>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

Das leihe ich mir kurz aus: "Verbalbullshit"
#
WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

#
Danke für diese Deutlichkeit!
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Das heisst , da bleiben vorbestrafte und Überschuldete mit mässigen Perspektiven für ihr restleben übrig ? Die Aktion heute morgen ist sicher millionenschwer. Flugausfälle ohne Ende , Verspätungen usw. Wer zahlt das ?                                              


Spenden.


Dann gehen also Spenden in die Kasse von Firmen / Institutionen , die eigentlich angegangen werden ? Also in diesem Fall : Die Spende einer Person , die möglicherweise selber wenig hat , an die LH oder FAG ? Klar ergibt sich das so, aufgrund der Vorgehensweise. Aber irgendwie wirkt das alles reichlich dämlich.
#
Hier wird ja nicht die Lufthansa oder Fraport angegangen, das Ziel ist es Aufmerksamkeit zu erzeugen und mittelfristig die Politik zum Handeln zu bewegen, das lässt sich einfach auf der Homepage der Last Generation finden.

#
propain schrieb:

fromgg schrieb:

propain schrieb:

fromgg schrieb:

Das heisst , da bleiben vorbestrafte und Überschuldete mit mässigen Perspektiven für ihr restleben übrig ?

Wenn jemand eine solche Aktion macht weiß er doch was da später auf ihn zukommen kann. Er geht das Risiko bewusst ein das er eventuell sein Leben lang abbezahlen muss.


Ob ich das unterschreiben würde , weiss ich nicht


Wenn jemand das macht und nicht weiß was es für Konsequenzen gibt, der ist einfach nur dämlich.


Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.
#
Soweit ich weiß, gibt es intensive Schulungen und Trainings, bevor sich die Menschen in solche Situationen begeben.

Man sieht das ja auch, wie ruhig sie bleiben, wenn sie aggressiv angegangen werden. Gewaltlosigkeit ist ein relevanter Bestandteil der Strategie der LG.

Gehe davon aus, dass den Menschen dort das Risiko ihrer Handlungen und die Konsequenzen der Klimakatastrophe wohl bewusst sind.
#
WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

War klar, dass du dafür Beifall erhältst.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

Das leihe ich mir kurz aus: "Verbalbullshit"
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

Das leihe ich mir kurz aus: "Verbalbullshit"


Das ist lächerlich.

Unsinnige Aktionen bewirken das Gegenteil. Berechtigten Forderungen verhilft man so nicht zu positiver Aufmerksamkeit. Das russische Beispiel ist falsch und in diesem Zusammenhang nicht anwendbar. Mal abgesehen davon , dass man durch zurückgehen  in die Fänge des FSB geht und nichts bewirkt. Wie dämlich muss man sein ,wenn man sich mit Schleife denen ausliefert ?
Ich halte die Kleber für weltfremde Idealisten , die sinnlos ihre Existenz riskieren und gar nichts bewirken. Die Forderungen sind statthaft und notwendig aber so nicht zu kommunizieren.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

War klar, dass du dafür Beifall erhältst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

War klar, dass du dafür Beifall erhältst.


Sorry, die kleben sich bei gutem Wetter in einem Rechtsstaat auf Asphalt. Kann  man gut finden oder schlecht oder es ist einem, wie in meinem Fall, schlicht egal.

Das irgendwie auch nur im Ansatz mit einem Nawalny gleichzusetzen, ist  auf dem Niveau von Trump,  wenn er sich mit mit Menschen  gleichsetzt, die sich wirklich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.

Aber was der Blödsinn den Du da verzapft hast auf jeden Fall macht, ist Menschen dagegen aufzubringen.
Du  hattest die gesamte Bandbreite der deutschen Sprache zur Verfügung um eine passende und aufrüttelnde Antwort zu schreiben.
Also beschwere Dich nicht, wenn dieser Verbalbullshit eben eine entsprechende Antwort bekommt.

