>

EINTRACHT _DIe Sicht der Dinge

#
Wir bleiben in der 1 Liga. Und das ist auch gut so! Wie ist aber eure Sicht der Dinge. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Dieser Thread soll versuchen alle Forumteilnehmer aufzurufen, was sie erwarten, von Adlerkadabra bis Zolo. Er soll (bitte) ein Thread werden in dem vernünftig ueber unsere EINTRACHT diskutiert wird, ohne Beleidigung und ohne Rechthaberei. Zugegeben schwierig, aber ein Versuch ist es wert.

Um die Zukunft zu betrachten, sollten wir die Vergangenheit Revue passieren lassen. Die Sicht der Dinge aus meiner "Fern-Sicht"

Die Mannschaft war ordentlich besetzt, ich persönlich hätte mir noch die ein oder andere Position besser besetzt gewünscht ohne aber einen definitiven Namen nennen zu koennen.

Den Trainer sah ich neutral. Kein SympathieTraeger, aber ein solider Handwerker, der sich nicht verbiegen lässt.

Aus meiner Sicht und der Verlauf der Saison, hätte man auch weiter vorne landen koennen, denn, auch wenn man mir jetzt widerspricht, es wäre auch ein Platz 7 oder 8 möglich gewesen. Grund fuer diese Aussage, ich halte die Mannschaft fuer guten Durschnitt und die 1 Liga ist bis auf einige Ausnahmen einfach nur guter Durchschnitt. Dass es dann doch wieder eng wurde liegt an

a) der Ausgeglichenheit der Liga
b) An den Verletzten
c) An der inneren Unruhe

Die innere Unruhe kam von Spielern wie Jones und Streit. Wobei ich Streit noch ein wenig verstehen kann, nachdem man ihm von allen Seiten assistiert, dass er Nationalspieler sein koennte und auch bei einem der besser platzierten Clubs international spielen kann. Nur das "wie" er das kundtun gefiel mir nicht.

Wie sieht also die Zukunft aus - Meine Sicht der Dinge.

Man wird anscheinend die Mannschaft weitgehends zusammenhalten koennen. Man wird Funkel halten. Für mich mich ein Zeichen der Kontinuität. Und das ist auch gut so.

Sollte man also was verändern. Ja!

Wir brauchen einen Generationwechsel beim 2 Torwart. Huggel sollte weiterhin die Position spielen, die er so gut in den letzten Spielen gespielt hat. Man sollte durch intensive Einzelgespräche einen Spieler wie Meier wieder zu dem machen was er war, eine Stütze dieser Eintracht. Man sollte versuchen Streit zu halten. Also alles Spieler die die Eintracht schon kennt, die aber auch die Eintracht kennen. Ob man jetzt unbedingt den Knaller holen muss, sei dahin gestellt, vielmehr sehe ich die Aufgabe wichtig, dass man alle Positionen doppelt gut besetzt, so dass es einem nicht Angst und Bange werden muss, wenn Spieler A oder (und) B ausfällt.

Mein Wunsch fuer die nächste Saison 45 + X. Ich denke realistisch.

EINTRACHT - Wie ist euere Sicht der Dinge?

Gruss aus Kapstadt
#
sicher hätte diese saison mehr drin sein können. und ich meine nicht nur bundesliga, sondern auch uefa-cup und dfb-pokal!

nächste saison:
also ich denke , dass wir uns in manchen positionen verbessern können (müssen)...
nächste saison wird auch ein platz 7 oder 8 drin sein! (hoffe ich zumindest mal)

ich denke so 45 - 55 punkte dürften wir schaffen.

ja und die mannschaft muss jetzt halt weitesgehend so zusammenbleiben....  es dürfen nicht viele weg gehen und dann viele neu kommen!
genauer gesagt: die mannschaft darf nich auseinander gerissen werden. sie hat sich so bis jetzt eigentlich gut eingespielt!!
#
Mein Wunsch für die nächste Saison ist, dass sich die Eintracht weiter in der Bundesliga etabliert. Das heißt in erster Linie wieder gegen den Abstieg kämpfen, aber schon um den 30.Spieltag die Klasse sichern.

Wenn sich die Abwehr in der nächsten Saison stabilisiert und wenn wir in den letzten 5.Minuten weniger Gegentore bekommen, sehe ich uns auf den Plätzen 7-10.

