DelmeSGE schrieb: Wiedwald wird sich unabhängig von Trapps Entscheidung entscheiden. Ich denke schon,daß er auf jeden Fall im Sommer nach Bremen geht. Kommt aus Thedinghausen,wer die Menschen dort kennt,der weiß um deren Heimatverbundenheit. Da dieser Mistklub Werder Bremen auf TW Suche ,dieser Klub sein Ausbildungsverein i,er zudem ablösefrei ist,spricht da so einiges für einen Wechsel.
In Deutschland haben wir aber gute Keeper wie Sand am Meer.
seh ich anders. Wiedwald wird bis zu einem gewissen Zeitpunkt Februar/März definitiv auf Trapp warten. Und wenn nicht auf Trapp dann definitiv auf die Entwicklung in Bremen. denn 2.Liga wird er auch nicht unbedingt spielen wollen, auch wenn er da her kommt. Von daher bezweifel ich das Felix sich in den naher Zukunft für Bremen entscheiden wird. Eventuell-Oberehälfte-Buliteam Nr.1 gegen Eventuell-Absteiger-Team ??? Da würde denke ich jeder warten.
Und dann verpflichtet Bremen im Winter einen anderen Keeper, Trapp verlängert bei uns und im Sommer spielt er dann so oder so 2.Liga bei einem Team wie St. Pauli.
Tafelberg schrieb: sorry, wenn ich mal kurz störe mit was anderen: Ich empfehle in Eintrascht TV das Interview mit Flum. Der scheint sehr heiß zu sein, ein Wechsel wird nicht angestrebt, weder von ihm noch vom Verein. Ich wünsche ihm alles Gute.
Danke für den Tipp! Ist ein Guter, der Flum. Ich wünsche mir, dass er in der Rückrunde seine Chance bekommt und auch nutzt.
DelmeSGE schrieb: Wiedwald wird sich unabhängig von Trapps Entscheidung entscheiden. Ich denke schon,daß er auf jeden Fall im Sommer nach Bremen geht. Kommt aus Thedinghausen,wer die Menschen dort kennt,der weiß um deren Heimatverbundenheit. Da dieser Mistklub Werder Bremen auf TW Suche ,dieser Klub sein Ausbildungsverein i,er zudem ablösefrei ist,spricht da so einiges für einen Wechsel.
seh ich anders. Wiedwald wird bis zu einem gewissen Zeitpunkt Februar/März definitiv auf Trapp warten. Und wenn nicht auf Trapp dann definitiv auf die Entwicklung in Bremen. denn 2.Liga wird er auch nicht unbedingt spielen wollen, auch wenn er da her kommt. Von daher bezweifel ich das Felix sich in den naher Zukunft für Bremen entscheiden wird. Eventuell-Oberehälfte-Buliteam Nr.1 gegen Eventuell-Absteiger-Team ??? Da würde denke ich jeder warten.
Bremen will den aber jetzt haben, damit sie nächste Saison auch noch erste Liga spielen!
Wieder ein Grund mehr ihn net wechseln zu lassen. Wenn nicht sogar der Grund. ,-)
Bremen will den aber jetzt haben, damit sie nächste Saison auch noch erste Liga spielen!
Wieder ein Grund mehr ihn net wechseln zu lassen. Wenn nicht sogar der Grund. ,-)
Eben! Das liegt doch auf der Hand. Ein weiterer sind die TV-Gelder. Selbst wenn wir mit Ablöse plus eingespartem Gehalt womöglich um die 600k Euro einnehmen bzw. einsparen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf, wenn die Bremer mit einem Torwart im Tor am Ende vor uns stehen.
Eben! Das liegt doch auf der Hand. Ein weiterer sind die TV-Gelder. Selbst wenn wir mit Ablöse plus eingespartem Gehalt womöglich um die 600k Euro einnehmen bzw. einsparen, geht die Rechnung schon nicht mehr auf, wenn die Bremer mit einem Torwart im Tor am Ende vor uns stehen.
Also somit ist der Verkauf erstmal abgelehnt! Wer sagts dem Bruno?