#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn jemand durch festkleben an einem Nachmittag seine zukünftige Existenz ruiniert , ist er dämlich. Insbesondere wenn ich nichts erreiche.

Wenn jemand nach Russland zurückkehrt und damit sein Leben riskiert und dann auch verliert, ist er dämlich. Insbesondere wenn er nichts erreicht.
🙄


Solche Kommentare erzeugen bei mir eher Negativgefühle gegenüber den  Klebern, weil sie so einen Verbalbullshit bei Dritten generieren.

Das leihe ich mir kurz aus: "Verbalbullshit"


Das ist lächerlich.

Unsinnige Aktionen bewirken das Gegenteil. Berechtigten Forderungen verhilft man so nicht zu positiver Aufmerksamkeit. Das russische Beispiel ist falsch und in diesem Zusammenhang nicht anwendbar. Mal abgesehen davon , dass man durch zurückgehen  in die Fänge des FSB geht und nichts bewirkt. Wie dämlich muss man sein ,wenn man sich mit Schleife denen ausliefert ?
Ich halte die Kleber für weltfremde Idealisten , die sinnlos ihre Existenz riskieren und gar nichts bewirken. Die Forderungen sind statthaft und notwendig aber so nicht zu kommunizieren.
#
Na, dann wollen wir mal:

fromgg schrieb:

Berechtigten Forderungen verhilft man so nicht zu positiver Aufmerksamkeit.

Seitenlang wurde hier gefordert, die "Pendler" in Ruhe zu lassen und dort zu protestieren, wo das Klima wirklich geschädigt wird. Jetzt machen sie es, dann ist es auch wieder nicht recht.

fromgg schrieb:

Das russische Beispiel ist falsch und in diesem Zusammenhang nicht anwendbar.

Warum nicht? Beide riskieren für ihre Überzeugung erheblich mehr als du und ich im ganzen Leben riskiert haben oder werden. Dafür werden sie von dir "dämlich" genannt.

fromgg schrieb:

Wie dämlich muss man sein ,wenn man sich mit Schleife denen ausliefert ?

q.e.d.
fromgg schrieb:

Ich halte die Kleber für weltfremde Idealisten , die sinnlos ihre Existenz riskieren und gar nichts bewirken.

Und die Kleber halten die Flugreisenden für weltfremde Ignoranten, die sinnlos die Existenz ihrer Kindern & Kindeskinder riskieren und nichts gegen den Klimawandel bewirken. Und jetzt?

fromgg schrieb:

Die Forderungen sind statthaft und notwendig aber so nicht zu kommunizieren.

Die Kleber denken, kommuniziert ist genug. Wer würde heute noch den Klimawandel leugnen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

War klar, dass du dafür Beifall erhältst.


Sorry, die kleben sich bei gutem Wetter in einem Rechtsstaat auf Asphalt. Kann  man gut finden oder schlecht oder es ist einem, wie in meinem Fall, schlicht egal.

Das irgendwie auch nur im Ansatz mit einem Nawalny gleichzusetzen, ist  auf dem Niveau von Trump,  wenn er sich mit mit Menschen  gleichsetzt, die sich wirklich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.

Aber was der Blödsinn den Du da verzapft hast auf jeden Fall macht, ist Menschen dagegen aufzubringen.
Du  hattest die gesamte Bandbreite der deutschen Sprache zur Verfügung um eine passende und aufrüttelnde Antwort zu schreiben.
Also beschwere Dich nicht, wenn dieser Verbalbullshit eben eine entsprechende Antwort bekommt.

#
SemperFi schrieb:

Das irgendwie auch nur im Ansatz mit einem Nawalny gleichzusetzen, ist  auf dem Niveau von Trump,  wenn er sich mit mit Menschen  gleichsetzt, die sich wirklich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.


Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz aus Profit- oder Profilsucht? Was wenn nicht altruistische Motive leiten denn ihre Aktionen? was haben sie davon, außer einer existenzbedrohlichen Strafe? Und für wen riskieren sie das alles? Für die italienenische Mafia?
Wenn solche Aktionen "dämlich" sind, war auch die Rückkehr Nawalnys nach Russland dämlich. Beide wussten, was auf sie zukommt und machten es trotzdem.
#
SemperFi schrieb:

Das irgendwie auch nur im Ansatz mit einem Nawalny gleichzusetzen, ist  auf dem Niveau von Trump,  wenn er sich mit mit Menschen  gleichsetzt, die sich wirklich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.


Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz aus Profit- oder Profilsucht? Was wenn nicht altruistische Motive leiten denn ihre Aktionen? was haben sie davon, außer einer existenzbedrohlichen Strafe? Und für wen riskieren sie das alles? Für die italienenische Mafia?
Wenn solche Aktionen "dämlich" sind, war auch die Rückkehr Nawalnys nach Russland dämlich. Beide wussten, was auf sie zukommt und machten es trotzdem.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.
#
Hier wird ja nicht die Lufthansa oder Fraport angegangen, das Ziel ist es Aufmerksamkeit zu erzeugen und mittelfristig die Politik zum Handeln zu bewegen, das lässt sich einfach auf der Homepage der Last Generation finden.

#
Das erreichen sie zwar das gehandelt wird, aber anders als die gedacht haben. Z.B. werden vermutlich Gesetze verschärft, die Flughäfen werden demnächst besser gesichert werden. Aber das eigentliche Ziel erreichen die durch so etwas nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.

Was ändert das an meiner Argumentation? Nichts.
Ich kenne Leute, die überschuldet sind und vollkommen abgestürzt sind. Und jetzt?
#
Das erreichen sie zwar das gehandelt wird, aber anders als die gedacht haben. Z.B. werden vermutlich Gesetze verschärft, die Flughäfen werden demnächst besser gesichert werden. Aber das eigentliche Ziel erreichen die durch so etwas nicht.
#
propain schrieb:

Das erreichen sie zwar das gehandelt wird, aber anders als die gedacht haben. Z.B. werden vermutlich Gesetze verschärft, die Flughäfen werden demnächst besser gesichert werden. Aber das eigentliche Ziel erreichen die durch so etwas nicht.

Das ist zu befürchten, aber eigentlich genau das, was ich aussagte. Nawalny wurde ermordet, erreicht hat er nichts.
#
Mittelfristig erreicht man steigende Umfragewerte für rechte Parteien, sinkende für grüne / linke Parteien, eine breite Ablehnung solcher Aktionen in der Bevölkerung und eine Verschärfung der Gesetze wie schon erwähnt.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach und auf die angeblich mittelfristig bis langfristig zu erwartenden positiven Effekte, die hier schon bei den ersten Kartoffelbrei- und Klebe-Aktoinen heraufbeschworen wurden, warte ich immer noch.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass die Aktionen einzig und allein kontraproduktiv sind. Da wäre es fast sinnvoller mit Schildern sich schweigend neben die Eingänge am Flughafen zu setzen und zu warten bis irgendwelche rechten Deppen ihre Fassung verlieren und dann die Klima-Aktivisten als Opfer da stehen und niemand sonst. Opferrollen-Mentalität scheint ja derzeit die größte Möglichkeit zu sein zu mobilisieren, wenn man so auf die politische Landschaft schaut.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.

Was ändert das an meiner Argumentation? Nichts.
Ich kenne Leute, die überschuldet sind und vollkommen abgestürzt sind. Und jetzt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.

Was ändert das an meiner Argumentation? Nichts.
Ich kenne Leute, die überschuldet sind und vollkommen abgestürzt sind. Und jetzt?


Sorry, anscheinend bist Du so ein Unterstützer des kapitalistischen Systems, das persönliches Glück und die Existenz sich  über das Guthaben auf dem Konto definiert.

