>

EINTRACHT _DIe Sicht der Dinge

#
Afrigaaner schrieb:
Dass es dann doch wieder eng wurde liegt an

a) der Ausgeglichenheit der Liga
b) An den Verletzten
c) An der inneren Unruhe  


Lieber Afrigaaner eine sehr treffende Analyse von dir. Sehe ich genauso. Es kommt noch das eigene Unvermögen in manchen Spielen dazu.

Für die nächste Saison wünsche ich mir:
1. Dass wir von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben.
2. Die Spieler sich weiterentwickeln, die das Potenzial zu mehr haben, wie z. B. Pröll, Russ, Ochs, Toski, Fink, Meier etc. Trainer sind als Motivatoren gefragt.
3. Dass Funkel mit den Spielern ein Spielsystem eintrainiert, das verinnerlicht wird und auch von Ersatzspielern gefüllt werden kann. Natürlich gibt es Unterschiede gegen welche Mannschaft man antritt, aber das Grundkonzept sollte klar sein.
4. Dass weiter an den Standards und Kontern gearbeitet wird, das ist die halbe Miete. Hat ja diese Saison schon gut geklappt.
5. Neuverpflichtungen, die gerne den Adler auf der Brust tragen.
6. Ein Team, wie aktuell der VfB, das bis zu den Ergänzungsspielern an einem Strang zieht und zusammenhält. Keine Einzelkämpfer sondern selbstbewusste Teamplayer.
7. Eine "schwarze" Perle, egal für welche Position.
8. Mehr Punkte: Auswärts so weitermachen, das war schon toll. Zu Hause muss das Waldstadion zu einer Festung werden, die nicht so leicht erobert werden kann. Wenn beides zusammenkommt, dann sind wir auf einem guten Weg nach oben.
#
Woran lag es dieses Jahr eigentlich? Nüchtern betrachtet waren wir auswärts sehr gut; hätten wir nicht noch etliche Punkte verschenkt, wäre das Auswärtsergebnis überragend. Zuhause war nicht so dolle ...

Also für eine defensive Spielweise sehe ich uns ganz gut aufgestellt.
Wenn ich mich an die letzte Saison erinnere, haben wir einige Mannschaften zuhause ausgekontert. Als Aufsteiger geht so was, aber die anderen sind ja auch nicht (mehr) blöd. Also muss was an einer "offensiv ausgerichteten Mannschaftsaufstellung" getan werden. Hier sah ich uns für die Defensive zentral als zu langsam besetzt (wobei ich da auch auf Pröll setze, der mehr mitspielt als Oka). Zu oft wurden wir einfach überrannt.

Offensiv fehlt mir - ebenso zentral - jemand, der einen Abwehrriegel knacken kann, indem er den Zweikampf gegen den gegnerischen Sechser annimmt und diesen auch mal aussteigen lassen kann (NadW konnte sowas). Dies kann Meier gar nicht. Weissenberger schon eher, aber dann findet er seinen Mann meist nicht mehr. Von Huggel habe ich sowas ab und an gesehen ...

Zum Thema Motivation: In das allgemeine Geschreie nach einem Motivationstrainer möchte ich nicht einstimmen - was ist ein Fußballtrainer denn anderes? Aber für Meier und Huggel würde ich mir ein paar Sitzungen wünschen, um diesen eine Portion Selbstbewußtsein und Rücksichtslosigkeit zu verabreichen. Und die zeitweiligen Hemmungen von Ochs in der Offensive müssten doch auch behebbar sein.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr positiv eingestellt. Die Jungs haben sich prima eingekriegt, obwohl wochenlang keiner daran geglaubt hat. Fink und Huggel scheinen mir endlich angekommen zu sein, Preuß wird hoffentlich nächste Saison Verantwortung übernehmen (aber auf welcher Position?).

Erwartung? Ich habe wirklich kein Anspruchsdenken (habe ich hier hoffentlich schon häufig nachgewiesen). Aber wenn die nächste Saison ähnlich läuft wie diese und man zwischen sich und Abstiegszone einen deutlichen Puffer legen will, bleibt es fast nicht aus, in Schlagweite von Platz 6 zu sein ...

Was mir schon seit geraumer Zeit fehlt, ist ein unumstrittener Käptn.
#
Afrigaaner schrieb:
alremakoe schrieb:
Grüsse nach Kapstadt,

schön dass der Sachverstand nicht ausstirbt.  


