>

Mission unter falscher Flagge - Radikale Christen in Deutschland

#
Was Jesus heute wohl zu diesen Deppen sagen würde...

Nebenbei: Nehmen wir mal an die USA würde geostrategisch äußerst günstig liegen und wäre dazu noch bis oben hin voll mit Erdöl. Ich wüsste da schon wenn ich finanzieren und aufbauen würde, falls die Machthaber nicht das tun was ich will.
#
Dieser Beitrag war recht tendenziös und einseitig und soll wohl von wirklichen religiös bedingten Problemen in unserem Land ablenken. Frei nach dem Motto "Schaumal, die sind auch nicht besser als die Salafisten.
Außerdem kann man diesen Leuten oder Artverwandten wie den Zeugen Jehovas oder auch Scientology recht einfach aus dem Weg gehen. Jeder nach seinen Facon, hat schon der alte Fritz gesagt. Auch habe ich von diesen Leuten noch keinen Hass gegen Andersgläubige vernommen, noch sprengen sie unschuldige Menschen in die Luft.
Komisch ist, dass man zu den wirklichen Gefahren in diesem Land durch religiösen Fanatismus / Faschismus,  speziell durch den Islam hier wenig liest, bzw. eine offene Diskussion durch gewisse Forenplatzhirsche unterdrückt wird, weil es wohl nicht in ihr Weltbild passt.
#
Elektrobembel schrieb:
Dieser Beitrag war recht tendenziös und einseitig und soll wohl von wirklichen religiös bedingten Problemen in unserem Land ablenken. Frei nach dem Motto "Schaumal, die sind auch nicht besser als die Salafisten.
Außerdem kann man diesen Leuten oder Artverwandten wie den Zeugen Jehovas oder auch Scientology recht einfach aus dem Weg gehen. Jeder nach seinen Facon, hat schon der alte Fritz gesagt. Auch habe ich von diesen Leuten noch keinen Hass gegen Andersgläubige vernommen, noch sprengen sie unschuldige Menschen in die Luft.
Komisch ist, dass man zu den wirklichen Gefahren in diesem Land durch religiösen Fanatismus / Faschismus,  speziell durch den Islam hier wenig liest, bzw. eine offene Diskussion durch gewisse Forenplatzhirsche unterdrückt wird, weil es wohl nicht in ihr Weltbild passt.


Dummschwätzer
#
Elektrobembel schrieb:
Dieser Beitrag war recht tendenziös und einseitig und soll wohl von wirklichen religiös bedingten Problemen in unserem Land ablenken. Frei nach dem Motto "Schaumal, die sind auch nicht besser als die Salafisten.
Außerdem kann man diesen Leuten oder Artverwandten wie den Zeugen Jehovas oder auch Scientology recht einfach aus dem Weg gehen. Jeder nach seinen Facon, hat schon der alte Fritz gesagt. Auch habe ich von diesen Leuten noch keinen Hass gegen Andersgläubige vernommen, noch sprengen sie unschuldige Menschen in die Luft.
Komisch ist, dass man zu den wirklichen Gefahren in diesem Land durch religiösen Fanatismus / Faschismus,  speziell durch den Islam hier wenig liest, bzw. eine offene Diskussion durch gewisse Forenplatzhirsche unterdrückt wird, weil es wohl nicht in ihr Weltbild passt.


wen meinst du denn damit? nenn doch bitte ross und reiter. ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein thread zu religiösen themen entfernt worden ist. wobei es da einen gewaltigen unterschied zwischen kritik und hetze gibt.
#
Alleine Scientology im Rahmen Religion zu diskutieren ist schon völlig verkehrt. Da tut (Fort)Bildung Not.
#
Hallo Aragon  ich weiß nicht wo du in der Bibel gelesen hast,dass Gott Schwule und Lesben widerlich findet. Wenn du dir die Mühe machst und das neue Testament mal von vorn nach hinten liest, wirst du feststellen wie sehr dieser Gott alle Menschen liebt. So sehr liebt, dass er seinen Sohn Jesus in die Welt schickte,damit dieser als Mittler jedem einzelnen eine Brücke zu Gott baut ( Johannes 3 Vers 16 ).  Auch fuer Schwulen und Lesben !  Ich lebe mit diesem Jesus und ich kann dir nur sagen , dies war die beste Entscheidung meines Lebens. ER verändert und trägt mein Leben.Darüber freue ich mich und sage das auch weiter. Wenn du das manipulerien nennst, okay kann ich mit leben.
#
Wenn Gott alle Mensche liebt:

