>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Eine feine Gesellschaft. Und das linke Kampfblatt FAZ stellt die von und Guts dieser Welt ganz hervorragend ins rechte Licht - oder wie Arti sagen würde: "Das ist Demokratie!"  
#
3zu7 schrieb:
Eine feine Gesellschaft. Und das linke Kampfblatt FAZ stellt die von und Guts dieser Welt ganz hervorragend ins rechte Licht - oder wie Arti sagen würde: "Das ist Demokratie!"    


das ist auch immer mein erster reflex. mal schauen was "welt" und "faz" schreiben. wenn die nachdenklich und kritisch werden ist die messe für politiker der aktuellen koalition zumeist gelesen.

was die tochter von stoiber macht ist mir übrigens völlig egal. ab einem gewissen alter haften eltern nicht mehr für ihre kinder.
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Eine feine Gesellschaft. Und das linke Kampfblatt FAZ stellt die von und Guts dieser Welt ganz hervorragend ins rechte Licht - oder wie Arti sagen würde: "Das ist Demokratie!"    


das ist auch immer mein erster reflex. mal schauen was "welt" und "faz" schreiben. wenn die nachdenklich und kritisch werden ist die messe für politiker der aktuellen koalition zumeist gelesen.

was die tochter von stoiber macht ist mir übrigens völlig egal. ab einem gewissen alter haften eltern nicht mehr für ihre kinder.


da hast du völlig recht .. Stoiber ist sicher nicht für seine erwachsene Tochter verantwortlich...
aber lustig ist es schon, dass die von Gutti Fans förmlich herbeigesehnten, weiteren Plagiatsaufdeckungen ausgerechnet ein FDP Vorstandsmitglied und die Stoiber Tochter treffen...  
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Eine feine Gesellschaft. Und das linke Kampfblatt FAZ stellt die von und Guts dieser Welt ganz hervorragend ins rechte Licht - oder wie Arti sagen würde: "Das ist Demokratie!"    


das ist auch immer mein erster reflex. mal schauen was "welt" und "faz" schreiben. wenn die nachdenklich und kritisch werden ist die messe für politiker der aktuellen koalition zumeist gelesen.

was die tochter von stoiber macht ist mir übrigens völlig egal. ab einem gewissen alter haften eltern nicht mehr für ihre kinder.


da hast du völlig recht .. Stoiber ist sicher nicht für seine erwachsene Tochter verantwortlich...
 


Richtig. Und genausowenig haften Kinder für ihre Eltern.
Was diese Frau jetzt besonders interessant macht außer das sie die Tochter Stoibers ist erschließt sich mir nicht. Soweit ich weiß ist die politisch bisher nicht in Erscheinung getreten. In Doktorarbeiten abschreiben ist sicher keine ausschließliche Domäne von Politikern. Will man jetzt sippenhaftungstechnisch auch jedwede Verwandschaft von Politikern durchleuchten ob die sich auch mal was zuschulden haben kommen lassen?
Ich kann Stoiber sicher nicht ab, aber was seine Kinder/Enkel/Großneffen so treiben tangiert mich doch eher peripher.
#
Misanthrop schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
K.-T.z.G. findet bereits die ersten Nachahmer: http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Vs
Dr. Veronica Saß ist die Tochter von Edmund Stoiber.  



Und weiter geht's mit Frau Koch-Mehrin...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13146847/Plagiat-Silvana-Koch-Mehrin-soll-abgekupfert-haben.html

Ist wohl langsam einen eigenen Thread wert.  


Es reicht ja vieleicht die Überschrift zu ändern!!


Weiter gehts immer weiter
Zitat "
Nach Informationen der Frankfurter Rundschau belegt ein abschließender Prüfbericht, dass Koch-Mehrin "in erheblichem Ausmaß" in ihrer Arbeit über die "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" abgeschrieben hat - ohne Quellenbeleg, der Bericht weise auf 27,9 Prozent aller Seiten "sichere Plagiate" nach, sagte einer der Prüfer der Online-Plattform "Vroniplag" der FR. "Jeder kann sich selbst ein Bild machen, das ist ein klarer Fall von Plagiarismus." "
http://www.fr-online.de/politik/plagiatsvorwurf-erhaertet/-/1472596/8359810/-/index.html

Der Komentator schreibt um Thema der Plagiats-Affären des ehemaligen CSU-Spitzenpolitikers Karl-Theodor zu Guttenberg und der FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin
Zitat:
"Doch hat sich der eine wie die andere den Doktortitel offenbar nicht redlich erarbeitet, sondern rücksichtslos erschuftet."
http://www.fr-online.de/politik/meinung/schnelle-kopistin/-/1472602/8359762/-/index.html
#
Zu SKM: ich hab's mir angeschaut. Gegen KTzG ist das ein kleiner Fisch, aber zugegeben: den Lügenbaron zu übertreffen, wird sehr, sehr schwierig für alle zukünftigen Plagiatoren und Plagiatorinnen; KTzG legt die Latte in der Disziplin Dreistigkeit schon verdammt hoch...