Die 350k dürften wirklich kein Argument sein. Auch wenn sein Vertrag ausläuft. Falls die Fischköpp ihn unbedingt haben wollen sollten sie sich einiges mehr einfallen lassen. Wir haben keine Not. Ich denke sie wollen ihn sich so sicher für nächste Saison sichern. Wenn er am Saisonende Ablösefrei wechseln kann kommen sicher noch andere Interessenten dazu.
grossaadla schrieb: Die 350k dürften wirklich kein Argument sein. Auch wenn sein Vertrag ausläuft. Falls die Fischköpp ihn unbedingt haben wollen sollten sie sich einiges mehr einfallen lassen. Wir haben keine Not. Ich denke sie wollen ihn sich so sicher für nächste Saison sichern. Wenn er am Saisonende Ablösefrei wechseln kann kommen sicher noch andere Interessenten dazu.
Ich denke Bremen hat die Situation erkannt und wird versuchen, ihr Torwartproblem noch in der Winterpause zu lösen. Von daher haben wir hier eigentlich ganz gute Karten.
concordia-eagle schrieb: Mit Felix wurden bisher noch gar keine Gespräche geführt?
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Ich gehe davon aus, dass die im Trainingslager reden. Da ist viel Zeit.
Und warum nicht schon im letzten halben Jahr?
Während andere Vereine -jedenfalls formal- erst seit 1.1. verhandeln durften, haben wir den Zeitvorsprung aus der Hand gegeben. Warum?
Was sprach denn dagegen außer mit Trapp und Zambrano schon mal bei den anderen vorzufühlen, die Gehaltsvorstellungen auszuloten, Zukunftsperspektiven zu besprechen e.t.c.
Am End sind sie wieder alle überrascht, wenn viele gehen.
Oder sagen wir es andersrum, welchen Vorteil haben wir davon, dass wir so lange abwarten?
Mal anders rum mit was für Argumenten willst du Felix überzeugen zu bleiben , wie sollten die Verhandlungen aussehen ? So in etwa , wir wissen noch nicht was mit Kevin ist , aber wenn er geht wärst du Nummer 1 , wenn er bleibt kannst du gehen , oder bleibst halt Nummer 2 . Das wäre der Stand wie jetzt aktuell , er wäre genau so schlau wie vorher . Alles hängt von Kevin ab und solange da keine Entscheidung gefallen ist , wird es auch nicht viel zu verhandeln geben mit Felix , sicher kann der Schuss nach hinten los gehen und wir stehen am Ende ohne die beiden da . Ich denke das intern schon mehr geklärt ist als wir wissen .
grossaadla schrieb: Die 350k dürften wirklich kein Argument sein. Auch wenn sein Vertrag ausläuft. Falls die Fischköpp ihn unbedingt haben wollen sollten sie sich einiges mehr einfallen lassen. Wir haben keine Not. Ich denke sie wollen ihn sich so sicher für nächste Saison sichern. Wenn er am Saisonende Ablösefrei wechseln kann kommen sicher noch andere Interessenten dazu.
Ich denke Bremen hat die Situation erkannt und wird versuchen, ihr Torwartproblem noch in der Winterpause zu lösen. Von daher haben wir hier eigentlich ganz gute Karten.
Felix darf jetzt nicht zu Werder wechseln! Am Ende steht Bremen vor uns und wir gehen stattdessen in die 2. Liga..., dann reichen die T€ 350 aber nicht, um den Wiederaufsteig zu finanzieren!
Im Sommer gabs auch ein riesen Tralala wie man so unfähig sein konnte wegen Joselu. Glaubt man hier im Ernst das man nicht schon alle Szenarien durchgespielt hat in Sachen Torhüter? Nur weil wir nicht über alles informiert werden heißt es nicht das Hübner und Co. sich noch im Winterschlaf befinden.
Und dann verpflichtet Bremen im Winter einen anderen Keeper, Trapp verlängert bei uns und im Sommer spielt er dann so oder so 2.Liga bei einem Team wie St. Pauli.
Denn das ist die Gefahr, wenn er zu lange wartet.
Wer ist denn gutes auf dem Markt den Bremen verpflichten könnte? mit null Kohle? Die sind auch noch im April zu Verhandlungen bereit. Mit Bremen könnte er auch 2. Liga spielen, was ich sogar für ziemlich realistisch sehe. Und selbst wenn dein Szenario so aussehen würde wie du es beschreibst, Vereine wie Ingolstadt, Augsburg und Freiburg werden sich wohl im Sommer auch nach neuen Torhütern umschauen und wer weiß was aus Zieler, in Dortmund etc. noch so passiert. Und im Ausland sind seinen Leistungen mit Sicherheit auch aufgefallen. Der Junge wird definitiv keinen Schnellschuß in der Sache machen. So blöd ist er und sein Berater denke ich nicht.
