>

Aktien

#
In der Variante liesse sich vielleicht in einer REITs-Struktur etwas Anlegerfreundliches und steueroptimiertes darstellen.
#
Ihr Ignoranten   , jetzt wollte ich mal wirklich eine seriöse Anlageempfehlung abgeben, und was wird daraus? Die Fonds werden von Mini-Me (alias Tim Albrecht von der DWS) gemanagt, der seit 2000 im Markt ist. Er sieht im Jahr mind. 2 mal das Management jedes Unternehmens, dessen Aktien er im Fond hält, beschäftigt sich den ganzen Tag mit der Materie und ist auch noch Eintracht Fan. Was wollt Ihr mehr?

ok, dann lasst uns lieber über FF oder Nikolov diskutieren. FF raus, Nikolov raus, NadW raus  
#
Dr._Evil schrieb:
Ihr Ignoranten   , jetzt wollte ich mal wirklich eine seriöse Anlageempfehlung abgeben, und was wird daraus? Die Fonds werden von Mini-Me (alias Tim Albrecht von der DWS) gemanagt, der seit 2000 im Markt ist. Er sieht im Jahr mind. 2 mal das Management jedes Unternehmens, dessen Aktien er im Fond hält, beschäftigt sich den ganzen Tag mit der Materie und ist auch noch Eintracht Fan. Was wollt Ihr mehr?

ok, dann lasst uns lieber über FF oder Nikolov diskutieren. FF raus, Nikolov raus, NadW raus    



DWS ZukunftsInvestitionen

Name DWS Investment GmbH
Website www.dws.de
Manager Tim Albrecht (AKA Mini-Me)


Portfolio:

Wertpapier Anteil

Gazprom 4,9%
BORUSSIA DORTMUND 4,5%
BRØNDBYERNES IF FODBOLD 3,6%
MEISTERZERTIFIKAT AUF 1. FSV MAINZ 05 3,4%
BESIKTAS FUTBOL YATIR 3,4%
NEWCASTLE UNITED PLC REG. SHARES 3,3%
EXPRESS-ZERTIFIKAT AUF 11 FREUNDE 1,3%
GALAXY ENTERTAINMENT GROUP 1,3%


von dem kauf ich nix !    
#
Dr._Evil schrieb:
Was wollt Ihr mehr?



maoam shares.....
#
subway schrieb:
Portfolio:

Wertpapier Anteil

Gazprom 4,9%
BORUSSIA DORTMUND 4,5%
BRØNDBYERNES IF FODBOLD 3,6%
MEISTERZERTIFIKAT AUF 1. FSV MAINZ 05 3,4%
BESIKTAS FUTBOL YATIR 3,4%
NEWCASTLE UNITED PLC REG. SHARES 3,3%
EXPRESS-ZERTIFIKAT AUF 11 FREUNDE 1,3%
GALAXY ENTERTAINMENT GROUP 1,3%

aber immerhin, die aussage:
Dr._Evil schrieb:
Er sieht im Jahr mind. 2 mal das Management jedes Unternehmens, dessen Aktien er im Fond hält,


scheint zu stimmen... einmal zu hause, einmal auswärts  
#
Ich würde Commerzbankkaufen
#
adlervalentin schrieb:
Ich würde Commerzbankkaufen


und wieso?
#
Wenn sich jemand für Aktien interessiert, kann ich die Rohstoffmesse in Frankfurt am 02. und 03. Oktober empfehlen. Da kann man sich direkt mit den Vorständen diverser Firmen unterhalten. Nähere Infos hierzu findet Ihr hier: www.rohstoffmesse-frankfurt.de
#
Einige Aktien von Unternehmen, die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen, haben ordentliches Aufholpotenzial, z.B. Envitec Biogas.

Außerdem interessant ist sicherlich die Pharma- / Gesundheitsbranche - wir werden ja auch dank diverser Medikamente immer älter...
#
Envitec Biogas seit 13.20 Uhr +9,5%    
#
SGE Supporter schrieb:
Envitec Biogas seit 13.20 Uhr +9,5%    


und wieso sind sie so stark gestiegen?