Da HB wohl kein Finanzielen Selbstmord begehen wird und keinen Spieler von der Sorte Insua verpflichten wird, denke ich, dass HB in den nächsten Tagen die Verpflichtung von Margairaz bekannt werden wird. Er zaubert bestimmt noch jemand aus dem Ärmel, an dem keiner denkt. Desweiteren denke ich, da der Vertrag von Weissenberger verlängert wurde, wird Daniel Baier von 1860 München verpflichtet. Weissenberger wird bei einer Formkrise von Baier in die Bresche springen.

Nun kommen wir zur Aufstellung zu ser nächsten Saison. Da sich das 4-4-2 System in den letzten Spielen bewährt hat, spielen wir hoffentlich  dieses System auch in der nächsten Saison.

[size=18]Pröll
Ochs-Vasoski-Kyrgiakos (Vukovic)-Spycher
Baier-Huggel-Meier-Fink
Takahara-Amanatidis[/size]


Zu guter letzt zum Trainer. Funkel erscheint mir in den letzten Interviews als sehr dünnhäutig. Ich vermute, dass hinter den Kulissen schon eine Abfindung und ein neuer Trainer verpflichtet wurde.

In der nächsten Saison also 45 Punkte.
#
Ich erwarte für die nächste Saison das, was ich eigentlich diese Saison erwartet haben. Eine völlig langweilige und unaufgeregte Saison. Der Klassenerhalt darf niemals auch nur ansatzweise in Frage stehen und die 40 Punkte sollten spätestens am 30 Spieltag erreicht werden. Mehr will ich gar nicht....

tobago
#
tobago schrieb:
Ich erwarte für die nächste Saison das, was ich eigentlich diese Saison erwartet haben. Eine völlig langweilige und unaufgeregte Saison. Der Klassenerhalt darf niemals auch nur ansatzweise in Frage stehen und die 40 Punkte sollten spätestens am 30 Spieltag erreicht werden. Mehr will ich gar nicht....

tobago


Diesmal sind wir voll und ganz einer Meinung      

Ein paar punktuelle Verstärkungen müssen noch her...ansonsten chapeau  
#
manu666 schrieb:


Diesmal sind wir voll und ganz einer Meinung      

Ein paar punktuelle Verstärkungen müssen noch her...ansonsten chapeau  


Siehst Du, es geht doch...  

tobago
#
Da ich unsere Eintracht - vorausgesetzt Streit bleibt bzw. wir kriegen gleichwertigen Ersatz für ihn! - für besser als Cottbus, Bielefeld, Bochum, Hannover, Karlsruhe, Rostock, Duisburg (Freiburg) und mindestens gleichwertig mit Nürnberg und Hertha halte, erwarte ich Platz 9-11 nächste Saison und hoffe auf Platz 6-8.

Des weiteren erhoffe ich mir weiter attraktiven Fußball mit zwei Spitzen, wie er in den letzten beiden Spielen praktiziert wurde.
#
Vergangenheit (06/07):
Meine persönliche Analyse der Saison ist zweispältig. Erwartet hatte ich durch den Zukauf von Kyrgiakos eine noch stabilere Abwehr mit Russ und Vasoski. Das Gegenteil war teilweise der Fall. Takahara war die angenehme Überraschung der Saison, von Thurk hatte ich mir mehr erwartet und bei Albert Streit scheiden sich meine Geister. Menschlich will ich ihn hier nicht haben, spielerisch ist er, wenn er denn will, sehr wertvoll. Enttäuscht war ich auch, das Meier trotz einiger toller Pässe nicht präsenter auf dem Platz war, ob das nur am teilweise schlechten Spielaufbau von hinten (unsere 6er) liegt?

Angenehm fand ich die absolute Ruhe, mit der der Vorstand trotz einiger Störfeuer hinter FF stand. Das zeichnet die neue Eintracht aus, selbst wenn man über einige Personalentscheidungen des Trainers sehr wohl diskutieren kann. Die Anzahl der Punkte gibt ihm recht, einige Auftritte der Mannschaft in spielerischer und kämpferischer Hinsicht wohl nicht (Spiele vor Aachen wohlgemerkt!). Aber die kritische Analyse der Verantwortlichen ist ja  (bereits oder ab Sa) in vollem Gange.

