>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Ich finde den nur eklig und kann augenblicklich keinen sachlichen Kommentar zum eingestellten Strafrechtsverfahren machen.
Eklig, eklig, eklig. Iiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiit!  
#
Guttenberg - nachweislich ein Lügner und Betrüger.

Würde mich wundern, wenn der nicht bald wieder was wird in der Politik.
#
frau hofft ja immer, das geht nicht, der  kommt damit nicht durch,
Strafe, Krebshilfe aus der Portokasse.....so ganz medienwirksam ...
schon bezahlt
wie nett doch der Adel immer uns Sterblichen sogar per Gesetz uns den Stinkefinger zeigt
das große C zeigt den dann auch nochmal in Bayern, die fiebern einem comeback schon entgegen
so lieb sind Lügner und Betrüger, jess      
#
Die ZEIT macht morgen ihre Titelstory zum Kotzbrocken.      
#
edmund schrieb:
Die ZEIT macht morgen ihre Titelstory zum Kotzbrocken.        

recht(s) soo, die ZEIT halt
freun wir uns also auf den neu/neu Überflieger
ohne Brill
und Gel
sich neu erfunden in USaaaaaaaa, ohaa
aufgemerkt  
#
Also dass es SO schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
#
adlerkadabra schrieb:
Jetzt ist es raus. Es ist ... ... ... der Loddar    

Herrje, @Mittelbucher, nicht gesehn (#1734). Aber unabhängig davon war mir plötzlich vor diesem Foto klar geworden: das  i s t  der Loddar. Und Fränggisch babbeln se auch beide. Wie peinlich  
#
Kein Problem ak. Ein bisschen ce steckt in jedem von uns  

Und die frappierende Ähnlichkeit ist in der Tat so erschreckend, dass man durchaus auch mehrfach darauf hinweisen kann.
Du hast sie ja auch noch liebevoller illustriert  
#
Ein bisschen c-e also ... in jedem von uns ... ... ?? ... !!!  
#
Die Ähnlichkeit liegt im übrigen zur Hauptsache in diesem angestrengt selbstbezogenen Gesichtsausruck begründet.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Ähnlichkeit liegt im übrigen zur Hauptsache in diesem angestrengt selbstbezogenen Gesichtsausruck begründet.

beides halt Egomanen vor dem Herrn
#
Seine Alte wird sich freuen, ihr dümmliches Gesicht bald wieder öfter in die Kameras der deutschen Gossenjournalie halten zu dürfen.
#
EvilRabbit schrieb:
Seine Alte wird sich freuen, ihr dümmliches Gesicht bald wieder öfter in die Kameras der deutschen Gossenjournalie halten zu dürfen.

wogegen war die noch mal?
#
FredSchaub schrieb:
EvilRabbit schrieb:

wogegen war die noch mal?

Mit Sicherheit nicht gegen Bild.
#
Vielleicht werden die Bild-Leser ihrem Liebling verzeihen. Aber die eigenen Parteifreunde wissen inzwischen sehr wohl, was der Lügenbaron für ein Hochstapler war/ist. Man muss nur mal genau hinhören, wenn z.B. Thomas de Maizière von "seinem Vorgänger" (ohne Namensnennung!) spricht. Stichwort Bundeswehrreform, wo zu Guttenberg nämlich exakt null-komma-nichts Brauchbares an Planungen hinterlassen hat, während die Bundeswehr nach der Abschaffung der Wehrpflicht im Chaos zu ertrinken drohte.

Die CDU/CSU-Spitze wird nicht offen sagen, dass ihr ehemaliger Hoffnungsträger eine völlige Niete ist, die im Leben außer Blenden nichts geleistet hat. Aber sie wissen es, davon kann man getrost ausgehen.

