Frankfurter-Bob schrieb: Unsere Defensive wackelt irgendwie besonders in eigenen Überzahlsituationen. Wenn ich mir anschaue, was Russ und Bamba teilweise abräumen, wenn sie alleine gefragt sind oder wie Otsche sich in den letzten Spielen in die Zweikämpfe wirft und teilweise die Gegenspieler abkocht, zweifel ich nicht an deren Fähigkeiten. Aber sobald man in Überzahl ist, weiß keiner mehr, was der andere macht.
Genau deswegen ist es ja auch eine Frage, die sich vor allem der Trainerstab stellen muss: warum entsteht in solchen Überzahlsituationen so oft ein falsches Stellungsspiel? Hier geht es doch mehr um das gemeinsame Funktionieren als die individuellen Fähigkeiten. Klassischer Trainingsinhalt, oder? Vor allem das Teamverhalten bei Standards mit so Sachen wie: Otsche bleib am Pfosten! Die Mauer bleibt zusammen, auch gerade wenn sie nur aus zwei Mann besteht! Die gegnerischen Spieler werden mit angelegten Armen bedrängt! Wir versuchen vorm Gegner an den Ball zu kommen.
Ansonsten gehören unser Fußballgott oder Madlung als Block vor den ersten Pfosten (also je nach Situation 5 -12 Metern im Feld) , damit der ausführende Spieler eher die lange Flanke schlägt als die kurze. Lange Flanke heißt immer: mehr Reaktionszeit für alle Beteiligten - vor allem der Torwart kann sich besser zum Ball stellen. Es müsste also ein strategisches Ziel der defensiven Ordnung bei Freistößen und Ecken sein, den Gegner zum langen Ball zu zwingen.
Ibrakeforanimals schrieb: So, liebe Leute...ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Training...Hier ist es nämlich schon neun Uhr morgens...Euch allen eine gute Nacht
Neun Uhr Morgens?
Wow dann stehst du aber bei normalen Spielen (15:30) richtig frueh auf..
Jep...aber gehe dann eher spät schlafen...Die 15:30 Spiele sind dann hier um 1:30 nachts...aber geht schon...mach manchmal auch ein kleines Abendnickerchen vor dem Spiel und dann nach dem Spiel nochmal ein paar Stunden schlafen...hab mich dran gewöhnt und für die Eintracht nimmt man das ja alles gerne in Kauf
Verrückt, wie sich die Zeitverschiebung schon in Bad Münstereifel auswirkt...
DelmeSGE schrieb: ... Ehrlich gesagt,bei den Chancen,die wir auch noch in der zweiten Hälfte zugelassen haben,habe ich für Leverkusen aber mal gar kein gutes Gefühl...
Ein ähnlich ungutes Gefühl wie vor dem Auswärtsspiel bei Borussia MGB?
Das Spiel in Leverkusen wird ein völlig anderes. Schon mal angefangen damit, dass die Mannschaft zwangsweise verändert sein wird. Aigner - in den letzten drei fünf Spielen in stark ansteigender Form und Wirbelwind auf rechts fehlt wg 5ter Gelber: mit Kadlec oder Piazon wird es auf rechts ein ganz anderes Spiel. Mit Kittel kann man die Spielweise vielleicht beibehalten Abwehr: was ist mit Russ? Weiß man schon was? Mit Madlung hätte man noch größere Geschwindigkeitsdefizite bei den doch sehr quirligen Pillen im Sturm.
Generell erwarte ich gegen Bayer eine taktische Umstellung mit Verdichtung in der Spielfeldmitte: vielleicht mal wieder mit zwei klaren 6ern das schöne ist: gegen B04 ist es immer top oder Flop Entweder hauen die uns 4 rein oder sie verlieren völlig überraschend mit einem Tor Unterschied. Die Spiele waren aber zuletzt immer sehenswert. Ich bin natürlich für die Überraschung
ich kann ab sofort den kicker nicht mehr ernst nehmen...vorher wars auch schon manchmal haarsträubend aber hier fällts besonders auf: Kicker Spielnote Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin : 2,5
DelmeSGE schrieb: ... Ehrlich gesagt,bei den Chancen,die wir auch noch in der zweiten Hälfte zugelassen haben,habe ich für Leverkusen aber mal gar kein gutes Gefühl...
Das Spiel in Leverkusen wird ein völlig anderes. Schon mal angefangen damit, dass die Mannschaft zwangsweise verändert sein wird. Aigner - in den letzten drei fünf Spielen in stark ansteigender Form und Wirbelwind auf rechts fehlt wg 5ter Gelber: mit Kadlec oder Piazon wird es auf rechts ein ganz anderes Spiel. Mit Kittel kann man die Spielweise vielleicht beibehalten Abwehr: was ist mit Russ? Weiß man schon was? Mit Madlung hätte man noch größere Geschwindigkeitsdefizite bei den doch sehr quirligen Pillen im Sturm.