Warum gibt es dann Kriege und warum hat er die Menschheit dann nicht so erschaffen, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommen Kriege zu führen?

Warum gibt es Krankheiten an denen schon Babys und Kinder sterben?

Warum gibt es in Afrika Hungersnöte? Warum hat Gott nicht dafür gesorgt, dass es dort ausreichend Wasser und Essen gibt?

Immerhin hat Gott die Welt erschaffen, an manchen Stellen hatte er wohl einen verdammten scheiss Tag....
#
Er liebt genug um Eigenverantwortung zuzulassen.
#
pipapo schrieb:
Er liebt genug um Eigenverantwortung zuzulassen.


Da macht er es sich aber ziemlich einfach....
#
Nun gut, seine Arbeitseinstellung diskutierst du am besten mit ihm selbst.  
#
pipapo schrieb:
Nun gut, seine Arbeitseinstellung diskutierst du am besten mit ihm selbst.    


Der könnte mit Mods verwandt sein...
#
Brady schrieb:
Wenn Gott alle Mensche liebt:

Warum gibt es dann Kriege und warum hat er die Menschheit dann nicht so erschaffen, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommen Kriege zu führen?

Warum gibt es Krankheiten an denen schon Babys und Kinder sterben?

Warum gibt es in Afrika Hungersnöte? Warum hat Gott nicht dafür gesorgt, dass es dort ausreichend Wasser und Essen gibt?

Immerhin hat Gott die Welt erschaffen, an manchen Stellen hatte er wohl einen verdammten scheiss Tag....


Servus Brady.

Die Frage ist aus kirchlicher Sicht ganz einfach zu beantworten.

Das hängt mit der Erbsünde zusammen. Adam u. Eva lebten ja laut der Bibel im Paradies. Und hätten sie Gottes Rat befolgt u.nicht von der verbotenen Frucht gegessen ,wären sie nicht aus diesem vertrieben worden  u. möglicherweise würden wir heute noch Alle im Paradies leben u. es gebe keine Kriege, Leid keine Hungersnöte,Krankheiten u, Verbrechen.
#
pelo schrieb:

Die Frage ist aus kirchlicher Sicht ganz einfach zu beantworten.

Das hängt mit der Erbsünde zusammen. Adam u. Eva lebten ja laut der Bibel im Paradies. Und hätten sie Gottes Rat befolgt u.nicht von der verbotenen Frucht gegessen ,wären sie nicht aus diesem vertrieben worden  u. möglicherweise würden wir heute noch Alle im Paradies leben u. es gebe keine Kriege, Leid keine Hungersnöte,Krankheiten u, Verbrechen.  

Aber gibts es nicht sowas wie: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?
#
Brady schrieb:
pelo schrieb:

Die Frage ist aus kirchlicher Sicht ganz einfach zu beantworten.

Das hängt mit der Erbsünde zusammen. Adam u. Eva lebten ja laut der Bibel im Paradies. Und hätten sie Gottes Rat befolgt u.nicht von der verbotenen Frucht gegessen ,wären sie nicht aus diesem vertrieben worden  u. möglicherweise würden wir heute noch Alle im Paradies leben u. es gebe keine Kriege, Leid keine Hungersnöte,Krankheiten u, Verbrechen.  

Aber gibts es nicht sowas wie: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?




Brady schrieb:
pelo schrieb:

Die Frage ist aus kirchlicher Sicht ganz einfach zu beantworten.

