>

Bundestagswahl 2013

#
Unfassbar stringente Argumentation:
Kleiner Parteitag am 24. spricht klar für einen kommunistischen Krakenstaat. Kann doch gar nix anderes bedeuten.  
#
Vielleicht sollte man die Linke tatsächlich mal (mit)regieren lassen. In den ostdeutschen Bundesländern, an denen sie mitregiert hat sich der Zauber auch sehr schnell gelegt und von Positionen der Linkspartei ist nichts übrig geblieben.
#
Das klingt ja wie in Weimar.
#
adler1807 schrieb:
Vielleicht sollte man die Linke tatsächlich mal (mit)regieren lassen. In den ostdeutschen Bundesländern, an denen sie mitregiert hat sich der Zauber auch sehr schnell gelegt und von Positionen der Linkspartei ist nichts übrig geblieben.  
So ist es, wenn die SPD je wieder auf einen grünen Zweig kommen will, muss sie genau das machen. Und vor allem, wenn nicht jetzt, wo rot-rot-grün auch die Mehrheit im Bundesrat hat (übrigens als einzige der denkbaren Koalitionen), wann dann?
#
Ihr wisst schon, dass der Jürgen sich den Namen Trittin als Pseudonym zugelegt hat?
Es soll seine politischen Säulenheilige Tito, Ritelli und Stalin in einem Wort zusammenführen.  
#
edmund schrieb:
Ihr wisst schon, dass der Jürgen sich den Namen Trittin als Pseudonym zugelegt hat?
Es soll seine politischen Säulenheilige Tito, Ritelli und Stalin in einem Wort zusammenführen.    

Haha du bist ja ein ganz lustiger haha.  
#
edmund schrieb:
Was macht ihr denn für ein Geschiss?
Wahlen sind zentraler Ausdruck demokratischer Willensbildung.
Sie folgen den bekannten fünf Wahlgrundsätzen.
Um diese zu gewährleisten, bedarf es engagierter Bürgerinnen und Bürger, die den konkreten Wahlvorgang vor Ort begleiten (Listen, Verfahren, ordnungsgemäßer Ablauf, öffentliche Auszählung etc.).
Ich habe mich daran bereits beteiligt, dränge mich nicht auf, aber irgendjemand muss es ja machen.
Für eine demokratische Gesellschaft (die an vielen Stellen gefährdet ist) muss ich halt mal einen Sonntag drangeben. So what?

Nö. Ich geh Blut spenden. Das muss reichen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
edmund schrieb:

Haha du bist ja ein ganz lustiger haha.    

Der ist Edmund daneben gegangen, aber er wollte praktisch die doppelte Drehung des Witzes hinbekommen. Diese Form des "uneigentlichen Sprechens" ist schwer, und so kann man hier nicht erkennen, dass er sich eigentlich über solche Schmähungen Trittins lustig machen will.
#
kreuzbuerger_international schrieb:
edmund schrieb:
Was macht ihr denn für ein Geschiss?
Wahlen sind zentraler Ausdruck demokratischer Willensbildung.
Sie folgen den bekannten fünf Wahlgrundsätzen.
Um diese zu gewährleisten, bedarf es engagierter Bürgerinnen und Bürger, die den konkreten Wahlvorgang vor Ort begleiten (Listen, Verfahren, ordnungsgemäßer Ablauf, öffentliche Auszählung etc.).
Ich habe mich daran bereits beteiligt, dränge mich nicht auf, aber irgendjemand muss es ja machen.
Für eine demokratische Gesellschaft (die an vielen Stellen gefährdet ist) muss ich halt mal einen Sonntag drangeben. So what?

hab das bei meiner 1. wahl auch gleich gemacht. wenn alle anderen das dann auch mal gemacht haben, bin ich wieder dran

Falsch. Wennse dich einmal an der Backe haben lassen die nicht mehr los.
(Insofern die Parteien nicht genug Freiwilllige stellen)
Zusätzlich werden bevorzugt MA des öffentlichen Dienst verpflichtet. Die bekommen den Dienst in zusätzlicher Freizeit (Sonderurlab)  abgegolten.
Was aber nicht heißt, dass die sich drum schlagen täten.
#
Vielfalt.
Gerechtigkeit.
Hahn.

