>

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt am 11. Dezember zurück!!!

#
Spon: berichtet darüber,  eine PK wird heute Mitttag erfolgen.

Ob es sein Nachfolger, es auch so gut macht? Wer weiß.
Schwieriges Amt in der sogenannten Hauptstadt und viele dort im Umfeld, wissen vieles besser.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-wowereit-tritt-als-regierender-buergermeister-zurueck-a-988079.html
#
Kein Verlust... Es kann nur besser werden!
#
Wohl ein bis anderthalb Jahre zu spät. Der Ruf hat doch sehr gelitten, die ersten Jahre war er ja einer der beliebtesten SPD-Politiker, heute ist er der Problem-BER..
#
...ob sein legendärer, nicht ganz freiwillig ausgesprochener, Satz eine Zeitenwende auslöste? Ich meine schon, zumindest teilwese. In manchen Sportarten allerdings, noch immer ein Nogo.
#
"Arm aber sexy" ist in welcher Sportart ein No-Go?
#
Ich fands gut, dass er die Künast be ider letzten Wahl geschlagen hat!
#
Ffm60ziger schrieb:
...ob sein legendärer, nicht ganz freiwillig ausgesprochener, Satz eine Zeitenwende auslöste? Ich meine schon, zumindest teilwese. In manchen Sportarten allerdings, noch immer ein Nogo.

Mir und meinen KollegInnen an einer Berliner Gesamtschule hielt er 1995/96 in einer Personalversammlung einen freiwillig ausgesprochenen Satz entgegen, der für mich auch legendär geworden ist:
"Ich versetze lieber hundert Studienräte als einen Schulleiter."
Hintergrund waren Dienstaufsichtsbeschwerden gegen den Schulleiter, dem vorgeworfen wurde, u.a. mit einer Gaspistole seine Sekretärin bedroht zu haben.
Zwei AbsolventInnen dieser Schule dürften hier manche kennen:
Nadja Auermann
Thorben Marx
#
pipapo schrieb:

Na, beim Golf natürlich.
#
pipapo schrieb:

Fussball in der Zementliga! Ist es nicht?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:

Na, beim Golf natürlich.

Dir ist schon klar dass da irgendwer die Tasche tragen muss, oder?
#
pipapo schrieb:

Wie arm is er jetzt eigentlich , der einst so sexy Wowi.?

Ich meine,wie alt is er eigentlich und was macht er jetzt ?

Legt er nochmal für ein paar Jahre los und beseitigt den "Fachkräftemangel".bezüglich ausgedienter Politiker?

,Die werden ja gerne genommen  So ein  nettes Pöstchenn im Rahmen der kontakte.

Oder  doch direkt nach Sylt(wie der Hanburger Rücktrittkumpel)?

Ich glaube so richtig planen konnte er den weiteren Weg noch nicht, der hatte bis zuletzt einige andere Sorgen   .... schaun mer mal

#
Vielleicht wird er ja Fluglotse.
#
pipapo schrieb:

#
pipapo schrieb:

Aasgeier sind das...
#
Dirty-Harry schrieb:
pipapo schrieb:

...hört bloss uff, auch noch im Ffm, oder?
#
MrBoccia schrieb:
http://www.der-postillon.com/2014/08/wowereit-rucktritt-verzogert-sich-bis.html

#
Ffm60ziger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
pipapo schrieb:

...hört bloss uff, auch noch im Ffm, oder?  

Also wenn der Al Wazir ,der alte Fuchs , ihn holt und vertrauensvoll einsetzt, dann schläft unser geschätzter Edmund (ich hab gerade seinen Namen oben  gelesen ) widder wesentlich besser  ,-)
#
Endlich geht er - und das ist auch gut so.

Fraglich ist nur welche Berliner Flinzpiepe ihm nachfolgt. Von dort ist sowohl in West als auch in Ost und völlig parteienunabhängig in den letzten Jahrzehnten nichts Gescheites gekommen.

P.S. Bevor jemand meutert: Willy Brand war kein Berliner sondern Lübecker und in Berlin nur zeitweise reg. Bürgermeister. Und Genosse Gregor mag in der Oppositionsrolle gut punkten, als Senator hat er jämmerlich versagt.
#
edmund schrieb:
... KollegInnen ...

Immer diese furchtbare Gewalt in der Sprache. Das geht von einem menschlichen StandSitzLiegepunkt aus gar nicht!!

Nazi!!

Teilen