Weil die Schmack Biogas einen Großauftrage erhalten hat und deshalb Phantasie in die Branche hineingekommen ist. Schmack übrigens +19.23%.

Aktien sind keine Fußballwetten. Man muß sich schon ausführlich damit beschäftigen, um Erfolg zu haben. Aber an der Börse ist leider nichts garantiert. Es gibt keinen "free lunch", also am besten wirklich sein Geld in Fonds investieren oder nur mit "Kleingeld" zocken  
#
Dr._Evil schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Envitec Biogas seit 13.20 Uhr +9,5%    


und wieso sind sie so stark gestiegen?




Weil Envitec zusätzlich auch einen Großauftrag für einen Biogaspark von der Nawaro Engineering GmbH erhalten hat.

Schmack ist auch ganz interessant, jedoch nicht so profitabel wie Envitec  
#
Der letzte Beitrag ist ja aus dem letzten Jahrzehnt.

Wie sieht es heuer aus, paar Aktienzocker hier im Forum.

Bin heuer wieder mal rein, bei der Volatilität kann man einiges gut machen...oder auch nicht
#
Mein Tip wäre, Aktienpakete aus Brasilien ...
Finger weg vom Fond für Griechenland ...
#
Dämlicher Kapitalistenthread...

duck und weg
#
DougH schrieb:
Wann folgt der nächste Aktien-Crash?

http://www.welt.de/finanzen/article12707259/Boersenguru-erwartet-einen-Crash-am-Aktienmarkt.html


Das wüsste ich auch gern. Gemäß Börsen- bzw. Wirtschaftszyklus sollte die Hausse noch ein paar Monate anhalten...

Dieser Leuschel sagt schon seit über acht Monaten einen Crash voraus- seitdem ging der DAX übrigens mehr als 15% hoch.
#
mein tipp: versicherer! (z.B.: Münchner Rück.)

und dann einfach beten, dass nix passiert!  
#
SGE Supporter schrieb:
Das wüsste ich auch gern. Gemäß Börsen- bzw. Wirtschaftszyklus sollte die Hausse noch ein paar Monate anhalten...
Dieser Leuschel sagt schon seit über acht Monaten einen Crash voraus- seitdem ging der DAX übrigens mehr als 15% hoch.  


Ja, wenn wir das wüssten wären wir schon bald auf den Sychellen oder wo auch immer

Richtig, er sagt dies schon lange voraus vlt. auch weil er mit einem Teil seines Vermögens auf "abwärts" gesetzt hat.

Mich persönlich überrascht die Börse, bei den vielen negativen Meldungen noch so was von bullish  

Mich hats heuer auch erwischt, hab vergessen nen Stopp zu setzen, bin auf den KK zurückgefallen   naja nobody is perfect  ,-)
#
DougH schrieb:
Der letzte Beitrag ist ja aus dem letzten Jahrzehnt.

Wie sieht es heuer aus, paar Aktienzocker hier im Forum.

Bin heuer wieder mal rein, bei der Volatilität kann man einiges gut machen...oder auch nicht


ich glaube momentan ist keine gute zeit (s. euro- u. dollarschwäche). ich hab anfang des jahres überlegt komplett rauszugehen, hab mich dann aber aufgrund der drohenden inflation dazu entschlossen drin zu bleiben. hat sich in den letzten monaten aufjedenfall gelohnt.


voyage schrieb:
Dämlicher Kapitalistenthread...

duck und weg


so hab ich auch lange über aktien gedacht. aber aus geldumverteilungsgründen von oben nach unten, für die ich durchaus bin, macht es nur sinn für normalos in aktien zu handeln. banken-, öl-, nahrungsmittel-, waffen-, energiekonzerne u.a. bleiben für mich aber nach wie vor tabu. typisch idealist, ich weiß...  ,-)

ach nochwas... auf kauf- oder verkaufsempfehlungen in form von einem satz ohne links oder finanzkennzeichen, würde ich nicht setzen. da hat man sogar beim pokern höhere gewinnchancen.


Teilen