Nochmal zur Klimakatastrophe
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Wobei ich Xaver schon verstehen kann, dass er nach jahrelangem geduldigen Argumentieren jetzt mal ernst macht und den Skeptikern die Konsequenzen des Klimawandels real vor Augen führt. Das musste ja irgendwann mal kommen. ,-)
Denk mal, das hatte ich gar nicht mit im Plan (Grönland).
Ich kann es nur zum milliardsten mal zum Ausdruck bringen, dass diese AGW-Sache für mich von vorne bis hinten eine Kampagne ist, um politische Ziele vieler Art durchzusetzen, es ist ein politisches Gebilde, was sie selbst erschaffen hat und es mit Zähnen & Klauen verteidigt. Was ist das Ziel des IPCC: Nachzuweisen, dass NUR der Mensch an einer Erwärmung schuld ist. Muss ja auch so sein, wenn nicht, ist das Instrument untauglich. Die ganzen Tricksereien, die du nicht sehen WILLST, machen es für mich sicher, dass diese ganze Sache ein Riesen-Betrug ist. Es werden die wildesten Verrenkungen vollführt, um irgendwie die schon total versagt habenden Systeme zu schützen. Diese blinde Gläubigkeit viel zu vieler Leute oder soll man es Anfälligkeit für Ideologie nennen, bringt mich dermaßen auf 180, dass es nicht mehr gut für mich war, mich hier zu beteiligen. Dieses religiöse Öko-Weltretter-Gehabe kotzt mich so richtig an. Klimaschutz (allein das Wort gehört verboten, da es Brechreiz erzeugt) und Umweltschutz sind elementefremde Mengen. Wer sich für Umweltschutz ausspricht, Klimaschutz aber ablehnt, kriegt gigantisch auf die Fresse. Darf ich nochmal die in deinen Augen nicht zählenden Sachen anmerken, die ich unter Tricksereien abgelegt habe:
-Eisbären: Die ach so süßen Bärlis, die aber schon mal einen Menschen abmurksen, wenns blöd läuft, würden angeblich unter dem Klimawandel so leiden. Das ist komplett falsch. Berichtigt wurde diese Behauptung nie.
-Gletscherschmelze Himalaya: Aufgrund eines Kommafehlers (natürlich in Alarmisten-Richtung) Abschmelzen viel zu früh vorhergesagt. Fehler wurde zwar eingeräumt aber nie berichtigt.
-Winter in Deutschland: Sie wurden als nicht mehr existent (Schnee) ausgerufen. dann kamen dummerweise doch noch welche. Dann wurde die ja ach so einfache Erklärung mit dem Polareis geliefert. Nur wenn die im Nachhinein so einfach war, warum haben das die so tollen Forscher & Systeme nicht vorher erkennen können? Ganz einfach, es hätte die Drohkulisse geschwächt. Darüber hinaus gelten mide Winter WEITERHIN als Anzeichen des Klimawandels. Alo milde und kalte Winter hier sind Anzeichen. Wer sowas hinnimmt ist in meinen Augen entweder total dumm oder total verblendet.
-Extremwetter: Jedes Ereignis wirg größtmöglich hochgejubelt, ich gebe zu, dass der letzte Taifun auch sehr heftg war aber keinesfalls der stärkste seit jeher. Ich füchte, die Religionsführer reiben sich die Hände bei jedem Extremwetter, weil sie es für ihre Propaganda brauchen. Allgemein fällt doch auf, dass alles immer mehr zur Katastrophe hochstilisiert wird, Schneekatastrophe hieß früher Winter.
-Versagende Temperaturmodell-Vorhersagen: Die liegen meilenweit daneben, was sogar von IPCC-Teilen eingeräumt wird. Jetzt soll das Meer verantwortlich sein, warum haben auch das die tollen Forscher & Systeme nicht vorher gewusst? Es wurde immer gesagt, dass volles Vertrauen in die Systeme herrschte, weil ja ach so viel bekannt wäre. Da passt wohl was nicht.
Das mit der Schwankungsbreite abzutun, ist geradezu lächerlich! Wenn gegen-IPCC erstellte Vorhersagen auch nur minimalst unter der realen Entwicklung wären, die Reaktionen male ich mir lieber nicht aus.
- Hockey-Stick-Kurve: An die glaubst du noch felsenfest, ich weiß.
Meiner Meinung nach sind IPCC&Konsorten die Klimaleugner, wo ihnen das Klima nicht passt, es wird alles geebnet und etwas heruntergesetzt. Die
Klimaänderungen aus der Vergangenheit abschwächen oder gar verschwinden lassen, dass die jetzigen Veränderungen schön bedrohlich wirken.