Wer ist denn gutes auf dem Markt den Bremen verpflichten könnte? mit null Kohle? Die sind auch noch im April zu Verhandlungen bereit. Mit Bremen könnte er auch 2. Liga spielen, was ich sogar für ziemlich realistisch sehe. Und selbst wenn dein Szenario so aussehen würde wie du es beschreibst, Vereine wie Ingolstadt, Augsburg und Freiburg werden sich wohl im Sommer auch nach neuen Torhütern umschauen und wer weiß was aus Zieler, in Dortmund etc. noch so passiert. Und im Ausland sind seinen Leistungen mit Sicherheit auch aufgefallen. Der Junge wird definitiv keinen Schnellschuß in der Sache machen. So blöd ist er und sein Berater denke ich nicht.
Sollte der Worst Case bei uns eintreten (Trapp und Wiedwald weg), sollten wir mMn auch nach Freiburg schauen.
MrBoccia schrieb: sollten Trapp und Wiedwald gehen, ist als erstes der unfähige Verhandlungsführer zu entlassen, bevor man sich weiter am Transfermarkt umschaut.
Genau, weil es ja einzig und allein nur am Verhandlungsführer liegt. Rode hätte man ja auch halten können, wenn man nur früher angefragt hätte...
Mal ein bisschen Spekulatius: Wiedwald hat ein tolles Angebot aus seiner alten Heimat und will unbedingt wechseln. Trapp zieht seine Option. Was soll der Verhandlungsführer da machen?
MrBoccia schrieb: sollten Trapp und Wiedwald gehen, ist als erstes der unfähige Verhandlungsführer zu entlassen, bevor man sich weiter am Transfermarkt umschaut.
Genau, weil es ja einzig und allein nur am Verhandlungsführer liegt. Rode hätte man ja auch halten können, wenn man nur früher angefragt hätte...
Mal ein bisschen Spekulatius: Wiedwald hat ein tolles Angebot aus seiner alten Heimat und will unbedingt wechseln. Trapp zieht seine Option. Was soll der Verhandlungsführer da machen?
Rode hätte man nie halten können. Märchen.
zu deinem Spekulatius, Da sind wir wieder bei dem Thema Ultimatum für Trapp. Und dieses liegt sehr wohl am Verhandlungsführer. Wenn Wiedwald weiß das der Posten hier frei ist, kann er 3mal in Bremen geboren sein und dort jeden Stein vom Namen kennen, dann bleibt der hier.
zu deinem Spekulatius, Da sind wir wieder bei dem Thema Ultimatum für Trapp. Und dieses liegt sehr wohl am Verhandlungsführer. Wenn Wiedwald weiß das der Posten hier frei ist, kann er 3mal in Bremen geboren sein und dort jeden Stein vom Namen kennen, dann bleibt der hier.
Zu Rode: Genau, das wollte ich mit dieser leicht sarkastischen Bemerkung ausdrücken. Es liegt eben nicht alles am Verhandlungsführer.
Zu Wiedwald: Klar, das kann natürlich sein, dass er dann bleiben würde. Vielleicht auch nicht. Ich wollte mit meinem konstruierten Beispiel nur zeigen, dass zu einem Vertrag immer noch Zwei gehören und gute Spieler in solchen Verhandlungen am längeren Hebel sitzen. Einfache Schuldzuweisungen greifen da zu kurz.
die Torwächtersituation ist ja plötzlich vom Himmel gefallen. Frühzeitig ran an die Sache und es wäre alles entspannter. Wenn man da die Aussage von Wiedwald liest, muss man sich schon fragen, was da so mancher macht. Und dann ist man überrascht und einer fällt vom Stuhl.
MrBoccia schrieb: die Torwächtersituation ist ja plötzlich vom Himmel gefallen. Frühzeitig ran an die Sache und es wäre alles entspannter. Wenn man da die Aussage von Wiedwald liest, muss man sich schon fragen, was da so mancher macht. Und dann ist man überrascht und einer fällt vom Stuhl.
Also sollte man tatsächlich mit Wiedwald vorher noch nicht gesprochen haben, ist das wirklich lächerlich. Gleiches gilt bei anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen wie Inui, Oczipka und Anderson.