Ich persönlich  setze die persönliche Unversehrtheit darüber.

Hier kommen wir nicht zusammen. Und du kapierst einfach meinen Punkt nicht, du hilfst deinem Anliegen damit schlicht und einfach nicht.
Ganz  egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst.

Kommentare wie Deine erzeugen Ablehnung gegenüber den Aktionen, das magst Du doof finden, ist  aber so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, und die Klimakleber riskieren ihre Existenz


Auf mich wurde geschossen.

Die riskieren einen Scheiß.
Kenne genug Leute, die ein nettes Leben haben, trotz totaler Überschuldung.

Was ändert das an meiner Argumentation? Nichts.
Ich kenne Leute, die überschuldet sind und vollkommen abgestürzt sind. Und jetzt?


Sorry, anscheinend bist Du so ein Unterstützer des kapitalistischen Systems, das persönliches Glück und die Existenz sich  über das Guthaben auf dem Konto definiert.

Ich persönlich  setze die persönliche Unversehrtheit darüber.

Hier kommen wir nicht zusammen. Und du kapierst einfach meinen Punkt nicht, du hilfst deinem Anliegen damit schlicht und einfach nicht.
Ganz  egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst.

Kommentare wie Deine erzeugen Ablehnung gegenüber den Aktionen, das magst Du doof finden, ist  aber so.
#
SemperFi schrieb:

Sorry, anscheinend bist Du so ein Unterstützer des kapitalistischen Systems, das persönliches Glück und die Existenz sich  über das Guthaben auf dem Konto definiert.

Ich persönlich  setze die persönliche Unversehrtheit darüber.

Hier kommen wir nicht zusammen. Und du kapierst einfach meinen Punkt nicht, du hilfst deinem Anliegen damit schlicht und einfach nicht.
Ganz  egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst.

Kommentare wie Deine erzeugen Ablehnung gegenüber den Aktionen, das magst Du doof finden, ist  aber so.

Doof finde ich höchstens, die Meinung anderer als "Verbalbullshit" zu bezeichnen. Das kannst du besser.

Über die Sache können wir gerne diskutieren. Ich habe meine ablehnende Haltung gegenüber solchen Aktionen hier zur Genüge kundgetan, trete aber gerne dem "Verbrecher"-Geschrei entgegen, denn "Verbrecher" sind ganz andere.
Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.
Dass dies wieder kurzerhand in bedingungslose Unterstützung umgedeutet wird, war mir klar. Kenne das zur Genüge und es macht mir auch nichts mehr aus.
#
SemperFi schrieb:

Sorry, anscheinend bist Du so ein Unterstützer des kapitalistischen Systems, das persönliches Glück und die Existenz sich  über das Guthaben auf dem Konto definiert.

Ich persönlich  setze die persönliche Unversehrtheit darüber.

Hier kommen wir nicht zusammen. Und du kapierst einfach meinen Punkt nicht, du hilfst deinem Anliegen damit schlicht und einfach nicht.
Ganz  egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst.

Kommentare wie Deine erzeugen Ablehnung gegenüber den Aktionen, das magst Du doof finden, ist  aber so.

Doof finde ich höchstens, die Meinung anderer als "Verbalbullshit" zu bezeichnen. Das kannst du besser.

Über die Sache können wir gerne diskutieren. Ich habe meine ablehnende Haltung gegenüber solchen Aktionen hier zur Genüge kundgetan, trete aber gerne dem "Verbrecher"-Geschrei entgegen, denn "Verbrecher" sind ganz andere.
Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.
Dass dies wieder kurzerhand in bedingungslose Unterstützung umgedeutet wird, war mir klar. Kenne das zur Genüge und es macht mir auch nichts mehr aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.


Mit dem dümmstmöglichen Vergleich, der Dir eingefallen ist?

