>

Zeit für einen Führungswechsel

#
eagle1972 schrieb:
propain schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Einen Veh als Vorstandsvorsitzender......da gehen einige Attribute verloren...und nicht nur das.

Diese Idee halte ich immer noch für eine Schnapsidee, da der Veh es bis jetzt mehrmals gemacht hat das er gegangen ist als es nicht so lief wie er sich das dachte. Als Vorstandsvorsitzender eine ganz schlechte Eigenschaft.

Das sind andere Situationen.
Er macht das ja durchaus positionsbezogen und zum Wohle des Vereins.

Als VV kann er nachhaltig arbeiten und gestalten. Da ist er sich im Klaren, das hier langer Atem nötig ist. Wenn es für ihn in Frage kommt, wird er das auch seriös angehen.
Zudem bin ich sicher, das HB ihm noch als Mentor/Coach zur Seite stehen würde und durchaus über längere Zeit unterstützen würde.

Glaube dennoch nicht daran, das dies zustande kommt.


Sehe ich total anders. Nachhaltigkeit und Veh passen nicht zusammen. Soll er doch Vorstand Sport bei seinem Lieblingsverein werden.
#
HarryHirsch schrieb:
eagle1972 schrieb:
propain schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Einen Veh als Vorstandsvorsitzender......da gehen einige Attribute verloren...und nicht nur das.

Diese Idee halte ich immer noch für eine Schnapsidee, da der Veh es bis jetzt mehrmals gemacht hat das er gegangen ist als es nicht so lief wie er sich das dachte. Als Vorstandsvorsitzender eine ganz schlechte Eigenschaft.

Das sind andere Situationen.
Er macht das ja durchaus positionsbezogen und zum Wohle des Vereins.

Als VV kann er nachhaltig arbeiten und gestalten. Da ist er sich im Klaren, das hier langer Atem nötig ist. Wenn es für ihn in Frage kommt, wird er das auch seriös angehen.
Zudem bin ich sicher, das HB ihm noch als Mentor/Coach zur Seite stehen würde und durchaus über längere Zeit unterstützen würde.

Glaube dennoch nicht daran, das dies zustande kommt.


Sehe ich total anders. Nachhaltigkeit und Veh passen nicht zusammen. Soll er doch Vorstand Sport bei seinem Lieblingsverein werden.


Ich habe mit dem Gedanken an Veh als VV auch so meine Probleme. So sehr ich ihn als Trainer schätzte, so wenig kann ich ihn mir auf diesem Posten vorstellen. Ich glaube nicht, dass er sich, was die sportliche Tagesarbeit anbelangt, so sehr zurückhalten könnte, wie es nötig wäre. Und hat er sich nicht ziemlich deutlich Kader-Erweiterungen gewünscht, die für die Eintracht einfach nicht machbar waren? Klar stünde er als VV auf der anderen Seite des Geldbeutels, aber dennoch sähe ich die Solidität unserer Finanzen bröckeln.

Aber das alles ist sehr hypothetisch gedacht. Denn ich glaube kaum, dass Veh diesen Posten annähme. Vielleicht tatsächlich eher beim VfB als bei uns. Zum Glück.
#
Der Bender geht mir so langsam aber sicher auch auf den Sack..!!!  
War ja eigentlich anfangs noch froh gewesen, solch einen kompetenten
Mann als AR-Chef der Eintracht zu haben.. Aber mittlerweile kann ich über
Wilhelm Bender einfach nur noch den Kopfschütteln..  

