stefank schrieb: @Brady: Umsatz 9Live in 2003 (lt. Goldmedia): 78 Mio Euro!
Ach du Schande, gab es die 2003 überhaupt schon? Also wahrscheinlich hat sich deren Umsatz mittlerweile verfünf- oder verzehnfacht.
Da wäre doch bei einer aussichtsreichen Klage ein nettes Vergleichssümmchen drin (für gelangweilte RAe )
Der Witz ist: Wir jammern alle über die Qualität von DSF und haben diese Quizdurchsagen erst durch unsere Anrufe (also durch Eure Anrufe natürlich ) ermöglicht. Ich dachte immer, diese blöden Fragen seien nur ein mageres Zubrot - so kann man sich irren ...
Ich bin der Meinung, daß es sich bei den ganzen Gewinnspielen um (legalen) Betrug handelt. Früher als 9live noch quasi-Monopolist war, haben die auch noch mehr rausgehauen an Gewinnen, aber jetzt wo der Markt so dermassen in die Breite gegangen ist, wird einfach noch mehr beschissen. Ich frag mich sowieso, wieviele Idioten es gibt, daß soviele Sender auf den Zug aufgesprungen sind.
Man nehme nur das Spiel mit den Autonamen mit A an irgendeiner Stelle im Wort (D:SF), was die da an Marken ausgraben, die es irgendwann mal gegeben hat, echt sensationell (Ich hab mir den Shice mal bis zum Ende gegeben, weil ich die Auflösung sehen wollte). Zwischendurch kam dann der Hammer, sie befanden sich in einer Powerrunde (alle 3 Sekunden ein Anrufer durchgestellt), da kam der Bonus hinzu: 500€ Bonus auch bei falscher Lösung für den nächsten durchgestellten Anrufer - und siehe da, aus den 3 Sekunden wurde auf einmal 3 Minuten. Soviel zu den dubiosen (für mich kriminellen) Marketingmethoden dieser Abzocker ...
Sehr hübsch ist der Spot bei Oliver Kalkofes "Mattscheibe", in dem eine Pseudo-Schamanin sich nicht einmal den Namen der Anruferin merken kann, und ihr die Zukunft aus aufsteigendem Rauch vorhersagt. Leider geht das Räucherdings zwischendurch immer aus, und sie muss, sehr mystisch und stilvoll, mit einem Einwegfeuerzeug nachfeuern.
danke und jetzt nochmal für alle die nichts verstanden haben wenn die ( call in shows macher) sagen damit es ein zufallsfunktion ist welche den hotbutton auslöst und in wahrheit macht das ein mensch dann ist das doch betrug oder nicht
buchegger schrieb: danke und jetzt nochmal für alle die nichts verstanden haben wenn die ( call in shows macher) sagen damit es ein zufallsfunktion ist welche den hotbutton auslöst und in wahrheit macht das ein mensch dann ist das doch betrug oder nicht
Steht deine Tastatur hochkant und sind dir diese kleinen Plastikknöpfe mit den lustigen ., : - _ ? ! dann auf einmal alle alle runtergefallen?
kauf die Hehlerware vom Obi ,hab ich auch schon mal riskiert, außer einmal inne Fresse passiert da grad ma garnix. dem is draußen nämlich auch immer kalt
Weswegen ich gerade noch einmal besorgt diesen Thread durchgelesen habe: "Aktueller Fall: Die TV-Produktionsfirma Callactive (verantwortlich für Gewinnspiel-Sendungen wie "Money Express" für Viva und andere Sender) verklagt den Betreiber des Internet-Forums "Call-in-TV.de" auf 20.693,70 Euro Vertragsstrafe, weil dort wieder jemand behauptet hat, es habe Scheinanrufe zwecks Spieleranimierung bei den Spielsendungen der Firma gegeben."
Also auch zum Wohle des Forums und der Mods: Im Zweifel lieber einmal zu oft den Atom-Button gedrückt!
"Auf eine Abmahnung der Callactive GmbH war Döhler Mitte Februar 2007 zur Abgabe einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung gezwungen, mit der er sich verpflichtete, dafür Sorge zu tragen, dass in seinem Forum in Bezug auf von der Callactive GmbH produzierte Sendungen nicht mehr die Tatsachenbehauptung aufgestellt werde, es würden „Fake- bzw. Schein-Anrufe platziert, um Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren“. Für jede Zuwiderhandlung gegen diese Verpflichtung sollte eine Vertragsstrafe bis zu 5.001 € fällig werden. Anfangs kam es noch zu Postings von Stammnutzern, über die man streiten könnte - dafür wollte die Callactive GmbH noch relativ geringe Vertragsstrafen. Marc Döhler richtete für das Forum Wortsperren ein, so daß Verstöße gegen die abgegebene Unterlassungserklärung praktisch ausgeschlossen waren.
Dann geschah, nachdem einige Zeit keine Vertragsstrafenanforderungen mehr folgten, Merkwürdiges: es meldeten sich neue Nutzer unter “Nicknames” wie “eagle eye”, “mutzi” oder “Richie Ritch” an. Die posteten jeweils einen Beitrag, und mit diesem umgingen sie virtuos die eingerichteten Wortsperren, wie sie nur jemand umgehen kann, der die Wortsperren kennt. Callactive griff in die Vollen, jetzt wurden jeweils Vertragsstrafen im vierstelligen Bereich gefordert. Besonders auffällig bei dem Nutzer “Richie Rich”: das Posting stand rund 2 Minuten online - trotzdem erfolgte eine Abmahnung. Wie aber kann die Callactive GmbH von einem Posting wissen, das nur so kurz online war und es durch ihre Rechtsanwälte wörtlich zitieren lassen? Wenn man 1 und 1 zusammenzählt… - aber das muß ja nichts bedeuten. " Quelle: http://www.redled.de/blog/?p=81
Da wäre doch bei einer aussichtsreichen Klage ein nettes Vergleichssümmchen drin (für gelangweilte RAe )
Der Witz ist: Wir jammern alle über die Qualität von DSF und haben diese Quizdurchsagen erst durch unsere Anrufe (also durch Eure Anrufe natürlich ) ermöglicht. Ich dachte immer, diese blöden Fragen seien nur ein mageres Zubrot - so kann man sich irren ...
