>

selbstlöschende Zigaretten

#
Jugger schrieb:
Vielleicht eine dumme Frage eines Nichtrauchers: wie sieht das denn mit selbstgedrehten Zigaretten aus? Haben jetzt die Blättchen neuerdings auch ein "Selbstlöschung"?

Meines Wissens nach nicht. Jedoch gehen selbstgedrehte Zigaretten in der Regel von selbst aus. Sie sind nicht gleichmäßig mit Brennmaterial gefüllt und ebenso fehlen dem Tabak meist einige Brandbeschleunigende Mittel. Vielen Blättchen fehlen auch diese Magnesiumringe im Millimeter-Abstand, die dafür sorgen sollen, dass die Kippe gleichmäßig abbrennt.
#
Feiermeyer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vermutlich weiß hier keiner, warum es diese Harmonisierungsmaßnahmen seitens der EU gab und gibt.

Das mit den Zigaretten halte ich auch für stark übertriebenes Sicherheitsgemache. Aber die Standardisierung von zB Lebensmitteln hat - wer hätte es gedacht - ja auch seinen guten Grund.

Ich weiß es tatsächlich nicht, vermute jedoch - mit gutem Willen - dass es vorrangig um die Qualität der Produkte geht, was schließlich für alle EU-Bürger von Vorteil wäre.

Wie so oft schießt man aber leider über das Ziel hinaus und endet bei der Krümmung von Gurken und dem Volumen von Kartoffeln.

Das hat mit der Qualität der Produkte garnix zu tun. Z.B. die Vorschriften für die Bananen wurden aus dem Grund eingeführt, damit Frankreich seine Bananen besser verkaufen kann. Andere Vorschriften hatten rein mit dem Transport der Ware zu tun. Der Schutz der Verbraucher ist nur vorgeschoben, ist sozusagen das Totschlagargument.

Wenn man sieht das viele alte Apfelsorten nicht mehr verkauft werden können weil sie die vorgeschriebene Grösse von Natur aus nie erreichen werden, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da ist es nur eine Frage der Zeit das dank der EU alte Apfelsorten aussterben werden und das ist die gleiche EU die immer behauptet die Natur schützen zu wollen.

Wenn es aber dadrum geht bestimmte Gifte oder gefährliche Arzneien zu verbieten, da machen sie es dann immer mal wieder wie die drei Affen, obwohl man damit wirklich mal die Verbraucher schützen könnte.
#
Nelson schrieb:
Bei uns im Ort hat sich ein Alki mit der Kippe im Bett nach Walhalla gebeamt. Das Feuer hätte auf die Nachbarhäuser übergegriffen, wenn nicht zufällig einer der Nachbarn genau zu dem Zeitpunkt nach Hause gekommen wäre.
Außerdem denke ich, dass einige Waldbrände verhindert werden.
Das Rauchverbot im Wald kennt zwar jeder, aber persönlich bleibt man ja auf den Wegen, wenn man mit dem Hund unterwegs ist. Also halb so schlimm.

Das man fester ziehen muss hat doch auch noch einen postiven Nebeneffekt: Die Lunge, die ja bekanntermaßen etwas leidet durch Zigarettenkonsum, wird trainert.

Letztendlich ist es wahrscheinlich wie mit allem:

Hammer uns dran gewöhnt, babbele mer nemmer drübber...  

Genau, ist ja wieder nur ein winzig kleiner weiterer Schritt im Reglementierungswahn.

Da passt folgendes Video recht gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg

In dem Fall zwar keine Überwachung, aber das Beispiel mit dem Frosch ist ja hier genauso anwendbar.
#
Nelson schrieb:
Bei uns im Ort hat sich ein Alki mit der Kippe im Bett nach Walhalla gebeamt. ...

Das hat bei mir im Ort mal einer mit einem Elektroherd geschafft. Hunger, Kartoffeln auf den Herd und dann eingepennt. Und nun? Keine Herde mehr für Alkis, selbstlöschende Kartoffeln?
#
Nelson schrieb:

Das man fester ziehen muss hat doch auch noch einen postiven Nebeneffekt: Die Lunge, die ja bekanntermaßen etwas leidet durch Zigarettenkonsum, wird trainert.

