Nochmal zur Klimakatastrophe
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Das Endziel sei "ein Pro-Kopf-Budget für die Emission von Treibhausgasen, das für jeden Menschen auf der Welt gilt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800206,00.html
Wie weit sind denn die plnungen?
Wichtiger ist doch, dass man jetzt öffentlich über eine globale Steuer für jedes menschliche Individuum nachdenkt (Weltregierung anyone?). Momentan sehe ich für ein solches Vorhaben aufgrund der Gespaltenheit über dieses Thema keine Möglichkeit der Durchsetzung, deswegen bin ich gespannt was sich hier als nächstes entwickelt.
Und hier noch ein richtig guter Kommentar der FR zu Durban:
http://www.fr-online.de/energie/kommentar-zu-durban-der-vergessene-klimagipfel,1473634,11235500.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-konferenz-bericht-aus-dem-zentrum-des-zweifels-1.1222209
Vorträge von Leuten, die das Wetter, Stürme, Erdbeben usw über Monate vorhersagen können, Metereologen, die zum Meeresspiegel berichten, kosmischer Strahlung und der nachfolgende Vortragende der den kosmisch strahlenden als geisteskrank bezeichnet....
Ein buntes Sammelsurium von Leuten, die leugnen, daß es Klimaerwärmung gibt, die andere Ursachen für die Klimaerwärmung suchen, die eine sozialistische Ökoverschwörung vermuten, mit anderen Worten die ganze Bandbreite des alltäglichen Leugnens...
Globales CO2-Budgetsystem für jeden Menschen auf der Welt? Öhm..
röttgen for weltregierung?? ist er dann eher pinky oder brain?
fall doch nicht auf jede nebelbombe rein, die unsere umweltminister schmeisst, nur um zu vertuschen, daß er nix substantielles hinbekommt... mann, mann...
obwohl, wenn man das um in weltminister weglässt, dann ist der weg nicht mehr weit.. zum weltregierungsminister
eben, hab den einwandt weiter oben schon nicht verstanden - wieso weltregierung? nur weil röttgen seinen mund aufmacht? der labert doch sowieso nur blödsinn und hat bisher fast alles einfach nur abgenickt, was schwarz-gelb beschlossen hat, inklusive 180° wende in der atomenergie.
und was sagt die welt? wenn man sich noch nicht mal auf ne gemeinsame co2-erklärung einigen kann, obwohl sich alle länder der welt einig waren, ausser china, wie soll man sich bitte auf soeinen riesengroßen blödsinn einigen? und was soll das bringen? röttgen will nur, dass deutschland einen wettbewerbsvorteil gegenüber den industrie- und schwellenländer bekommt. das der vorschlag nicht durchkommen wird, sieht jedes kleine kind. hab noch keinen lächerlicheren umweltminister als röttgen gesehen - selbst merkel wirkte kompetenter.
Habe ich etwa gesagt, dass sich Röttgen das ausgedacht hat und nun versucht umzusetzen? Nein, er spricht nur aus, wonach sich die Klimafanatiker und Kontrollfreaks sehnen.
Dass die Umsetzung solcher Wahnsinnsideen derzeit glücklicherweise schwer bis unmöglich ist, habe ich ja ebenfalls beigefügt.
also, ausgedacht haben es sich die linken ökofaschisten... aber warum spricht es röttgen aus??
Haben die linken Ökofaschisten eigtl. auch was mit den imperialistischen Globalisierern zu tun?
Sind das dieselben?
Oder haben die Schichten, wann welche Gruppierung im Geheimen die Welt lenkt?
Oder lenkt Palpatine alle aus dem Dunklen heraus?
Aber hey, was solls, uns kanns egal sein, bis 2100 bleibt das Klima so oder so im Rahmen für uns hier, maximal ein paar Asiaten saufen ab, Holländer wären ja auch net so schlimm, gibts mehr Platz im Sommer auf der Autobahn, können sich unsere Enkel damit rumplagen.
