@Basalti: Da Du ja ab und an mal fragst, was Hellmann, bis auf leere Versprechen, der Eintracht bisher gebracht hat - einfach mal den im SAW verlinkten FAZ-Artikel lesen.
Andy schrieb: @Basalti: Da Du ja ab und an mal fragst, was Hellmann, bis auf leere Versprechen, der Eintracht bisher gebracht hat - einfach mal den im SAW verlinkten FAZ-Artikel lesen.
Das mit den 3,6 Mio. kann so nicht stimmen. Womöglich bekommen wir 3,6 Mio aus dem TV-Gelder Topf, weil wir EL gespielt haben, aber sicher nicht, weil wir eine Woche in Abu Dhabi sind.
Basaltkopp schrieb: Das mit den 3,6 Mio. kann so nicht stimmen. Womöglich bekommen wir 3,6 Mio aus dem TV-Gelder Topf, weil wir EL gespielt haben, aber sicher nicht, weil wir eine Woche in Abu Dhabi sind.
Über die Zahl und Höhe bin ich auch gestolpert. Kann uns da jemand mal erleuchten?
Ich hab das so verstanden, dass dort die DFL, oder wer auch immer da zuständig ist, 50 Mio. TV-Gelder für die Bundesliga ausgehandelt hat. 3,6 Mio. gehen davon an uns. Für die 3,6 Mio wird es nen Schlüssel geben, der die geneuaen Zahlen für jeden Bundesligist festlegt. Ob wir 3,6 Mio. bekommen weil wir jetzt schon das dritte mal in Abu Dhabi sind weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das von der DFL in der Verteilung als Maßstab beachtet wird.
skyeagle schrieb: Ich hab das so verstanden, dass dort die DFL, oder wer auch immer da zuständig ist, 50 Mio. TV-Gelder für die Bundesliga ausgehandelt hat. 3,6 Mio. gehen davon an uns. Für die 3,6 Mio wird es nen Schlüssel geben, der die geneuaen Zahlen für jeden Bundesligist festlegt. Ob wir 3,6 Mio. bekommen weil wir jetzt schon das dritte mal in Abu Dhabi sind weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das von der DFL in der Verteilung als Maßstab beachtet wird.
Das klingt logisch - gehe davon aus, dass es zusätzlich noch einen "Werbekostenzuschuss" für den Trip gibt (dürfte eher bei max. 5 % des genannten Betrages liegen). Und der diensthabende Praktikant hat bei der Meldung dann was durcheinander gebracht.
Hab schon per Atom die Mods benachrichtigt.
Freitag der 13. schon am Mittwoch den 14.
Danke für den Hinweis.
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203
grüße
das wird der anteil aus der auslandsvermarktung sein.
hä? woher hast du die zahl? die faz geht von 200.000,-- euro aus, das scheint mir realistischer.
ok, auf dem schlauch gestanden.
Aber wieso sollten wir das jetzt explizit bekommen weil wir ein Trainingslager in Abu Dhabi machen?
Über die Zahl und Höhe bin ich auch gestolpert. Kann uns da jemand mal erleuchten?
Nein, gleich die Mannschaft aus der Bundesliga ab- und da unten anmelden. Wir wären Abu Dhabischer Serienmeister
ein teil der vereinbarung ist ja, dass man sich hier und da mal blicken lässt. dieser aufenthalt wird wohl unser beitrag dazu sein.
Bei der Bezahlung gerne.
Also ich denke auch das da was schief gelaufen ist mit dem Zahlenspiel.
Vielleicht eine "0" zu viel ??
Vielleicht hat das mit den 50 Mio. zu tun, die die DFL für TV-Rechte dort erlöst hat?
Das klingt logisch - gehe davon aus, dass es zusätzlich noch einen "Werbekostenzuschuss" für den Trip gibt (dürfte eher bei max. 5 % des genannten Betrages liegen).
Und der diensthabende Praktikant hat bei der Meldung dann was durcheinander gebracht.