Generell erwarte ich gegen Bayer eine taktische Umstellung mit Verdichtung in der Spielfeldmitte: vielleicht mal wieder mit zwei klaren 6ern das schöne ist: gegen B04 ist es immer top oder Flop Entweder hauen die uns 4 rein oder sie verlieren völlig überraschend mit einem Tor Unterschied. Die Spiele waren aber zuletzt immer sehenswert. Ich bin natürlich für die Überraschung
Wollen wir es hoffen. Wenn ich daran denke, dass Madlung und Oczipka Bellarabi stoppen sollen, fehlt mir noch ein bisschen der Glaube. Egal, selbst bei einer Niederlage war es eine geile Hinrunde.
eagle-1899 schrieb: Wenn ich daran denke, dass Madlung und Oczipka Bellarabi stoppen sollen, fehlt mir noch ein bisschen der Glaube. Egal, selbst bei einer Niederlage war es eine geile Hinrunde.
Ganz einfach: durch laufendes Toreschießen ermüden.
Xander schrieb: ich kann ab sofort den kicker nicht mehr ernst nehmen...vorher wars auch schon manchmal haarsträubend aber hier fällts besonders auf: Kicker Spielnote Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin : 2,5
Ich würde in Betracht ziehen, dass nicht allein der allgemeine Unterhaltungswert eines Spiels benotet wird.
Stellen wir uns vor wir hätten gestern nach einen langweiligen Kick 1:0 gewonnen - oder gar nur 1:1 gespielt.
Was wäre hier los? Nichts.
Hier und da die üblichen Verdächtigen - ein paar deftige Worte von Basalti an all diejenigen,für die gerade dass Abendland untergeht - aber das wäre es dann aber schon gewesen.
Und nach so einem Spiel - Alle sind euphorisch - gut drauf - (bis auf wenige Ausnahmen) Leute das ist Fußball pur - und kein langweiliges Ballgeschiebe - dass man sich herzlos strategisch ausgedacht hat.
Ich bin froh ein Fan des Vereins zu sein, bei dem es niemals langweilig wird!!!
mal was zur FR Findet Ihr nicht auch "Ballhorn" schwächelt deutlich seit ein paar Wochen Grad so ein Spiel wie gestern, dass doch per se schon Slapstick ist, da wäre früher aber mehr und lustigeres gekommen, oder?
Wieso wird eigentlich nirgendwo in den Medien erwähnt wie schlecht der Schiri war? Oder sehen das wirklich nur die Wenigsten so? Vor dem 0:1 seh ich einfach kein Foul von Seferovic und vor dem 2:4 auch keins von Ozcipka (auch wenn er am Pfosten nach der Ecke den Ball ruhig hätte wegköpfen dürfen). Und dann bekommt er auch noch gelb. Stendera bekommt gelb für hohes Bein, dabei ist das Bein nicht höher als seine Bauchpartie! 2 Mal Handspiel Berlin, einmal im 16er, einmal knapp draußen. Beides mal kein MUSS Pfiff, aber denke andere pfeifen da auch schonmal. Aber wir kriegen ja keine Elfmeter mehr, hab ich vergessen. Und dann die Aktion von Schieber wo er vor Hildebrand stehend von einer Kugel niedergestreckt wird und zusammenklappt ohne Einwirkung einer unserer Spieler... da darf man verdammt nochmal gelb für widerliche Schwalbe geben... Ist meine Vereinsbrille so stark getönt?^^
Bacchus85 schrieb: Wieso wird eigentlich nirgendwo in den Medien erwähnt wie schlecht der Schiri war? Oder sehen das wirklich nur die Wenigsten so? Vor dem 0:1 seh ich einfach kein Foul von Seferovic und vor dem 2:4 auch keins von Ozcipka (auch wenn er am Pfosten nach der Ecke den Ball ruhig hätte wegköpfen dürfen). Und dann bekommt er auch noch gelb. Stendera bekommt gelb für hohes Bein, dabei ist das Bein nicht höher als seine Bauchpartie! 2 Mal Handspiel Berlin, einmal im 16er, einmal knapp draußen. Beides mal kein MUSS Pfiff, aber denke andere pfeifen da auch schonmal. Aber wir kriegen ja keine Elfmeter mehr, hab ich vergessen. Und dann die Aktion von Schieber wo er vor Hildebrand stehend von einer Kugel niedergestreckt wird und zusammenklappt ohne Einwirkung einer unserer Spieler... da darf man verdammt nochmal gelb für widerliche Schwalbe geben... Ist meine Vereinsbrille so stark getönt?^^
Keine Ahnung obs an deiner Brille lag, aber ich fand den Guido auch absolut katastrophal. 1:0 kein Foul, sondern direkt vorher Foul an einem Frankfurter. Also hätten wir nen Freistoß bekommen müssen. Ben Hatira fliegt einfach mal so auf die Schnauze, bekommt Freistoß, zack 4:2. Das Handspiel war für mich deutlich mehr auf der muss man pfeifen Liste, da der Arm doch sehr weit vom Körper weg war und in vielen Fällen (sofern es nicht gerade unser Gegner macht) den Strafstoß gab.