Vielen Dank fuer die Blumen. Übrigens da gibt es bedeutend Bessere wie

Bernie, Commander, Concordia, LT Commander, Florentinus, Maggo, Gereitzt Butcher, Zolo um nur einige zu nennen.

Übrigens hast du das gleiche Schlüsselerlebnis wie ich. Der Sieg gegen Stuttgart. Und das sollten sich alle Eintrachtspieler ansehen 3:0 bis ca 65 Minute und dann gab es ein 4:3 fuer die Eintracht.

Ich denke, dass Streit beliebt, denn sein Manager hat zu hoch gepokert. Oder hört noch jemand etwas von HSV, Bremen, Stuttgart oder S04.

Bezüglich Funkel, vielleicht noch ein Jahr oder schon dieses und dann wird er irgendwo - nehme persönlich an (kein Wissen) bei der Eintracht. Ich fände es gut, denn dies wuerde mir zeigen, dass man nicht ständig Neue holt, sondern mit den Alten versucht was aufzubauen.

Persönlich denke ich auch, dass man fuer Weissenberger einen Ersatz sucht, denke aber die Entscheidung an ihm festzuhalten richtig (so wie Baryen an Scholl). Rehmers Hochzeit ist allerdings vorbei. Ein Tipp habe ich noch Zidan, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den seitens Mainz halten kann. Die Frage ist eigentlich die Ablösesumme. Meine Idee (utopisch) Thurk zurück und 1.5 MIo draufzahlen. ,-)

Gruss aus Kapstadt  


Manchmal finde ich diese gegenseitige Lobhudelei schon ein bisschen peinlich. Als wenn nur die oben genannten Personen (und ein paar oben nicht genannte) in der Lage sind fundierte Beiträge zu schreiben. Auch andere als die oben genannten elitären Forumsgötter können Beiträge schreiben die durchaus lesenswert und diskutabel sind.

Ist nicht alles so gemeint - nur so zu 95 %
#
@gereizt:
Dein Name auch Programm, weil eins zuwenig?

Ja, Du hast recht, hab ein bierchen zuviel. Trotzdem glaub ich, dass dem Afrigaaner manchmal langweilig ist.
Mein es aber nicht bös und schon gar nicht arrogant!
#
Afrigaaner schrieb:


Wir brauchen einen Generationwechsel beim 2 Torwart.



wenn pröll wieder spielt wird sich das problem von alleine lösen. ist zimmermann gut genug um oka zu verdrängen wird er das tun. kein trainer der welt setzt, wenn er die auswahl hat, auf ein auslaufmodell wenn er was neueres hat. hat zimmermann die klasse nicht brauchen wir spätestens 2008/09 jemand neues für diese position. das wird sich wohl nächstes jahr entscheiden.
das ff in dieser rückrunde lieber mit dem erfahrenen oka statt mit dem unerfahrenen zimmermann gegen den abstieg spielt sollte niemand überrascht haben...

ich mag übrigens oka...im gegenteil zu tobago...
#
die gedanken sind frei und richten sich gerne nach oben, aber von mir aus können wir nächstes jahr zur gleichen zeit auch wieder auf platz 14 stehen, wenn die mannschaft anders auftritt als in 80% dieser saison. ich hoffe auf motivierte spieler, die one-touch-football, clevere kombinationen, gute ideen und ein wenig zauberei zeigen wollen und falls dies mal nicht funktioniert immer kämpfend zu sehen sind. ich hoffe auf einen optimistischen trainer, der die mannschaft nicht vor dem ersten spieltag schon in den abstiegskampf redet, der keine no-win aufstellungen oder wechsel macht und der die grundlagen für schnelligkeit und gepflegtes kurzpasspiel legen kann und sich geschickter im umgang mit den spielern zeigt. meine wünsche sind also ganz bescheiden ich wünsche mir geile stimmung, schönen fussball und eine weiterentwicklung von team und trainer. uh, vielleicht ist das ein bisschen viel, ich geh schon mal sternschnuppen zählen.
#
Ich wünsche mir für die Zukunft ein paar langweilige Saisons.
VErnünftige Neuzugänge, vernünftige Arbeit und mäßiger Erfolg. Pokalachtel- oder viertelfinale und immer so um den 10. Platz rum.
Einfach mal keine Sorgen machen und entspannt die Dauerkarte runtergucken und wieder eine neue kaufen. Auf diese Art langsam und bedächtig Geld anhäufen, mit dem man in ein paar Jahren dann auch mal großzügig investieren kann.

