>

schiedsrichter diese saison

#
mal hat man glück, mal hat man pech.
aber diese saison ist es extrem.
nach meinem regelverständnis sind uns mittlerweile 8 - 10 punkte in 14 spielen geklaut worden, dazu kommt das aus im pokal, bei dem wieder eine fehlentscheidung entscheidend war.

es ist einfach extrem.
#
Laut WT sind es zurzeit -4 ohne das Spiel von heute

Allerdings war das heute mindestens 1 Punkt wegen dem Abseitstor

Aber gut das sich das über die Saison wieder ausgleicht. Pro Stammtischgeblubber  
#
Bei wahretabelle sind wir mit -4 führend, nach dem Spieltagen werden mit -7 haben, das gleicht sich niemals mehr aus in dieser Saison.

Schlimm ist ja auch, wie Gagelmanns Leistung gefeiert worden ist, obwohl er keinen Fehler gemacht hat. Letzte Woche bei Dingert hatten wir zwar Glück, aber auch nachdem wir erst einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben.

Die Krönung heute neben dem klaren Elfmeter, den wir nicht bekommen haben (ähnliche Szene wie der Elfmeter letzte Saison für Hoffenheim), war die Nachspielzeit von 2 Minuten....
#
Frankfurt050986 schrieb:
Laut WT sind es zurzeit -4 ohne das Spiel von heute

Allerdings war das heute mindestens 1 Punkt wegen dem Abseitstor

Aber gut das sich das über die Saison wieder ausgleicht. Pro Stammtischgeblubber    


ja, aber bei wt ist eine abseitsentscheidung, die ich anders sehe, die auch nochmal nen punkt gekostet hat.
heute 3, .... sind schon 8 ...
#
grade auf sky, die linie sah so aus, als ob es doch kein abseits war. das der firmino und chandler auf beider höhe stehen beim schuss von firmino

denke die aktion kommt sicher die tage nochmal, allerdigs ich leg meine hand nicht ins feuer das es sicher abseits war, schließlich heißt es im zweifel für den Angreifer. da stand meier gegen bremen fast deuticher drin
#
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.
#
Naja, die Schiris können nichts für ihre Linienrichter.

Da aber noch genügend Leute finden, dass Fehlentscheidungen zum Fußball dazugehören und man keinen Videobeweis braucht, muss man sich einfach damit abfinden, dass die Eintracht pro Fehlentscheidung zu ihren Gunsten zweimal verpfiffen wird.
#
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.

ach diese Linien Mafia, da steckt doch Sky mit drinnen  
#
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.


Na dann.....der Linienrichter ist ein Adlerauge. ...

und den Elfer..? Den haben die nicht mal erwähnt.
Baumann geht nur auf Seferovic mehr nicht.
#
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.


Haha das war so ziemlich die schlechteste Linie der Fernsehgeschichte, falscher ansetzen hätte man die nur können wenn sie von Tor zu Tor gezogen worden wäre.
#
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.


auch mit der linie war es abseits. deutlich knapper als ich gedacht habe, aber abseits bleibt abseits
#
SGE1085 schrieb:
grade auf sky, die linie sah so aus, als ob es doch kein abseits war. das der firmino und chandler auf beider höhe stehen beim schuss von firmino

denke die aktion kommt sicher die tage nochmal, allerdigs ich leg meine hand nicht ins feuer das es sicher abseits war, schließlich heißt es im zweifel für den Angreifer. da stand meier gegen bremen fast deuticher drin


Die Abseitsentscheidung bzw. -nichtentscheidung kann man dem Schirigespann nicht vorwerfen. Den Elfer kann man aber geben. War unglücklich heute.
#
ob man den Elfer geben kann halte ich auch für offen, mein erster Gedanke war auch 50-50 Entscheidung. klar häuft sich das gegen uns, aber z.b. gegen Bremen wars meist für uns diese 50-50 Dinger

hab das 2:1 jez noch 2mal gesehen, ich sag mittlerweile auch: kein Abseits
#
singender_hesse schrieb:
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.


auch mit der linie war es abseits. deutlich knapper als ich gedacht habe, aber abseits bleibt abseits


Es war aber eben denkbar knapp und da kann man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.
#
complice schrieb:
singender_hesse schrieb:
manume91 schrieb:
War kein Abseits, da gibt es keine Diskussion mehr nach der Analyse eben auf Sky, die Linie war eindeutig, chandlers fuß hebt das Abseits auf.


