MrBoccia schrieb: ... Ab in die Rente, mit ner werthaltigen Uhr. damit er immer weiss, welche Stunde es geschlagen hat.
Der Herri sollte ob seiner großen Verdienste um die Eintracht - und vorgenanntes meine ich jetzt ohne jede Ironie - dereinst bei Pensionierung einen kompletten Uhrenladen bekommen!
MrBoccia schrieb: positiv. Nicht immer nur hören, was nicht geht. Gibt vieles zu tun - Stadion, Vermarktung, externer Geldzufluss, Transfererlös, etc etc etc., [...]
man könnte jetzt ja einwenden, dass das bei den deutschen Skispringern auch Jahr für Jahr eindrucksvoll hilft, die Ansprüche einfach mal hoch zu schrauben. Aber irgendwie schadet ein wenig frischer Wind eben auch selten. Jedenfalls dann, wenn man ihn aus freien Stücken herbei führen kann und nicht aus der Not geboren.
womeninblack schrieb: Ich bin für weitere 100 Jahre Bruchhagen.
du meinst diesen Bruchhagen, der in seiner Funktion als Multifunktionär der "Lex VW" zugestimmt hat? Der den Rasenball, mit bisserl Show für das Volk, durchgewunken hat? Den meinste?
Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften. Sie meint den der in der AG keine Schulden gemacht und die Schulden die da waren abgebaut haben. DEN meint sie, nicht den andern.
Keine Schulden gemacht mag ja sein aber in seiner Amtszeit durch stoisches Nichthandeln grob fahrlässig 2 Abstiege mitverursacht und allein für den Aufstieg nach dem Zweiten Abstieg rund 15 Mio Euro EK verbrannt. Einnahmenausfälle durch zB den Absturz in der TV Tabelle nicht miteingerechnet. Bei aller Seriösität, die Herri in die Eintracht gebracht hat - man findet schon auch genug kritische Punkte.
du meinst diesen Bruchhagen, der in seiner Funktion als Multifunktionär der "Lex VW" zugestimmt hat? Der den Rasenball, mit bisserl Show für das Volk, durchgewunken hat? Den meinste?
Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften. Sie meint den der in der AG keine Schulden gemacht und die Schulden die da waren abgebaut haben. DEN meint sie, nicht den andern.
Bruchhagen hat genau das gemacht, was der AR vorgegeben hat. Sonst nichts.
Jo aber das mit Bravour kannste nicht leugnen
betest du ihn an?
Machs erst mal besser wie er, datt kannste nicht.
2 Abstiege hätten über 50% der Forumsmitglieder ebenfalls locker hinbekommen.
AdlerVeteran schrieb: Nu aber Mr. Boccia nicht immer nur lästern, mal bitte nen Statement abegeben wie du dir den Verein so vorstellst.
positiv. Nicht immer nur hören, was nicht geht. Gibt vieles zu tun - Stadion, Vermarktung, externer Geldzufluss, Transfererlös, etc etc etc.,
Und das alles geht mit dem Bremsanker nimmer. Hat seine Verdienste, die liegen aber alle lange zurück. Ab in die Rente, mit ner werthaltigen Uhr. damit er immer weiss, welche Stunde es geschlagen hat.
Klasse Statement mit genauso viel Aussagekraft wie man ihn liest. Gleich Null. Aber sehr gut formuliert. Durch innovative leute ersetzen, wir hatten so innovative Leute schon, die haben den Verein fast in die Regionalliga katapultiert so innovativ waren die. Für die Eintracht gilt erstmal Stabilität und Bodenständigkeit. Hat man den Standard erreicht kommen die investoren schon fast von alleine. Bruchhagen ist unsere Garantie das es so bleibt, ob man ihn mag oder nicht. Ich mag ihn, weil er unseren Verein aus den Schulden geholt hat, eine eigene Meinung vetritt und nicht mit irgendwelchen flausen wie CL oder gar Meisterschaft im kopf rumrennt. Mir sind solche Leute lieber die Stabilität bringen, den Verein Shritt für Schritt aufbauen, als irgendwelche Hanseln die von Fussball nur wissen das der Ball rund ist und von Managment und Führung dieses Unternehmens keinen blassen haben. Beispiele für solche Vollpfosten gibt es in der Wirtschaft genug.