Mephistopheles hätte seine reine Freude
Wer fällt hier eigentlich auf was herein? Röttgen spricht es aus? Als wäre das vorher so ein Geheimnis gewesen.
Confidential document reveals Obama's hardline US climate talk strategy
Top of the list of objectives is to: "Reinforce the perception that the US is constructively engaged in UN negotiations in an effort to produce a global regime to combat climate change."
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/apr/12/us-document-strategy-climate-talks
http://articles.latimes.com/2009/dec/16/world/la-fg-climate-ban16-2009dec16
Eigentlich muss man hier nur die entsprechenden Klimathreads durchforsten. Dort ist bereits alles längst gepostet. Röttgen spricht es aus. Junge Junge.
ja und? wäre ja auch blöd nur an der konsti was gegen den klimawandel zu machen
Was ein grauenhafter Gedanke, wenn die Völker dieser Welt es mal schaffen würden an einem Srang zu ziehen für ein gemeinsames Ziel.
Wir furchtbar!
Und dann auch noch für ein lohnendes.
Absolut unmenschlich.
Ist doch viel witziger, wenn die Völker sich isolieren und gegenseitig abschlachten, da ist in den Nachrichten gleich viel mehr los.
Wenn man nur überlegt, wieviel Spass das Scheitern des Völkerbundes gebracht hat, herrlich!
Ne, gemeinsam ein Ziel verfolgen, soweit kommts noch....
Aber keine Angst, Chinesen, Amis und Russen werden in ihrer Egomanie so ein Horrorszenario schon zu verhindern wissen, zur Not haben wir noch ne Merkel und bis die was entscheidet, ist es eh egal.
Welch ein naiver Gedanke, dass ein "globales Regime" allen Kriegen ein Ende setzen würde. Da bleibt mir nur ein HAHA übrig.
alles was welt davor stehen hat ist grundsätzlich und immer bestandteil einer verschwörung. einer weltweiten. scheisse... er hats gesagt... welt... verschwörung.... regierung.... pok....
keine ahnung woher dieses syndrom kommt
dir ist schon klar, was regime in dem zusammenhang bedeutet?
Nein, klär mich doch bitte auf. In dem Zusammenhang magst du mir bestimmt auch erklären, an wen ich diese globale Steuer abzuführen hätte. Außerdem: wird die Steuer nach Atemzügen berechnet? Wenn alle an einem Strang ziehen sollen um das Klima zu retten, warum erhängen sich die Klimaretter nicht gleich an demselben? Das spart viel mehr CO2 als eine globale Besteuerung. Welch ein Potential!
Regime ist ein neutraler Begriff.
Nur weil unsere deutsche Alltagssprache einen negativen Begriff daraus gemacht hat, oh Wunder, so bedeutet dieser im englischen, französischen und ziemlich allen Sprachen, die dieses Wort nutzen in keinster Weise das was Du damit assoziierst.
Und ganz ehrlich, wenn wir es in einigen hundert oder tausend Jahren schaffen die Menschheit unter einer Regierung zu vereinen, die so gut es eben geht zum Wohle der gesamten Menschheit arbeitet, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Anzahl der Konflikte signifikant geringer wäre als heutzutage.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der englische Terminus "global Regime" per se kein faschistoides System darstellt, wie Du es implizierst, weil Du eine Alltagsbedeutung der deutschen Sprache globalisierst.
Wow, Polemik vom feinsten.
Wäre folgendes Konzept wirklich tragisch:
Jedes Land kann anhand seiner Einwohnerzahl X CO2 produzieren, wird diese Menge überschritten, werden Strafgelder fällig, mit diesen werden regenerative Maßnahmen gefördert und bezahlt.
(Und ja, auch damit würden Personen Schindluder treiben und es ausnutzen, wie bei allem, aber das liegt in der Natur der Menschen, nicht irgendwelcher Geheimbünde und Organisationen, denn die meisten sind wie Du und stellen sich, ihre Ansichten und Bedürfnisse über alles und der Begriff Steuer ist ja schon Raub... da hat die Bild gute Arbeit geleistet)