Dadurch das man fester ziehen muss, dringen die Schadstoffe noch tiefer in die Lunge ein und schädigt diese noch mehr. Aber alles mal wieder zum angeblichen Schutz der Menschen, was ein Hohn.
#
Übrigens schön das es noch 7 Bundesländer gibt in denen nicht mal der Einbau von Rauchmeldern in Neubauten verpflichtend ist.

Hier sollte die EU erstmal anfangen.

P.S. Und alle Mitleser die noch keine haben selbstständig mal die paar Euros hierfür in die Hand nehmen!
#
und die Folgekosten?

Raucher müssen zur kosmetischen Korrektur, weil die Wangenmuskulatur auf Grund des erhöhten Saugaufwandes entweder zu kräftig wird, der Raucher somit wie ein Frosch aussieht oder erschlafft, wodurch der Raucher die Optik eines Boxer-Hundes hat. (wie sich das Rauchen nun auf die Wangenmuskulatur auswirkt, ist durch eien EU-Langzeitstudie zu ermitteln)
Aus sozial-hygienschen Gründen (deine Wange beleidigt mein Auge) werden die Krankenkassen zur Übernahme der Kosten gezwungen.
Beim deutschen Patentamt müssen die dann auch wieder Überstunden schrubben, um diverse Anfragen/Erfindungen zu beurteilen, die der Raucher zwischen Kippe und Lippe klemmt, die dann die Zigarette motorisiert rauchen und den aufgenommenen Rauch in gleichmäßigem Luftsrtom in Richtung des Rauchers abgeben.
Ich nenne es den "Smoke Booster" (evtl. sollte ich mir das echt mal gleich patentieren lassen).
#
Ich finde meinen Zwangsfeuermelder übrigen schrecklich, und habe ihn auch schon mal ausprobiert, als ich mein Essen auf den Herd stellte und mich dann im Schlafzimmer ins Forum hier vertiefte, nüchtern wohlgemerkt.
Aber wenn ich, wenn es wirklich brennen sollte, auch so lange brauche, bis ich merke was da so piept, ist es schon viel zu spät.
Ein Groß-Cousin von mir hat vor Jahren übrigens wirklich die Wohnung abgefackelt, morgens nach dem Aufstehen ist seine Lampe aufs Kopfkissen gefallen und es gab ne Verpuffung, die ihn sofort tötete und die ganze Wohnung und alles was darin war unbewohnbar machte.

Ne Wohnung abfackeln kann man auch mit ner brennenden Kerze oder eben einem Gasherd oder einer Lampe...

Zum Glück rauche ich nicht mehr, diese selbstlöschenden Kippen sind ja der absolute Oberhammer.

Aber bei meinen Selbtgedrehten war das ja eh annerster, die waren von je her eher selbstlöschend  , wobei die Betonung auf eher liegt.
#
propain schrieb:
Nelson schrieb:

Dadurch das man fester ziehen muss, dringen die Schadstoffe noch tiefer in die Lunge ein und schädigt diese noch mehr. Aber alles mal wieder zum angeblichen Schutz der Menschen, was ein Hohn.

Als Ausgleich kannst du dir ja Insekten reinziehen.
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2093813/Four-legs-good-legs-better-EU-offers-3-million-Euros-research-using-insects-foods-burgers.html

#
propain schrieb:
Feiermeyer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vermutlich weiß hier keiner, warum es diese Harmonisierungsmaßnahmen seitens der EU gab und gibt.

Das mit den Zigaretten halte ich auch für stark übertriebenes Sicherheitsgemache. Aber die Standardisierung von zB Lebensmitteln hat - wer hätte es gedacht - ja auch seinen guten Grund.

Ich weiß es tatsächlich nicht, vermute jedoch - mit gutem Willen - dass es vorrangig um die Qualität der Produkte geht, was schließlich für alle EU-Bürger von Vorteil wäre.

Wie so oft schießt man aber leider über das Ziel hinaus und endet bei der Krümmung von Gurken und dem Volumen von Kartoffeln.