Wenn über Innovationen nachgedacht werden soll, müssen diese in erster Linie Gewinn erzielen und dass sofort und nicht in 1-2 Jahren. Das weis Herri ebenso wie BH und Bender. Wie schwierig ein Verein der permanent in der Öffentlichkeit stehe Monat für Monat Jahr für Jahr können frischstudierte oder sogenannte Wirtschaftlich fundierte Theroretiker mit ihrer:" ich kann alles bin aber zu nichts zu gebrauchen" Mentalität gar nicht wissen.
Wenn innovative Leute deiner Meinung nach kommen sollen, dann bestimmt nicht ein Herr Veh der wahrscheinlich schon bei den Verhandlungen um die Bratworscht das Handtuch wirft. Es müssen Leute sein die die Bundesliga aus dem FF kennen und dazu auch noch gute Manager sind. Wo findest du die? Nirgends sind alle bei den großen Vereinen. Der rest sollte erstmal von der pike auf das Geschäft lernen und in den unteren Ligen erfahrungen sammeln. da ist das Verhandeln und Wirtschaften schwieriger als in der Liga. Da kannste keine sagen wir 5 Millionen mal so eben in den Sand setzen und als "erfahrung" abhaken.
Das Wort innovativ tut manchen doch richtig weh oder?
Nein Bruchhagen ist nicht unsere Versicherung, dass wir in der Bundesliga oder auf dem Status Quo bleiben. Bruchhagen ist unsere Versicherung, dass sich nichts ändert, nie. Er hätte nach dem letzten Abstieg nicht einmal sein Amt als Sportdirektor in Personalunion mit dem VV abgegeben hätte man es ihm nicht auf die Stirn genagelt. Und schwupps gab es Veränderungen und es wurde besser im sportlichen Bereich. Genauso sehe ich das in allen anderen Bereichen auch, hier tut uns eine Veränderung gut und die muss aus meiner Sicht nicht Veh heissen. Bloss weil wir hier im Forum nicht gleich fünf Namen in den Raum schmeissen können heisst das noch nicht, dass es keine Leute gibt. Diese zu finden ist Aufgabe des Aufsichtsrats und des gesamten bestehenden Vorstands der ja zu 50% in 1,5 Jahren zurücktritt.
Ich finde übrigens Hellmann im Gegensatz zu Bruchhagen schon höchst innovativ. Der traut sich sogar mal Dinge zu denken und sagen die bei Bruchhagen sofort die Halsader anschwillen lassen um ihn dann wieder den natürlichen Zementreflex über den Äther rufen zu lassen..
Gruß, tobago
Inovationen? Ja Auf kosten der Mitglieder und Fans? klares Nein. Den Verein dadurch Verkaufen? Nieemals
Eine Mischung aus Hellmanns Visionen und Bruchhagens bodenständiges Wirtschaften sehe ich als Gesunde Mischung. Hellmann ist aber auch ein Beispiel wie ich es in meinem Statement schon beschrieben habe. er kommt nicht aus dem Fussball buisness. Man muss ihn schon mal ein wenig einbremsen. da hammer das Thema CL. Das kann zur zeit nicht unser anspruch sein. Schön ist es wenn sich investoren für unseren Verein interessieren. Besser mehrere als einen, der dann uns den Hals abschnürt und den Geldhahn zudreht wenns nicht nach seiner kappe geht.
An die große Töpfe wie man so liest heran zu kommen, dazu muss man nicht nur innovativ sein, sondern auch Vernünftig und mit Sachverstand über mögliche investoren nachdenken. MiT HURRAAAA ins Blaue verkaufst du den Verein oder gehst mit Mann und Maus runter in die Regionalliga.
Bei aller innovation muss der Verein das sagen haben und nicht einer oder mehrere investoren. Der Ansatz muss darin begründet sein einem investor zu sagen, was du mittelfristig und langfrisitg mit dem Verein vor hast und dadurch der Investor eine gute Rendite dafür erzielt. Ohne das der Verein in seiner Selbstständigkeit und seinem handeln untergraben wird. Das geht aber erst, wenn du mit dem was du JETZT hast auch ein einigermaßen gutes Saisonergebnis ablieferst. Das muss JETZT unser Ziel sein. Dann kommen die investoren fast von alleine.