Deshalb sehe ich das Comeback-Gerede recht entspannt. Der Lügenbaron ist politisch verbrannt und für höhere Ämter nicht mehr geeignet. Erstens wegen der Plagiate und Lügen, aber genauso auch wegen erwiesener Unfähigkeit. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dieser Kerl als Verteidigungsminister noch hätte anstellen können...
#
Aachener_Adler schrieb:

Deshalb sehe ich das Comeback-Gerede recht entspannt. Der Lügenbaron ist politisch verbrannt und für höhere Ämter nicht mehr geeignet. Erstens wegen der Plagiate und Lügen, aber genauso auch wegen erwiesener Unfähigkeit. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dieser Kerl als Verteidigungsminister noch hätte anstellen können...

Also sorry, aber Unfähigkeit ist in unserer politschen Landschaft nun wirklich kein Karrierehinderungsgrund. Manchmal macht es den Anschein, als ob das Gegenteil der Fall wäre.
Also bei uns in Baden-Württemberg hatte das jedenfalls Jahrzehnte lang Tradition.
#
Ich muss sagen, ich habe den damaligen Hype niemals verstanden und auch wirklich erst realisiert, als wenig später die Plagiatsaffäre auf den Tisch kam.

Guttenberg hat meiner Meinung nach einmal einen richtig guten Job gemacht und zwar als er sich für die Soldaten in Afghanistan eingesetzt hat.
Gänzlich unsympathisch, aufgrund seinem eher jungen Alter war er definitiv nie und er hätte bestimmt irgendwann seinen weiteren Weg gemacht.

Aber er hat beschissen und freundlich ausgedrückt "unsauber" und unwissenschaftlich gearbeitet. Das heißt soviel wie, er wollte erstmal allen anderen beweisen, wie toll er doch ist. Vor sich selbst hat er aber wohl am meisten sein Gesicht verloren.

Ich bin nicht im Bilde, wo er genau plagatiert hat und die schädlichen Folgen daraus - da gibt es durchaus ja unterschiedliche Fälle und Urteile, die ich den Experten überlasse. Aber ohne wirklichen Erkenntnisgewinn, ohne den Kampf sich den Doktortitel zum Beispiel fair zurückzuholen, glaube ich nicht, dass er die Mehrheit bei einer Wahl nach so kurzer Zeit bekommt.

Da kann er Talent haben soviel er will. Und seine wirkliche Leistungsfähigkeit, im Amt, scheint eher überschaubar zu sein.

Er wollte halt die Abkürzung nehmen und ohne viel "Bundesliga-Erfahrung" direkt "Champions-League" spielen, und dazu charismatisch wirken. Wirklich hart (in der Uni) gearbeitet und sich etwas Zeit für Gründlichkeit gelassen, hat er wohl nie. Das ist ihm (berechtigerweise) misslungen und zeigt halt nur, dass nicht jeder Doktor werden kann und nicht jeder da steht, wo er gern sein wollte, wenn er nicht jeden Tag Gas gibt.
#
Tube schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Also sorry, aber Unfähigkeit ist in unserer politschen Landschaft nun wirklich kein Karrierehinderungsgrund. Manchmal macht es den Anschein, als ob das Gegenteil der Fall wäre.
Also bei uns in Baden-Württemberg hatte das jedenfalls Jahrzehnte lang Tradition.

Wieso hatte?
#
Scheint ihm aber gut zu gehen in Kanada. Jedenfalls muss er nicht so sehr leiden, wie Herr Eichel.  

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13733903/Hans-Eichel-muss-sich-mit-7100-Euro-zufrieden-geben.html
#
Ich weiß garnicht was ihr alle habt.

Der wirtschaftliche Schaden aufgrund seines Betrugs   Irrtums ist marginal. Sind für ihn als Politiker noch andere Aspekte von Bedeutung? Ich sach ma Nein. Heute noch weniger als früher. Gutti hat doch jetzt auch lange genug dafür gebüsst.

Vielleicht könnte er ja seinen  Parteifreund ersetzen.

Teilen