auch mit der linie war es abseits. deutlich knapper als ich gedacht habe, aber abseits bleibt abseits


Es war aber eben denkbar knapp und da kann man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.


es geht nicht mal um einen vorwurf.
im endeffekt ist es eine feststellung.
#
http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=11132449

Hier ist eine Linie gezogen worden. Achtung: Bei Chandler wirkt das so krumm, da soll das Rote einmal den Stand seines in der Luft befindlichen Fußes wiedergeben. Wenn man sieht, auf welcher Höhe der Fuß ist, ist Szalais Vorderkörper, Knie und Kopp im Abseits. Dass der Linienrichter das nicht erkennt, hat er ja bei anderen strittigen Entscheidungen pro Ho$$ ja schon angedeutet.

Beim Elfer wirkt das alles ziemlich dreist, sowas kam lange nicht mehr vor. Auf den GIFs von wahretabelle sieht man aber, wie Baumann nur den Weg nach vorne sucht und als er keine Chance mehr auf den Ball hat stehen bleibt. Als Sefe über ihn springen will, versperrt er ihm mit seinem Körper mit voller Intention den Weg. Auch hier eine Kann-man-geben Entscheidung pro Ho$$. Aber wer das Foul von Schwegler an Meier als Foul für Blau auslegt, weil Meier infolge dessen dann Polanski trifft, dem kann man nicht mehr helfen.
#
Beim Abseitstor kann man vielleicht noch sagen "geht in Ordnung", auch wenn der Hoffenheimer mit dem Oberkörper weiter vorne war als Chandlers Fuß, aber das war wirklich nicht zu erkennen. Aber der Elfer war klar, da gibt es keine zwei Meinungen. Und dass die Hoffenheimer zu Beginn gewaltig getreten haben, ohne mal Gelb zu sehen, Anderson aber schon beim ersten Foul verwarnt wurde zeigt, dass mal wieder einer drauf aus war, uns zu verpfeifen. Ich bin der Meinung, dass du eine Mannschaft gezielt verpfeifen kannst, wenn du einem der Innenverteidiger schon nach wenigen Minuten Gelb zeigst. Denn entweder geht er nicht mehr richtig in die Zweikämpfe oder er darf beim nächsten Foul duschen gehen. So was regt mich viel mehr auf als ein Abseitstor, weil das den Spielverlauf weit stärker beeinflusst.

Wäre mal interessant, wenn sich jemand die Mühe machen und eine Liste erstellen könnte, wie viele Elfmeter in den letzten 3 Jahren für die einzelnen Mannschaften gegeben wurde. Da würde die Eintracht sicherlich einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. Ich glaube, wenn mal ein Schiri so dreist wäre und sich gegen die offenbar vom DFB ausgegeben Order stellen würde, wüsste bei uns gar keiner, wo so ein Elfmeterpunkt überhaupt ist.
#
Hier wird sich über das Abseitstor aufgeregt. Ganz ehrlich? Wenn uns das 1:0 gegen Bremen abgepfiffen worden wäre, hätte man ein Drama draus gemacht. Wie ich sowas liebe.  
#
Denis schrieb:
Hier wird sich über das Abseitstor aufgeregt. Ganz ehrlich? Wenn uns das 1:0 gegen Bremen abgepfiffen worden wäre, hätte man ein Drama draus gemacht. Wie ich sowas liebe.    


Aha. Der Elfer von Prödl wird dann auch übersehen, oder der gegen Schalke, den FCA oder den VFB. Oder wiegt das 1:0 gegen Bremen alles auf?
#
Freidenker schrieb:
Denis schrieb:
Hier wird sich über das Abseitstor aufgeregt. Ganz ehrlich? Wenn uns das 1:0 gegen Bremen abgepfiffen worden wäre, hätte man ein Drama draus gemacht. Wie ich sowas liebe.    


Aha. Der Elfer von Prödl wird dann auch übersehen, oder der gegen Schalke, den FCA oder den VFB. Oder wiegt das 1:0 gegen Bremen alles auf?


Es geht hier nur um das/die Abseitstor(e). Um nichts anderes!

Der Rest ist ein anderes Thema.


Teilen