Das hängt mit der Erbsünde zusammen. Adam u. Eva lebten ja laut der Bibel im Paradies. Und hätten sie Gottes Rat befolgt u.nicht von der verbotenen Frucht gegessen ,wären sie nicht aus diesem vertrieben worden  u. möglicherweise würden wir heute noch Alle im Paradies leben u. es gebe keine Kriege, Leid keine Hungersnöte,Krankheiten u, Verbrechen.  

Aber gibts es nicht sowas wie: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?




Ja gibt es,hat aber nichts mit dem Paradies zu tun u. auch nicht mit den in deinem ersten Beitrag gestellten Fragen.
#
pelo schrieb:

Ja gibt es,hat aber nichts mit dem Paradies zu tun u. auch nicht mit den in deinem ersten Beitrag gestellten Fragen.

Wir bitten Gott, dass er uns unsere Schuld vergibt! Wenn er keine Schuld vergibt und uns nicht wieder ins Paradies lässt, brauch ich ihn ja auch nicht mehr fragen, ob er mir meine Schuld erlässt...
#
Wollt ihr den bekannten Dialog nicht aus einem anderen Thread zum Thema Religion und Kirche copy&pasten, so dass man hier primär beim Threadthema bleiben kann?
Rein ökonomisch betrachtet wäre das für alle eine win/win Situation.
#
Brady schrieb:
pelo schrieb:

Ja gibt es,hat aber nichts mit dem Paradies zu tun u. auch nicht mit den in deinem ersten Beitrag gestellten Fragen.

Wir bitten Gott, dass er uns unsere Schuld vergibt! Wenn er keine Schuld vergibt und uns nicht wieder ins Paradies lässt, brauch ich ihn ja auch nicht mehr fragen, ob er mir meine Schuld erlässt...



Natürlich vergibt Gott- sonst wäre ja zb. eine Beichte für Katholiken sinnlos.Dort werden doch den Beichtenden wie du weisst ihre Sünden vergeben.

Ins Paradies zu kommen -das entscheidet sich nach kirchlicher Aussage am Tag des Jüngsten Gerichtes ,wenn Gott dich von den Toden auferweckt  u. über dein irdisches Leben richten wird.
#
pelo schrieb:
Brady schrieb:
Wenn Gott alle Mensche liebt:

Warum gibt es dann Kriege und warum hat er die Menschheit dann nicht so erschaffen, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommen Kriege zu führen?

Warum gibt es Krankheiten an denen schon Babys und Kinder sterben?

Warum gibt es in Afrika Hungersnöte? Warum hat Gott nicht dafür gesorgt, dass es dort ausreichend Wasser und Essen gibt?

Immerhin hat Gott die Welt erschaffen, an manchen Stellen hatte er wohl einen verdammten scheiss Tag....


Servus Brady.

Die Frage ist aus kirchlicher Sicht ganz einfach zu beantworten.

Das hängt mit der Erbsünde zusammen. Adam u. Eva lebten ja laut der Bibel im Paradies. Und hätten sie Gottes Rat befolgt u.nicht von der verbotenen Frucht gegessen ,wären sie nicht aus diesem vertrieben worden  u. möglicherweise würden wir heute noch Alle im Paradies leben u. es gebe keine Kriege, Leid keine Hungersnöte,Krankheiten u, Verbrechen.  


Dir ist aber schon klar das die Bibel nur ein Roman ist der ein paar geschichtliche Daten enthält.
#
Woher weist du das?
#
derwolfhainer schrieb:
Woher weist du das?


Wenn ein Buch erst geschrieben wurde lange nachdem die Menschen um die es hauptsächlich geht gelebt haben, dann kann es sich nicht nur um Tatsachen handeln. Das Buch hat den Wahrheitsgehalt wie z.B. Grimms Märchen, die haben auch wahre Ereignisse zur Grundlage, die Geschichten wurden aber über die Jahre ausgeschmückt und verändert, kennt man ja vom Spiel "Stille Post".


Teilen