>

SaW 15.01.15 "Frühbuchermeister wird nur die SGE"-Gebabbel

#
Dann hoffen wir doch mal das Carlos tatsächlich bald wieder ins Training einsteigen kann.

Aber bis er wieder ein Spiel bestreiten kann wird es wohl auch eher so Ende Februar, oder?  
#
MrMagicStyle schrieb:
Dann hoffen wir doch mal das Carlos tatsächlich bald wieder ins Training einsteigen kann.

Aber bis er wieder ein Spiel bestreiten kann wird es wohl auch eher so Ende Februar, oder?    

Der Carlos ist ein Kämpfer, der wird schnell seine Fitness erlangen und auf dem Platz wieder stehen.
Wenn er nächste Woche sogar schon mit der Mannschaft trainieren kann, braucht er noch 2 Wochen. Ich sag mal Anfang Februar. Verpasst vielleicht die ersten 2 Spiele.
#
naggedei schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Der Carlos ist ein Kämpfer, der wird schnell seine Fitness erlangen und auf dem Platz wieder stehen.
Wenn er nächste Woche sogar schon mit der Mannschaft trainieren kann, braucht er noch 2 Wochen. Ich sag mal Anfang Februar. Verpasst vielleicht die ersten 2 Spiele.

Das wäre fein. Wenn wir unser Problem mit den vielen Gegentoren in den Griff bekommen, habe ich irgendwie keine Zweifel das wir diese Saison noch mal Richtung EL schielen werden.

Zum Thema Testspielgegner:
Weiß nicht was ich von der Auswahl der Testspielgegner halten soll. Auf der einen Seite hast du da ein Team bei dem Geldsorgen ein Fremdwort sind und was vielleicht auf Regionalliganiveau anzusiedeln ist und auf der anderen Seite das eher schwer einzuschätzende Team von Al-Ain.  
#
Also erstmal gibt es keine Transfers.

Schwer zu sagen, ob ich das gut oder schlecht finde.

Erstmal sehe ich es als gut an.
Da Schaaf jetzt im Trainingslager genau sehen kann, welche Spieler mitziehen
und wer schwächelt.

Ich hoffe nur, das es dann bald mal ein paar Vertragsabschlüsse zu vermelden gibt.

Sonst wird es ja total langweilig.
#
MrMagicStyle schrieb:
naggedei schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Das wäre fein. Wenn wir unser Problem mit den vielen Gegentoren in den Griff bekommen, habe ich irgendwie keine Zweifel das wir diese Saison noch mal Richtung EL schielen werden.

Zum Thema Testspielgegner:
Weiß nicht was ich von der Auswahl der Testspielgegner halten soll. Auf der einen Seite hast du da ein Team bei dem Geldsorgen ein Fremdwort sind und was vielleicht auf Regionalliganiveau anzusiedeln ist und auf der anderen Seite das eher schwer einzuschätzende Team von Al-Ain.    

Dass Testspiele gut sind, ist klar. Fit sind die Jungs ja eh, also wird in den Trainingslagern wohl vorwiegend Taktik geübt. Und das kann man nirgends besser ausprobieren als in einem echten Spiel.
Meine Sorge dabei ist stets, dass wieder 'mal in irgendeinem wichtigen Bein irgendein wichtiges Band reißt und wir dann den nächsten Ausfall zu beklagen haben. Vor allem gesund und einsatzfähig sollen die Jungs aus dem Trainingslager zurückkommen. Das geht zwar den Haesvauern genauso und daher wird in diesem Spiel wohl eher vorsichtig gewerkelt werden. Aber für die Araber ist das ein Prestigeduell. Die werden ordentlich zur Sache gehen. Ein spielergebnis "alle gesund und munter" ist mir daher lieber als ein Sieg nach Toren.
#
Wenn das Thema Bremen/Wiedwald nur ein Thema war, weil es für Felix eine Herzensangelegenheit war, dann glaub ich kaum das er über die Saison hinaus bleibt.Wäre schade.
Kann man nur hoffen das Kevin bald verlängert oder Bremen früh als Absteiger feststeht.    
#
grossaadla schrieb:
Wenn das Thema Bremen/Wiedwald nur ein Thema war, weil es für Felix eine Herzensangelegenheit war, dann glaub ich kaum das er über die Saison hinaus bleibt.Wäre schade.
Kann man nur hoffen das Kevin bald verlängert oder Bremen früh als Absteiger feststeht.      

