>

Welche Kaffeemaschine?

#
Bosch VeroCafe Tes 501-59 um die 400 €.

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss, annehmbare Qualität.

Herausnehmbare Brühgruppe baugleich mit den teureren Modellen.

Familienkonsum ca. 3 Liter/Tag.
#
EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis    


Absolut.
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln sind so peinlich wie die Goldkontaktfreaks aus HifI-Foren, die jedem der keine hat die Fähigkeit zu hören absprechen.
Im Land des Espresso interessiert das den normalen Konsumenten der sich ein paar mal täglich in der Bar seinen Schnellen holt auch einen feuchten ob der Wirt Luigi Barista oder der örtliche Feuerwehrmann ist. Es geht um die Wirkung und die sozialen Kontakte.
Aber man kann ja anscheinend aus allem einen snobistische Wissenschaft machen.
#
giordani schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis    


Absolut.
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln sind so peinlich wie die Goldkontaktfreaks aus HifI-Foren, die jedem der keine hat die Fähigkeit zu hören absprechen.
Im Land des Espresso interessiert das den normalen Konsumenten der sich ein paar mal täglich in der Bar seinen Schnellen holt auch einen feuchten ob der Wirt Luigi Barista oder der örtliche Feuerwehrmann ist. Es geht um die Wirkung und die sozialen Kontakte.
Aber man kann ja anscheinend aus allem einen snobistische Wissenschaft machen.  


Was hat das denn mit Snobismus zu tun, wenn man guten Kaffee schätzt? Und was mit Wissenschaft? Ist halt ein schmackhaftes Hobby.
Aber mancher muss einfach sarkastisch werden, wenn er irgendwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann. Das scheint so ein pavlovicer Reflex zu sein ...  

Aber da sind wir ja wieder beim Haus- und Hof Reflex so einiger die beim Wort "Nazi" nicht nur das sabbern beginnen. Da scheint mir dann schon fast eine Zwangsstörung vorzuliegen.
Ach ja, in Italien lebe ich persönlich nicht. Deshalb habe ich auch nicht die Möglichkeit mir von irgendeinem Cafe irgendwo ums Eck einen schnellen Schwarzen zu holen, der einigermaßen genießbar ist. Deshalb mach ich das zu Hause. Ich dummer Kaffeenazi!
#
giordani schrieb:
...
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln ....


ganz schön eklig...

du kennst leute....
#
Besser als unschuldige Schafe zu quälen  
#
Xaver08 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis    

einige meiner besten freunde besitzen einen vollautomaten

#
FrankenAdler schrieb:
giordani schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis    


Absolut.
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln sind so peinlich wie die Goldkontaktfreaks aus HifI-Foren, die jedem der keine hat die Fähigkeit zu hören absprechen.
Im Land des Espresso interessiert das den normalen Konsumenten der sich ein paar mal täglich in der Bar seinen Schnellen holt auch einen feuchten ob der Wirt Luigi Barista oder der örtliche Feuerwehrmann ist. Es geht um die Wirkung und die sozialen Kontakte.
Aber man kann ja anscheinend aus allem einen snobistische Wissenschaft machen.  


Was hat das denn mit Snobismus zu tun, wenn man guten Kaffee schätzt? Und was mit Wissenschaft? Ist halt ein schmackhaftes Hobby.
Aber mancher muss einfach sarkastisch werden, wenn er irgendwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann. Das scheint so ein pavlovicer Reflex zu sein ...  

Aber da sind wir ja wieder beim Haus- und Hof Reflex so einiger die beim Wort "Nazi" nicht nur das sabbern beginnen. Da scheint mir dann schon fast eine Zwangsstörung vorzuliegen.
Ach ja, in Italien lebe ich persönlich nicht. Deshalb habe ich auch nicht die Möglichkeit mir von irgendeinem Cafe irgendwo ums Eck einen schnellen Schwarzen zu holen, der einigermaßen genießbar ist. Deshalb mach ich das zu Hause. Ich dummer Kaffeenazi!


Und deswegen bezeichnest Du alle die das nicht genau so sehen als geschmacklich degeneriert ?
#
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
giordani schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Kaffeenazis    


Absolut.
Leute die sich auf ihre Crema und 100OI-Maschinen einen runterwedeln sind so peinlich wie die Goldkontaktfreaks aus HifI-Foren, die jedem der keine hat die Fähigkeit zu hören absprechen.
Im Land des Espresso interessiert das den normalen Konsumenten der sich ein paar mal täglich in der Bar seinen Schnellen holt auch einen feuchten ob der Wirt Luigi Barista oder der örtliche Feuerwehrmann ist. Es geht um die Wirkung und die sozialen Kontakte.
Aber man kann ja anscheinend aus allem einen snobistische Wissenschaft machen.  