Für sich betrachtet trotzdem genug, damit eine anständige Uni (und für eine solche halte ich die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) der Dame den Doktortitel entziehen MUSS. Aussehen erstetzt halt keine Kompetenz, auch beim 6000-EUR-Schulden-EU-Arbeitsbienchen Silvana.

Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


[Disclaimer: der Autor dieser Zeilen hat von CDU über FDP bis Piratenpartei schon bei diversen nicht-linken Parteien sein Kreuzchen gemacht (und bei Uniwahlen auch schon bei den Grünen-Ablegern) und hat selbst eine Promotion in Physik 100% SELBSTÄNDIG verfasst.]
#
Aachener_Adler schrieb:


(...) Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


"Linkes Lager"? "Steinewerfer"? "Terroristenfreunde"? "Studienabbrecher"?
Was ein verpupst-verschnarchter Quatsch, man riecht förmlich den bräsigen, selbstgefälligen Stammtisch-Mief.
#
stefank schrieb:
Aachener_Adler schrieb:


(...) Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


"Linkes Lager"? "Steinewerfer"? "Terroristenfreunde"? "Studienabbrecher"?
Was ein verpupst-verschnarchter Quatsch, man riecht förmlich den bräsigen, selbstgefälligen Stammtisch-Mief.


Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. Ich kann es kaum abwarten, bis diese Helden das Land regieren dürfen  
#
Rahvin schrieb:
stefank schrieb:
Aachener_Adler schrieb:


(...) Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


"Linkes Lager"? "Steinewerfer"? "Terroristenfreunde"? "Studienabbrecher"?
Was ein verpupst-verschnarchter Quatsch, man riecht förmlich den bräsigen, selbstgefälligen Stammtisch-Mief.


Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. Ich kann es kaum abwarten, bis diese Helden das Land regieren dürfen  


jeder hat so seine präferenzen. deine sind klar.
#
Rahvin schrieb:
(...) Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. (...)


Die meisten sind zusätzlich noch ungewaschen und viele schwul oder lesbisch.
#
stefank schrieb:
Rahvin schrieb:
(...) Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. (...)


Die meisten sind zusätzlich noch ungewaschen und viele schwul oder lesbisch.


Ungewaschen wär schlecht, schwul und lesbisch stört mich nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:


Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


möglich aber vielleicht sind die aus dem linken lager einfach nicht so titelgeil wie die aus dem rechten lager. für die rechten muß man halt was darstellen, das äussere zählt....

warum man sich überhaupt wünscht, daß da noch mehr vorhanden sind, erschliesst sich mir nicht. ist der ruf der wissenschaft doch eh schon schlecht genug!
#
Rahvin schrieb:
Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge.

Z.B. der tolle Herr Omid Nouripour oder wie der sich schreibt (Verteidigungsexperte der Grünen aus Frankfurt), der sich lange Zeit als Doktorand bezeichnet hat und wunder was für Studienleistungen in seinem Lebenslauf stehen hatte, wobei er aber sämtliche angefangenen Studiengänge nach kurzer Zeit geschmissen hat. Oder der große SPD-Vorsitzende Gabriel mit ~20 Semestern sozialwissenschaftlichem Studium, der außer als Volkshochschullehrer und mit Pöstchen in der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung noch nie außerhalb der Politik Geld verdient hat. Sowas gibt's im liberal-konservativen Lager seltener. (Als reine Feststellung gemeint. Nicht dass ich umgekehrt Titelgeilheit toll finden würde.)
Rahvin schrieb:
Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer.

Bitte keine Maurer beleidigen. Das nehme ich dir persönlich übel, mein Opa war einer davon.    
#
Die bei der Linken haben doch eh alle in der DDR den DOktor gemacht. Und da hat man einfach Honi und Mielke zitiert und diese Plagiate waren erlaubt.  

Da wird man kaum was finden, weil sie einfach nicht mit den westdeutschen oder gesamtdeutschen Gepflogenheiten vergleichbar sind.
#
Aachener_Adler schrieb:
Rahvin schrieb:
Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge.