HB evtl. über 2016 hinaus behalten.. Naja, wenn es wirklich keinen besseren
gebe.. Okay.. Aber es muss doch möglich sein, für Eintracht Frankfurt bis
2016 auf diesen Posten eine kompetente Alternative zu finden.. Nichts gegen
Herri, aber es wird auch auf diesem Posten mal Zeit für was Neues..
Dann als dieses Geschwafel über Veh.. Das ist doch wohl ein schlechter
Scherz, ihn ernsthaft als VV-Kandidaten im Kopf zu haben... Derjenige, der
als Erster geht wenn es mal nicht so läuft...    
Da erwarte ich jemanden wie z.B. einen Rettig. Nicht nur Ahnung im
sportlichen Bereich. Seriösität und gute Kontakte in die BL bzw. darüberhinaus.
Nicht zu vergessen auch: Gute Kontakte zu Sponsoren etc.
#
Adlersupporter schrieb:
Der Bender geht mir so langsam aber sicher auch auf den Sack..!!!  
War ja eigentlich anfangs noch froh gewesen, solch einen kompetenten
Mann als AR-Chef der Eintracht zu haben.. Aber mittlerweile kann ich über
Wilhelm Bender einfach nur noch den Kopfschütteln..  

HB evtl. über 2016 hinaus behalten.. Naja, wenn es wirklich keinen besseren
gebe.. Okay.. Aber es muss doch möglich sein, für Eintracht Frankfurt bis
2016 auf diesen Posten eine kompetente Alternative zu finden.. Nichts gegen
Herri, aber es wird auch auf diesem Posten mal Zeit für was Neues..
Dann als dieses Geschwafel über Veh.. Das ist doch wohl ein schlechter
Scherz, ihn ernsthaft als VV-Kandidaten im Kopf zu haben... Derjenige, der
als Erster geht wenn es mal nicht so läuft...    
Da erwarte ich jemanden wie z.B. einen Rettig. Nicht nur Ahnung im
sportlichen Bereich. Seriösität und gute Kontakte in die BL bzw. darüberhinaus.
Nicht zu vergessen auch: Gute Kontakte zu Sponsoren etc.




ich stimme mit Dir vollständig überein.
Rettig wäre aus meiner Sicht ein überzeugender Nachfolger für H.B.
den anderen DFL Chef Seifert  kann ich nicht einschätzen.
#
...schon beim Nachfolger? Ich hab da so keinen der mir hier gefallen würde...
#
Ffm60ziger schrieb:
...schon beim Nachfolger? Ich hab da so keinen der mir hier gefallen würde...


das Thema kommt früh genug.
Wann genau läuft der Verrtrag von HB aus? Ende oder Mitte 2016?
#
Ffm60ziger schrieb:
...schon beim Nachfolger? Ich hab da so keinen der mir hier gefallen würde...


Muss dir und uns ja jetzt auch nicht auf anhieb..  ,-)

Dafür sollte es eigentlich kompetente Leute bei der Eintracht geben, die
bis 2016 auf diesem Posten eine gute Lösung für Eintracht Frankfurt parat
haben. Das können wir alle verlangen..!!!
#
Tafelberg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...schon beim Nachfolger? Ich hab da so keinen der mir hier gefallen würde...


das Thema kommt früh genug.
Wann genau läuft der Verrtrag von HB aus? Ende oder Mitte 2016?


selbst recherchiert: HB hat Vertrag bis 30.06.2016 die Nachfolge Diskussion wird in 2015 sicher intensiviert.
#
Ob es sogar zu einer Kampfabstimmung kommt?
Herri vs.  Bussstopper?
#
Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...schon beim Nachfolger? Ich hab da so keinen der mir hier gefallen würde...


das Thema kommt früh genug.
Wann genau läuft der Verrtrag von HB aus? Ende oder Mitte 2016?


selbst recherchiert: HB hat Vertrag bis 30.06.2016 die Nachfolge Diskussion wird in 2015 sicher intensiviert.


also doch gleich, übermorsche gehts also los.
#
Wieso Führungswechsel?

Der Mann macht doch gute Arbeit. Ein neuer bringt auch keine Millionen mit, um dem Verein mehr Spielraum zu geben, sondern kostet sie. Heribert hat den Verein saniert und uns Handlungsspielraum gegeben. Er trägt zur Versachlichung bei, statt Dummbatzen nach dem Mund zu reden.