Dann gut gemacht, ansonsten halt in die Soße gegriffen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.


Mit dem dümmstmöglichen Vergleich, der Dir eingefallen ist?

Dann gut gemacht, ansonsten halt in die Soße gegriffen.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.


Mit dem dümmstmöglichen Vergleich, der Dir eingefallen ist?

Dann gut gemacht, ansonsten halt in die Soße gegriffen.

Vielleicht bequemst du dich einmal, meine Argumente zu entkräften als weiter mit Verbalinjurien zu agieren.
Ich habe nicht Nawalny mit den Klimaklebern verglichen, sondern die angebliche "Dämlichkeit" gleichgesetzt.
Oder womit würdest du die "Dämlichkeit" der Klimakleber wegen Eigenbeschädigung gleichsetzen?
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hier ging es aber darum, dass jemand die Aktionen "dämlich" nannte, weil sich die Akteure selbst Schaden zufügten. Um nichts anderes.


Mit dem dümmstmöglichen Vergleich, der Dir eingefallen ist?

Dann gut gemacht, ansonsten halt in die Soße gegriffen.

Vielleicht bequemst du dich einmal, meine Argumente zu entkräften als weiter mit Verbalinjurien zu agieren.
Ich habe nicht Nawalny mit den Klimaklebern verglichen, sondern die angebliche "Dämlichkeit" gleichgesetzt.
Oder womit würdest du die "Dämlichkeit" der Klimakleber wegen Eigenbeschädigung gleichsetzen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Oder womit würdest du die "Dämlichkeit" der Klimakleber wegen Eigenbeschädigung gleichsetzen?


Mit gar nichts. Weil (wie oben erwähnt) es mir egal ist.
Ist ihr Leben, die können damit machen, was sie wollen.
Sind alles erwachsene Menschen. Die werden es überleben, wenn ein fromgg sie für dämlich  hält.

Ich  würde aber auf gar keinen Fall jemanden, der für seine  Überzeugung in den sicheren Tod gegangen ist mit in
die Diskussion  mit reinschmeißen. Das hat hier absolut nichts verloren.
Die Letzte Generation ist nicht die Weiße Rose. Weil wenn unmittelbare Gefahr für ihr Leib und Leben  bestehen würde, wären sehr viele eben nicht am kleben und das würde ich auch keinem davon übel nehmen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Oder womit würdest du die "Dämlichkeit" der Klimakleber wegen Eigenbeschädigung gleichsetzen?


Mit gar nichts. Weil (wie oben erwähnt) es mir egal ist.
Ist ihr Leben, die können damit machen, was sie wollen.
Sind alles erwachsene Menschen. Die werden es überleben, wenn ein fromgg sie für dämlich  hält.

Ich  würde aber auf gar keinen Fall jemanden, der für seine  Überzeugung in den sicheren Tod gegangen ist mit in
die Diskussion  mit reinschmeißen. Das hat hier absolut nichts verloren.
Die Letzte Generation ist nicht die Weiße Rose. Weil wenn unmittelbare Gefahr für ihr Leib und Leben  bestehen würde, wären sehr viele eben nicht am kleben und das würde ich auch keinem davon übel nehmen.
#
Ich denke, dass die Klimakleber davon überzeugt sind, dass bereits ihre Generation massiv mit Gefahren für ihr Leib und Leben zu rechnen haben. In meinen Augen zu Recht. Die neuesten Meldungen über den Eintritt der Erderwärmungskurve in den Exponentialverlauf lassen nichts anderes erwarten.
Jetzt kannst du gerne die Berechtigung vom Widerstand gegen einen Tyrannen gegen den Widerstand gegen die Existenzbedrohung von Milliarden Menschen aufrechnen. Von mir aus.
Dass viele von ihnen nicht kleben würden, wenn "unmittelbare Gefahr" für sie bestehen würde, kannst du gar nicht wissen.


Teilen