>

Holzklappläden mit Lamellen neu streichen

#
Luca-Gregory schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Puh, so wie die Läden aussehen würde ich eher zum ablaugen tendieren. Das mit nem Fön bearbeiten scheint mir eine gruselige Arbeit.


Ablaugen ist auch nicht besser, da bleiben Dir an den Ecken auch immer die Reste kleben.

Und umso besser die Lauge wirkt, desto umweltschädlicher ist das Zeug.


Ich habe einen alten Schrank aufgearbeitet. Mit dem Fön ging es nicht wirklich, also habe ich ihn abgelaugt. Klar ist das Zeug giftig, aber man muß es ja nicht in den Abfluss laufen lassen.
#
Taunusabbel schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Puh, so wie die Läden aussehen würde ich eher zum ablaugen tendieren. Das mit nem Fön bearbeiten scheint mir eine gruselige Arbeit.


Ablaugen ist auch nicht besser, da bleiben Dir an den Ecken auch immer die Reste kleben.

Und umso besser die Lauge wirkt, desto umweltschädlicher ist das Zeug.


Ich habe einen alten Schrank aufgearbeitet. Mit dem Fön ging es nicht wirklich, also habe ich ihn abgelaugt. Klar ist das Zeug giftig, aber man muß es ja nicht in den Abfluss laufen lassen.  


Ich würde sagen Versuch macht klug!

Was bei den alten Teilen hilft ist vielleicht ein Mix aus den diversen Methoden.

Kommt halt auch immer auf den verwendeten Lack drauf an.
#
"Der erste Paar hab ich fertig: Geschliffen, grundiert, geschliffen, Vorstrich, geschliffen, 1. Anstrich, geschliffen, 2. Anstrich. "

Wenn die Farbe nun keine Blasen wirft, reicht das vollständig. Gut wahr, das du erst unbewusst eine Probe gemacht hast.

Weitere Tipps gibts nicht, brauchste ja auch nicht.
#
Schreib "Taxi" drauf und warte, bis Bendtner da ist  
#
adlerkadabra schrieb:
Schreib "Taxi" drauf und warte, bis Bendtner da ist  


Geniale Idee, der reibt den alten Lack runter, was durch reiben nicht abgeht peitscht er ab und lasiert dann auch direkt neu.
#
Du musst aber "Taxa" schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schreib "Taxi" drauf und warte, bis Bendtner da ist  


Geniale Idee, der reibt den alten Lack runter, was durch reiben nicht abgeht peitscht er ab und lasiert dann auch direkt neu.


In schönem Spermaweiß, dann kann bbb immer selber nachspritzen falls erforderlich.
#
So, ich hab' eben aus einem Impuls heraus einen Satz Rollläden bestellt.
#
Och nö.
Klappläden haben doch viel mehr Charme.
Zumindest die aus Holz.
#
Bigbamboo schrieb:
So, ich hab' eben aus einem Impuls heraus einen Satz Rollläden bestellt.  


Kommt jetzt der Thread "Wie montiere ich meine Vorsatzrolläden."?  
#
Luca-Gregory schrieb:
Kommt jetzt der Thread "Wie montiere ich meine Vorsatzrolläden."?    




Ne, werde Deinen Tipp mit dem Heißluftföhn und der Spritzpistole ausprobieren. Nach der WM geht's los.
#
Ich hab da ein ähnliches Problem.
Ich will meine Holztüren und Türrahmen neu streichen.
Aktuell bin ich beim schleifen und hab jetzt schon kein Bock mehr!
Nun frag mich die ganze zeit, muss ich überhaupt bis aufs Holz runter schleifen oder reicht es wenn ich die alte Farbe nur an schleife?
#
Bigbamboo schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Kommt jetzt der Thread "Wie montiere ich meine Vorsatzrolläden."?    




Ne, werde Deinen Tipp mit dem Heißluftföhn und der Spritzpistole ausprobieren. Nach der WM geht's los.  

Und?


Teilen