In unserer Jetzigen Situation ein schwieriges, aber kein unerreichbares Ziel.
Der Druck lastet auf allen: Trainer, Mannschaft , Vorstand, Präsidium. Wer Klug handelt, kann viel erreichen, wer überschnell handelt geht unter oder Verkauft sich.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und die anderen auch
Ich glaube wie du, dass Herri sehr viel gute Dinge für die Eintracht getan hat. Er hat das Ruder in die Hand genommen und die Eintracht aus der finanziellen Schieflage (ich bin sicher einige andere hätten uns durchaus die Klippen heruntergestürzt) gebracht, schuldenfrei gemacht und auf die Spur geführt. Leider hat er (aus meiner ureigensten Sicht) irgendwann verpasst, dass sich auch im Profifussball die Erde weiterdreht und das sogar ziemlich schnell. Mein immer wieder aufgeführtes Beispiel der Personalunion zeigt ganz gut wie er die Situation verschätzt hatte. Über Jahre war er der Meinung Profifussball als Vorstandsvorsitzender und gleichzeitig als sportlich verantwortlicher Manager durchziehen zu können.
Die Fehler mit sehr teuren ausländischen Verpflichtungen Caio, Fenin, Bellaid waren der Beginn vom Ende und vom Bröckeln seiner bis dahin fest stehend Erfolgsstatue. Das sture Festhalten an Funkel, der große Fehler mit Skibbe in der Amanatidisaffäre haben sie dann gekippt. Sein Interview am Tag nach dem letzten Abstieg wo er diesen nicht als Katastrophe sondern als Betriebsunfall bezeichnete (ich glaube es sind mehr als 10 Millionen Minus und mindestens 3 Jahre Aufbauarbeit dabei verloren worden) und trotzdem hielt er noch an seiner Aussage fest, dass er der sportlich Verantwortliche ist.Bis zur Entscheidung des AR einen Sportdirektor einstellen zu müssen hat er auf sich als Besetzung dieser Stelle gepocht.
In all den Jahren hat er zwischendrin immer mehr die Zementierung geprädigt, immer und immer wieder. Bruchhagen hat vollkommen Recht, dass die Schere immer weiter aufgeht und einige wenige die anderen abhängen können. Es nutzt aber nichts darüber immer und immer wieder zu reden und es schlecht zu finden sondern man muss damit leben und versuchen das aufzuhalten. Er hat in jedem zweiten Interview erklärt, dass ausser ihm niemand die Bundesliga versteht, komisch dass wir dann immer noch da stehen wo wir stehen und nicht um die Meisterschaft spielen.Die anderen scheinen irgendwie doch auch etwas davon zu verstehen. Die stehen da obwohl Herri ihnen den Abgang provezeit hatte.
Mittlerweile sind wir zwar wieder auf einem aufsteigenden Ast, aber ganz ehrlich sehe ich hier eher die Arbeit der sportlichen Abteilung Veh/Hübner und jetzt Schaaf/Hübner für die erfolgreiche Arbeit stehen. Wir spielen wieder herrlich offensiven Fussball, es wird was geboten und das Spiel ist ein Spekakel (hallo Pedro, genau das meinte ich immer mit schönen Fussball, ich denke du liest hier kräftig mit) und die Zuschauer bekommen etwas geboten. Warum ist das erst so seit er nicht mehr an der sportlichen Strippe zieht? Ich denke das beantwortet sich von selbst.
Und genauso denke ich, dass die Bereiche Jugendarbeit/-integration, Marketing, Investorensuche, Scouting (hier ist ja Bewegung drin) und auch alles andere mal mit einer anderen un dnicht so konservativen Brille betrachtet werden muss. Und um dem vorzubeugen, das bedeutet nicht gleich die Eintracht an einen Investor verschenken und die deutsche Meisterschaft und den Championleaguegewinn als Ziel ausgeben. Aber es gibt so viele Baustellen die man angehen und optimieren kann, wo aus meiner Sicht einfach zu wenig getan wird weil von oben eine Bremse getreten wird. Daher bin ich dafür den Plan der Ablösung der beiden VV und ARV einzuhalten.
Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften.
Erklär mal warum wir ohne Bruchhagen in der Regionalliga wären?
Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften.
ist doch logisch, kein Heribert daher zwingend Ohms. Und somit pleite.
Ich will keine Innovationen. Die sollen sich bitte schön in Leipzig, bei 60 und 96 austoben. Ich will weiter zum Fußball gehen dürfen und können. Ich will bezahlbare Eintrittspreise und das Gefühl haben, dass ich erwünscht bin. Und nicht ein "Konzept" gefahren wird, Gewinn eingefahren werden soll oder ein KIND gemacht.
Ich bin für weitere 100 Jahre Bruchhagen
Wo ist bei RB, 60 und 96 denn innovatives Arbeiten? Redbull und Kind scheißen einfach Geld, die einen mehr und die anderen weniger und 60 hat sich einen Investor geholt der mit ihnen fast absteigt. Das ist alles aber nicht innovativ.
Innovation bedeutet neue Ideen oder sogar Erfindungen und nicht Geld in die Hand nehmen und schon läuft´s. Ich möchte keinen Großinvestor dem die Eintracht dann gehört, das ist genau das was eben nicht der Fall sein darf. Andere Wege gehen um an Geld zu kommen (die aufgeteilten Investoren finde ich einen guten Anfang) müssen her, halt innovative. Aber diese neuen Ideen werden nicht von Herri kommen. Übrigens wäre er 166 Jahre alt wenn er so lange bleibt wie du das gerne hättest.
Aber wir beide kommen in dieser Sache doch sowieso nicht auf einen Nenner, das haben wir doch schon durch
Der Herri sollte ob seiner großen Verdienste um die Eintracht - und vorgenanntes meine ich jetzt ohne jede Ironie - dereinst bei Pensionierung einen kompletten Uhrenladen bekommen!
Psst. Der schreibt an den Pointen für den Schenkel-Klopfer-Beitrag in der Silvester-Ausgabe.
man könnte jetzt ja einwenden, dass das bei den deutschen Skispringern auch Jahr für Jahr eindrucksvoll hilft, die Ansprüche einfach mal hoch zu schrauben. Aber irgendwie schadet ein wenig frischer Wind eben auch selten. Jedenfalls dann, wenn man ihn aus freien Stücken herbei führen kann und nicht aus der Not geboren.
Keine Schulden gemacht mag ja sein aber in seiner Amtszeit durch stoisches Nichthandeln grob fahrlässig 2 Abstiege mitverursacht und allein für den Aufstieg nach dem Zweiten Abstieg rund 15 Mio Euro EK verbrannt. Einnahmenausfälle durch zB den Absturz in der TV Tabelle nicht miteingerechnet. Bei aller Seriösität, die Herri in die Eintracht gebracht hat - man findet schon auch genug kritische Punkte.
Machs erst mal besser wie er, datt kannste nicht.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/eintracht-frankfurt-spartak-moskau-baggert-meier-an_50345
er gibt doch seinen fußballgott status nicht für sowas auf.
also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen.
2 Abstiege hätten über 50% der Forumsmitglieder ebenfalls locker hinbekommen.
Eher drei Insolvenzen.
ich zB hätte immerhin diesen bräsige Brasi nie verpflichtet
Meinst Du die Jupp Haynkes Uhr ???
Schweigen gleich Zustimmung. Du hättest die Eintracht also tatsächlich in die Insolvenz geführt
Ich glaube wie du, dass Herri sehr viel gute Dinge für die Eintracht getan hat. Er hat das Ruder in die Hand genommen und die Eintracht aus der finanziellen Schieflage (ich bin sicher einige andere hätten uns durchaus die Klippen heruntergestürzt) gebracht, schuldenfrei gemacht und auf die Spur geführt. Leider hat er (aus meiner ureigensten Sicht) irgendwann verpasst, dass sich auch im Profifussball die Erde weiterdreht und das sogar ziemlich schnell. Mein immer wieder aufgeführtes Beispiel der Personalunion zeigt ganz gut wie er die Situation verschätzt hatte. Über Jahre war er der Meinung Profifussball als Vorstandsvorsitzender und gleichzeitig als sportlich verantwortlicher Manager durchziehen zu können.
