>

Groundhopping in Italien

#
captain_tsubasa schrieb:
n'Abend,

wegen den Karten: Wenn ich mir die Karten online bestellen würde, müsste(n) die Vereine/der Verein diese ja nach Deutschland liefern. Gäbe das dort Probleme?



Da gibt's ja nun verschiedene Mittel und Wege:
In den Niederlanden hab ich mir welche an der Kasse hinterlegen lassen.
In England haben sie sie mir per Post nach Hause geschickt.
dann gibt's ja noch (wie bei uns) print at home.
Und in Hong Kong hab ich mir vor ein paar Tagen welche bestellt, die ich dort unten unter Zuhilfenahme der Kreditkarte aus einem Automat hole von dem Tickethändler.

Bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit, als die Website des betreffenden Vereins zu durchstöbern oder die Ticketleutchen anzuschreiben.

Irgend jemand, der italienisch spricht, wirst du wohl auftun können.
#
Ja, werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mich diesbezüglich schlauer machen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
EFCB schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Erhoff dir nicht zu viel - Stimmung, Spielqualität doch um einiges unter BL-Niveau. Von England ganz zu schweigen.


Die Zeiten in denen England supporttechnisch das non plus ultra darstellte sind aber lange lange vorbei.Inzwischen ist es dort auch recht langweilig geworden und das bei teilweise astronomischen Ticketpreisen. Aber die vielen Fußballtouristen aus Skandinavien und sonstwoher zahlen es ja.



Nuja... zum einen: ich meinte das Gesamtpaket Fußball. Stimmung = Atmosphäre, Spielqualität, Stadion, alles drumrum.
Und zum Supporttechnischen: da kommt es halt ganz darauf an, was genau man darunter versteht. Die Bandbreite ist groß.
Es hat sich in den letzten 15 Jahren einiges verändert, auch in England, das ist wahr. Trotzdem: nirgendwo in Europa hab ich mich beim Fußball wohler gefühlt als dort. Und das von der Premier League bis zur Southern Football League.


Verbote ohne Ende, Touristen im Stadion, keine Stehplätze mehr, kein Alkohol, sagenhafte Preise, Investoren, Millionenverpflichtungen überall - man gibt sich in GB größte Mühe, die Fußballkultur zu zerstören und ist auf einem guten Weg, das zu schaffen.

Nicht mal ein Bier vor dem Stadion ist erlaubt. Mit eigenen Augen in Glasgow und bei Tottenham gesehen.


- Singen statt Grölen
- Lieder statt Dauersingsang von zwei Halbsätzen,

vor allem aber:

spielbezogenen und leidenschaftlichen Support, der nicht von einem Vorquäker dominiert wird.



´Ja die Entwicklung gefällt mir auch nicht so hier in Deutschland.Und die Entwicklung gefällt auch einigen sporadischen Stadionbesuchern nicht so. z.B ein Vater der das letzte Mal 1995mit seinem Sohn im Stadion war.Und jetzt wieder mit seinem Sohn ins Stadion ging. Der sagt dann, "Boah diese laute Musik.Man wird überall beschallt.Früher war hier so eine gute Atmosphere.Nicht mehr meine Welt.Das hat doch nichts mehr mit Fussball zutun."


Teilen