Was hat das denn mit Snobismus zu tun, wenn man guten Kaffee schätzt? Und was mit Wissenschaft? Ist halt ein schmackhaftes Hobby.
Aber mancher muss einfach sarkastisch werden, wenn er irgendwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann. Das scheint so ein pavlovicer Reflex zu sein ...  

Aber da sind wir ja wieder beim Haus- und Hof Reflex so einiger die beim Wort "Nazi" nicht nur das sabbern beginnen. Da scheint mir dann schon fast eine Zwangsstörung vorzuliegen.
Ach ja, in Italien lebe ich persönlich nicht. Deshalb habe ich auch nicht die Möglichkeit mir von irgendeinem Cafe irgendwo ums Eck einen schnellen Schwarzen zu holen, der einigermaßen genießbar ist. Deshalb mach ich das zu Hause. Ich dummer Kaffeenazi!


Und deswegen bezeichnest Du alle die das nicht genau so sehen als geschmacklich degeneriert ?  


Ja, aber klar!  
Wenns doch so ist. Was kann ich Kaffeenazi da sonst sagen?
#
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt
#
Wie sich hier wieder einmal ein ansich interessanter tread entwicklen kann...
#
Kann ich nicht erkennen...
#
Taunusabbel schrieb:
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt


Lass mal gut sein. Ich glaube wir haben alle unsere Passionen, Hobbys oder Filme, bei denen wir wenig bis keine Kompromisse eingehen wollen.
Naja, so ist das bei mir halt mit Kaffee.
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt, aber klar sage ich in so einem Thread dann auch meine Meinung. Muss ja keiner gut finden.
Ursprung war jetzt mal diese Mühle und ich habe gesagt, die taugt nicht für Espresso.
Dabei bleibe ich auch. Heißt nicht, dass das eine schlechte Mühle ist, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Siebträger zu holen und Espresso zu zu bereiten, dann ist es eben wichtig eine ordentliche Mühle zu haben, sonst wird das enttäuschend.
Ich hatte ein Vorgängermodell der genannten Mühle und habe mich damit ein paar Monate abgequält und schließlich habe ich mir dann doch was anständiges geholt.

Just my 2c
#
Capri-Sonne!
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt


Lass mal gut sein. Ich glaube wir haben alle unsere Passionen, Hobbys oder Filme, bei denen wir wenig bis keine Kompromisse eingehen wollen.
Naja, so ist das bei mir halt mit Kaffee.
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt, aber klar sage ich in so einem Thread dann auch meine Meinung. Muss ja keiner gut finden.
Ursprung war jetzt mal diese Mühle und ich habe gesagt, die taugt nicht für Espresso.
Dabei bleibe ich auch. Heißt nicht, dass das eine schlechte Mühle ist, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Siebträger zu holen und Espresso zu zu bereiten, dann ist es eben wichtig eine ordentliche Mühle zu haben, sonst wird das enttäuschend.
Ich hatte ein Vorgängermodell der genannten Mühle und habe mich damit ein paar Monate abgequält und schließlich habe ich mir dann doch was anständiges geholt.

Just my 2c


akzeptiere doch einfach, dass es leute gibt die mit espesso aus dem vollautomaten zufrieden sind. ihnen zu unterstellen, dass sie degenerierte geschmacksnerven haben, ist einfach nur arrogant.
#
mickmuck schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snob ist eigentlich noch geschmeichelt


Lass mal gut sein. Ich glaube wir haben alle unsere Passionen, Hobbys oder Filme, bei denen wir wenig bis keine Kompromisse eingehen wollen.
Naja, so ist das bei mir halt mit Kaffee.
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt, aber klar sage ich in so einem Thread dann auch meine Meinung. Muss ja keiner gut finden.
Ursprung war jetzt mal diese Mühle und ich habe gesagt, die taugt nicht für Espresso.
Dabei bleibe ich auch. Heißt nicht, dass das eine schlechte Mühle ist, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Siebträger zu holen und Espresso zu zu bereiten, dann ist es eben wichtig eine ordentliche Mühle zu haben, sonst wird das enttäuschend.
Ich hatte ein Vorgängermodell der genannten Mühle und habe mich damit ein paar Monate abgequält und schließlich habe ich mir dann doch was anständiges geholt.

Just my 2c


akzeptiere doch einfach, dass es leute gibt die mit espesso aus dem vollautomaten zufrieden sind. ihnen zu unterstellen, dass sie degenerierte geschmacksnerven haben, ist einfach nur arrogant.  