Ankreiden kann man ihm, gegenüber der Stadt die Stadionfrage schleifen hat lassen. Und je nachdem wie man es nimmt, nicht seine gesamte Zeit in die Fußballabteilung gesteckt zu haben, die vom finanziellen Grad her die wichtigste ist. Dafür ist er fürsorglich für den gesamten Verein.

Nicht ankreiden kann man ihm, was gerne der Hobby-FIFA-Manager tut, dass man einen Jung, Rode und Co. für günstiges Geld hat ziehen lassen müssen. Hierbei ist der Deal nämlich gewesen: Verzicht auf hohes Gehalt bei der SGE, was das Gefüge sprengt, Risiko A beinhaltet und Risiko B mindert. Gegen niedrige Ausstiegsklausel und dafür fettes Handgeld vom neuen Verein für den Profi selbst.

Deshalb hat auch ein Schürle nicht nur Bayer 10 Mio gekostet, sondern x-Millionen selbst erstmal eingesteckt. Also ein vielfaches, was den VfL ein Jung gekostet hat. Und das ist das entscheidende.
#
Nyet schrieb:
Wieso Führungswechsel?

Der Mann macht doch gute Arbeit. Ein neuer bringt auch keine Millionen mit, um dem Verein mehr Spielraum zu geben, sondern kostet sie. Heribert hat den Verein saniert und uns Handlungsspielraum gegeben. Er trägt zur Versachlichung bei, statt Dummbatzen nach dem Mund zu reden.

Ankreiden kann man ihm, gegenüber der Stadt die Stadionfrage schleifen hat lassen. Und je nachdem wie man es nimmt, nicht seine gesamte Zeit in die Fußballabteilung gesteckt zu haben, die vom finanziellen Grad her die wichtigste ist. Dafür ist er fürsorglich für den gesamten Verein.

Nicht ankreiden kann man ihm, was gerne der Hobby-FIFA-Manager tut, dass man einen Jung, Rode und Co. für günstiges Geld hat ziehen lassen müssen. Hierbei ist der Deal nämlich gewesen: Verzicht auf hohes Gehalt bei der SGE, was das Gefüge sprengt, Risiko A beinhaltet und Risiko B mindert. Gegen niedrige Ausstiegsklausel und dafür fettes Handgeld vom neuen Verein für den Profi selbst.

Deshalb hat auch ein Schürle nicht nur Bayer 10 Mio gekostet, sondern x-Millionen selbst erstmal eingesteckt. Also ein vielfaches, was den VfL ein Jung gekostet hat. Und das ist das entscheidende.


Man kann froh sein, dass Hübner gekommen ist. Ansonsten würde immer noch bei 3-4 Spieleragenturen durch geklingelt werden und man würde fragen ob sie einen Spieler für die gewünschte Position im Super Sonderangebot haben. Oft waren das dann Griechen
#
[ulist]
  • [/ulist]
    Nyet schrieb:
    Wieso Führungswechsel?

    Der Mann macht doch gute Arbeit. Ein neuer bringt auch keine Millionen mit, um dem Verein mehr Spielraum zu geben, sondern kostet sie. Heribert hat den Verein saniert und uns Handlungsspielraum gegeben. Er trägt zur Versachlichung bei, statt Dummbatzen nach dem Mund zu reden.

    Ankreiden kann man ihm, gegenüber der Stadt die Stadionfrage schleifen hat lassen. Und je nachdem wie man es nimmt, nicht seine gesamte Zeit in die Fußballabteilung gesteckt zu haben, die vom finanziellen Grad her die wichtigste ist. Dafür ist er fürsorglich für den gesamten Verein.

    Nicht ankreiden kann man ihm, was gerne der Hobby-FIFA-Manager tut, dass man einen Jung, Rode und Co. für günstiges Geld hat ziehen lassen müssen. Hierbei ist der Deal nämlich gewesen: Verzicht auf hohes Gehalt bei der SGE, was das Gefüge sprengt, Risiko A beinhaltet und Risiko B mindert. Gegen niedrige Ausstiegsklausel und dafür fettes Handgeld vom neuen Verein für den Profi selbst.

