>

Die Showtime Eintracht

#
Morphium schrieb:
deddy32 schrieb:
wach schrieb:
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


wegen solcher Spiele geht man zum Fussball!!!


Und nicht nach dem 2:4 nach Hause , wie gestern , bei der Eintracht heißt es immer bis zum Schluss bleiben .


Früher hätte ich nach der 85.Minute beim Stande von 2:4 die Kiste ausgemacht,  doch diese Saison bleibe ich dran und weiß, hier passiert noch was. Gestern, nach dem vierten Treffer der Berliner, war mir nicht Bange, dachte mir "auf jetzt alles nach vorne, sind noch 5 Minuten und nur 2 Tore" - Kranker Scheiß.  

So bin ich eigentlich nur drauf nach Missbrauch von Ethanol oder psychotrope Substanzen, doch nun reicht ein Spiel der SGE vollkommen aus.    


War eigentlich schon all die Jahre so , mit der Eintracht erlebst du immer was , solche Spiele wie gestern oder auch die davor machen das Eintrachtfan sein aus , sicher hätte ich mal nix gegen eine Meisterschaft oder einen anderen unwichtigen  Titel , aber das ist nunmal unsere Eintracht .
#
Brodowin schrieb:
Mittelbucher schrieb:

"it's better to burn out than to fade away"    


"....hey hey my my!"

So ist es!    


"... Fußballgott can never die!!!"
   
#
Morphium schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Auf deutschlandweite Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten, tendiere aber auch eher zum Spektakel.


Deutschlandweite Aufmerksamkeit ist für uns unverzichtbar, wir müssen im Gespräch sein um so auch für Sponsoren interessanter zu werden. Auch neue Fans können so gewonnen werden.

Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Heut wieder die Welt in Ordnung?  


#
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Auf deutschlandweite Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten, tendiere aber auch eher zum Spektakel.


Deutschlandweite Aufmerksamkeit ist für uns unverzichtbar, wir müssen im Gespräch sein um so auch für Sponsoren interessanter zu werden. Auch neue Fans können so gewonnen werden.

Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Heut wieder die Welt in Ordnung?  




Sag mal, was willst du eigentlich? Weil ich die aktuelle Struktur um Eintracht Frankfurt (Stadion Vertrag, trotz hoher Umsatz wenig Etat usw.) kritisiert habe, die im Vergleich zu Gladbach z.B. nicht optimal ist, bin ich in deinen Augen ein Umschwenker weil ich mich über die gezeigten Leistungen der Mannschaft freue? Du hast doch den Allerwertesten offen, und zwar nicht knapp.
#
wobei eigentlich denke ich jeder mensch lieber ein 4:3 als ein 1:0 sieht.
Interessanter ist da die Frage ob man lieber ein 5:4 oder ein 2:0 sieht, bzw ein 0:1 oder 3:6?
#
Also ich sag mal so: Über ein bisschen Spektakel bin ich nicht traurig, wer schon ein paar Jahre zur SGE fährt kennt auch ganz andere Zeiten. Ich würde mal behaupten, dass es den Verein nicht uninteressanter oder unattraktiver macht, wenn die Mannschaft toll nach vorne spielt. Die Abwehrfehler sind natürlich teilweise (oder oft) zum davon laufen, mal sehen wie sich das gestaltet, wenn hinten wieder unsere peruanische Wand steht. Abgesehen von den Toren finde ich aber vor allem bemerkenswert mit wie viel Charakter und Willen die Mannschaft auch einen womöglich aussichtslosen Rückstand nicht auf sich beruhen lässt... Eigentlich Grundtugenden im Sport, aber in der Form und auf BL-Niveau sieht man das - gerade in dieser Häufigkeit - eher selten. Abschenken sollen andere.
#
Morphium schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Auf deutschlandweite Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten, tendiere aber auch eher zum Spektakel.


Deutschlandweite Aufmerksamkeit ist für uns unverzichtbar, wir müssen im Gespräch sein um so auch für Sponsoren interessanter zu werden. Auch neue Fans können so gewonnen werden.

Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Heut wieder die Welt in Ordnung?  