Bacchus85 schrieb: Wieso wird eigentlich nirgendwo in den Medien erwähnt wie schlecht der Schiri war? Oder sehen das wirklich nur die Wenigsten so? Vor dem 0:1 seh ich einfach kein Foul von Seferovic und vor dem 2:4 auch keins von Ozcipka (auch wenn er am Pfosten nach der Ecke den Ball ruhig hätte wegköpfen dürfen). Und dann bekommt er auch noch gelb. Stendera bekommt gelb für hohes Bein, dabei ist das Bein nicht höher als seine Bauchpartie! 2 Mal Handspiel Berlin, einmal im 16er, einmal knapp draußen. Beides mal kein MUSS Pfiff, aber denke andere pfeifen da auch schonmal. Aber wir kriegen ja keine Elfmeter mehr, hab ich vergessen. Und dann die Aktion von Schieber wo er vor Hildebrand stehend von einer Kugel niedergestreckt wird und zusammenklappt ohne Einwirkung einer unserer Spieler... da darf man verdammt nochmal gelb für widerliche Schwalbe geben... Ist meine Vereinsbrille so stark getönt?^^
Keine Ahnung obs an deiner Brille lag, aber ich fand den Guido auch absolut katastrophal. 1:0 kein Foul, sondern direkt vorher Foul an einem Frankfurter. Also hätten wir nen Freistoß bekommen müssen. Ben Hatira fliegt einfach mal so auf die Schnauze, bekommt Freistoß, zack 4:2. Das Handspiel war für mich deutlich mehr auf der muss man pfeifen Liste, da der Arm doch sehr weit vom Körper weg war und in vielen Fällen (sofern es nicht gerade unser Gegner macht) den Strafstoß gab.
Schon richtig. Dazu muss man aber auch sagen das der Einwurf von Inui vor dem 1:3 auch in jedem Kreisklassenspiel abgepfiffen wird.
So toll 4:4 oder 5:2 oder auch 3:2 für uns ist und war..., jetzt wäre ich mal über eine kleine Serie mit lauter "nur" 1:0-Siegen am Stück für uns gar nicht so böse...
sotirios005 schrieb: So toll 4:4 oder 5:2 oder auch 3:2 für uns ist und war..., jetzt wäre ich mal über eine kleine Serie mit lauter "nur" 1:0-Siegen am Stück für uns gar nicht so böse...
sotirios005 schrieb: So toll 4:4 oder 5:2 oder auch 3:2 für uns ist und war..., jetzt wäre ich mal über eine kleine Serie mit lauter "nur" 1:0-Siegen am Stück für uns gar nicht so böse...
Langweiler ,-)
Besser 1:0er Serie anstatt 3:0er Serie. Wäre ja voll langweilig und nervenschonend. Bissl Aufregung muss schon sein
Langweiler ,-)
Besser 1:0er Serie anstatt 3:0er Serie. Wäre ja voll langweilig und nervenschonend. Bissl Aufregung muss schon sein
Selbst 3:0 Siege wären wahrscheinlich nicht nervenschonend. Die Tore würde unser Fussballgott wohl erst in der Nachspielzeit erzielen
Genau deswegen ist es ja auch eine Frage, die sich vor allem der Trainerstab stellen muss: warum entsteht in solchen Überzahlsituationen so oft ein falsches Stellungsspiel? Hier geht es doch mehr um das gemeinsame Funktionieren als die individuellen Fähigkeiten. Klassischer Trainingsinhalt, oder?
Vor allem das Teamverhalten bei Standards mit so Sachen wie:
Otsche bleib am Pfosten!
Die Mauer bleibt zusammen, auch gerade wenn sie nur aus zwei Mann besteht!
Die gegnerischen Spieler werden mit angelegten Armen bedrängt!