Früher als 9live noch quasi-Monopolist war, haben die auch noch mehr rausgehauen an Gewinnen, aber jetzt wo der Markt so dermassen in die Breite gegangen ist, wird einfach noch mehr beschissen. Ich frag mich sowieso, wieviele Idioten es gibt, daß soviele Sender auf den Zug aufgesprungen sind.
Man nehme nur das Spiel mit den Autonamen mit A an irgendeiner Stelle im Wort (D:SF), was die da an Marken ausgraben, die es irgendwann mal gegeben hat, echt sensationell (Ich hab mir den Shice mal bis zum Ende gegeben, weil ich die Auflösung sehen wollte). Zwischendurch kam dann der Hammer, sie befanden sich in einer Powerrunde (alle 3 Sekunden ein Anrufer durchgestellt), da kam der Bonus hinzu: 500€ Bonus auch bei falscher Lösung für den nächsten durchgestellten Anrufer - und siehe da, aus den 3 Sekunden wurde auf einmal 3 Minuten. Soviel zu den dubiosen (für mich kriminellen) Marketingmethoden dieser Abzocker ...
Glaube ich eher nicht, bei der Vielzahl and Mitbewerbern. Damals waren sie noch die einzigen.
wiebiddehä?
Lassen sie mich durch, ich spreche die Sprache der Eingeborenen:
ne is oda nicht weil die sagen des is teil von spiel un des Gericht glaub denne des
Steht deine Tastatur hochkant und sind dir diese kleinen Plastikknöpfe mit den lustigen ., : - _ ? ! dann auf einmal alle alle runtergefallen?
Armer Kerl,du must das Brett h i n l e g e n!
musst
kauf die Hehlerware vom Obi
,hab ich auch schon mal riskiert,
außer einmal inne Fresse passiert da grad ma garnix.
dem is draußen nämlich auch immer kalt
Gnadenlose Richter gefährden Web 2.0 in Deutschland
Weswegen ich gerade noch einmal besorgt diesen Thread durchgelesen habe: "Aktueller Fall: Die TV-Produktionsfirma Callactive (verantwortlich für Gewinnspiel-Sendungen wie "Money Express" für Viva und andere Sender) verklagt den Betreiber des Internet-Forums "Call-in-TV.de" auf 20.693,70 Euro Vertragsstrafe, weil dort wieder jemand behauptet hat, es habe Scheinanrufe zwecks Spieleranimierung bei den Spielsendungen der Firma gegeben."
Also auch zum Wohle des Forums und der Mods: Im Zweifel lieber einmal zu oft den Atom-Button gedrückt!
"Auf eine Abmahnung der Callactive GmbH war Döhler Mitte Februar 2007 zur Abgabe einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung gezwungen, mit der er sich verpflichtete, dafür Sorge zu tragen, dass in seinem Forum in Bezug auf von der Callactive GmbH produzierte Sendungen nicht mehr die Tatsachenbehauptung aufgestellt werde, es würden „Fake- bzw. Schein-Anrufe platziert, um Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren“. Für jede Zuwiderhandlung gegen diese Verpflichtung sollte eine Vertragsstrafe bis zu 5.001 € fällig werden. Anfangs kam es noch zu Postings von Stammnutzern, über die man streiten könnte - dafür wollte die Callactive GmbH noch relativ geringe Vertragsstrafen. Marc Döhler richtete für das Forum Wortsperren ein, so daß Verstöße gegen die abgegebene Unterlassungserklärung praktisch ausgeschlossen waren.
Dann geschah, nachdem einige Zeit keine Vertragsstrafenanforderungen mehr folgten, Merkwürdiges: es meldeten sich neue Nutzer unter “Nicknames” wie “eagle eye”, “mutzi” oder “Richie Ritch” an. Die posteten jeweils einen Beitrag, und mit diesem umgingen sie virtuos die eingerichteten Wortsperren, wie sie nur jemand umgehen kann, der die Wortsperren kennt. Callactive griff in die Vollen, jetzt wurden jeweils Vertragsstrafen im vierstelligen Bereich gefordert. Besonders auffällig bei dem Nutzer “Richie Rich”: das Posting stand rund 2 Minuten online - trotzdem erfolgte eine Abmahnung. Wie aber kann die Callactive GmbH von einem Posting wissen, das nur so kurz online war und es durch ihre Rechtsanwälte wörtlich zitieren lassen? Wenn man 1 und 1 zusammenzählt… - aber das muß ja nichts bedeuten. "
Quelle: http://www.redled.de/blog/?p=81
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,490716,00.html
Der erste Gewinn waren 300DM, und vor etwas mehr als 4 Jahren hab ich sogar 2800€ gewonnen!
Und meine Telefonkosten waren lediglich 10% höher als sonst!
Hab aber seit diesem hohen Gewinn nicht mehr angerufen.
Eierkopf