Ich muss immer lachen, wenn ich morgens an diesem übergroßen Jörg-Uwe Hahn vorbeilaufe. Und daneben noch die Info, dass Guido am Sonntag nach Wiesbaden kommt. Na dann Prost Mahlzeit.
#
Wo wir bei Wahlplakaten sind...

Hat die CDU eigentlich mehr als 10 % Plakate mit "Texten" oder sind da nur noch die Köpfe zu sehen mit dem Hinweis "Für Wiesbaden nach Berlin" (z.B.)?

Unfassbar schlecht. Die FDP kaum besser, die SPD nur minimal besser, die Grünen schon ein Stück besser, ganz klarer Spitzenreiter die Piraten, die immerhin kreativ sind.
#
Parteien fassungslos: Wahlplakate von Unbekannten durch inhaltsleere Nonsens-Poster ersetzt
http://www.der-postillon.com/2013/08/parteien-fassungslos-wahlplakate-von.html
#
SGE_Werner schrieb:

Unfassbar schlecht. Die FDP kaum besser, die SPD nur minimal besser, die Grünen schon ein Stück besser, ganz klarer Spitzenreiter die Piraten, die immerhin kreativ sind.

Bei den Piraten habe ich mich bislang vor allem gefragt, was die mit einigen recht textlastigen Plakaten bezwecken , die an den Bäumen im Grünstreifen einer vierspurigen Ausfallstraße (Tempo 70) befestigt sind.

Bei den Grünen find ich "Meine Mudda wird Chef" ganz nett und frage mich, warum das kleine Mädel "Hello Kita" sagt. Sollen die Kinder im Kindergarten nun Englischkurse bekommen?

Ansonsten alles wie immer, inhaltsleer und IMO rausgeschmissenes Geld..
#
SGE_Werner schrieb:

Hat die CDU eigentlich mehr als 10 % Plakate mit "Texten" oder sind da nur noch die Köpfe zu sehen mit dem Hinweis "Für Wiesbaden nach Berlin" (z.B.)?

In Fechenheim findet die CDU gar nicht statt. Die SPD hat letzte Nacht auf die Schnelle saemtliche Masten mit ihren "tiefgruendigen" Schildern in Beschlag genommen.....
#
Meierei schrieb:
SGE_Werner schrieb:

In Fechenheim findet die CDU gar nicht statt. Die SPD hat letzte Nacht auf die Schnelle saemtliche Masten mit ihren "tiefgruendigen" Schildern in Beschlag genommen.....

Ah Biersteiner Strasse...jetzt wundert mich nix mehr...
#
Ups...birsteiner natürlich...
#
Wahlen sind doch sinnentleert und langweilig. Und dann noch diese drögen Wahlkämpfe - wo doch gar nicht wirklich gekämpft wird.

Künftig sollte zählen wer die meisten gegnerischen Wahlveranstaltungen durch allerlei Störungen zum Abbruch zwingt, den meisten Wahlhelfern der politischen Konkurrenz aufs Maul haut und die meisten Autos mit gegnerischen Parteiaufklebern abfackelt. Zusatzabgeordnete erhalten Parteien, deren Spitzenkandidaten selbst Backpfeifen verteilen oder es zumindest versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=8ZazG0nxexU

Zwar sind die Grüne Jugend und die Jusos mittlerweile bei den ersten Punkten recht aktiv (Göttingen, Seligenstadt u.a.) aber zum Sieg wird es nur reichen wenn Trittin und Steinbrück selbst entsprechende Schlagzeilen (im wahrsten Sinne des Wortes ) machen.

Aber so wie ich das einschätze wird Steinbrück eher selbst eins aufs Dach bekommen (der hat aber auch Pech mit seinen Fettnäpfen) und Trittin verfolgt das Ganze aus weiter Entfernung mit klammheimlicher Freude.
#
EFCB schrieb:
... http://www.youtube.com/watch?v=8ZazG0nxexU ...

Zumindest hatte der Dicke Eier.
#
Der hatte ja auch in Frankfurt studiert und kannte sich daher wohl in Fächern wie Randale und Bambule bestens aus *g*
#
zappzerrapp schrieb:
Bei den Grünen find ich "Meine Mudda wird Chef" ganz nett und frage mich, warum das kleine Mädel "Hello Kita" sagt. Sollen die Kinder im Kindergarten nun Englischkurse bekommen?

Wäre sinnvoll, damit die Kleinen wissen was "Veggieday" heißt.

Teilen