Zukunft (07/08):
Gewundert habe ich mich über die Vertragsverlängerung für Weißenberger und Rehmer(ich weiß nicht ob vollzogen). Ich hoffe Spycher kann gehalten werden, wenn Streit geht, sollt für das Geld ein adäquater Ersatz geholt werden. Anstelle von Huggel wär mir ein schnellerer Aufbauspieler lieber. Von 3-4 Verstärkungen ist die Rede. Andreasen und/oder Polanski würde ich mir wünschen, dazu noch ein junger Spieler vom Typ HSV-Trochowski (wohl unrealistisch, aber „so was“ gibt es vielleicht auch im Ausland).

Wenn die Mannschaft qualitativ verbessert werden kann, sollte auch das Ziel höher gesteckt werden, von Punktezielen halte ich da wenig (klar mehr als 20 in der Hinrunde dürfen das gerne sein), eher vielleicht, Spielweise und Auftreten als Mannschaft oder so. Und ich will nicht mehr am 30. Spieltag binnert müssen, sondern mal entspannt gelangweilt ins Waldstadion gehen.

Naja, spekuliert werden über die Neuzugänge wird noch genug werden. Jetzt wird erst mal das letzte Spiel gemütlich genossen (herrlich, ohne Herzdrobbe nur mit Äppler und guter Laune zu einem Spiel gehen an einem 34.   ).
#
Also ich würde mir für nächste Saison einfach eine total langweilige Saison wünschen. Diesen frommen Wunsch habe ich, da ich die Geschicke des Vereins schon seit den 70 ern verfolge und einfach mal was anderes erleben möchte.

Dann hoffe ich, dass wir den Sportskamerat Streit halten werden. Sollte das nicht möglich sein, sollte der Abschied durch reichlich Rubel (4 Millionen + X) vergoldet werden. Sollte aber niemand bereit sein soviel für ihn zu zahlen, sollten wir notfalls auch die Eier haben einen schmollenden Streit, (bei späterer Leistungsverweigerung) auf die Tribühne zu setzen.

Wobei bei diesem Ausgangszenario meine schöne langweilige Saison 07/08 wieder beim Teufel wäre.

Wenn wir uns gut verstärken hoffe ich auf einen gemütlichen Platz 8 bis 12 in der Endabrechnung. Wobei immer ein ausreichendes Sicherheitspolster zu den Abstiegsplätzen gegeben sein sollte.

Einen langweiligen Sonntagabend noch allerseits

Mike
#
Südattila schrieb:
Da ich unsere Eintracht - vorausgesetzt Streit bleibt bzw. wir kriegen gleichwertigen Ersatz für ihn! - für besser als Cottbus, Bielefeld, Bochum, Hannover, Karlsruhe, Rostock, Duisburg (Freiburg) und mindestens gleichwertig mit Nürnberg und Hertha halte, erwarte ich Platz 9-11 nächste Saison und hoffe auf Platz 6-8.

Des weiteren erhoffe ich mir weiter attraktiven Fußball mit zwei Spitzen, wie er in den letzten beiden Spielen praktiziert wurde.


Cool, das erwarte ich auch!! Platz 8-11 sollte realistisch sein.

Vielleicht wird es nicht immer die totale Offensive geben, aber ich bin überzeugt, dass es deutlich besser wird als diese Saison. FF dürfte erstens seinen Teil gelernt haben und zudem hoffentlich auch die Sieler dafür zur Verfügung haben. Sprich, hoffentlich weniger Verletzungspech und ein paar gezielte Neueinkäufe. Dann werden die Spiele auch attraktiver werden
#
Grüsse nach Kapstadt,

schön dass der Sachverstand nicht ausstirbt.
#
alremakoe schrieb:
Grüsse nach Kapstadt,

schön dass der Sachverstand nicht ausstirbt.  


Vielen Dank fuer die Blumen. Übrigens da gibt es bedeutend Bessere wie

Bernie, Commander, Concordia, LT Commander, Florentinus, Maggo, Gereitzt Butcher, Zolo um nur einige zu nennen.

Übrigens hast du das gleiche Schlüsselerlebnis wie ich. Der Sieg gegen Stuttgart. Und das sollten sich alle Eintrachtspieler ansehen 3:0 bis ca 65 Minute und dann gab es ein 4:3 fuer die Eintracht.

Ich denke, dass Streit beliebt, denn sein Manager hat zu hoch gepokert. Oder hört noch jemand etwas von HSV, Bremen, Stuttgart oder S04.