Sehr gerne auch beides
#
Eschbonne schrieb:
grossaadla schrieb:

Sehr gerne auch beides  

Außerdem kann man doch nicht wirklich mit einem "Wiesenhof"-Trikot rumlaufen wollen!
#
Also ich kann Rosenthal nur bedingt verstehen. Klar ist man unzufrieden, dass man nicht spielen kann, aber er war doch auch sehr sehr lange verletzt bzw unfit aufgrund seiner Lebensmittelvergiftung. Da kann er doch nicht glauben, dass er sofort in die erste Elf kommt, zumal seine Leistungen davor nicht gerade überragend waren, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn dann Gerüchte kommen, dass man ihn abgeben will, wird er das sicher unschön finden. Versteh ich ja, aber dann muss er halt einfach zeigen, dass er helfen kann. Dann muss er kämpfen. Oder er muss mit dem Kapitel abschließen und sich nen neuen Verein suchen. Entweder er nimmt die Situation an und versucht alles, oder halt nicht.
#
FR schrieb:
Dann vielleicht schon eher Ex-Trainer Armin Veh. „Er hat viele Verdienste und hängt emotional an der Eintracht“, urteilte Bender.

Ich warte immer noch darauf dass Bander mal klar stellt was Veh als Vorstand qualifizieren würde. Emotionale Bindung? Mit Sicherheit nicht, dann würde das halbe Forum für den Posten in Frage kommen. Viele Verdienst? Welche denn? Veh war hier Trainer, nicht im Vorstand.

Ich würde unter keinen Umständen einen erfolgreichen Ex-Trainer einen anderen Posten anbieten als wieder Trainer zu sein. Damit schafft man sich nur einen potentiellen Unruheherd, und wenn es nur von der Presse kommt, gerade die würden sich drauf stürzen.
#
bils schrieb:
FR schrieb:
Dann vielleicht schon eher Ex-Trainer Armin Veh. „Er hat viele Verdienste und hängt emotional an der Eintracht“, urteilte Bender.

Ich warte immer noch darauf dass Bander mal klar stellt was Veh als Vorstand qualifizieren würde. Emotionale Bindung? Mit Sicherheit nicht, dann würde das halbe Forum für den Posten in Frage kommen. Viele Verdienst? Welche denn? Veh war hier Trainer, nicht im Vorstand.

Ich würde unter keinen Umständen einen erfolgreichen Ex-Trainer einen anderen Posten anbieten als wieder Trainer zu sein. Damit schafft man sich nur einen potentiellen Unruheherd, und wenn es nur von der Presse kommt, gerade die würden sich drauf stürzen.

Bender meint sicher, dass Veh hier viel verdient hat.  
#
skyeagle schrieb:
Also ich kann Rosenthal nur bedingt verstehen. Klar ist man unzufrieden, dass man nicht spielen kann, aber er war doch auch sehr sehr lange verletzt bzw unfit aufgrund seiner Lebensmittelvergiftung. Da kann er doch nicht glauben, dass er sofort in die erste Elf kommt, zumal seine Leistungen davor nicht gerade überragend waren, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn dann Gerüchte kommen, dass man ihn abgeben will, wird er das sicher unschön finden. Versteh ich ja, aber dann muss er halt einfach zeigen, dass er helfen kann. Dann muss er kämpfen. Oder er muss mit dem Kapitel abschließen und sich nen neuen Verein suchen. Entweder er nimmt die Situation an und versucht alles, oder halt nicht.  

wo hat sich Rosenthal geäußert? In welchem SAW Artikel? ich bin noch am suchen
#
Tafelberg schrieb:
skyeagle schrieb:

wo hat sich Rosenthal geäußert? In welchem SAW Artikel? ich bin noch am suchen

o.k., ist im Wiesbadener Kurier.

