>

Polizeigewerkschaft fordert ca. 50 Mio Kostenbeteiligung von Bundesliga-Clubs

#
Haliaeetus schrieb:
die von ihm ins Spiel gebrachten Bescheide gehen vor allem mal an die Verursacher. Inwiefern die sehr entfernte mittelbare Verursacherschaft der Bundesligisten noch ausreichen soll, vermag ich nur schwer zu beurteilen

Ich denke, dass das die eigentliche Fragestellung ist.

Steuerzahlungen sind jedenfalls kein Grund für die Befreiung von Gebühren. Gestern war Rettig als DFL-Lobbyist im Sportstudio und konnte auch keine überzeugenden Gründe für die Beibehaltung des Status Quo nennen. Stattdessen hatte er aber eine abfällige Bemerkungen über Wendt im Repertoire und - nachdem der GEZ-Mensch überraschend kritisch nachgebohrt hat - auch eine über das ZDF.
#
emjott schrieb:
Haliaeetus schrieb:
die von ihm ins Spiel gebrachten Bescheide gehen vor allem mal an die Verursacher. Inwiefern die sehr entfernte mittelbare Verursacherschaft der Bundesligisten noch ausreichen soll, vermag ich nur schwer zu beurteilen

Steuerzahlungen sind jedenfalls kein Grund für die Befreiung von Gebühren. Gestern war Rettig als DFL-Lobbyist im Sportstudio und konnte auch keine überzeugenden Gründe für die Beibehaltung des Status Quo nennen. Stattdessen hatte er aber eine abfällige Bemerkungen über Wendt im Repertoire und - nachdem der GEZ-Mensch überraschend kritisch nachgebohrt hat - auch eine über das ZDF.  

ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber abfällige Bemerkungen über Wendt und das ZDF können durchaus ihre Berechtigung haben.
#
Haliaeetus schrieb:
emjott schrieb:
Haliaeetus schrieb:

ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber abfällige Bemerkungen über Wendt und das ZDF können durchaus ihre Berechtigung haben.

Durchaus richtig. Wenn sie allerdings die einzigen "Argumente" darstellen, wirds inhaltlich eben doch etwas dünn.
#
planscher08 schrieb:

Wie würdet ihr die Sache beurteilen?

Das der Wendt endlich mal seine Raffel halten soll, der Typ ist die grösste Gülleschleuder Deutschlands.
#
EvilRabbit schrieb:
Haliaeetus schrieb:
emjott schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Durchaus richtig. Wenn sie allerdings die einzigen "Argumente" darstellen, wirds inhaltlich eben doch etwas dünn.

Habs halt nicht gesehen, so dass ichs nicht beurteilen kann. Hatte halt gehofft, dass emjott den Part vielleicht ein wenig präzisiert. Die Floskel "abfällige Bemerkungen" als solche ist halt wenig aussagekräftig.
#
hawischer schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/einzelsendung/2215158/das-aktuelle-sportstudio-vom-09082014

Danke dafür. Hätte es mir natürlich auch selbst heraussuchen können, hätte das aber von mir aus nicht getan. Nun hast Du mich quasi zum Stream gestumpt, also hab ichs mir angeschaut.

Hat Rettig überzeugende Gründe für die Beibehaltung des Status Quo genannt? Wie auch immer. Aber die abfälligen Bemerkungen halten sich in meinen Augen sehr in Grenzen. Er hätte hier und da eine Idee souveräner auftreten können, aber wie hätte er denn der billigen Polemik und der blödsinnigen Behauptung die plumpen Suggestivfragen hätten irgendein verwertbares Ergebnis hervor gebracht (also das "kritische Nachbohren")
anderweitig begegen sollen? Wenn kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion besteht, soll das ZDF den Rettig halt gar nicht erst einladen.
#
Tja. eigentlich seh ich das "Moma "ganz gerne .

Aber dieser Bericht eben war schon sehr besonders

Mit TV kamaras haben sie den Zug der Nürnberger Fans nach Fürth und sonst die Dinge vor dem Spiel "aufgeschlossen " und "unvoreingenommen" beobachtet.Und weil es nicht viel zu beobachten gab , vorgegaukelt

Blut. Schweiß und Tränen Bericht. Und wenn es die Fakten nicht wirklich hergeben, wird es halt drehbuchgerecht so verkauft.

Stimme und Tonfall der mit dem Mikro begleitenden Dame hatten noffensichtlich nur einen Auftrag.

Die Dinge zwanghaft analog einem Krisengebiet wie im Irak darzustellen .

Nur einschlägige und einseitige Darstellungen . Ein passender  Passant wurde auch gefunden ."Alles Spinner diese Fußballfans . Und wer zahlt das (Polizeieinsatz)alles.Wir Steuerzahler"

Selbst die Fragestellungen an den Polizeieinsatzleiter war einseitig gelenkt von der netten TV Dame.Sinngemäß: "Alle Fans sind doch Gewalttäter ?"

Einzig dieser Polizei- Einsatzleiter spielte nicht mit, machte das Drehbuchspiel nicht mit :"Nö. keineswegs. Es sind ganz wenige und die haben wir gut unter Kontrolle"

So wird gewohnt billig Stimmung gemacht, Und dem Volk einseitig gewollte Dinge untergejodelt und Antworten und Meinungen nicht nur vorgegeben, sondern regelrecht eingeredet und diktiert.