Danke für den Tipp! Ist ein Guter, der Flum. Ich wünsche mir, dass er in der Rückrunde seine Chance bekommt und auch nutzt.
Wieder ein Grund mehr ihn net wechseln zu lassen.
Wenn nicht sogar der Grund. ,-)
Also somit ist der Verkauf erstmal abgelehnt! Wer sagts dem Bruno?
Auch wenn sein Vertrag ausläuft.
Falls die Fischköpp ihn unbedingt haben wollen sollten sie sich einiges mehr einfallen lassen.
Wir haben keine Not.
Ich denke sie wollen ihn sich so sicher für nächste Saison sichern.
Wenn er am Saisonende Ablösefrei wechseln kann kommen sicher noch andere Interessenten dazu.
Mal anders rum mit was für Argumenten willst du Felix überzeugen zu bleiben , wie sollten die Verhandlungen aussehen ? So in etwa , wir wissen noch nicht was mit Kevin ist , aber wenn er geht wärst du Nummer 1 , wenn er bleibt kannst du gehen , oder bleibst halt Nummer 2 . Das wäre der Stand wie jetzt aktuell , er wäre genau so schlau wie vorher . Alles hängt von Kevin ab und solange da keine Entscheidung gefallen ist , wird es auch nicht viel zu verhandeln geben mit Felix , sicher kann der Schuss nach hinten los gehen und wir stehen am Ende ohne die beiden da . Ich denke das intern schon mehr geklärt ist als wir wissen .
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich befürchte anderes. "Bisher keine Gespräche" lässt irgendwie nicht sehr viel Interpretationsspielraum.
Felix darf jetzt nicht zu Werder wechseln! Am Ende steht Bremen vor uns und wir gehen stattdessen in die 2. Liga..., dann reichen die T€ 350 aber nicht, um den Wiederaufsteig zu finanzieren!
Nur weil wir nicht über alles informiert werden heißt es nicht das Hübner und Co. sich noch im Winterschlaf befinden.
Wer ist denn gutes auf dem Markt den Bremen verpflichten könnte? mit null Kohle? Die sind auch noch im April zu Verhandlungen bereit.
Mit Bremen könnte er auch 2. Liga spielen, was ich sogar für ziemlich realistisch sehe.
Und selbst wenn dein Szenario so aussehen würde wie du es beschreibst, Vereine wie Ingolstadt, Augsburg und Freiburg werden sich wohl im Sommer auch nach neuen Torhütern umschauen und wer weiß was aus Zieler, in Dortmund etc. noch so passiert. Und im Ausland sind seinen Leistungen mit Sicherheit auch aufgefallen.
Der Junge wird definitiv keinen Schnellschuß in der Sache machen. So blöd ist er und sein Berater denke ich nicht.
Sollte der Worst Case bei uns eintreten (Trapp und Wiedwald weg), sollten wir mMn auch nach Freiburg schauen.
Genau, weil es ja einzig und allein nur am Verhandlungsführer liegt.
Rode hätte man ja auch halten können, wenn man nur früher angefragt hätte...
Mal ein bisschen Spekulatius:
Wiedwald hat ein tolles Angebot aus seiner alten Heimat und will unbedingt wechseln. Trapp zieht seine Option.
Was soll der Verhandlungsführer da machen?
zu deinem Spekulatius,
Da sind wir wieder bei dem Thema Ultimatum für Trapp. Und dieses liegt sehr wohl am Verhandlungsführer.
Wenn Wiedwald weiß das der Posten hier frei ist, kann er 3mal in Bremen geboren sein und dort jeden Stein vom Namen kennen, dann bleibt der hier.
Zu Rode: Genau, das wollte ich mit dieser leicht sarkastischen Bemerkung ausdrücken. Es liegt eben nicht alles am Verhandlungsführer.
Zu Wiedwald: Klar, das kann natürlich sein, dass er dann bleiben würde. Vielleicht auch nicht.
Ich wollte mit meinem konstruierten Beispiel nur zeigen, dass zu einem Vertrag immer noch Zwei gehören und gute Spieler in solchen Verhandlungen am längeren Hebel sitzen.
Einfache Schuldzuweisungen greifen da zu kurz.
Also sollte man tatsächlich mit Wiedwald vorher noch nicht gesprochen haben, ist das wirklich lächerlich. Gleiches gilt bei anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen wie Inui, Oczipka und Anderson.