schülern gesagt bekommen, du musst vor dem Angreifer am Ball sein und hau ihn einfach weg. was soll denn TS machen ?? wenn man bei Ecken und Freistößen einfach viel zu langsam sich zum Ball bewegt, den Gegner nicht bedrängt oder wegrammt oder wie beim 0 : 1 einfach stehen bleibt ???
trotzdem - geil wie die Jungs zurück gekommen und geil waren auch wir Fans, auch als alles schon vorbei schien.
zum Schluß, nicht abheben, klar Klassenerhalt ist das Wichtigste, aber träumen ist auch gestattet

Ich geb dir Recht.
Bei allen Gegentoren kein Körperkontakt zum Gegenspieler.
#
Basaltkopp schrieb:
Auch hier nochmal:
Und jetzt haben wir auch den Elfer Rekord von Augsburg. Selbst wenn wir am Samstag einen Elfer bekommen würden wären wir einen Tag länger ohne Elfer.

das ist nur so, weil wir so faire Sportsleute sind und uns niemals fallen lassen, wenn sich die Gelegenheit böte ... und die Schiris honorieren diese Bemühungen, in dem sie auch die Fouls an uns nicht pfeifen - so bleibt der 16er sauber!
Mal sehen, wie lange diese Glückssträhne noch anhält ...
#
Eure Beiträge machen deutlich, das Ihr alle absolut keine Ahnung von Fußball habt!
#
wach schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:
DougH schrieb:

wie gut, dass du bei jeden Tag beim Training und bei den Besprechungen dabei bist und quasi aus erster Hand berichtest.

Auch komisch, dass Schaaf mit Bremen auch mal die 2 beste Abwehr der Liga gestellt hat  

Zu Punkt eins: Ich orientiere mich nur an den Fakten und diese sprechen mit 33 Gegentoren bisher eine deutliche Sprache.
#
Unsere Defensive wackelt irgendwie besonders in eigenen Überzahlsituationen. Wenn ich mir anschaue, was Russ und Bamba teilweise abräumen, wenn sie alleine gefragt sind oder wie Otsche sich in den letzten Spielen in die Zweikämpfe wirft und teilweise die Gegenspieler abkocht, zweifel ich nicht an deren Fähigkeiten. Aber sobald man in Überzahl ist, weiß keiner mehr, was der andere macht.
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auch hier nochmal:
Und jetzt haben wir auch den Elfer Rekord von Augsburg. Selbst wenn wir am Samstag einen Elfer bekommen würden wären wir einen Tag länger ohne Elfer.

das ist nur so, weil wir so faire Sportsleute sind und uns niemals fallen lassen, wenn sich die Gelegenheit böte ... und die Schiris honorieren diese Bemühungen, in dem sie auch die Fouls an uns nicht pfeifen - so bleibt der 16er sauber!
Mal sehen, wie lange diese Glückssträhne noch anhält ...  

Inui hatte gestern auch eine glasklare Elferchance wenn er sich in HZ 1 fallen lässt. Dennoch finde ich es grundsätzlich gut, wenn wir unsere Spiel ohne Schauspielereien gewinnen bzw. nicht verlieren.
#
Afrigaaner schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich nominiere mich selbst zum Depp des Tages:
habe in der 88ten frustriert abgeschaltet und bin ins Bett.....

Ihr wollt mich hier doch alle verarschen?!    

Aber du musst sagen, dass machen wir recht gut!

Wir manipulieren das Forum, dass Web, das Fernsehen - damit du glaubst, du hast was verpasst!
...

wenn du sowas kannst, warum manipulierst Du denn nicht einfach mal direkt das Endergebnis zu unseren Gunsten? So ala Gagelmann nur umgekehrt

Teilen