Sag mal, was willst du eigentlich? Weil ich die aktuelle Struktur um Eintracht Frankfurt (Stadion Vertrag, trotz hoher Umsatz wenig Etat usw.) kritisiert habe, die im Vergleich zu Gladbach z.B. nicht optimal ist, bin ich in deinen Augen ein Umschwenker weil ich mich über die gezeigten Leistungen der Mannschaft freue? Du hast doch den Allerwertesten offen, und zwar nicht knapp.  


OK eigentlich ganz einfach..
Sollten sie nächste Woche verlieren, kommt wieder die alte Leier dran bei dir? Stadion Vertrag, trotz hoher Umsatz wenig Etat usw.? Gut dass du es letzte Woche nochmal aufgegriffen hast..
Dinge über die wohl noch nie jemand hier diskutiert hat..
Man ist kein "Umschwenker", weil man sich für seinen Verein nachm Sieg freut. Sondern wenn man nach einer Niederlage dann gleich sinnfrei mit Dreck werfen muß..

Aber heut kannste ja nochmal jubeln, wie toll der Verein doch ist..

Ach ja, danke der Nachfrage. Mein Allerwertester hat eine Automatik, es schliesst und öffnet bei Bedarf von alleine  ,-)
Offen kann ich daher nicht ganz zustimmen..
#
4:4 gabs für die Eintracht in der Bundesliga schon mal, hörte ich gestern und ich erinnerte mich: 1976 am vorletzten Saisonspieltag beim Auswärtsspiel in Berlin gegen Hertha! Damals dumm, dass die Eintracht in der Schlussphase eine 4:3-Führung verspielte und am Saisonende fehlte (z. B. dieser) ein einziger Punkt für die UEFA-Cup-Teilnahme, was damals ein riesengroßes Loch in den Etat riss, da wir einige tolle (und damit für damalige Verhältnisse  teure...) Spieler hatten.

Die Grabi/Holz/Nickel-Eintracht hatte seinerzeit öfters mal solche Ergebnisse drauf, ich erinnere mich spontan an ein 4:3 gegen den VfB (nach 0:3-Zwischenstand), an ein Heim-5:5 gegen den VfB nach 5:3 kurz vor Ende, an ein 6:3 gegen S 06 nach 0:2-Rückstand, an ein 3:2 gegen Bayern nach 0:2-Rückstand, an ein Auswärts-3:2 bei Hertha, an ein Auswärts-4:3 beim VfB usw. usw...., Nostalgie pur!

Gerne kann die Eintracht Showtime bieten, so kommen die Leute und die Medien berichten weit über Hessen hinaus. Gute Werbung für unseren Verein!
#
Morphium schrieb:
Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Genau, diese Massen an Werderfans im RheinMain Gebiet sind geradezu unglaublich ...  
#
tobago schrieb:
Morphium schrieb:
Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Genau, diese Massen an Werderfans im RheinMain Gebiet sind geradezu unglaublich ...    


Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass bei Werder der Rehagel, der Kostedde, der Völler, der Kutzop und auch der Reck gearbeitet haben...  
Und - natürlich nicht zu vergessen - der Kalli Kamp, ein Ex-Opel-Rüsselheim-Spieler!
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:


Genau, diese Massen an Werderfans im RheinMain Gebiet sind geradezu unglaublich ...    


Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass bei Werder der Rehagel, der Kostedde, der Völler, der Kutzop und auch der Reck gearbeitet haben...  
Und - natürlich nicht zu vergessen - der Kalli Kamp, ein Ex-Opel-Rüsselheim-Spieler!


Dann sind diese Massen an Kackersfans die sich einen Bundesligaverein gesucht haben, der nicht Leverkusen heißt, alle Bremenfans geworden. Massenhaft Leute, ich bin jedesmal gefläsht von der Menge der Werderfans hier im Kreis Offenbach.

Gruß,
tobago
#
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.
#
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Nicht Lichtjahre, aktuell 5 Punkte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Nicht Lichtjahre, aktuell 5 Punkte.

Gruß,
tobago


Siehe Eingangsbeitrag: "Die Eintracht erinnert mehr und mehr an Werder vor ein paar Jahren".
#
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Auf deutschlandweite Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten, tendiere aber auch eher zum Spektakel.


