Eintracht-Er schrieb: Aber es ist halt hier so, wer unangenehme Meinungen vertritt, wird... .
Es juckt mich zwar ab-und zu in den Fingern, ich halte aber Ruhe. Dies ist jedoch nicht nur hier so, sondern auch in anderen Unterforen, in anderen Gesprächen, deshalb sollte man das mal laut sagen
Taunusabbel schrieb: Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen. ...
Wo stand denn das, daß die Übergriffe "Fakes" waren? Ich konnte der Presse nur entnehmen, daß wohl kein Messer beim Angriff auf Lucke im Spiel war. Die Polizei hat die Angriffe lediglich relativiert, nichtdestotrotz wurden dabei 3 Personen verhaftet. Zudem gibt es mehrere Beispiele von Sachbeschädigung, wie das Zerstören von Wahlplakaten und das attackieren von Wahlständen. Letztes Beispiel...
Zwischenfall im Wahlkampf: Auto von AfD-Kandidatin in Berlin demoliert
Im Wahlkampf beschweren sich die Euro-Gegner der Partei Alternative für Deutschland über anhaltende Sabotage. Der jüngste Vorfall: Das Auto der Berliner Kandidatin Beatrix von Storch wurde demoliert. Storch hatte ihren Wagen den Angaben zufolge in der Nähe des Berliner Zionskirchplatzes geparkt, auf dem Rücksitz lagen demnach Plakate und Wahlkampfmaterial.
Lucke spricht von 25 Autonomen Schlägern, die Polizei von 3-4 Protestierern auf der Bühne. Für den angeblichen Anschlag auf das Haus eines AfDlers gibt es keine Spuren. Angeblich mußten 60 Polizisten den Stand der AfD schützen, die Polizei dementiert.
Und daß Wahlplakate beschmiert oder zerstört werden passiert auch nicht nur der AfD.
Hmm, lass mich mal überlegen, wer stellt sich noch so gerne als Opfer hin ? Achja, die NPD. Aber die haben wenigstens ne ordentliche Zahl an Gegendemonstranten und auch ab und zu mal ne echte Schlägerei.
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? Und Dein letzter Satz impliziert, daß Du quasi die AfD auf eine Stufe mit der NPD stellst? Woran machst Du dann das rechtsextreme Gedankengut bei der AfD fest?
MrBoccia schrieb: ach, die Frau Storch. Hat sich denn schon geklärt, wo die Spendengelder hin verschwunden sind?
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
könnte etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun haben. Wer Spendengelder veruntreut und das energisch abstreitet, warum sollte man so jemanden in anderen gebieten auch nur einen Funken an Glauben schenken?
...und deswegen waren alle Übergriife "Fakes", oder wie soll ich das verstehen?
zumindest deutlichst aufgebauscht. Aus "Attacke vieler Linksradikaler mit Messern" wurde ja schnell mal "Schubsen von 2, 3 Leutchens".
Das mag evtl. sein, aber welche Partei hätte im Wahlkampf nicht versucht, aus solchen Übergriffen ggf. Sympathien zu gewinnen?
das erfinden von messerattacken, das aufblasen der angriffe, um dann medienwirksam mehr maßnahmen gegen linksradikale zu fordern? dafür hast du verständnis?
das ist ja nicht der einzige zweifelhafte vorfall:
göttingen: -der angebliche polizeischutz für den afd-wahlstand. hat nicht existiert -der angebliche brandanschlag auf ein afd-mitglied --> wurde nicht bei der polizei angezeigt, obwohl die polizei bei dem afd-mitglied vor ort war - er hatte schwarz vermummte gestalten im garten gesehen, die polizei hat keine spuren gefunden - auch bei anderen angriffen auf die afd, gab es oft nur den eigenbericht der afd-mitglieder und keine bestätigung der polizei,
im afd-thread wurden berichte dazu gepostet.
Aragorn schrieb: [ Trotzdem bleiben es Übergriffe und Sachbeschädigungen.Und für mich sieht Demokratieverständnis anders aus!
selbstverständlich sollte sowas in einer demokratie nicht passieren, das ist keine frage.
aber die art und weise wie die afd sowas instrumentalisiert, (weimarer zustände und ähnliches), gefällt mir nicht im geringsten.
anderen parteien wurden übrigens auch wahlplakate abgerissen, nur haben die ned so laut gejammert. das ist übrigens auch ein mechanismus bei der afd, der sogar hier im forum zu beobachten ist.
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? U
Taunusabbel schrieb: Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen. ...
Wo stand denn das, daß die Übergriffe "Fakes" waren? Ich konnte der Presse nur entnehmen, daß wohl kein Messer beim Angriff auf Lucke im Spiel war. Die Polizei hat die Angriffe lediglich relativiert, nichtdestotrotz wurden dabei 3 Personen verhaftet. Zudem gibt es mehrere Beispiele von Sachbeschädigung, wie das Zerstören von Wahlplakaten und das attackieren von Wahlständen. Letztes Beispiel...
