>

Zeit für einen Führungswechsel

#
eagle_hb schrieb:
Wenn er nicht die Rückendeckung hat, gebe es innerhalb des AR aber ordentlich Gegenwind. So würde ich es zumindest erwarten. Nur weil er Vorsitzender ist, darf er nicht nach Belieben agieren und wird sicherlich auch durch die anderen Mitglieder beobachtet.

Sehr gut.
Was ist denn dann unter dieser Prämisse vom aktuellen Interview zu halten?
Schließlich wurde er in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender interviewt?
#
Wenn man diese Theorie von der Verschwörung nun nimmt und weiterspinnt kommt man ja irgendwann den Punkt dass man sogar sagen kann „Bruchhagen hat das mit Veh ABSICHTLICH vorab ausgeplaudert um Hübner die Chance zu nehmen, den Trainer noch mal umzustimmen.“

Wie gesagt, ich halte Bruchhagen für absolut überbewertet in seinem Können und für einen der Faktoren, warum es bei Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren kaum Stück vorwärts gegangen ist und noch vieles mehr aber für solche Aktionen halte ich ihn dann doch für zu professionell. Das erinnert mich dann doch mehr an GZSZ.
#
Endgegner schrieb:
Wenn man diese Theorie von der Verschwörung nun nimmt und weiterspinnt kommt man ja irgendwann den Punkt dass man sogar sagen kann „Bruchhagen hat das mit Veh ABSICHTLICH vorab ausgeplaudert um Hübner die Chance zu nehmen, den Trainer noch mal umzustimmen.“

Wie gesagt, ich halte Bruchhagen für absolut überbewertet in seinem Können und für einen der Faktoren, warum es bei Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren kaum Stück vorwärts gegangen ist und noch vieles mehr aber für solche Aktionen halte ich ihn dann doch für zu professionell. Das erinnert mich dann doch mehr an GZSZ.

Dass er es absichtlich ausgeplaudert hat, hat er selbst seinerzeit bestätigt.

Wieso es eine "Verschwörungstheorie" sein soll, wenn man Bruchhagen unterstellt, dass er sein eigenes Süppchen kocht, verstehe ich nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Wenn er nicht die Rückendeckung hat, gebe es innerhalb des AR aber ordentlich Gegenwind. So würde ich es zumindest erwarten. Nur weil er Vorsitzender ist, darf er nicht nach Belieben agieren und wird sicherlich auch durch die anderen Mitglieder beobachtet.

Sehr gut.
Schließlich wurde er in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender interviewt?

Ein Erklärungsversuch:
1. Bender samt AR stellt Geld zur Verfügung, mit dem eingekauft werden soll
2. Hübner meint, mit dem Geld müsse man abwartend umgehen, da kann man nur schlecht sofortige Ergebnisse erzielen, da andere mehr davon haben
3. Bender sieht sich und den AR dadurch angegriffen, da er ja diese Summe zur Verfügung gestellt hat und will nicht für die schleppend verlaufenden Transfers in die Verantwortung gezogen werden

Da kommt ja zwar jetzt kein intriganter Dr. Mabuse vor, der im Hintergrund die Fäden spinnt, als Freund von Occams Rasiermesser erscheint mir das aber auch etwas wahrscheinlicher...
#
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:

Ganz ehrlich? Ich glaube da nicht wirklich an ein Spiel aus Macht und Intrige.

Das glaubt bis auf 2-3 Leute vermutlich kein Mensch. Und diejenigen die daran glauben, können oder wollen nicht darlegen weshalb.....

Gude SR72 wir kennen uns ja und ich denke wir schätzen uns auch,  erkläre mir doch mal  warum Uwe Marx sich in der FAZ so merkwürdig über das Verhältnis zwischen HB und BH ausläßt..  Leider ist der Artikel nicht online, wohl aus gutem Grunde, weil die Gemeinde hier durch die Decke gegangen wäre.  Scheinbar scheint es da doch erhebliche Differenzen zu geben. Das ist aus meiner Sicht eine Fortsetzung der berühmten Alleingänge...Noch mal zum Nachlesen..

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Wir erinnern uns.. konkret.....damals wurde ein ehemaliger Sportchef einer überregionalen Zeitung über den Weggang des Trainers in Kenntnis gesetzt ,der hat natürlich seine noch aktiven  Kollegen informiert und eine einzige Zeitung konnte dies dann vermelden. So wie es ausschaute an allen Absprachen vorbei.

Wer im Regen stand war damals schon Bruno Hübner.

Da frage ich mich eigentlich eher mal nach der Motivation desjenigen der solche Alleingänge startet. Vor allem wenn er sein Credo "„Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ ansonsten wie eine Monstranz vor sich herträgt und es bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit verkündet.

