>

Holzklappläden mit Lamellen neu streichen

#
Gude Forum,

ich hab' am Haus ein paar Lamellenklappläden aus Holz, die dringend eines neuen Anstrichs bedürfen.

Der erste Paar hab ich fertig: Geschliffen, grundiert, geschliffen, Vorstrich, geschliffen, 1. Anstrich, geschliffen, 2. Anstrich.

Erkenntnis: Der Erfinder der Holzlamellen ist ein [bad]*********[/bad]!

Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass Sandstrahlen wohl eine Alternative ist, allerdings spart das in meinen Verständnis gerade mal das erste Abschleifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze mit annehmbaren Aufwand hin bekomme? Das ganze machen zu lassen, ist auch eine Option. Falls da jemand einen guten Schreiner, Maler, etc. kennt - her mit den Tipps!

Axo: Wenn ein Jugendrichter mit liest, der für seinen Delinquenten eine angemessen ätzende Strafarbeit sucht: PN.    
#
Ich bin Schreiner und lackier Dir bestimmt alles, außer Klappläden  

Kleiner Tipp, besorg Dir eine Farbspritzpistole (Becherpistole etc.), stell Deine Anstrichfarbe so ein das Du das Zeug spritzen kannst und schon hast Du etwas Zeit gespart.

Noch en Tipp, verbrenn die Holzklappläden und kauf Dir welche aus Aluminium mit Pulverbeschichtung.
#
Gestrichenes Holz entlacken lassen immer gut aber nicht preiswert bei der ASH Krebsmühle oder wie auch immer die jetzt heißen. Die legen das in Laugebad und du bekommst blankes Holz zurück.

Alternativ eisstrahlen lassen bei Starlack oder Schad, vllt kennst Du da ja jemanden.

Als dritte Möglichkeit empfehle ich in der Tat auf Anschleifen und Grundieren zu verzichten und mit einer Spritzpistole gnadenlos drüber zu lackieren.

DA
#
Luca-Gregory schrieb:
... Noch en Tipp, verbrenn die Holzklappläden und kauf Dir welche aus Aluminium mit Pulverbeschichtung.


Sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon gedacht...  

Wie funtz das denn mit so 'ner Sprühpistole? Ablaugen / sandstrahlen lassen, dann mit der Sprühpistole grundieren und dann?
#
Und dann mit der Becherpistole lackieren!