Im Wahlkampf beschweren sich die Euro-Gegner der Partei Alternative für Deutschland über anhaltende Sabotage. Der jüngste Vorfall: Das Auto der Berliner Kandidatin Beatrix von Storch wurde demoliert. Storch hatte ihren Wagen den Angaben zufolge in der Nähe des Berliner Zionskirchplatzes geparkt, auf dem Rücksitz lagen demnach Plakate und Wahlkampfmaterial.
Ich hoffe das diese scheiß Partei so schnell in der Versenkung verschwinden wird...wie sie aufgetaucht ist...da ist mir BBBs FDP hundertmal lieber....
Das wird sie auch. Außer sie spielt jetzt die "Ausländerkarte" noch richtig aus.
Welche "Ausländerkarte"?
Schau dir einfach die anderen, deutlich erfolgreicheren Eurokritischen Parteien in Europa an. Die kommen mit diesen zwei Themen in Bereiche von 15% -20%.
Ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du mir kurz erläutern könntest, was Du mit der "Ausländerkarte" gemeint hast. Ich verstehe nämlich nicht, was €-kritisch sein und die Ablehnung dieser Rettungspolitik, damit zutun hat einen rechtsextremen Standpunkt zu vertreten.
Erst mal gar nichts, und ich habe dir oder deiner Partei auch in dieser Hinsicht gar nichts vorgeworfen. Ich habe nur gesagt, dass das m.E. die einzige Chance ist, sich länger im Gespräch zu halten und dann auch zu etablieren. Die euroskeptischen Parteien in Europa, die länger Erfolg hatten, haben diese Karte eben gespielt.
Das sehe ich etwas anders, denn ich glaube, spätestens, wenn das nächste Rettungspaket nach Griechenland geht und die anderen Staaten, die schon in der Warteschleife stehen, ebenfalls Mrd. benötigen, wird das Thema ganz schnell wieder aktuell, da bedarf es keiner "Ausländerkarte".
Lucke spricht von 25 Autonomen Schlägern, die Polizei von 3-4 Protestierern auf der Bühne. Für den angeblichen Anschlag auf das Haus eines AfDlers gibt es keine Spuren. Angeblich mußten 60 Polizisten den Stand der AfD schützen, die Polizei dementiert.
Und daß Wahlplakate beschmiert oder zerstört werden passiert auch nicht nur der AfD.
Hmm, lass mich mal überlegen, wer stellt sich noch so gerne als Opfer hin ? Achja, die NPD. Aber die haben wenigstens ne ordentliche Zahl an Gegendemonstranten und auch ab und zu mal ne echte Schlägerei.
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? Und Dein letzter Satz impliziert, daß Du quasi die AfD auf eine Stufe mit der NPD stellst? Woran machst Du dann das rechtsextreme Gedankengut bei der AfD fest?
Xaver hat das schon ganz gut beantwortet.
Und zu Deinem letzten Satz. Nein, ich habe nur angemerkt, daß die NPD die einzige Partei ist, die sich auch so gerne zum Opfer stilisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Was Du daraus ableitest ist nicht mein Problem.
Lasst es zu, dass wieder ein eigener AfD-Thread aufgemacht wird und sperrt gleichzeitig off-topic-Beiträge hier, die eine sinnvolle Diskussion über die Regierungsbildung nach der Wahl verhindern.
Gerne darf auch der threadtitel dahingehend ergänzt werden: "Bundestagswahl 2013 - wie geht es weiter?".
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? U
Eintracht-Er schrieb: Aber es ist halt hier so, wer unangenehme Meinungen vertritt, wird... .
Es juckt mich zwar ab-und zu in den Fingern, ich halte aber Ruhe. Dies ist jedoch nicht nur hier so, sondern auch in anderen Unterforen, in anderen Gesprächen, deshalb sollte man das mal laut sagen
Und da diese Meinung sich genau so hartnäckig wie die Marinlegende hält.
User mit anderen Ansichten (z.B. der Bambus) schaffen es doch auch mitzudiskutieren ohne persönlich von der bösen linken Front attackiert zu werden.
Kommt halt auch darauf an wie man in den Wald hineinruft gell ?
Hätte hätte Fahrradkette...
Tolles Argument! Respekt!
Geh mal zum Arzt oder setz deine Pillen ab...such dir was aus...
Taunusabbel schrieb: Wobei, es dürfte spannend werde wie die FDP sich neu aufstellt.
jep, die haben eine grosse Chance, sich personell und inhaltlich zu sortieren und neu aufzustellen. Mal schauen, ob sie es vergeigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden oder in Zukunft eine sinnvolle Alternative werden.
User mit anderen Ansichten (z.B. der Bambus) schaffen es doch auch mitzudiskutieren ohne persönlich von der bösen linken Front attackiert zu werden.
Kommt halt darauf an ob man sich vom Gleisdreieck kennt, würde ich mal eher vermuten...