Heute lkommt dann der ausgesprochene Bruchhagen Freund Bender daher und kritisiert Hübner abemals ziemlich scharf. Die Diktion in der dieses erfolgt ist einem ehemaligen VV der Fraport wahrhaft würdig. Klares Ober -Unterordnungsverhältnis.  

Auch hier frage ich mich nach der Motivation des Handelnden. Laut Sport-Bild ..in wörtlicher Rede... erklärt Bender darüberhinaus , HB habe Hübner eine Frist gesetzt, bis zu der die Mannschaft zu stehen habe. Deadline 10 August übrigens..
Kann man ja machen.. nur.. warum posaune ich das ausgerechnet über die Presse hinaus.

Wie fühlt sich wohl der Angeblaffte ?

Ziemlich Shice würde ich sagen.   der steht doch da wie ein Hans-Wurst
Wäre nicht das erste mal das jemand der öffentlich enteiert wird mit der inneren Kündigung reagiert. Ich darf an Skibbe / Ama erinnern..

Und wenn ich nun nach der Motivation gefragt werde, ich habe keine andere Erklärung dafür als Machtspielchen.

Gut finde ich das nicht.
#
Endgegner schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ansonsten ist über die Motive ja reichlich gesagt.

Ist dem so? Habe kein einziges Motiv wirklich wahrgenommen. Ich kann ein solches überhaupt nicht erkennen. Erleuchte uns?

Deshalb auch folgender Post von mir, der erwartungsgemäß unbeantwortet geblieben ist:
Wenn du uns schon keine Beweise liefern kannst, nenn uns doch wenigstens die Motive von HB?
Die kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Er würde überhaupt nicht davon profitieren, BH zu schaden. Er hat ihn ausgewählt, also gewinnt oder verliert er mit ihm. Er würde auch nicht durch ein Versagen von Hübner profitieren, indem er den sportlichen Kompetenzbereich zurückbekommt. Das war eine Grundsatzentscheidung vom AR, der ja angeblich gar nicht mehr so HB-freundlich sein soll. Jetzt arrangiert HB ein Interview mit Bender (dem Vorstizenden des AR), der schön über Hübner abledern soll. Bender würde sich doch selbst damit ans Bein pinkeln.  

Ganz ehrlich? Ich glaube da nicht wirklich an ein Spiel aus Macht und Intrige. Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, das da hat einfach der stinknormale Eintracht-Fan Bender gesprochen, der sieht das man den Etat erhöht hat und sich streckt aber trotzdem nicht das passiert, was man sich vielleicht gewünscht hätte. Der jeden Tag in der Zeitung liest wie schlecht sich die Eintracht aktuell (ohne Wertung jetzt) nach Außen darstellt und wie toll es an anderer Stelle gemacht wird. Und da ist ihm vielleicht, im falschen Moment, einfach das falsche rausgerutscht.  

Damit kann ich sehr gut leben.
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, das da hat einfach der stinknormale Eintracht-Fan Bender gesprochen, der sieht das man den Etat erhöht hat und sich streckt aber trotzdem nicht das passiert, was man sich vielleicht gewünscht hätte.

Ach, und der hatte gerade vergessen, dass er Aufsichtsratschef ist und mit der Presse redet?

Ja. Genau so. Falscher Moment, falsche Worte, falsche Person. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder Mensch hat nun mal ein Frust-Level und vielleicht war das gerade da am Ende. Vielleicht hat der Reporter auch einfach genau die richtigen Fragen gestellt. Auch die Kerle sind einfach nur Menschen.

Wenn man BH wirklich aus der Oberschicht an´s Bein pinkeln wollte hätte man doch andere Möglichkeiten und vor allem, man hätte doch viel früher draufschlagen können. Da waren doch Möglichkeiten ohne Ende, wenn man es drauf anlegt. Warum sollte man gerade jetzt damit anfangen?  

Sehe ich auch so  
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Sehr gut.

Sofern er dieses Interview in der Form getätigt hat (hierzu müsste ich das Interview gesamt  lesen), hat er ggf. übers Ziel hinausgeschossen (da er es öffentlich gesagt hat) und müsste dies eventuell klarstellen. Wäre ein Fehler von ihm, der nicht gut ist. Hierzu dürfte er sich dann auch intern was anhören. Da seine Zeit 2015 endet, würde man sich darauf verständigen, dass er im Amt bleibt, aber zukünftig seine Fresse zu halten hat, um für alle Seiten keinen weiteren Schaden anzurichten.