2 Jahre Ruhe wäre soooooo schön
#
Domin schrieb:
eine schwarze Perle/Gazelle (CE)

die wünsche ich mir auch ......aber im Frauenfußball!


... wie ist denn das zu verstehen?

zum thread selbst kann bzw. möchte ich erst später was schreiben (wenn sich mein endorphinspiegel wieder normalisiert hat). brauche auch noch ein bisschen zeit, um meine gedanken ordentlich zu strukturieren und zu (virtuellem) papier zu bringen und sie verständlich zu formulieren...

gruß aus bt

os
#
Alles sehr schön...Was währe wenn...

...wir nicht das 2-2 in Nürmberg in den letzten Minuten kassiert hätten.
...wir nicht das 2-2 gegen Wolfsburg in den letzten Minuten kassiert hätten.
... wir nicht das 2-2 gegen Leverkusen in den letzten Minuten kassiert hätten.

Das währen 6 Punkte! dann währen wir vor den Heinies aus Nürmberg mit 46 Punkte! also Platz 6 (UI Cup).... das wird der Manschaft nächste Siason nicht passieren....
Ganz einfach....eigentlich
#
schlusskonferenz schrieb:
Was mir schon seit geraumer Zeit fehlt, ist ein unumstrittener Käptn.
Was für ein harmloser kleiner Satz, der für mich alles beinhaltet, was 2006/2007 schief gegangen ist.
Ich hoffe, dass in der nächsten Saison  ein wirklicher Capitano an Bord ist.
#
raad1979 schrieb:
Alles sehr schön...Was währe wenn...

...wir nicht das 2-2 in Nürmberg in den letzten Minuten kassiert hätten.
...wir nicht das 2-2 gegen Wolfsburg in den letzten Minuten kassiert hätten.
... wir nicht das 2-2 gegen Leverkusen in den letzten Minuten kassiert hätten.

Das währen 6 Punkte! dann währen wir vor den Heinies aus Nürmberg mit 46 Punkte! also Platz 6 (UI Cup).... das wird der Manschaft nächste Siason nicht passieren....
Ganz einfach....eigentlich



Hätte, wäre, wenn zählt nunmal nicht. Man muss sich damit abfinden, das viel mehr drin gewesen wäre
Übrigens, das 2:2 in Wolfsburg ist in der 73. Minute gefallen, also stimmt das mit den "in den letzten Minuten kassiert hätten" nicht so ganz

Ich würde da eher solche Spiele wie Gladbach oder Bochum Auswärts noch dazu rechnen, wäre nochmal 4 Punkte, die eigentlich hätten sicher sein müssen
#
Meine natürlich 5 Punkte mehr, Obi  
#
Tritonus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Was mir schon seit geraumer Zeit fehlt, ist ein unumstrittener Käptn.
Was für ein harmloser kleiner Satz, der für mich alles beinhaltet, was 2006/2007 schief gegangen ist.
Ich hoffe, dass in der nächsten Saison  ein wirklicher Capitano an Bord ist.


Da stellt sich nur noch eine kleine Frage: Wer?!
#
LiederbacherAdler schrieb:
Tritonus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Was mir schon seit geraumer Zeit fehlt, ist ein unumstrittener Käptn.
Was für ein harmloser kleiner Satz, der für mich alles beinhaltet, was 2006/2007 schief gegangen ist.
Ich hoffe, dass in der nächsten Saison  ein wirklicher Capitano an Bord ist.


Da stellt sich nur noch eine kleine Frage: Wer?!


Wer? Mein Tipp: Ama!

Heute Morgen möchte ich mich bei all denen entschuldigen, deren Kommentare ich sehr schätze, bzw deren Kommentare beweisen, dass sie sich mit der Sache beschäftigt haben, und die ich nicht genannt habe. Die von mir genannten Teilnehmer sind also keine "Besser-User", sondern die mit denen ich ab und zu durch PN korrespondiere.

Ja mit 48 wird man langweilig, damit kann ich leben. Nur mir selbst ist nicht langweilig.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Tritonus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Was mir schon seit geraumer Zeit fehlt, ist ein unumstrittener Käptn.
Was für ein harmloser kleiner Satz, der für mich alles beinhaltet, was 2006/2007 schief gegangen ist.
Ich hoffe, dass in der nächsten Saison  ein wirklicher Capitano an Bord ist.


Da stellt sich nur noch eine kleine Frage: Wer?!


Wer? Mein Tipp: Ama!



