>

Ein neuer Kalter Krieg?

#
Das russische Militär rechnet mit einem Krieg gegen die USA innerhalb der nächsten 10 Jahre.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5556999

Also was da drin steht könnte ein Grund zur beunruhigung sein.Vor allem der letzte Absatz:

,,Ökologen warnen vor einem 'nuklearen Winter' dem alles Leben zum Opfer fallen wird",
ein russischer Offizier hingegen sagt:,,der vollständige Sieg Russlands,und der zusammenbruch der nordamerikanischen Staaten"

Ich mein ich war beim ersten Kalten Krieg net dabei aber ich glaube das die es diesma ernst meinen.

Was meint ihr steht uns das Ende aller Tage bevor... :neutral-face ?

Grüße aus dem Luftschutzbunker
Diggär
#
Der Luftschutzbunker wird dir diesmal nicht viel nutzen. Er hat nur aufschiebende Wirkung.
#
"...aber ich glaube das die es diesma ernst meinen...."

Wie kommst du zu dem Schluß?
Nicht das ich Putin für vertrauenswürdig halte, aber es würde mich schon interessieren was Du konkret in der derzeitigen Lage anders siehst als damals.

Könnte mir auch vorstellen das China und Russland aneinanderrasseln.
Oder auch Pakistan und Indien.
Da sehe ich persönlich zur Zeit größere Gefahren.

Spannend wird die Frage wie es nach Putins Ende als Regierungschef weitergeht, wahrscheinlich wird er aber weiter fest im Sattel bleiben. Alles andere wäre sehr überraschend.
#
Das sich die Amerikaner und die Russen sich nicht mögen, ist ja bekannt. Da es Amerika schon nicht schafft, ein so "kleines" Land wie den Irak unter Kontrolle zu bekommen, bezweifel ich sehr, das sie ernsthaftes Interesse haben, Russland anzugreifen.

Bevor Amerika Russland wegen den Rohstoffen angreift, verstärken Sie ihre Maßnahmen, im Nahen Osten sich diese zu besorgen.

Ein nuklearer Krieg würde das Ende der Menschheit bedeutet, zumindest der Zivilisierten, wobei der Einsatz dieser Waffen nichts mehr mit Verstand, sondern nur noch mit blankem Wahnsinn zu tun hat.
Was bringt es beiden Nationen, die Erde mit den Bomben zu verseuchen,  wenn sie eigentlich an deren Rohstoffe wollen. Mehrere Jahrzehnt wird dieses Land unbewohnbar sein.
Außerdem verstehe ich nicht die Logik, das die Ammis die Weltherrschaft haben, wenn sie Russland einnehmen würden. Zwar hätten Sie dann den größten Flächenanteil, aber verteidigen können Sie es nicht.

Die Welt muss auf Europa aufpassen. Wir werden im Verbund noch eine gewaltiges Wörtchen mitreden können, wenn es um Kriegs/Kooperationsfrage geht. ( Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Kriege, aber die Menschheit hat sich schon immer bekriegt ).
#
Eintracht-Laie schrieb:


.

Spannend wird die Frage wie es nach Putins Ende als Regierungschef weitergeht, wahrscheinlich wird er aber weiter fest im Sattel bleiben. Alles andere wäre sehr überraschend.


und genau da sehe ich das Problem,denn in Russland sieht es ja nach einem Machtwechsel aus.Leider wird als Favorit ein Hardliner gehandelt,ein ehemaliger sowjetischer Offizier der zu den amerikanischen Raketenschildplänen sagte:,,Sollten die USA dieses Vorhaben durchsetzen lautet unsere Antwort auf dieses Verbrechen KRIEG und zwar mit allen Mitteln''

Ich hoffe natürlich das es beim kalten Krieg bleibt aber die Zeichen stehen (an meheren Fronten)auf Konfrontation.

Dietesheimer Grüße
Diggär
#
Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre, was da drin steht...

Auch wenn ich der USA viel zutraue, ein Schlag gegen Russland würde für sie trotzdem das Aus bedeuten. Und wie soll man in Sibirien Rohstoffe abbauen dann, wenn es keine Amis mehr gibt...

Das russische Militär schürt nur mal schnell die Gefahren und sucht sich einen potenziellen "Gegner" um einen Grund zu haben, mehr Geld zu kriegen und aufgerüstet zu werden. In Zeiten, wo das russische Militär teilweise den Lohn nicht kriegen, die alten U-Boote in den Häfen verrosten und die Soldaten die Waffen verscherbeln, um ihre Kinder zu ernähren... eine nicht verwunderliche Taktik.

Ist mal wieder also die übliche Taktik, viel Angst schüren, viel fordern , damit man überhaupt was kriegt.