Das wäre meine Erwartungshaltung. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Politik ist ein dreckiges Geschäft und Herren im Hintergrund beherschen dieses Geschäft  
Also da wird sich mit sicherheit positioniert und Fäden gezogen.
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:

Das glaubt bis auf 2-3 Leute vermutlich kein Mensch. Und diejenigen die daran glauben, können oder wollen nicht darlegen weshalb.....

Gude SR72 wir kennen uns ja und ich denke wir schätzen uns auch,  erkläre mir doch mal  warum Uwe Marx sich in der FAZ so merkwürdig über das Verhältnis zwischen HB und BH ausläßt..  Leider ist der Artikel nicht online, wohl aus gutem Grunde, weil die Gemeinde hier durch die Decke gegangen wäre.  Scheinbar scheint es da doch erhebliche Differenzen zu geben. Das ist aus meiner Sicht eine Fortsetzung der berühmten Alleingänge...Noch mal zum Nachlesen..

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Wir erinnern uns.. konkret.....damals wurde ein ehemaliger Sportchef einer überregionalen Zeitung über den Weggang des Trainers in Kenntnis gesetzt ,der hat natürlich seine noch aktiven  Kollegen informiert und eine einzige Zeitung konnte dies dann vermelden. So wie es ausschaute an allen Absprachen vorbei.

Da frage ich mich eigentlich eher mal nach der Motivation desjenigen der solche Alleingänge startet. Vor allem wenn er sein Credo "„Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ ansonsten wie eine Monstranz vor sich herträgt und es bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit verkündet.

Heute lkommt dann der ausgesprochene Bruchhagen Freund Bender daher und kritisiert Hübner abemals ziemlich scharf. Die Diktion in der dieses erfolgt ist einem ehemaligen VV der Fraport wahrhaft würdig. Klares Ober -Unterordnungsverhältnis.  

Auch hier frage ich mich nach der Motivation des Handelnden. Laut Sport-Bild ..in wörtlicher Rede... erklärt Bender darüberhinaus , HB habe Hübner eine Frist gesetzt, bis zu der die Mannschaft zu stehen habe. Deadline 10 August übrigens..
Kann man ja machen.. nur.. warum posaune ich das ausgerechnet über die Presse hinaus.

Wäre nicht das erste mal das jemand der öffentlich enteiert wird mit der inneren Kündigung reagiert. Ich darf an Skibbe / Ama erinnern..

Und wenn ich nun nach der Motivation gefragt werde, ich habe keine andere Erklärung dafür als Machtspielchen.

Gut finde ich das nicht.

Dazwischen gab es noch ein Interview mit Bruchhagen, wo dieser in gewohnt herablassender Art schwadronierte, dass er es jetzt leichter habe, da er inzwischen einen Sportdirektor habe, der durch die Stadien Europas und der dritten Liga tingeln müsse, um sich Spieler anzusehen.
Eine eindeutige Herabsetzung der Arbeit Hübners, Bruchhagen versuchte ihn auf eine Art Scout zu reduzieren.
War auch nicht gerade gut.
#
kamelle schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, das da hat einfach der stinknormale Eintracht-Fan Bender gesprochen, der sieht das man den Etat erhöht hat und sich streckt aber trotzdem nicht das passiert, was man sich vielleicht gewünscht hätte.

Ach, und der hatte gerade vergessen, dass er Aufsichtsratschef ist und mit der Presse redet?

Ja. Genau so. Falscher Moment, falsche Worte, falsche Person. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder Mensch hat nun mal ein Frust-Level und vielleicht war das gerade da am Ende. Vielleicht hat der Reporter auch einfach genau die richtigen Fragen gestellt. Auch die Kerle sind einfach nur Menschen.

Wenn man BH wirklich aus der Oberschicht an´s Bein pinkeln wollte hätte man doch andere Möglichkeiten und vor allem, man hätte doch viel früher draufschlagen können. Da waren doch Möglichkeiten ohne Ende, wenn man es drauf anlegt. Warum sollte man gerade jetzt damit anfangen?  

Sehe ich auch so    

Dann sind wir ja doch noch auf einen Nenner gekommen.  
#
kamelle schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Sehe ich auch so    

WAS???? das ist viel zu sachlich und unspektakulär, zu wenig GZSZ, Intrige und erst recht keine Verschwörung!!!!

Nein, das ist viel zu einfach. Ihr habt alle keine Ahnung. Glaubt doch auch bestimmt, dass 9/11 wirklich ein simpler terroristischer Anschlag war...
Blind und dumm seiT Ihr.
#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:

Dass er es absichtlich ausgeplaudert hat, hat er selbst seinerzeit bestätigt.

Wieso es eine "Verschwörungstheorie" sein soll, wenn man Bruchhagen unterstellt, dass er sein eigenes Süppchen kocht, verstehe ich nicht.