Rosenthal soll dann halt gehen, sorry.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also erstmal gibt es keine Transfers.

Schwer zu sagen, ob ich das gut oder schlecht finde.

Erstmal sehe ich es als gut an.
Da Schaaf jetzt im Trainingslager genau sehen kann, welche Spieler mitziehen
und wer schwächelt.

Ich hoffe nur, das es dann bald mal ein paar Vertragsabschlüsse zu vermelden gibt.

Sonst wird es ja total langweilig.

ich finde eine langweilige winterpause extrem entspannend. und wenn es nicht ein schnäppchen gibt sehe ich auch keinen grund sich ins transfergetümmel zu stürzen. sollte zambrano im februar zurück kommen sind wir gut aufgestellt.

wie ist eigentlich der aktuelle stand bei djakpa? man hört da so gar nichts oder ich habe es übersehen. ich habe den immer gerne spielen sehen und er ist eine alternative falls oczipka schwächelt.
#
peter schrieb:
wie ist eigentlich der aktuelle stand bei djakpa? man hört da so gar nichts oder ich habe es übersehen. ich habe den immer gerne spielen sehen und er ist eine alternative falls oczipka schwächelt.

wurde jüngst als "diese Saison eventuell nicht mehr" beschrieben. Link müsste ich suchen, war von Tagen in der Lügenpresse.
#
FR schrieb:
Dazu kommen noch 3,5 Millionen von der DFL – als Bezuschussung von der DFL für Auslandskontakte aus dem internationalen Fernseh-Topf. Dass die Eintracht schon zum vierten Mal im Winter-Trainingslager im arabischen Raum weilt, macht sich durch das Zuschuss-System der DFL jetzt bezahlt.

Ich muss wirklich sagen, dass mich die professionelle Ausrichtung des Trainingslagers beeindruckt. Habe Herrn Hellmann wirklich kritisch gesehen, aber er macht anscheinend einen sehr guten Job!
#
Es gibt ja mit Völler und Allofs gute Beispiele, dass Exspieler und Extrainer auch gute Hauptverantwortliche sein können, und vielleicht kann man dass einem Armin Veh auch zutrauen - klug genug ist er wohl -, aber es gibt eben auch sehr viel mehr Gegenbeispiele, wo die Formel Guter Spieler, Guter Trainer = Guter Fußballvorstand nicht gefunzt hat.

Vor allem aber muss ein Mensch in dieser Position langfristig denken können - und wollen. Und da hab ich doch schon ein bisserl Zweifel an AVs langen Atem. Auch jemand, dem seine eigene Unabhängigkeit das allerwichtigste ist, scheint mir nicht die beste Besetzung für einen Posten, von dem aus man 120 oder 200 Mitarbeiter anführen und inspirieren muss.
#
bils schrieb:
FR schrieb:

Ist am Ende nicht entscheidend, dass die drei Herren (Schaaf, Hübner, Mr. X) gut harmonieren und an einem Strang ziehen?
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:

wurde jüngst als "diese Saison eventuell nicht mehr" beschrieben. Link müsste ich suchen, war von Tagen in der Lügenpresse.

musst du nicht raussuchen, reicht mir als info. danke.
#
bils schrieb:
FR schrieb:

Ich muss sagen, dass ich das auch absolut nicht verstehe. Selbst als Trainer war er am Ende hier ja nicht mehr unumstritten. Ich finde sogar, dass Veh für diesen Posten überhaupt nicht geeignet wäre. Da könnte er sich nicht erlauben, die Presse so von oben herab zu behandeln und bei jeder Kleinigkeit beleidigt zu sein oder nach ein paar Wochen hinzuschmeißen etc. Das hört sich doch eindeutig nach Vereinsmeierei an, insbesondere wenn im gleichen Absatz Rettig ausgeschlossen wird, der - ohne dass ich jetzt sein größter Fan bin - zumindest schon ordentliche Arbeit in dieser Position geleistet hat.

Teilen