Die Fehler mit sehr teuren ausländischen Verpflichtungen Caio, Fenin, Bellaid waren der Beginn vom Ende und vom Bröckeln seiner bis dahin fest stehend Erfolgsstatue. Das sture Festhalten an Funkel, der große Fehler mit Skibbe in der Amanatidisaffäre haben sie dann gekippt. Sein Interview am Tag nach dem letzten Abstieg wo er diesen nicht als Katastrophe sondern als Betriebsunfall bezeichnete (ich glaube es sind mehr als 10 Millionen Minus und mindestens 3 Jahre Aufbauarbeit dabei verloren worden) und trotzdem hielt er noch an seiner Aussage fest, dass er der sportlich Verantwortliche ist.Bis zur Entscheidung des AR einen Sportdirektor einstellen zu müssen hat er auf sich als Besetzung dieser Stelle gepocht.
In all den Jahren hat er zwischendrin immer mehr die Zementierung geprädigt, immer und immer wieder. Bruchhagen hat vollkommen Recht, dass die Schere immer weiter aufgeht und einige wenige die anderen abhängen können. Es nutzt aber nichts darüber immer und immer wieder zu reden und es schlecht zu finden sondern man muss damit leben und versuchen das aufzuhalten. Er hat in jedem zweiten Interview erklärt, dass ausser ihm niemand die Bundesliga versteht, komisch dass wir dann immer noch da stehen wo wir stehen und nicht um die Meisterschaft spielen.Die anderen scheinen irgendwie doch auch etwas davon zu verstehen. Die stehen da obwohl Herri ihnen den Abgang provezeit hatte.
Mittlerweile sind wir zwar wieder auf einem aufsteigenden Ast, aber ganz ehrlich sehe ich hier eher die Arbeit der sportlichen Abteilung Veh/Hübner und jetzt Schaaf/Hübner für die erfolgreiche Arbeit stehen. Wir spielen wieder herrlich offensiven Fussball, es wird was geboten und das Spiel ist ein Spekakel (hallo Pedro, genau das meinte ich immer mit schönen Fussball, ich denke du liest hier kräftig mit) und die Zuschauer bekommen etwas geboten. Warum ist das erst so seit er nicht mehr an der sportlichen Strippe zieht? Ich denke das beantwortet sich von selbst.
Und genauso denke ich, dass die Bereiche Jugendarbeit/-integration, Marketing, Investorensuche, Scouting (hier ist ja Bewegung drin) und auch alles andere mal mit einer anderen un dnicht so konservativen Brille betrachtet werden muss. Und um dem vorzubeugen, das bedeutet nicht gleich die Eintracht an einen Investor verschenken und die deutsche Meisterschaft und den Championleaguegewinn als Ziel ausgeben. Aber es gibt so viele Baustellen die man angehen und optimieren kann, wo aus meiner Sicht einfach zu wenig getan wird weil von oben eine Bremse getreten wird. Daher bin ich dafür den Plan der Ablösung der beiden VV und ARV einzuhalten.
Gruß,
tobago
ist doch logisch, kein Heribert daher zwingend Ohms. Und somit pleite.
Wo ist bei RB, 60 und 96 denn innovatives Arbeiten? Redbull und Kind scheißen einfach Geld, die einen mehr und die anderen weniger und 60 hat sich einen Investor geholt der mit ihnen fast absteigt. Das ist alles aber nicht innovativ.
Innovation bedeutet neue Ideen oder sogar Erfindungen und nicht Geld in die Hand nehmen und schon läuft´s. Ich möchte keinen Großinvestor dem die Eintracht dann gehört, das ist genau das was eben nicht der Fall sein darf. Andere Wege gehen um an Geld zu kommen (die aufgeteilten Investoren finde ich einen guten Anfang) müssen her, halt innovative. Aber diese neuen Ideen werden nicht von Herri kommen. Übrigens wäre er 166 Jahre alt wenn er so lange bleibt wie du das gerne hättest.
Aber wir beide kommen in dieser Sache doch sowieso nicht auf einen Nenner, das haben wir doch schon durch
Gruß
tobago
Du hattest noch nie ein Auge für gute Spieler.