Das hat mit der Qualität der Produkte garnix zu tun. Z.B. die Vorschriften für die Bananen wurden aus dem Grund eingeführt, damit Frankreich seine Bananen besser verkaufen kann. Andere Vorschriften hatten rein mit dem Transport der Ware zu tun. Der Schutz der Verbraucher ist nur vorgeschoben, ist sozusagen das Totschlagargument.

Wenn man sieht das viele alte Apfelsorten nicht mehr verkauft werden können weil sie die vorgeschriebene Grösse von Natur aus nie erreichen werden, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da ist es nur eine Frage der Zeit das dank der EU alte Apfelsorten aussterben werden und das ist die gleiche EU die immer behauptet die Natur schützen zu wollen.

Wenn es aber dadrum geht bestimmte Gifte oder gefährliche Arzneien zu verbieten, da machen sie es dann immer mal wieder wie die drei Affen, obwohl man damit wirklich mal die Verbraucher schützen könnte.

Ihr liegt allesamt daneben.

Die Harmonisierungen wurden durch den gemeinsamen Binnenmarkt notwendig. Ein Markt ohne Zollbeschränkungen braucht gemeinsame Standards, da der Schutz der Zölle ja wegfällt.

Ohne diese Harmonisierungsmaßnahmen hätte Deutschland beispielsweise mit seinem hohen Qualitätsstandard einer Aufhebung der Zollschranken niemals zugestimmt.

Mit Recht.

Zurück zu den selbstlöschenden Kartoffeln.  
@ BBB:  
#
Aus aktuellem Anlass: Arschlöcher!
#
Bigbamboo schrieb:

Meine gehn irgendwie immer noch nicht von selbst aus.
Entweder bin ich perfekter Dauersauger oder ich hab noch alte. Erkennt man das? (klar: wenn sie ausgehen... )
#
Eure Probleme hätte ich gern. Ich bin inzwischen zu faul, um selbst zu saugen. Zu anstrengend. Aber nirgendwo gibts selbstrauchende Kippen. Und ja, ich habe meine Aushilfssaugkraft offiziell angemeldet.
#
gereizt schrieb:
Eure Probleme hätte ich gern. Ich bin inzwischen zu faul, um selbst zu saugen. Zu anstrengend. Aber nirgendwo gibts selbstrauchende Kippen. Und ja, ich habe meine Aushilfssaugkraft offiziell angemeldet.

willst du deinen illegal eingereisten Phillipino nicht durch den zum Patent angemeldeten mechanischen "Smoke-Booster" ersetzen?
Jetzt neu auf dem Markt: "Die Gegenwind stoppt löschende Kippen"-Maschine für schlappe 800 Euronen. Gut, Sie sieht aus, wie ein handelsüblicher Ventilator. Ok, Sie ist baugleich mit dem 25,95 € Modell des Ventilators.
Aber ventilator ist nicht hip!
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Entweder bin ich perfekter Dauersauger oder ich hab noch alte. Erkennt man das? (klar: wenn sie ausgehen... )

Ich ziehe die Frage hiermit offiziell zurück.

P.S. aus aktuellem Anlass: *****...!
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Das erkennt man an der Steuerbanderole ,-)
#
etwas gutes haben diese dinger aber auch. von tag zu tag  nervt es mehr und ich rauche dadurch viel weniger. wenn dann der tag kommt wo es mich nur noch abfuckt kann man ganz entspannt aufhören, ist wie bei ner freundin  
#
Drecksscheiße.
#
Bigbamboo schrieb:
Drecksscheiße.  

Kurzer Nachtrag: Durch diese beknackten Selbstlöschringe ist die Asche deutlich instabiler geworden, d.h. rauchen und tippen ist eine ganz dämliche Kombination. Oder man hat halt einen Handstaubsauger am PC.

Ich geh' jetzt erstmal in einen Supermarkt und mess' Bananen nach. Danke, liebe EU.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Drecksscheiße.  

Kurzer Nachtrag: Durch diese beknackten Selbstlöschringe ist die Asche deutlich instabiler geworden, d.h. rauchen und tippen ist eine ganz dämliche Kombination. Oder man hat halt einen Handstaubsauger am PC.

Ich geh' jetzt erstmal in einen Supermarkt und mess' Bananen nach. Danke, liebe EU.  

yap. ich habe einen handstaubsauger am pc.  

Teilen