Würde ich mich glatt anschliessen, wobei Spycher die Vetretung auch gut gemacht hat.
#
Hallo Africa-Men

Langweilig ist dass das ohne Beleidigungen, Vernünftig, harmonisch umgegangen wird,sachliche Diskussionen geführt werden und jedem anderen seine Meinung respektiert wird ????

Na dann will ich hier noch mehr langweile    ,-)

So zum Thema:

Saison 06/07

Ich habe mir gedacht als Kyrgiakos kam das wir eine der stabilsten Abwehr der Liga stellen würden. Teilweise war das ein Hühnerhaufen hoch 10.Ich habe mir von dieser Saison erwartet das wir bei den Heimspielen anders auftreten als gesehen.Mir gefiel das umwerfen der Mannschaft, das rotieren überhaupt nicht. Ob es anders besser hätte gehen können, ob es wirklich das Optimum war was Funkel herausgeholt hat aus der Mannschaft kann keiner sagen.Alles Spekulativ. Was mich tierisch ärgert ist die Einstellung die Funkel an den Tag liegt. Da werden Punkte dem Gegner schon vor dem Spiel gegeben. Er trägt dazu meiner Meinung nach auch viel bei das die Stimmung schwappte, denn der Auftritt letztes Jahr im DFB Pokal und auch im UEFA Cup war sehr gut. Die Leistung stimmte und da kann man ruhig wie von einigen in der Mannschaft gefordert mal mehr verlangen und höherer Erwartungen / Ziel ausgeben.
Einige nennen das realistisch eingeschätzt. Ich dagegen behaupte mal das Funkel unbewusst alles aber wirklich alles dafür getan hat das er Recht behalten sollte. Der " Ich habe Recht Trieb" ist der stärkste Trieb der in einem Menschen existiert. Warum gibt es so viele Depressive Menschen und Selbstmorde? Weil dieser Trieb sie dorthin führt. Nur das mal am Rande.

Sehr positiv war diese Saison der Auftritt der Mannschaft auf fremden Platz. Wir haben in der fremde die nötigen Punkte geholt und auch im Uefa Cup und DFB Pokal präsentierte sich unsere Eintracht sehr gut. Wer hätte denn gedacht  das wir in Istanbul so knapp scheitern in diesem " Hexenkessel"? Wer hätte gedacht das wir wieder bis ins DFB Halbfinale vorrücken?

Was ich mir für die Saison 07/08 wünsche?

Als erstes kann ich nicht verstehen wie bei den "Leistungsträgern" Rehmer und Weißenberger die Verträge verlängert werden. Das kommt mir die Galle hoch wenn ich das lese. Ich wünsche mir einen anderen 2. Torwart. Oka ist lieber Mensch der Ruhig und besonnen ist. Aber genau die Ruhe stört mich auf dem Platz. Bei jedem Angriff hat man Schiss dass das Leder im Netz wackelt. Das wünsche ich mir aber schon seit 5 Jahren das Oka geht. Ich erwarte das unsere Vereinsführung genau so vernünftig weiter arbeitet wie bisher. Ich selber habe auch nicht immer hinter Funkel gestanden und habe auch am Samstag über die Einwechslungen geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber schlussendlich gibt der Erfolg (wenn auch wieder ziemlich am Schluss) der Vereinsführung recht. Ich wünsche mir sehr solche Namen wie Brinckmann von Paderborn nicht lesen zu müssen. Ich möchte im MF 3-4 neue Spieler die sich schon etwas erarbeitet haben. 2 davon bitte als echt Spielmacher. Weiterhin würde ich begrüßen wenn Meier ausgeliehen wird um andere Luft zu schnuppern , um sich zu verbessern um dann bei uns einzuschlagen. Ich wünsche mir das wir endlich einen Capitano an Board haben. Der die Mannschaft mitreisen kann.
Was ich mir auch wünsche ist ein Mentaltrainer. Ein Nikolaus Enkelmann aus dem Taunus. http://www.enkelmann.de/ Dieser bringt auch viel mehr das "wir" Gefühl zu tragen. Da werden wir solche Sachen in der Presse wie das Thema Streit und Ama nämlich nicht mehr sehen.
Ich wünsche mir ein 1-2 Abwehrspieler die das Spiel auch mal etwas schneller eröffnen können.
Ob ich Funke als Trainer weiterhin sehen möchte? Tja wenn ich ehrlich bin habe ich mittlerweile keine eigene Meinung mehr dazu. Denn ich halte von Funkels System/Taktik/Handschrift nicht viel. Auch das schönreden der Gegner kann ich nicht mehr hören. Aber FF´s ruhe und kontinuierliche Arbeit gefällt mir. Die Zeiten wo hektisch neue Trainer kamen und die meinten die müssten hier denn großen Zaballo spielen sind vorbei. Er ist einer der gerne lieber in den Hintergrund arbeitet anstatt sich im Maßanzügen vor der Trainerbank zu stellen. Da gefällt mir ein unrasierter im Trainingsanzugs stehender Funkel doch besser. Außerdem können wir alle nur spekulieren ob es mit einen TvH besser geht.  