Es könnte nicht zufällig sein das er es ausgeplaudert hat damit man endlich nach einem neuen Trainer suchen kann. So eine Suche geht nämlich nicht wirklich in aller Stille, irgendwas kommt meistens raus und dann hätte man viel dümmer dagestanden.
#
HeinzGründel schrieb:

Gude SR72 wir kennen uns ja und ich denke wir schätzen uns auch,  erkläre mir doch mal  warum Uwe Marx sich in der FAZ so merkwürdig über das Verhältnis zwischen HB und BH ausläßt.

Könnte das evtl. auch daran liegt, dass Marx (zumindest was die Eintracht betrifft) ein wirklich unsäglicher Schmierfink ist?
Noch zwei Jahre, dann ist Bruchhagen Geschichte. Aber nicht immer wenn man froh ist, dass man jemanden los ist, wird es danach auch besser.
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:

Gut finde ich das nicht.

Gut findet das keiner hier. Weder der Alleingang von HB damals bei der Veh-Geschichte, noch das Interview von Bender (ich habe es immer noch nicht gelesen, aber nehmen wir es mal als Substanz).

Das sind die Dinge, die sind in der jeweiligen Situation nicht gut für den Verein, aber ganz offen gesprochen, auch nicht die der Weltuntergang. Es waren auch sicherlich Machtspielchen dabei. Diese gibt es leider überall. Ich behaupte aber, dass die Machtspielchen ganz anders gelagert sind, als von SdB vermutet.

Bei Veh damals: Hübner ist dem Veh hinterhergekrochen, obwohl es im Winter eine klare Absage von Veh gegeben hat. Das ging manchen auf den Sack (Vorstand, AR), da man kein Rumgeeiere haben wollte und Vehs Außendarstellung (die kleine Eintracht, der große Veh) zu wünschen übrig ließ.
Aus meiner Sicht also ein Spiel zwischen Vorstand/AR und Veh. Nicht Hübner.

Jetzt bei Bender: Hier wird direkt Hübner angegangen und wird vom AR indirekt/direkt kritisiert. Denke hier wirklich, dass es was mit Unzufriedenheit zu tun hat, da auch hier im Forum alle sehr unruhig waren. Wir waren ja zeitweise in einer ganz schlimmen Krise. So konnte man es doch überall lesen. Ein AR möchte nicht, dass man sich so darstellt, was ich verstehen kann. Und dann immer das gleiche von BH ("zeitnah", "auf gutem Weg", "zu wenige Mittel") zu hören, war sicherlich auch nicht förderlich.

Folglich sind beide Dinge unterschiedlich gelagert und ich behaupte zwischen HB und BH ist das Verhältnis sehr gut.

Das ist aber auch nur eine subjektive MEinung.  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:

Gut finde ich das nicht.

Dazwischen gab es noch ein Interview mit Bruchhagen, wo dieser in gewohnt herablassender Art schwadronierte, dass er es jetzt leichter habe, da er inzwischen einen Sportdirektor habe, der durch die Stadien Europas und der dritten Liga tingeln müsse, um sich Spieler anzusehen.
Eine eindeutige Herabsetzung der Arbeit Hübners, Bruchhagen versuchte ihn auf eine Art Scout zu reduzieren.
War auch nicht gerade gut.

Ganz offen, das war damals schon deine eigene Interpretation und ist es heute noch.

1. Es gehört zum Jobprofil eines Sportdirektors
2. HB hatte es irgendwie auf sein Alter gemünzt. Er ist ja nicht mehr der Jüngste und geht bald in Ruhestand.

Also eigentlich unspektakulär.
#
Der Überschrift in dieser Diskussion stimme ich umfänglich zu. Mir sind die vermeintlichen Intrigen und Anfeindungen der Herren untereinander ziemlich egal. Nicht nur HB sondern auch BH bin ich schon seit geraumer Zeit überdrüssig...
#
eagle_hb schrieb:
...und ich behaupte zwischen HB und BH ist das Verhältnis sehr gut.  

Dann müsste also HB über Hübners Transferpolitik umfassend informiert sein und diese mittragen?
Aber warum kritisiert dann Bender ausschließlich Hübner?
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Sehr gut.

hast du das interview zur hand? dessen inhalt und verlauf würde ich nämlich gerne mal lesen bevor ich mich inhaltlich weiter äussere.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Sehr gut.

hast du das interview zur hand? dessen inhalt und verlauf würde ich nämlich gerne mal lesen bevor ich mich inhaltlich weiter äussere.

Schick mir mal deine addy per PN. Dann schick ichs dir.

Teilen