Taunusabbel schrieb: Wobei, es dürfte spannend werde wie die FDP sich neu aufstellt.
jep, die haben eine grosse Chance, sich personell und inhaltlich zu sortieren und neu aufzustellen. Mal schauen, ob sie es vergeigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden oder in Zukunft eine sinnvolle Alternative werden.
Ich finde das generell im Moment sehr spannend was da bei FDP und den Grünen so personell passiert und wie das die Partei verändern wird.
Ahja...so sieht also Deine Diskussionskultur aus? Grandios!
Ich hoffe auf Letzteres. Früher war sie das für mich mal. Wäre schön wenn man in Zukunft tatsächlich mal mehrere Parteien zur Auswahl hätte.
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären?
Ach weißt Du, ich bin meinem Wahlrecht nachgekommen und der Rest? Sollen die sich doch die Köppe in Wiesbaden und Berlin einschlagen. Ich sitz auf meiner Terasse, schaue in den Himmel und in die Bäume, genieße das Leben. Vllt. hast Du Recht, ich rufe nicht in den Wald, ich schreie, dann hört man mich besser! ,-)
Es juckt mich zwar ab-und zu in den Fingern, ich halte aber Ruhe.
Dies ist jedoch nicht nur hier so, sondern auch in anderen Unterforen, in anderen Gesprächen,
deshalb sollte man das mal laut sagen
das erfinden von messerattacken, das aufblasen der angriffe, um dann medienwirksam mehr maßnahmen gegen linksradikale zu fordern?
dafür hast du verständnis?
das ist ja nicht der einzige zweifelhafte vorfall:
göttingen:
-der angebliche polizeischutz für den afd-wahlstand. hat nicht existiert
-der angebliche brandanschlag auf ein afd-mitglied --> wurde nicht bei der polizei angezeigt, obwohl die polizei bei dem afd-mitglied vor ort war
- er hatte schwarz vermummte gestalten im garten gesehen, die polizei hat keine spuren gefunden
- auch bei anderen angriffen auf die afd, gab es oft nur den eigenbericht der afd-mitglieder und keine bestätigung der polizei,
im afd-thread wurden berichte dazu gepostet.
selbstverständlich sollte sowas in einer demokratie nicht passieren, das ist keine frage.
aber die art und weise wie die afd sowas instrumentalisiert, (weimarer zustände und ähnliches), gefällt mir nicht im geringsten.
http://www.bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/
anderen parteien wurden übrigens auch wahlplakate abgerissen, nur haben die ned so laut gejammert. das ist übrigens auch ein mechanismus bei der afd, der sogar hier im forum zu beobachten ist.
Das sehe ich etwas anders, denn ich glaube, spätestens, wenn das nächste Rettungspaket nach Griechenland geht und die anderen Staaten, die schon in der Warteschleife stehen, ebenfalls Mrd. benötigen, wird das Thema ganz schnell wieder aktuell, da bedarf es keiner "Ausländerkarte".
Xaver hat das schon ganz gut beantwortet.
Und zu Deinem letzten Satz. Nein, ich habe nur angemerkt, daß die NPD die einzige Partei ist, die sich auch so gerne zum Opfer stilisiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Was Du daraus ableitest ist nicht mein Problem.
Lasst es zu, dass wieder ein eigener AfD-Thread aufgemacht wird und sperrt gleichzeitig off-topic-Beiträge hier, die eine sinnvolle Diskussion über die Regierungsbildung nach der Wahl verhindern.
Gerne darf auch der threadtitel dahingehend ergänzt werden: "Bundestagswahl 2013 - wie geht es weiter?".
Der kommt damit klar, ist ja schon gross.
Wobei, es dürfte spannend werde wie die FDP sich neu aufstellt.
Kommt halt darauf an ob man sich vom Gleisdreieck kennt, würde ich mal eher vermuten...
Ich finde das generell im Moment sehr spannend was da bei FDP und den Grünen so personell passiert und wie das die Partei verändern wird.
War ich jetzt unsachlich?
Diskutieren mit einem Parteisoldaten? LMAA...
Ich hoffe auf Letzteres. Früher war sie das für mich mal. Wäre schön wenn man in Zukunft tatsächlich mal mehrere Parteien zur Auswahl hätte.
Es gab solche Überfälle: Mutmaßliche Rechtsextremisten prügeln Grünen-Wahlhelfer
Und vor ein paar Jahren wurden SPD- und CDU-Wahlhelfer attackiert: Spiegel online
Ach weißt Du, ich bin meinem Wahlrecht nachgekommen und der Rest?
Sollen die sich doch die Köppe in Wiesbaden und Berlin einschlagen.
Ich sitz auf meiner Terasse, schaue in den Himmel und in die Bäume, genieße das Leben.
Vllt. hast Du Recht, ich rufe nicht in den Wald, ich schreie, dann hört man mich besser! ,-)