FrankenAdler schrieb:
Mir ist das doch Wurscht, wer sich welchen wie zubereiteten Kaffee in den Hals kippt
#
m.E. ist sowieso die Bohne das Wichtigste.
Wir betreiben unseren Vollautomaten mit dem hellen Crema von Tchibo.
Ein leckerer Kaffee,als Kaffee zubereitet.
Wenn man aber mein, einfach nur Wassermenge und Pulvermenge veändern zu müssen um aus dieser - de facto - Espressobohne machen zu können, der täuscht.
Aus dieser Röstung wirdniemals ein Espresso.
Deshalb finde ich es schade, dass unser unterpreisklassiger Vollautomat nur ein Bohnenfach und zusätzlich ein Pulverfach hat. Wären stattdessen zwei Bohnenfächer verbaut, wäre das wesentlich anwendungsfreundlicher.
Aber egal: es ist wie es ist. Kommt halt für Espresso die gute alte Bialetti zum Zug.
Aber niemals eine, die weniger als 6 Tassen produziert. Ich habe mit der 1er und der 3er geschmacklich keine gute Erfahrung gemacht.
#
Ich trinke täglich mind.4 Tassen Kaffee.

Cappucino o. Esspresso trinke ich kaum.

Meine Kaffeemaschine war spottbillig.

Mein Kaffe goldgelb, mit Mich u. Zucker schmeckt trotzdem gut,sonst würde ich mir

a,entweder eine teuere  Maschine kaufen


oder b,den Kaffe mit der Hand aufbrühen.


Wie man zu solch einer einfachen Frage des Threaderöffners 96 Beiträge verfassen kann,ist mir schleierhaft, -ne eigentlich sogar nicht.

Aber dazu schreibe ich lieber nichts...
#
pelo schrieb:

Wie man zu solch einer einfachen Frage des Threaderöffners 96 Beiträge verfassen kann,ist mir schleierhaft, -ne eigentlich sogar nicht.


Wir sind im D&D, da hat man neben Beiträgen zum eigentlichen Thema gefälligst sämtliche weltanschaulichen und politisch korrekten Aspekte zu berücksichtigen  ,-) .

Durch die hier eigentlich dominierenden gesellschaftlichen Probleme (wundert mich, dass offshore-leaks im Steuer-thread noch nicht so richtig eingeschlagen hat) werden selbst Allerweltsthemen wie dieser derart infiziert.

Zum Thema:

Mein Hauptbeweggrund zum Kauf eines - preiswerten - Vollautomaten war die 15-bar Zubereitung, die das Koffein bewahrt aber div. Reizstoffe vermindert. Neben der Auswahl einer säurearmen  Bohnensorte ist der Kaffee dadurch bei meinem Konsum einfach bekömmlicher, die Zubereitung unkomplizierter als bei Siebträgern.

Nehme darüber hinaus nicht in Anspruch, andere Meinungen von Einfachzubereitern bis zu Puristen in Abrede zu stellen.

Im Gegenteil, die diversen Argumente für die jeweiligen Vorlieben sind doch unterhaltsam. So mancher Beißreflex dagegen ist meist ermüdend. Und schon brauche ich wieder ein Käffchen   .
#
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

Wie man zu solch einer einfachen Frage des Threaderöffners 96 Beiträge verfassen kann,ist mir schleierhaft, -ne eigentlich sogar nicht.


Wir sind im D&D, da hat man neben Beiträgen zum eigentlichen Thema gefälligst sämtliche weltanschaulichen und politisch korrekten Aspekte zu berücksichtigen  ,-) .Durch die hier eigentlich dominierenden gesellschaftlichen Probleme (wundert mich, dass offshore-leaks im Steuer-thread noch nicht so richtig eingeschlagen hat) werden selbst Allerweltsthemen wie dieser derart infiziert.

Zum Thema:

Mein Hauptbeweggrund zum Kauf eines - preiswerten - Vollautomaten war die 15-bar Zubereitung, die das Koffein bewahrt aber div. Reizstoffe vermindert. Neben der Auswahl einer säurearmen  Bohnensorte ist der Kaffee dadurch bei meinem Konsum einfach bekömmlicher, die Zubereitung unkomplizierter als bei Siebträgern.

Nehme darüber hinaus nicht in Anspruch, andere Meinungen von Einfachzubereitern bis zu Puristen in Abrede zu stellen.

Im Gegenteil, die diversen Argumente für die jeweiligen Vorlieben sind doch unterhaltsam. So mancher Beißreflex dagegen ist meist ermüdend. Und schon brauche ich wieder ein Käffchen   .


Stimmt. ich vergass..




#
lass dich hier nicht von expertengeschreibsel verwirren
mit einer hochpreisklasssischen maschine und heimischem caro kaffee bist du auf der richtigen seite


Teilen