Bezüglich Funkel, vielleicht noch ein Jahr oder schon dieses und dann wird er irgendwo - nehme persönlich an (kein Wissen) bei der Eintracht. Ich fände es gut, denn dies wuerde mir zeigen, dass man nicht ständig Neue holt, sondern mit den Alten versucht was aufzubauen.

Persönlich denke ich auch, dass man fuer Weissenberger einen Ersatz sucht, denke aber die Entscheidung an ihm festzuhalten richtig (so wie Baryen an Scholl). Rehmers Hochzeit ist allerdings vorbei. Ein Tipp habe ich noch Zidan, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den seitens Mainz halten kann. Die Frage ist eigentlich die Ablösesumme. Meine Idee (utopisch) Thurk zurück und 1.5 MIo draufzahlen. ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
@Afrigaaner:
Und was ist mit Ailton?
#
Was für ein langweiliger Thread, keine Beschimpfungen, eine realistische Sicht der Dinge , aan echter Aafrigaaner halt.

Im Ernst, eine Vorschau werde ich erst dann wagen, wenn ich weiß, wie das Gesicht der Mannschaft nächste Saison aussehen wird und wie sich die Verletzten (dazu rechne ich auch Chris) darstellen.

Soweit die vergangene Saison angesprochen wird, meine auch ich, die Mannschaft hätte in etwa Nürnberg-Potential haben können. Ich glaube allerdings, daß die Anzahl der Langzeitverletzten, die sich im Bereich der ersten 15 bewegten (Nadw, Chris, Preuß, Pröll, Ama) und die ungeheure Anzahl der kurzfristig ausgefallenen sowie eine gehörige Portion Pech und interne Zwistigkeiten, den Saisonverlauf annehmbar machen.

Nochmal in die nächste Saison gedacht, schließe ich mich meinen Vorschreibern an und denke, unsere sportliche Führung sollte versuchen, eine Manschaft zusammenzustellen, die über die grundsätzliche Fähigkeit verfügen sollte, zwischen 45 und 48 Punkten, daß könnte dann Platz 7-11 bedeuten zu erreichen.

Klar wird man bei Neuzugängen nicht wissen, ob sie Ihr Potential auch wirklich abrufen, das spielerische und kämpferische Vermögen sollte aber vorhanden sein.

Noch eins, ich lehne mich mal weit raus und prophezeihe, daß wir dieses Jahr um die Bundesliga einen weiten Bogen machen werden (jedenfalls, was die Stammplatzkandidaten betrifft). Mir erscheinen die Preise und vor allem die Gehälter zu hoch. Ich hoffe daher auf eine schwarze Perle/Gazelle und Spieler aus den europäischen Nachbarländer, nicht allerdings aus England, Spanien, Frankreich und Italien.

Gruß
concordia-eagle
#
bierchen schrieb:
@Afrigaaner:
Und was ist mit Ailton?


Ganz unter uns - verrats aber nicht weiter (obwohl ich mich aus der Diskusion bisher raus hielt). Ein Ailton ware mir (damals und heute) lieber gewesen als ein Thurk!