Schäuble macht das auch...    usw.
#
Die Frage ist doch nicht, ob es wieder kracht, sondern wann es wieder kracht.....
#
Nur ne kleine Info was eine Explosion im Zentrum von Frankfurt anrichten würde

,,Wenn eine Atombombe auf Frankfurt abgeworfen werden würde, hätten wir, nur durch das atomare Feuer, innerhalb von 10 Sekunden 3 Millionen Tote. Ein Gebiet von 6361 km² wäre nur noch ein schwarzes Loch, 25.000 km² wären unbewohnbar (ein Ring um Frankfurt, der den ganzen Vogelsberg mit einschließt) und 40 Städte und ca. 50 Dörfer vom Erdboden verschwunden oder nur noch als rauchende scharze Ruinen vorhanden.


Einige dieser Städte sind : Frankfurt, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Bad Homburg, Bad Nauheim, Rodgau, Langen, Dietzenbach, Rüsselsheim, Dreieich, DarmstadtSeligenstadt, Babenhausen und Friedberg.''
#
diggär schrieb:
Nur ne kleine Info was eine Explosion im Zentrum von Frankfurt anrichten würde

,,Wenn eine Atombombe auf Frankfurt abgeworfen werden würde, hätten wir, nur durch das atomare Feuer, innerhalb von 10 Sekunden 3 Millionen Tote. Ein Gebiet von 6361 km² wäre nur noch ein schwarzes Loch, 25.000 km² wären unbewohnbar (ein Ring um Frankfurt, der den ganzen Vogelsberg mit einschließt) und 40 Städte und ca. 50 Dörfer vom Erdboden verschwunden oder nur noch als rauchende scharze Ruinen vorhanden.


Einige dieser Städte sind : Frankfurt, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Bad Homburg, Bad Nauheim, Rodgau, Langen, Dietzenbach, Rüsselsheim, Dreieich, DarmstadtSeligenstadt, Babenhausen und Friedberg.''
Hier du hast Maintal vergessen......
#
Wenn es nicht so markaber wäre, käme ich mir vor wie in einem Tom Clancy Roman.

Den Bericht im Eingangsposting halte ich für Spinnerei einiger Altmilitärs, allerdings offenbart sich zwischen Grossbritannien und Russland ein Krisenherd.

Spiegel online:

Russische Bomber versetzen Royal Airforce in Alarm
Szenen wie im Kalten Krieg: Gestern sammelten sich Maschinen der Royal Airforce über Schottland, weil russische Bomber dem britischen Luftraum empfindlich nahe kamen. Zuvor hatte Moskau eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung von vier Diplomaten durch Großbritannien angekündigt.

(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495061,00.html
#
diggär schrieb:
Nur ne kleine Info was eine Explosion im Zentrum von Frankfurt anrichten würde

,,Wenn eine Atombombe auf Frankfurt abgeworfen werden würde, hätten wir, nur durch das atomare Feuer, innerhalb von 10 Sekunden 3 Millionen Tote. Ein Gebiet von 6361 km² wäre nur noch ein schwarzes Loch, 25.000 km² wären unbewohnbar (ein Ring um Frankfurt, der den ganzen Vogelsberg mit einschließt) und 40 Städte und ca. 50 Dörfer vom Erdboden verschwunden oder nur noch als rauchende scharze Ruinen vorhanden.


Einige dieser Städte sind : Frankfurt, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Bad Homburg, Bad Nauheim, Rodgau, Langen, Dietzenbach, Rüsselsheim, Dreieich, DarmstadtSeligenstadt, Babenhausen und Friedberg.''

Wenigstens etwas positives bei der Geschichte......
#
Ich bitte höflichst darum, den anstehenden Atomkrieg, auf einen Zeitraum zu verschieben , nachdem Eintracht Frankfurt Deutscher Fußballmeister geworden ist.
#
Zum Bombeneinschlag.

Wie ich den fiesen fiesen Fussballgott kenne, zündet er die Bombe in der 89 Minute, eine Minute nachdem die Eintracht das wohl entscheidende Tor zur Meisterschaft geschossen hat.

Einzig positive. Wir müssen uns nicht mehr ärgern....

Jetzt mal im Ernst.

Ich glaube wirklich nicht, das wir Angst vor einem Nuklearkrieg haben müssten. So weit ist die Menschheit eigentlich schon ( Abgesehn von einer verherrenden Ausnahme ), das wir das uns nicht erlauben dürfen.
#
Schobberobber72 schrieb:
diggär schrieb:
Nur ne kleine Info was eine Explosion im Zentrum von Frankfurt anrichten würde

,,Wenn eine Atombombe auf Frankfurt abgeworfen werden würde, hätten wir, nur durch das atomare Feuer, innerhalb von 10 Sekunden 3 Millionen Tote. Ein Gebiet von 6361 km² wäre nur noch ein schwarzes Loch, 25.000 km² wären unbewohnbar (ein Ring um Frankfurt, der den ganzen Vogelsberg mit einschließt) und 40 Städte und ca. 50 Dörfer vom Erdboden verschwunden oder nur noch als rauchende scharze Ruinen vorhanden.