Hat nur noch der  unvermeidliche  Ted direkt im Anschluß an diesen sehr speziellen   Film  gefehlt    

Man,man ,diese Medien
#
Den Frontbericht gibt es übrigens in der Mediathek zu sehen. Was ist dagegen schon Ukraine, Irak oder Gaza?

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/moma-reporter-gefaehrliches-fussball-derby-100.html

(Bis auf das übliche "Tod und Hass" sowie etwas Rumgepose ist da leider nicht viel zu sehen. Hatte auf mehr gehofft...)

(Was lernt man eigentlich mittlerweile beim Medien- und Journalismus-Studium, falls das überhaupt noch Voraussetzung ist, um Frontberichterstatter zu werden? Goebbels hätte seine reine Freude angesichts der einseitigen und unreflektierten Berichterstattung auf Kosten der Zwangs-GEZ-Zahler)
#
Habe den Beitrag auch gesehen.
Hochnotpeinlich.
#
reggaetyp schrieb:
Habe den Beitrag auch gesehen.
Hochnotpeinlich.

Aber wenn doch die Hoooligans kommen. So um vier....
#
Hmm...

Laut der hessischen Verwaltungskostenordnung scheint eine Inrechnungstellung des Polizeieinsatzes ja jetzt schon möglich (unter §5 Nr. 5), wie z.B. bei einer "Facebookparty" oder einem Alarmmelder, der Falschalarm ausgelöst hat...

Kostet mindestens 66 €    Darüber hinaus "je nach Zeitaufwand"...

Hess. Verwaltungskostenordung
#
Andy schrieb:
Den Frontbericht gibt es übrigens in der Mediathek zu sehen. Was ist dagegen schon Ukraine, Irak oder Gaza?

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/moma-reporter-gefaehrliches-fussball-derby-100.html

(Bis auf das übliche "Tod und Hass" sowie etwas Rumgepose ist da leider nicht viel zu sehen. Hatte auf mehr gehofft...)

(Was lernt man eigentlich mittlerweile beim Medien- und Journalismus-Studium, falls das überhaupt noch Voraussetzung ist, um Frontberichterstatter zu werden? Goebbels hätte seine reine Freude angesichts der einseitigen und unreflektierten Berichterstattung auf Kosten der Zwangs-GEZ-Zahler)

mit klugen vergleichen und einem hinweis auf irgenwas mit nazi hinterlässt man einen besonnners urteilsfähigen eindruck
#
Platte schrieb:
Andy schrieb:

mit klugen vergleichen und einem hinweis auf irgenwas mit nazi hinterlässt man einen besonnners urteilsfähigen eindruck

Ach der Trollbot wieder. Bisschen langsame Reaktionszeit mittlerweile, gelle? Solltest mal neu gescriptet werden.
#
Andy schrieb:
Platte schrieb:
Andy schrieb:

Ach der Trollbot wieder. Bisschen langsame Reaktionszeit mittlerweile, gelle? Solltest mal neu gescriptet werden.  

ganz frei von schädlingen scheint dein prozessor auch nicht zu sein
#
so Leute, dann mal wieder zurück zum Thema. Persönlichen Zwist tragt bitte per PN aus
#
Kurvenfan schrieb:
Viel Blabla der Gewerkschaft., wie soll das Umgesetzt werden ?

Wenn die Vereine dafür zahlen sollen müssten die Vereine auch Mitbestimmungsrecht haben.

Dann entscheidet der Verein wie viel Polizei vor Ort sein muss. Wo sich diese befinden muss und vor allem wie man aufzutreten hat.

Außerdem würde ich als Verein dann auf eine Deutliche Kennzeichnung jedes einzelnen Polizisten wert legen.

Wer zahlt bestimmt...  ,-)

Und wenn man Zahlt wird man diese Zahlungen natürlich von der Steuer absetzen.

Wäre mal gespannt was passiert wenn alle Bundesligavereine ihren Laden dicht machen und die Milliarden an Steuergeldern die der Staat durch Fußball einnimmt nicht mehr fließen.

Hoffe die Polizeigewerkschaft wird dann diesen Milliardenverlust ausgleichen...  

#
Aus meiner Sicht alles "BLA BLA BLA!". Die Polizei ist für die innere Sicherheit zuständig! Fertig!

Ich will dann erstmal sehen, dass Veranstalter von Oktoberfest, Kirchentagen, Marathon und Co. zahlen. Dafür zahlen wir auch Steuern!
#
gerrard_ffm schrieb:

Ich will dann erstmal sehen, dass Veranstalter von Oktoberfest, Kirchentagen, Marathon und Co. zahlen. Dafür zahlen wir auch Steuern!

Das sind aber alles kulturell wichtige Volksfeste. Samstagnachmittags um halb 4 hin gegen laufen ja nur randalierende Hooliganhorden darum.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
gerrard_ffm schrieb:

Das sind aber alles kulturell wichtige Volksfeste. Samstagnachmittags um halb 4 hin gegen laufen ja nur randalierende Hooliganhorden darum.  

wenn natürlich Hosepissen und Heckekotzen als bayerische Folklore durchgeht, wundert mich nicht im Geringsten, dass denen Seehofer nicht peinlich ist

Teilen