Z.B. der tolle Herr Omid Nouripour oder wie der sich schreibt (Verteidigungsexperte der Grünen aus Frankfurt), der sich lange Zeit als Doktorand bezeichnet hat und wunder was für Studienleistungen in seinem Lebenslauf stehen hatte, wobei er aber sämtliche angefangenen Studiengänge nach kurzer Zeit geschmissen hat. Oder der große SPD-Vorsitzende Gabriel mit ~20 Semestern sozialwissenschaftlichem Studium, der außer als Volkshochschullehrer und mit Pöstchen in der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung noch nie außerhalb der Politik Geld verdient hat. Sowas gibt's im liberal-konservativen Lager seltener. (Als reine Feststellung gemeint. Nicht dass ich umgekehrt Titelgeilheit toll finden würde.)
Rahvin schrieb:
Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer.

Bitte keine Maurer beleidigen. Das nehme ich dir persönlich übel, mein Opa war einer davon.    


reine politikkarrieren sind auch im bürgerlich-konservativen keine seltenheit:

- guttenberg, rösler, merkel, söder sind beispiele die mir auf anhieb einfallen...

nouripour hat wenigstens irgendwann die konsequenz gezogen und nicht irgendwas zusammenkopiert... das ist dann vielleicht der unterschied falls man überhaupt einen lagerunterschied konstruieren muß...
#
Köstlich.
#
Aachener_Adler schrieb:
Zu SKM: ich hab's mir angeschaut. Gegen KTzG ist das ein kleiner Fisch, aber zugegeben: den Lügenbaron zu übertreffen, wird sehr, sehr schwierig für alle zukünftigen Plagiatoren und Plagiatorinnen; KTzG legt die Latte in der Disziplin Dreistigkeit schon verdammt hoch...

Für sich betrachtet trotzdem genug, damit eine anständige Uni (und für eine solche halte ich die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) der Dame den Doktortitel entziehen MUSS. Aussehen erstetzt halt keine Kompetenz, auch beim 6000-EUR-Schulden-EU-Arbeitsbienchen Silvana.

Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


[Disclaimer: der Autor dieser Zeilen hat von CDU über FDP bis Piratenpartei schon bei diversen nicht-linken Parteien sein Kreuzchen gemacht (und bei Uniwahlen auch schon bei den Grünen-Ablegern) und hat selbst eine Promotion in Physik 100% SELBSTÄNDIG verfasst.]


Lieber Aachener Adler,
so sehr ich Deine Ergüsse zum Thema Eintracht oft geschätzt habe, so sehr verschließt sich mir, wie jemand einen solch ausgemachten dolldreisten und frechen Mist ausgesuchtester Sorte von sich geben und in einem öffentlichen Forum der Ewigkeit widmen kann.
Was darf man als nächstes erwarten? Die schonungslose Wahrheit über die Dutschke-Lüge?

P.S.: Ich kenne einen vormals Teilzeitvermummten aus dem - inzwischen - "bürgerlichen Lager", der seinen Erststudiengang abgebrochen hatte und dennoch seinen später erworbenen Doktortitel meiner Einschätzung nach sehr schätzt. Kann und muss ich ihn der Lüge überführen? Muss er gar das inzwischen ausgeübte öffentliche Amt niederlegen?
#
stefank schrieb:
Rahvin schrieb:
(...) Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. (...)


Die meisten sind zusätzlich noch ungewaschen und viele schwul oder lesbisch.


Und Negerkommunisten!  
#
Rahvin schrieb:
stefank schrieb:
Aachener_Adler schrieb:


(...) Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.


"Linkes Lager"? "Steinewerfer"? "Terroristenfreunde"? "Studienabbrecher"?
Was ein verpupst-verschnarchter Quatsch, man riecht förmlich den bräsigen, selbstgefälligen Stammtisch-Mief.


Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. Ich kann es kaum abwarten, bis diese Helden das Land regieren dürfen  


das war klar das das jetzt wieder aus der Mottenkiste kommt ..
wenn diese "bande" ,die in Umfragen bei 24% steht und die CDU lieber heute als morgen mit dieser "Bande" koalieren würde, tatsächlich an die Macht kommt wird das christliche Abendland geausowenig untergehen wie damals als Fischer Aussenminister wurde.

und zum Thema noch ein netter Tour de France vergleich:
Während Koch Mehrin lediglich gedopt hat, ist Guttenberg mit dem Motorrad gefahren

 http://de.news.yahoo.com/2/20110420/tpl-plagiatsvorwuerfe-gegen-koch-mehrin-ee974b3.html
#
reggaetyp schrieb:
stefank schrieb:
Rahvin schrieb:
(...) Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. (...)


Die meisten sind zusätzlich noch ungewaschen und viele schwul oder lesbisch.


Und Negerkommunisten!    


behinderte schwule ungewaschene negerkommunisten! nixnutzige, die auch noch nich gedient haben!

jawoll!

vielleicht sogar noch islamistisch... und viele kinder haben sie.... weil ham ja keine bildung....


Teilen