Einige dieser Städte sind : Frankfurt, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Bad Homburg, Bad Nauheim, Rodgau, Langen, Dietzenbach, Rüsselsheim, Dreieich, DarmstadtSeligenstadt, Babenhausen und Friedberg.''

Wenigstens etwas positives bei der Geschichte......



Mal ganz im Ernst: Aber ob es jetzt auch Offenbach betrifft, wäre mir in dieser Situation ehrlich gesagt total scheißegal...

nach allem, was ich darüber gelesen, gehört, gesehen oder gefühlt habe, habe ich nicht soo das große Verlangen nach einem 2. Kalten Krieg... und schon gar nicht auf einen Atombombenangriff auf Deutschland.
#
Crawl Out Through The Fallout: Sheldon Allman [1960]

Crawl out through the fallout, baby
When they drop that bomb
Crawl out through the fallout
With the greatest of aplomb
When your white count's getting higher
Hurry, don't delay
I'll hold you close and kiss those
Radiation burns away

Crawl out through the fallout, baby
To my loving arms
Through the rain of Strontium 90
Think about your hero
When you're at Ground Zero
And crawl out through the fallout back to me

Crawl out through the fallout, baby
You know what I mean
Crawl out through the fallout
'Cause they said this bomb was clean
If you cannot find the way
Just listen for my song
I'll love you all your life
Although that may not be too long

Crawl out through the fallout, baby
To my loving arms
While those ICBM's keep us free
When you hear me call out
Baby, kick the wall out
And crawl out through the fallout back to me

'Cause you'll be the only girl in the world
Why don't you crawl out through the fallout back to me (Repeat twice)
#
Natürlich wäre ein 2.Kalter Krieg scheiße,wie gesagt ich habe beim 1. noch net gelebt aber ich hab mich lange für diese Thematik interessiert und behaupte jetzt ma ganz frech,das ein erneutes Wettrüsten diesmal anders ausgehen würde weil die Ausgangssituation eine andere ist.

Damals ging das Wettrüsten los,weil die unterschiedlichen Systeme jeweils ein anderes Weltbild hatte und dieses Bild wollte die jeweilige Site in die Welt verbreiten.
Ein weiterer Streitpunkt war die BRD bzw. DDR und Berlin, dadurch hat sich die ganze Lage noch mehr aufgeheizt.
Als die Sowjetunion dann auch die Atombombe hatte war eine Konfrontation fast unausweichlich-Das Wettrüsten begann.

Als dieses Wettrüsten mit der Wiedervereinigung Deutschlands und dem Zerfall der Sowjetunion schlagartig endete hat sich der Hass vieler ehemaliger Offiziere der Roten Armee aufgestaut.Genau diese Offiziere erhoffen sich durch den geplanten US-Raketenabwehrschild,die Kündigung des KSE Vertags durch Russland und die eventuelle Machtübernahme eines Hardliners der die USA hasst eine neue Chance den alten Feind doch noch zu vernichten.

Ob bei einem atomaren Schlagabtausch die BRD heutzutage direkt angegriffen wird bezweifle ich solange wir uns raushalten.

Es bleibt nur eines:hoffen das sich die angespannte Lage wieder normailisiert,falls es zu einem Kalten Krieg kommt das er auch diesmal kalt bleibt.

In diesem Sinne
Dietesheimer Grüße
Diggär
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495061,00.html
Russische Bomber versetzen Royal Airforce in Alarm

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495184,00.html
Beresowski flieht wegen Morddrohungen aus Großbritannien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,494964,00.html
Moskaus vage Drohung

...."es scheint eher eine Konfrontation zu sein". Gruschko kündigte eine "angemessene Antwort" seines Landes an - sie werde bald erfolgen. Und sie werde sowohl die Interessen der einfachen Leute als auch die der Geschäftswelt betreffen, ergänzte er nebulös."...


Ich halte die aktuellen Ereignisse für durchaus gefährlich. Im Moment setzt sich ein Puzzle zusammen, was sich als eine große Gefahr für die Welt entpuppen kann.
#
Das größte Tier ist immernoch der Mensch.
#
Knueller schrieb:
Das größte Tier ist immernoch der Mensch.


Und der Mensch frisst den Mensch....
#
Und das Tier frisst das Tier nicht (zumindest nicht seine Artgenossen - glaub ich...)


Teilen