Fazit:
* Mit einen Mentaltreainer zusammen arbeiten um höhere Ziele zu erarbeiten und Unruhe im Vorfeld auszuräumen und damit FF sich auch weiterentwickelt. Denn der Mensch hört erst auf sich weiterzuentwickeln wenn er in der Kiste liegt.
* 2 Abwehrspieler verpflichten
* 3-4 Mittelfeldspieler holen die auch sich schon etwas erarbeitet haben
* 1 echten Capitano auf dem Platz sehen (Ama)
* weiterhin ruhig und besonnen weiterarbeiten sodass net wie wild Trainer entlassen werden und kurzfristige Aktionen gemacht werden
* FF noch ne Chance geben denn Sir Ales Furggusson hat es bestimmt auch nicht leicht gehabt als er angetreten ist, es dauert auch 5 Jahre als er mit MaNu den ersten Titel ( Uefa Cp) gewann
#
Mit der laufenden Saison bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Klasse gehalten, im DFB-Pokal bis ins Halbfinale gekommen, im UEFA-Cup von den deutschen Mannschaften mit die besten Leistungen gebracht, und den OFC im Derby abgeschossen. Ausserdem finde ich es gut, wie HB und FF versuchen Ruhe zu behalten bzw. zu verbreiten. Das ist bei unserer Eintracht nicht einfach und das rechne ich beiden sehr hoch an.

Obwohl ich eigentlich recht zufrieden bin, muss ich leider zugeben, dass dieses Jahr auch mehr dringewesen wäre. Allein wenn man die Spiele gegen Leverkusen, Gladbach, und Nürnberg gewonnen hätte, würden wir jetzt da stehen wo ich gerne die Eintracht sehe würde. Im UEFA-Cup hätten wir ebenfalls eine Runde weiterkommen können (Chancenverwertung gegen Newcastle bzw. Gegentore in Istanbul). Nur im DFB-Pokal sind wir völlig zurecht gegen starke Nürnberger ausgeschieden.

Auch habe ich einige Aktionen des Trainers nicht verstanden (die Diskussionen um Taktik und Ein/Auswechslungen sind ja bekannt). Und zu viele Spieler befanden sich gleichzeitig in einem Formtief (Thurk, Meier, Chris, Vasoski, etc).

Dennoch blicke ich optimistisch in die Zukunft. Ich wünsche mir einfach nur, dass wir den Klassenerhalt nächste Saison bereits am 30. Spieltag klarmachen, so dass früher für die kommende Saison geplant werden kann (Spieler Neueinkäufe). Streit kann von mir aus gehen obwohl er spielerisch (wenn in Form) nicht zu ersetzen sein wird. Wichtiger für mich ist die Ruhe innerhalb der Mannschaft und des Umfelds. Wie wichtig eine eingeschworene Mannschaft ist kann man ja derzeit in Stuttgart beobachten. Ich hoffe noch auf Alex Meier, aber falls er sich nächste Saison auch nicht verbessert, sollte man der Eintracht-Jugend mehr Chancen geben (Toski und Ljubicic).

Ich gebe zu diesem Zeitpunkt keine Prognose ab, aber ich denke, dass wir in den nächsten 5 Jahren nicht absteigen werden, und dass es eine Saison in diesen 5 Jahren geben wird (höchstwarscheinlich nicht die nächste), in der wir einen UEFA-Cup Platz erreichen. Dafür muss im Umfeld der Eintracht aber Ruhe herrschen, und wir Fans sollten geduldig sein. Die Herren Bruchhagen und Funkel sehe ich dabei als die richtigen und wichtigen Akteure.
#
Was ich mir für die nächste Saison wünsche:

- Ganz klar! Weniger entscheidende Last-Minute Gegentore, denn die hätten uns fast die Klasse gekostet. Also sollte nächstes Jahr eine cleverere Mannschaft auf dem Platz stehen.