Wir versuchen vorm Gegner an den Ball zu kommen.
Ansonsten gehören unser Fußballgott oder Madlung als Block vor den ersten Pfosten (also je nach Situation 5 -12 Metern im Feld) , damit der ausführende Spieler eher die lange Flanke schlägt als die kurze.
Lange Flanke heißt immer: mehr Reaktionszeit für alle Beteiligten - vor allem der Torwart kann sich besser zum Ball stellen.
Es müsste also ein strategisches Ziel der defensiven Ordnung bei Freistößen und Ecken sein, den Gegner zum langen Ball zu zwingen.
Verrückt, wie sich die Zeitverschiebung schon in Bad Münstereifel auswirkt...
Endlich sagts mal einer.
Das Spiel in Leverkusen wird ein völlig anderes. Schon mal angefangen damit, dass die Mannschaft zwangsweise verändert sein wird.
Aigner - in den letzten drei fünf Spielen in stark ansteigender Form und Wirbelwind auf rechts fehlt wg 5ter Gelber: mit Kadlec oder Piazon wird es auf rechts ein ganz anderes Spiel. Mit Kittel kann man die Spielweise vielleicht beibehalten
Abwehr: was ist mit Russ? Weiß man schon was? Mit Madlung hätte man noch größere Geschwindigkeitsdefizite bei den doch sehr quirligen Pillen im Sturm.
Generell erwarte ich gegen Bayer eine taktische Umstellung mit Verdichtung in der Spielfeldmitte: vielleicht mal wieder mit zwei klaren 6ern
das schöne ist: gegen B04 ist es immer top oder Flop
Entweder hauen die uns 4 rein oder sie verlieren völlig überraschend mit einem Tor Unterschied. Die Spiele waren aber zuletzt immer sehenswert.
Ich bin natürlich für die Überraschung
Kicker Spielnote Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin : 2,5
Wollen wir es hoffen. Wenn ich daran denke, dass Madlung und Oczipka Bellarabi stoppen sollen, fehlt mir noch ein bisschen der Glaube. Egal, selbst bei einer Niederlage war es eine geile Hinrunde.
Ganz einfach: durch laufendes Toreschießen ermüden.
Ich würde in Betracht ziehen, dass nicht allein der allgemeine Unterhaltungswert eines Spiels benotet wird.
"Endlich sagts mal einer" sagt ja gerade der richtige.
Was wäre hier los? Nichts.
Hier und da die üblichen Verdächtigen - ein paar deftige Worte von Basalti an all diejenigen,für die gerade dass Abendland untergeht - aber das wäre es dann aber schon gewesen.
Und nach so einem Spiel - Alle sind euphorisch - gut drauf - (bis auf wenige Ausnahmen) Leute das ist Fußball pur - und kein langweiliges Ballgeschiebe - dass man sich herzlos strategisch ausgedacht hat.
Ich bin froh ein Fan des Vereins zu sein, bei dem es niemals langweilig wird!!!
Des ist schlimm - oder???
,-)
Fast richtig ist ganz verkehrt.
Findet Ihr nicht auch "Ballhorn" schwächelt deutlich seit ein paar Wochen
Grad so ein Spiel wie gestern, dass doch per se schon Slapstick ist, da wäre früher aber mehr und lustigeres gekommen, oder?
Vor dem 0:1 seh ich einfach kein Foul von Seferovic und vor dem 2:4 auch keins von Ozcipka (auch wenn er am Pfosten nach der Ecke den Ball ruhig hätte wegköpfen dürfen). Und dann bekommt er auch noch gelb.
Stendera bekommt gelb für hohes Bein, dabei ist das Bein nicht höher als seine Bauchpartie! 2 Mal Handspiel Berlin, einmal im 16er, einmal knapp draußen. Beides mal kein MUSS Pfiff, aber denke andere pfeifen da auch schonmal. Aber wir kriegen ja keine Elfmeter mehr, hab ich vergessen.
Und dann die Aktion von Schieber wo er vor Hildebrand stehend von einer Kugel niedergestreckt wird und zusammenklappt ohne Einwirkung einer unserer Spieler... da darf man verdammt nochmal gelb für widerliche Schwalbe geben...
Ist meine Vereinsbrille so stark getönt?^^
Schon richtig. Dazu muss man aber auch sagen das der Einwurf von Inui vor dem 1:3 auch in jedem Kreisklassenspiel abgepfiffen wird.
Langweiler ,-)
Selbst 3:0 Siege wären wahrscheinlich nicht nervenschonend. Die Tore würde unser Fussballgott wohl erst in der Nachspielzeit erzielen