    Deshalb hat auch ein Schürle nicht nur Bayer 10 Mio gekostet, sondern x-Millionen selbst erstmal eingesteckt. Also ein vielfaches, was den VfL ein Jung gekostet hat. Und das ist das entscheidende.



    Endlich sagts mal einer.
    Helau!
  • #
    Stoppdenbus schrieb:
    Nyet schrieb:
    Wieso Führungswechsel?

    Der Mann macht doch gute Arbeit. Ein neuer bringt auch keine Millionen mit, um dem Verein mehr Spielraum zu geben, sondern kostet sie. Heribert hat den Verein saniert und uns Handlungsspielraum gegeben. Er trägt zur Versachlichung bei, statt Dummbatzen nach dem Mund zu reden.

    Ankreiden kann man ihm, gegenüber der Stadt die Stadionfrage schleifen hat lassen. Und je nachdem wie man es nimmt, nicht seine gesamte Zeit in die Fußballabteilung gesteckt zu haben, die vom finanziellen Grad her die wichtigste ist. Dafür ist er fürsorglich für den gesamten Verein.

    Nicht ankreiden kann man ihm, was gerne der Hobby-FIFA-Manager tut, dass man einen Jung, Rode und Co. für günstiges Geld hat ziehen lassen müssen. Hierbei ist der Deal nämlich gewesen: Verzicht auf hohes Gehalt bei der SGE, was das Gefüge sprengt, Risiko A beinhaltet und Risiko B mindert. Gegen niedrige Ausstiegsklausel und dafür fettes Handgeld vom neuen Verein für den Profi selbst.

    Deshalb hat auch ein Schürle nicht nur Bayer 10 Mio gekostet, sondern x-Millionen selbst erstmal eingesteckt. Also ein vielfaches, was den VfL ein Jung gekostet hat. Und das ist das entscheidende.

    Endlich sagts mal einer.
    Helau!

    lustiger Beitrag, gelle? Vor allem "hat den Verein saniert" gefällt mir.
    #
    Nyet schrieb:
    Wieso Führungswechsel?

    Der Mann macht doch gute Arbeit. Ein neuer bringt auch keine Millionen mit, um dem Verein mehr Spielraum zu geben, sondern kostet sie. Heribert hat den Verein saniert und uns Handlungsspielraum gegeben. Er trägt zur Versachlichung bei, statt Dummbatzen nach dem Mund zu reden.

    Hier würde ich gerne einhaken. Wer sind die Dummbatzen die immer wieder in unterschiedlichen Namensausprägungen (Bruchhagen selbst nennt sie Umfeld das überzogene Ansprüche hat). Ich höre und sehe schon seit Jahren eigentlich nichts von ihnen. Die Versachlichung von Heribert ist sehr oft das Gegenteil, nämlich eine Vermischung seiner sachlichen Sicht auf die Dinge mit einer beissreflexartigen, emotionalen Drauhaufargumentation gegen jeden und alles die auch nur ansatzweise modern agieren. Das mit dem modern agieren hast Du übrigens im Fred ,in Bezug auf die Eintracht, selbst in Frage gestellt.

    Nyet schrieb:
    Ankreiden kann man ihm, gegenüber der Stadt die Stadionfrage schleifen hat lassen. Und je nachdem wie man es nimmt, nicht seine gesamte Zeit in die Fußballabteilung gesteckt zu haben, die vom finanziellen Grad her die wichtigste ist. Dafür ist er fürsorglich für den gesamten Verein.


    Er hätte aber die gesamte Zeit in die Fussballabteilung stecken müssen denn er hat sich selbst immer als Manager und sportlich Verantwortlichen gesehen und sich gegen einen Sportdirektor ausgesprochen. Dass diese Position aber ein Fullltimejob ist und nicht mal so eben neben den Geschäften eines VV durchgeführt werden kann war so ziemlich jedem klar, nur halt ihm nicht.