Aber was soll das eigentlich. Du bist ein kluger Kerl, aber leidergottes so hochgradig verblendet, da kann ich auch versuchen, dem Papst die katholische Kirche auszureden, mit den gleichen Erfolgsaussichten.
Du wirst auch bemerkt haben, dass ich nur Gruppen beschimpfe und das muß ich auch, weil ich das wie vorher erklärt, als den größten Betrug der Menschheitsgeschichte ansehe,. Es hat sich dich schon ein ganzer Klimakatastrophe-Wirtschaftsraum entwickelt, was manchen Antikapitalisten aber auch etwas sauer aufstoßen müsste. Dass da knallharte wirtschaftliche Interessen schon eine Rolle spielen und nicht alles so Weltretter-Engel sind, steht wohl auch fest. Zudem macht es mir Sorgen, dass geade Deutschland anscheinend hochgradig anfällig für Ideologien zu sein scheint. Erst braun, dann rot ind jetzt grün. Wobei es die Theorie gibt, dass viele rote gescheiterte Menschheitsbeglücker jetzt die grüne Schiene nehmen.
Jetzt jede Klimakapriole dem Menschen unterzuschieben, ist ein gigantisches Geschäftsmodell.
Aber ich weiß, das waren alles wieder haltlose Beahauptungen.
Der Klimawandel wird wird verschiedene Extremwettereignisse zur Folge haben. Dein Beitrag liest sich aber so, als ob es vor 1850 nie zu irgendwelchen Wetterkatastrophen gekommen ist. Jetzt jeden Wirbelsturm, jedes Hochwasser, etc. auf den Klimawandel zu schieben, halte für genauso falsch wie sämtliche Folgen des Klimawandels zu zu leugnen (wobei ich mit dem Begriff "leugnen, bzw Leugner" in diesem Zusammenhang nicht so ganz glücklich bin)
Mich düngt, Du hast die Ernsthaftigkeit des Beitrages von LDKler dezent überschätzt. Sei beruhigt, es ist gar nicht unser Xaver, der dort tobt.
Mich jedenfalls hast Du restlos überzeugt. Wieso hatten wir eigentlich nicht schon vor 100 Jahren das Internet? Oder Handys? Oder Chemotherapie? Jetzt, wo man weiß wie es geht, ist es doch ganz einfach...
Sehr interessant. Das wusste ich nicht. Ganz eindeutig: das Eintracht-Forum bildet
Danke, gleich mal an einige Leute im privaten Umfeld weitergeleitet. Nicht das es sich bei jenen um ungebildete Schreihälse im Stile unserer Klimaskeptiker-Community hier handeln würde, aber interessant ist er dennoch. Und zeigt mal wieder, wieso Lobbyismus verboten gehört, sodaß zum Wohle Aller irgendwann einmal die Vernunft und nicht die Gier regieren möge. Ein frommer Wunsch, ich weiss.
Wenn Du da mal nicht das Geschrei eines üblichen Verdächtigen heraufbeschwörst. Immerhin setzt sich Lobbyismus am "freien Markt" durch - so schlecht kann das also alles gar nicht sein...
"Der Markt Irrt Nie!"
ich kann da auf dr. gero hocker von der niedersächsischen fdp verweisen, der am agw zweifelt, weil grönland ganz ohne co2 vor 1000 jahren eisfrei gewesen wäre und weil die freiheit des einzelnen eingeschränkt wird. ganz sicher auch ein protagonist des freien marktes...
er hat dafür von georg hoffmann auf den scienceblogs den klimaschmock des monats verliehen bekommen...
wir wollen hoffen, daß auf ihm nicht die hoffnung der fdp ruht, dann doch lieber hund!
Mein Lieblingsabschnitt aus der Begründung der Jury:
Nein, liebe Klimaskeptiker, Grönland war im Mittelalter nicht eisfrei, auch nicht annähernd, auch nicht ein bisschen. Denn das würde einen 7 Meter höheren Meeresspiegel bedeuten und irgendjemand in Venedig hätte das sicher damals bemerkt.
http://climatecrocks.com/2014/01/17/theres-dirt-stupid-and-then-theres-fox-stupid/
Lobbyisten setzen sich nicht am freien Markt durch, sondern beim Staat.
http://www.youtube.com/watch?v=S9pFukKweuM
Inwiefern nehmen Lobbyisten Einfluss auf leichtgläubige, unkritische Bürger? Können leichtgläubige, unkritische Bürger Gesetze erlassen? Könntest du das bitte ausführen?
Da wird sehr wohl ein Schuh draus, wenn man die dem Klimakatastrophen-Klimaschutz-Wahn verfallenen Politiker sieht.... ,-)
Die Klimakatastrophe ist ein Riesen-Geschäft von der Politik ins Leben gerufen.