Deutschlandweite Aufmerksamkeit ist für uns unverzichtbar, wir müssen im Gespräch sein um so auch für Sponsoren interessanter zu werden. Auch neue Fans können so gewonnen werden.

Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Heut wieder die Welt in Ordnung?  




Sag mal, was willst du eigentlich? Weil ich die aktuelle Struktur um Eintracht Frankfurt (Stadion Vertrag, trotz hoher Umsatz wenig Etat usw.) kritisiert habe, die im Vergleich zu Gladbach z.B. nicht optimal ist, bin ich in deinen Augen ein Umschwenker weil ich mich über die gezeigten Leistungen der Mannschaft freue? Du hast doch den Allerwertesten offen, und zwar nicht knapp.  


OK eigentlich ganz einfach..
Sollten sie nächste Woche verlieren, kommt wieder die alte Leier dran bei dir? Stadion Vertrag, trotz hoher Umsatz wenig Etat usw.? Gut dass du es letzte Woche nochmal aufgegriffen hast..
Dinge über die wohl noch nie jemand hier diskutiert hat..
Man ist kein "Umschwenker", weil man sich für seinen Verein nachm Sieg freut. Sondern wenn man nach einer Niederlage dann gleich sinnfrei mit Dreck werfen muß..

Aber heut kannste ja nochmal jubeln, wie toll der Verein doch ist..

Ach ja, danke der Nachfrage. Mein Allerwertester hat eine Automatik, es schliesst und öffnet bei Bedarf von alleine  ,-)
Offen kann ich daher nicht ganz zustimmen..


Irgendwie machst du keinen frischen Eindruck auf mich, scheinst nicht ausgeschlafen zu sein. Wie sonst würdest du auf die Idee kommen, dass ich nach Niederlagen stets mit den von dir angesprochenen Themen komme?

Ich habe das vor 2 Wochen nach langer Zeit mal gemacht, und das auch nur weil einige so allergisch auf Mainz reagiert haben. Und ich bin immer noch der Meinung dass wir strukturelle Defizite gegenüber der Konkurrenz haben.

Dir geht es glaube ich gar nicht um die Sache, du brauchst nur diesen Schwanzvergleich um irgendwas zu kompensieren.

Wie dem auch sei, falls du weiterhin zeigen willst wie toll du bist, bitte per PN. Eine bitte der Mods um die Threads nicht voll zu spamen.


@tobago

Oh doch, es gibt schon einige junge Werder Fans hier in der Region, angesteckt durch Diego und Co.

Es sind aber keine Massen, das stimmt.
#
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Nicht Lichtjahre, aktuell 5 Punkte.

Gruß,
tobago


Siehe Eingangsbeitrag: "Die Eintracht erinnert mehr und mehr an Werder vor ein paar Jahren".



Das ist auf die Spielweise bezogen.
#
Das ist mir schon klar. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Bremen trotz Offensivfussballs so einen Murks in der Abwehr zusammen gekickt hat wie wir bisweilen. Erinnere mich dunkel, dass die uns in einer Saison gefuehlte 12 Tore eingeschenkt haben, ohne viel kassiert zu haben (nur mal als Beispiel).
#
SGE_77 schrieb:
Das ist mir schon klar. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Bremen trotz Offensivfussballs so einen Murks in der Abwehr zusammen gekickt hat wie wir bisweilen. Erinnere mich dunkel, dass die uns in einer Saison gefuehlte 12 Tore eingeschenkt haben, ohne viel kassiert zu haben (nur mal als Beispiel).  


Ich meine, sobald Naldo verletzt war (und das war er oft), war deren Abwehr ein Hühnerhaufen wie bei uns. Unser Naldo ist Zambrano, das wird schon wieder. Mit dieser Spielweise werden wir selbst mit Zambrano hinten nie ganz sicher stehen, ein Sechser und 2 Stürmer sind halt nicht förderlich um die Null zu halten.
#
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Bremen wurde im ersten Jahr unter Schaaf 9.
Dann 7. , dann 6. und noch mal 6. und dann erst Meister.

Aktuell sind wir 9.  
#
Es gibt übrigens in den 12 besten Ligen Europas nur zwei Teams, bei denen mehr als 4 Tore pro Spiel fallen.

Real Madrid und Eintracht Frankfurt.


Teilen