    Nyet schrieb:
    Nicht ankreiden kann man ihm, was gerne der Hobby-FIFA-Manager tut, dass man einen Jung, Rode und Co. für günstiges Geld hat ziehen lassen müssen. Hierbei ist der Deal nämlich gewesen: Verzicht auf hohes Gehalt bei der SGE, was das Gefüge sprengt, Risiko A beinhaltet und Risiko B mindert. Gegen niedrige Ausstiegsklausel und dafür fettes Handgeld vom neuen Verein für den Profi selbst.

    Ich war bei den Verhandlungen nicht dabei daher kann ich  nicht sagen, dass ich es besser gemacht hätte. Aber per se zu behaupten es wäre nicht anders gegangen hallte ich für fragwürdig. Natürlich geht es immer besser, die Frage ist ob es ein anderer wesentlich besser geschafft hätte. Alles spekulativ daher aus meiner Sicht fast nicht ernsthaft unter denen zu diskutieren die nicht dabei waren.

    Nyet schrieb:
    Deshalb hat auch ein Schürle nicht nur Bayer 10 Mio gekostet, sondern x-Millionen selbst erstmal eingesteckt. Also ein vielfaches, was den VfL ein Jung gekostet hat. Und das ist das entscheidende.

    keine Ahnung auch hier war ich nicht dabei und weiß nicht was Schürrle verdient hat oder nicht oder was er selbst eingesteckt hat. Was ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen kann ist, dass er in Mainz mehr verdient haben soll als Schwegler oder Jung bei uns und das ohne Ausstiegsklausel.

    Gruß,
    tobago
    #
    Sollte heißen:

    Das mit dem modern agieren hast Du übrigens im Fred nebenan in Bezug auf die Eintracht, selbst in Frage gestellt.
    #
    Ich bin mir sicher, dass Schürrle in Mainz mehr verdient hat. Ich fand Schwegler auch toll, aber Schürrle hat dann doch ein ganz anderes Potenzial auf einer Position, die deutlich weniger gut besetzt werden kann, wie diese Schweglers.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, wer denn in Frage käme, bei einem Führungswechsel?
    #
    Nyet schrieb:
    Ich bin mir sicher, dass Schürrle in Mainz mehr verdient hat. Ich fand Schwegler auch toll, aber Schürrle hat dann doch ein ganz anderes Potenzial auf einer Position, die deutlich weniger gut besetzt werden kann, wie diese Schweglers.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, wer denn in Frage käme, bei einem Führungswechsel?


    Warum eigentlich nicht den Clemens Krüger vom FSV? Jung, unverbraucht, seriös und hält mit seelenruhe gerade einen Verein in der zweiten Liga, den eigentlich niemand so richtig wahrnimmt.
    #
    Nyet schrieb:
    Ich bin mir sicher, dass Schürrle in Mainz mehr verdient hat. Ich fand Schwegler auch toll, aber Schürrle hat dann doch ein ganz anderes Potenzial auf einer Position, die deutlich weniger gut besetzt werden kann, wie diese Schweglers.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, wer denn in Frage käme, bei einem Führungswechsel?


    In Mainz hat zu der Zeit wohl eher nie auch nur ansatzweise soviel verdient wie irgendein Spieler bei uns. Er kam frisch aus der eigenen Jugend und hat dort drei Jahre bei den Profis verbracht. Mainz mag eine gute Jugendarbeit leisten die teureren Spieler hatten sie 2009 -11 mit Sicherheit nicht.

    Wer in Frage kommt ist nicht mein Ansatz. Ich hätte am liebsten einen Mann wie Beckenbauer als Grüßaugust und einen wie Watzke als VV und dazu mit Hübner einen der von beiden ziemlich freie Hand bekommt im sportlichen Bereich seine Ideen durchzusetzen. Da da nicht geht müssen andere her die ich alerdings nicht benennen kann, was aber auch nicht meine Aufgab ist. Ich denke in den nächsten 1,5 Jahren ist genügend Zeit für die Gremien den richtigen zu finden.

    Gruß,
    tobago


    Teilen