-Demnach wünsche ich mir das wir nicht wieder bis zum Schluss leiden und zittern müssen, wenn das so weiter geht werde ich nicht alt. Also, bitte mal vor dem 33. Spieltag die Klasse sichern. Träume vom UEFA-Cup halte ich nicht für realistisch, dafür brauchts noch Zeit. Ist eher ein mittelfristiges Ziel.

- Der Bruchhagen soll seinen Job weiterhin so gut machen wie bis jetzt, er ist der Grund das der Verein so stabil ist.

- Ohne Neuverpflichtungen wirds natürlich nicht gehen. Vor allem brauchts einen stabilen 10er der die Mannschaft führt, wenns nicht läuft. Für die Viererkette könnte man neben Ochs, Kyrgiakos und Russ noch 1 bis 2 gute Leute brauchen. Wäre schön den Streit zu halten, aber das wird wohl nix. Einen Sechser vom Typ Frings wäre was für uns, aber wo findet man den? Oka soll bleiben, da gibts keine Fragen, aber ich denke trotzdem das der Pröll die Nummer sein wird und auch sein sollte. Funkel soll bleiben und ein wenig an seinen "taktischen" Ein- und Auswechselungen arbeiten.

- Und natürlich sollte die Chancenverwertung stark verbessert werden, denn wenn die halbswegs gepasst hätte wären wir garnicht mehr unten rein gekommen.
#
Ich halte es wie CE. Eine sportliche Vorschau kann erst abgegeben werden, wenn der Kader für die nächste Saison steht.

Zielsetzung für die Verantwortlichen sollte aber sein, einen Kader, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat, zusammenzustellen.
Aber grau ist alle Theorie.

Einen Wunsch (habe ich ähnlich bereits in einem anderen Thread geschrieben, also sorry) habe ich dennoch.
Bitte hier im Forum die Meinungen und Argumente der anderen Respektieren, ohne gleich an Schulbildung, Lesefähigkeit, oder Verstand des Users zu zweifeln.
Man kann eine gleiche Sachlage unterschiedlich bewerten und das ist (frei Berlinerisch ) auch gut so. Deswegen muss man auch nicht gleich nach Oxxenbach schwimmen.

Wir blicken auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück. Man sollte weder die unterirdischen Auftritte (z.B. daheim gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum) noch die Highlights (Uefa-Cup, Erreichen des DfB-Pokal Halbfinale, Aachen und Bremen) vergessen und sollte versuchen, aus diesen Dingen die nötigen Lehren zu ziehen.

...und da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
#
Ich hoffe für die neues Saison das die Mannschaft sinnvoll verstärkt wird und das dieses mal der Verein in Sachen Spieler Verpflichtungen ein bisschen mehr Rücksicht auf die Fans nimmt. Die Transfers Thurk und Streit haben enorm Unruhe hinein gebracht was nicht hätte sein müssen, wenn man sich im Vorfeld ein wenig Informiert hätte, wie deren Stand bei den Fans ist (Thurk und Streit) / wie es um deren Charakter bestellt ist (Streit).

Weiterhin hoffe ich das man sich von dem ein oder anderen Spieler trennt, egal wieviele Länderspiele derjenige auch absolviert hat...

Für mich war die Mannschaft nach dem Bochum Spiel Tod, in Dortmund gabs die Bestätigung. Das FF noch mal eine solche Leistung wie gegen Aachen aus denen heraus holen kann, hätte ich im Leben nicht gedacht. Und das wir in Bremen gewinnen und den Klassenerhalt perfekt machen erst recht nicht. FF hat sich in meinen Augen somit seine Chance verdient weiter zu machen, was aber nicht heißt das ich sein größter Fan bin oder werde. Gleiches gilt für HB. Beiden stehe ich weiterhin kritisch gegenüber, die Zukunft wird zeigen ob zu unrecht oder zu recht.

Für mich kann das Ziel in der nächsten Saison wieder nur sein, Klassenerhalt. Dieses mal aber zielgerichteter nach oben, bedeutet Klassenerhalt perfekt machen nicht erst am vorletzten oder letzten Spieltag, sondern wenns gut läuft einige Wochen davor. Wenn wir das 3. Jahr überstehen siehts gar nicht mal so schlecht aus.

Aber jetzt bin ich echt mal gespannt auf was für neue Spieler wir uns freuen können. Hoffentlich können Spieler wie Spycher, Sotos gehalten werden. Ebenso die anderen wichtigen Spieler, die sich dieses Jahr bewährt haben.


Teilen