>

Hält die Serie mit Hildebrand?

#
amananana schrieb:
DBecki schrieb:
Wenn die Serie mit Timo nicht hält, würde sie auch mit Felix nicht halten.  

Gewagte These. Dann könnten wir also auch mit Zummack auflaufen?  

Keine Ahnung. Aber sich jetzt in die Hose zu machen, weil wir am Samstag mit einem Ex-Nationaltorwart antreten müssen, der dazu noch Rekordhalter an gegentorlosen Minuten in der Bundesliga ist, halte ich nicht für zielführend.
#
Vor 2-3 Jahren in Hoffenheim war es doch so, dass Wiese, Casteels und dieser eine  geliehene von Tottenham alle jeweils fast 1/3 der Saison gespielt haben oder nicht?

Timo macht das schon  
#
DBecki schrieb:
amananana schrieb:
DBecki schrieb:

Keine Ahnung. Aber sich jetzt in die Hose zu machen, weil wir am Samstag mit einem Ex-Nationaltorwart antreten müssen, der dazu noch Rekordhalter an gegentorlosen Minuten in der Bundesliga ist, halte ich nicht für zielführend.

Dann les´bitte mal meinen erstes Posting. Ich mache mir nicht in die Hose und vetraue auch dem TH und bin froh, daß wir so einen erfahrenen Mann als 3. Torwart stellen können. Erst recht wenn ich sehe, was für Fliegenfänger in Bremen oder beim Vfb jeweils die ersten beiden Torhüter sind
#
amananana schrieb:
DBecki schrieb:
amananana schrieb:
DBecki schrieb:

Dann les´bitte mal meinen erstes Posting. Ich mache mir nicht in die Hose und vetraue auch dem TH und bin froh, daß wir so einen erfahrenen Mann als 3. Torwart stellen können. Erst recht wenn ich sehe, was für Fliegenfänger in Bremen oder beim Vfb jeweils die ersten beiden Torhüter sind  

Und ich sage aus dem Grund, wenn die Serie mit Timo nicht hält, hätte sie auch mit Felix nicht gehalten.
#
Hildebrand ist ein erfahrener Tormann und die Mannschaft ist gefestigt. Ich sehe keinen Grund, dass die Serie wegen ihm reissen sollte. Jede Serie reisst irgendwann, irgendwie habe ich das Gefühl unsere ist noch nicht an der Zeit.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Hildebrand ist ein erfahrener Tormann und die Mannschaft ist gefestigt. Ich sehe keinen Grund, dass die Serie wegen ihm reissen sollte. Jede Serie reisst irgendwann, irgendwie habe ich das Gefühl unsere ist noch nicht an der Zeit.

Gruß
tobago

Wir ziehen das Ding jetzt durch bis zur Winterpause. Auch ein weiterer Ausfall wird uns nicht aufhalten. Da bin ich sicher.
Und im neuen Jahr werden wir dann sehen, wo der Weg tatsächlich hingeht.
#
Wenn die Serie nicht hält, dann haben AMFG und Sefe zu wenig Tore geschossen...  ,-)
#
Oh Leute:
natürlich reisst Timo das!
#
tani1977 schrieb:
iich will trapp erst zur rückrunde wieder im tor sehen!! was  nicht daran liegt,dass ich ihn als torwart nicht im tor sehen mag...aber der soll erstmal wieder richtig fit werden

So seh ich das auch. Nicht auszudenken, wenn er zu früh wieder reinkommt und die Verletzung wieder aufbricht.
Für Wiedwald hoffe ich das Beste, er hat Trapp glänzend vertreten.
Ich hoffe, Hildebrand kann an die Leistungen anknüpfen.
Sorgen macht mir nur unsere Abwehr - mit 26 Gegentoren macht sie es keinem unserer Torhüter leicht. Es wäre schon viel gewonnen, wenn man sich hinten mal zusammenreißt.
#
Ein Torhüter ist nur so stark wie seine Vorderleute es zulassen
#
King Louis schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: Mir ist es von der Vergangenheit her nicht bewusst, dass eine Mannschaft schonmal 3 Torhüter in der Sasion eingesetzt hatte... nicht auf Anhieb. Vllt. wissen ja ein paar Historiker mehr...  

Ich kann mich noch an eine Partie im Waldstadion erinnern, da hat Bayern München sogar in einem einzigen Spiel drei Torhüter eingesetzt.    

Kann mich noch gut dran erinnern. Bin fast verzweifelt, weil wir einfach damals keinen Torschuss mehr zustande brachten. Und Tanne Tarnat stand im Tor.  
#
ChaosAdler schrieb:
Ein Torhüter ist nur so stark wie seine Vorderleute es zulassen  

Die wahre Klasse zeigt sich wenn die Vorderleute etwas zuviel zulassen.
#
Timo ist erfahren genug und sicher auch vollmotiviert. Vielleicht kann er der Abwehr auch noch ein wenig mehr stabilität vermitteln. Denn wir müssen auf die mistbienen Volland und frimino oder firmino oder wie der andere hopfenheimer lackl heisst gut aufpassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: Mir ist es von der Vergangenheit her nicht bewusst, dass eine Mannschaft schonmal 3 Torhüter in der Sasion eingesetzt hatte... nicht auf Anhieb. Vllt. wissen ja ein paar Historiker mehr...  

Dies gab es in der Bundesliga mit Sicherheit schon öfter. Spontan fallen mir drei solcher Begebenheiten der Vergangenheit ein.