Gruss aus Kapstadt
#
Jetzt steh ich hier ……..; so klug als wie zuvor? Ja genau das. Ich habe gestern mit Freuden eine Mannschaft gesehen, die mich positiv überrascht hat. Unglaublich war die Raumaufteilung bei eigenem Ballbesitz. Sehr stark die Akzente, die mit einer sehr überlegten Spielweise in der Vorwärtsbewegung gesetzt wurden. Das Spiel unserer Eintracht hatte für mich eine erkennbare Struktur, die ich in den früheren Spielen, insbesondere in den Heimspielen vermisst habe. Ja, ich weiß, bei Heimspielen ist die Ausrichtung eine Andere. Vielleicht hat ja Jogi Löw doch recht, dass moderner Fussball so gespielt wird, dass man hinten sehr kompakt steht (2 Viererreihen) und wenige Male gefährlich vor das Tor des Gegners kommt, und diese wenigen Angriffe positiv abschließt. Für Auswärtsspiele scheint diese Strategie aufzugehen. Für Heimspiele wäre sie wenig attraktiv. Aber sei es drum. Gestern, das war schon echt Klasse, und dieses Lob geht auch an FF (von einem seiner größten Kritiker).
Wie ist die Sicht der Dinge? Meine habe ich bereits im Forum mehrfach geäußert. Ich halte die Mannschaft immer noch für gut besetzt. Ich würde heute nicht mehr sagen, dass Streit leicht zu ersetzen ist. Ich habe das vor geringer Zeit behauptet und sein Spiel als etwas unmodern disqualifiziert. Das nehme ich zurück. Albert Streit hat auch in Bremen ein hervorragendes Spiel hingelegt. Er ist m.E. nicht zu ersetzen. Ich weiß selbst nicht, wie es ihm immer wieder gelingt, bei egal welchem Gegenspieler seine Flanke zu bringen. Das ist genial. Ich würde den Verantwortlichen (HB und…) unbedingt empfehlen, AS zu halten.
Einige wenige Neuzugänge, die die Mannschaft in der Tat verstärken. Namen kann ich keine nennen, da ich mir hierzu noch zu wenig Gedanken gemacht habe. An der Person des Trainers scheiden sich die Geister. Ich halte an meiner Meinung und Einschätzung fest, dass FF eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt hat und geformt hat. Sie hat aber in der letzten Zeit keine erkennbare Entwicklung genommen (das Aachen-Spiel darf kein Maßstab sein, auch hierzu habe ich meine Einschätzung geschrieben; Bremen war super s.o.). Dennoch würde ich mich von FF trennen und den Trainermarkt einmal etwas aggressiver angehen. Ich würde mich in England, Holland oder Spanien etwas genauer umsehen. Der deutsche Fußball (abgesehen von der Nationalmannschaft) hinkt im wahrsten Sinne des Wortes etwas hinterher. Ich wiederhole mich. Die Eintracht hat ein gutes Spielerpotenzial, es sollte ein neuer Trainer für die nächste Saison kommen. Und wenn es dann nicht so kommt und FF alles richtig macht in der nächsten Saison, dann war er eben lernfähig und flexibel (auch das traue ich ihm zu). Bitte steckt mich nicht in die Anti-FF-Kiste, da gehöre ich nicht hin, denn ich halte viel zu viel von FF (menschlich sowieso, aber auch schätze ich seine Intelligenz hoch ein).
Allerdings: Seine Auswechselungen gestern soll mir einer mal erläutern. Der Erfolg gibt ihm Recht (wie ich diesen Spruch hasse). Gestern war Köhler der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 und hat vor den Augen von FF, Fehler am laufenden Band produziert. Er war für mich der erste Kandidat, der den Platz verlassen hätte müssen. Nein: AS wurde erzogen und vom Platz genommen! Für mich nicht nachvollziehbar. FF hat das nicht nötig (s. meine Einschätzung oben).
Grad wieder in DD angekommen und schon auf dieser Bühne.....
Gruß
Domin
#
@Concordia

Nicht umsonst habe ich dich als einer derer genannt die "Sachverstand" haben.  

Einen aus Sued Afrika, Ghana, Senegal, Elefenbein Kueste waere vielleicht nicht so falsch.

Gruss aus Kapstadt
#
eine schwarze Perle/Gazelle (CE)

die wünsche ich mir auch ......aber im Frauenfußball!
#
@Afrigaaner:
1. Wir sind nicht unter uns!
2. DU hast ihn (Ailton), irgendwann mal vor ein paar Monaten, grossspurig angekündigt.
3. ...glaube ich dass Dir unheimlich langweilig ist in Südafrika.
4. Ist meine Sicht der Dinge, dass wir eigentlich auf Platz 5 stehen müssten!
Rechnet man diese verfluchten Spiele gegen Gladbach, Leverkusen und Nürnberg dazu...
#
@bierchen, ist dein Name Programm weil eins zuviel??

Was reitest du als auf Ailton rum und mit welcher Arroganz, sorry aber gerade @afrigaaner ist einer von den usern die hier die forumskultur hoch halten und Diskussionen auf ein erträgliches Niveau heben (selbst wenn man mal seine Meinung nicht teilen kann, aber darum geht das ja wohl auch nicht).

Dein Spruch mit der Langeweile ist so was von daneben, @afrigaaner hat mehr herzblut für diesen Verein als die meisten der grad 61.000 und x angemeldeten user. So!!

Deine Sicht der Dinge ist prima....

gereizte Grüße


Teilen