1.) Es gab mal ein BL-Spiel des FC Bayern in Frankfurt, da brauchte der FC Bayern drei Torhüter in einem Spiel, bei dem einer der Torhüter ein Feldspieler war.
http://www.eintracht-archiv.de/1999/1999-09-18st.html

2.) Der Bundesliga-Rekord der SG Wattenscheid 09. - Die SG Wattenscheid 09 ist der einzige Verein, der in einer Saison drei Torhüter einsetzte, von denen jeder mindestens 10 Spiele machte. Dies war in der Saison 1993/94: Ralf Eilenberger (13), Udo Mai (11) und Andre Alter (10).

3.) Der HSV setzte in der "Pralija"-Fliegenfängersaison auch drei Torhüter ein. Dies war 1987/88. - Heinz-Josef Koitka (16), Mladen Pralija (14), Richard Golz (5).

Es wird noch viele weitere Vereine geben, die drei Torhüter in einer Saison eingesetzt haben. Diese drei Punkte fallen mir spontan aus dem Stehgreif ein. Die Einsätze der Spieler musste ich dann jedoch nachschauen. (Quelle: Kicker.de)
#
Da ich zu früh wach geworden bin und nicht mehr einschlafen kann, habe ich mal nachgeschaut. - Drei Torhüter oder mehr in einer Saison im Tor der SGE (von 1963 bis heute).

1966/67:
Dr. Peter Kunter (24), Siegbert Feghelm (8), Egon Loy (2)

1975/76:
Günther Wienhold (24), Dr. Peter Kunter (8), Heinz-Josef Koitka (3), Jürgen Friedl (1)

1978/79:
Heinz-Josef Koitka (23), Jürgen Pahl (10), Jürgen Friedl (2)

1980/81:
Jürgen Pahl (23), Klaus Funk (9), Joachim Jüriens (3)

1981/82:
Jürgen Pahl (32), Joachim Jürens (4), Ralf Raps (1)

1987/88:
Ulrich Stein (20), Hans-Jürgen Gundelach (14), Thomas Ernst (1)

2000/01:
Dirk Heinen (30), Oka Nikolov (4), Sven Schmitt (2)

2005/06:
Oka Nikolov (30), Markus Pröll (2), Jan Zimmermann (2)

2006/07:
Oka Nikolov (20), Markus Pröll (14), Jan Zimmermann (1)

2008/09:
Oka Nikolov (18), Markus Pröll (18), Jan Zimmermann (1)

2009/10:
Oka Nikolov (31), Ralf Fährmann (3), Jan Zimmermann (1)

2012/13:
Kevin Trapp (26), Oka Nikolov (8), Aykut Özer (1)

2014/15 (bisher):
Felix Wiedwald (10), Kevin Trapp (5), Timo Hildebrand ?

Kam in Frankfurt also schon öfter vor drei Torhüter (oder mehr) in einer Saison in Ligaspielen einzusetzen.

Bei dem gebürtigen Wormser Timo Hildebrand habe ich auch keine Bedenken wenn er im Kasten steht. Ein "Rhoihessebub", die bürgen für Qualität.  
#
wurde bei uns ab 2006 ja fast schon Routine wenn man das so überfliegt.
#
rhoischnook schrieb:

2005/06:
Oka Nikolov (30), Markus Pröll (2), Jan Zimmermann (2)

2006/07:
Oka Nikolov (20), Markus Pröll (14), Jan Zimmermann (1)

2008/09:
Oka Nikolov (18), Markus Pröll (18), Jan Zimmermann (1)

2009/10:
Oka Nikolov (31), Ralf Fährmann (3), Jan Zimmermann (1)

Hatte Jan Zimmermann bei uns im Vertrag stehen dass er mindestens ein Spiel pro Saison machen muss?  ,-)

Ich mache mir wegen Hildebrand keine Gedanken, er hat die Erfahrung und die Klasse in genau einer solchen Situation seine Leistung zur bringen.
#
bils schrieb:
Ich mache mir wegen Hildebrand keine Gedanken, er hat die Erfahrung und die Klasse in genau einer solchen Situation seine Leistung zur bringen.
   und er kann sich nochmal bestens für die MLS empfehlen...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
tani1977 schrieb:
iich will trapp erst zur rückrunde wieder im tor sehen!! was  nicht daran liegt,dass ich ihn als torwart nicht im tor sehen mag...aber der soll erstmal wieder richtig fit werden

So seh ich das auch. Nicht auszudenken, wenn er zu früh wieder reinkommt und die Verletzung wieder aufbricht.
Für Wiedwald hoffe ich das Beste, er hat Trapp glänzend vertreten.
Ich hoffe, Hildebrand kann an die Leistungen anknüpfen.
Sorgen macht mir nur unsere Abwehr - mit 26 Gegentoren macht sie es keinem unserer Torhüter leicht. Es wäre schon viel gewonnen, wenn man sich hinten mal zusammenreißt.

Naja , Zamprano fehlt, und wenn agressiv nach vorne gespielt wird ergeben sich für den  Gegner natürlich Konterchanchen, da muß der Torhüter hellwach sein.

Das Problem hat  Wiedwald die letzten Spiele überragend gelöst.
Umso bitterer natürlich der Ausfall.
#
rhoischnook
2014/15 (bisher):
Felix Wiedwald (10), Kevin Trapp (5), Timo Hildebrand  3?  

Victor  Valdes

ansonsten der Hilde macht das schon

Teilen