>

SaW 16.1.15

#
Rundschau

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--eintracht-verliert-spiel-und-stendera,1473446,29581798,view,asFirstTeaser.html
Eintracht verliert Spiel und Stendera
Beim 2:3 gegen den HSV muss der Spielgestalter vorzeitig raus. Wie schwer die Verletzung von Marc Stendera ist, kann noch nicht gesagt werden. In der 34. Spielminute verdreht sich der 19-Jährige im Zweikampf den Knöchel.

kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619129/artikel_vogelwilde-eintracht-verliert-2_3-gegen-den-hsv.html
Vogelwilde Eintracht verliert 2:3 gegen den HSV
Am Donnerstagabend bestritt Eintracht Frankfurt den ersten Härtetest der Vorbereitung gegen den Hamburger SV und reiste dazu ins rund 180 Kilometer entfernte Al Ain, das an der Grenze zu Oman liegt. Dort legten die Hessen eine Hälfte lang einen vogelwilden Auftritt hin, verloren gegen den zunächst mit einer B-Elf angetretenen HSV 2:3.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-verliert-test-gegen-hsv-in-abu-dhabi-2-3-13372613.html
Eintracht verliert Testspiel gegen HSV
Zweieinhalb Wochen bleiben, bis es für die Eintracht mit dem Start der Bundesliga-Rückrunde wieder ernst wird. Sie wird die Zeit brauchen. Das Testspiel gegen den HSV verlieren die Frankfurter.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/48170/
Eintracht testet gegen Servette FC Genf
Vor dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga steht noch ein Testspiel gegen Servette Genf auf dem Vorbereitungsplan von Eintracht Frankfurt.

http://www.eintracht.de/aktuell/48172/
Eintracht verliert erstes Testspiel in der Wüste
Die Eintracht verliert ihr erstes Testspiel in Al Ain gegen den HSV mit 2:3. Nachdem die Eintracht zur Halbzeit 0:3 zurücklag, erzielten Alexander Meier und Lucas Piazon die Anschlusstreffer.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-gegen-den-HSV-kalt-erwischt;art785,1217860
Eintracht gegen den HSV kalt erwischt
Kann man in der Wüste kalt erwischt werden? Die Frankfurter Eintracht bekam dies zu spüren. Beim Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV in der Wüstenstadt Al Ain brachten die Frankfurter das Kunststück fertig, nach einer knappen halben Stunde mit 0:3 zurückzuliegen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-in-Abu-Dhabi-Warnungen-in-der-Wohlfuehloase;art785,1217861
Heribert Bruchhagen
Eintracht in Abu Dhabi: Warnungen in der Wohlfühloase

Ein Mahner im Wüsten-Trainingslager: Man solle sich bloß nicht zu sicher fühlen, rät Eintracht-Vorstandschef Bruchhagen.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/kolumne-ein-schlaefchen-beim-mann-der-1000-nadeln-ausruhen-ist-bei-eintracht-frankfurt-nach-trainingseinheiten-angesagt_14931574.htm
Kolumne: Ein Schläfchen beim Mann der 1.000 Nadeln
So ein Fußballerleben ist aufregend. Spannend. Spektakulär. Nicht? Zumindest nicht immer. Wenn man die Bundesliga-Profis der Frankfurter Eintracht fragt, was sie abseits des Platzes im Trainingslager machen, erhält man stets die gleiche Antwort: Ausruhen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kinsombi-abu-dhabi_14931573.htm
„Das kommt einem alles nicht wirklich real vor“
Eintracht-Talent David Kinsombi im Kurz-Interview.

http://www.wiesbadener-kurier.de/special/live/eintracht-frankfurt-fotos-texte-videos-live-aus-dem-trainingslager-in-abu-dhabi_14923713.htm
Live aus dem Trainingslager in Abu Dhabi
Fotos, Texte, Videos - der Live-Ticker des Kurier
#
HR

*****Entwarnung bei Stendera*****

Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera kommt nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung im Testspiel gegen den Hamburger SV um eine befürchtete Zwangspause herum. Am Freitagmorgen nahm der 19-Jährige im Frankfurter Trainingslager in Abu Dhabi bereits ohne Probleme wieder am Auslaufen teil. Stendera war am Vorabend bei der 2:3-Niederlage gegen den HSV nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler umgeknickt und humpelte mit dick bandagiertem Knöchel vom Platz. Gute Nachrichten gab es auch von Carlos Zambrano, der nach seinem Außenbandriss erstmals wieder mit seinen Teamkollegen trainierte.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-trainingslager-die-eintracht-gibt-raetsel-auf,1473446,29584052.html
Die Eintracht gibt Rätsel auf
Eintracht Frankfurt arbeitet konzentriert im Trainingslager in Abu Dhabi. Seriös kann aber keiner vorhersagen, wohin für den hessischen Bundesligisten in der Rückrunde die Reise geht.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619147/artikel_ein-bayern-torschuetzenkoenig-waere-langweilig.html
"Ein Bayern-Torschützenkönig wäre langweilig"
Haris Seferovic brauchte in Frankfurt keine lange Anlaufzeit, sieben Tore schoss er in der Hinrunde und trug dazu bei, dass die Eintracht so viele Stürmertreffer erzielte wie seit 1991/92 nicht mehr. Im großen kicker-Interview spricht der Schweizer über seinen frühen Wechsel in Ausland, die Bereiche, in denen er noch Luft nach oben hat, seine Hoffnungen an die Rückrunde, das Zusammenspiel mit Alex Meier und seinen Stellenwert in der Schweizer Nationalmannschaft.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-entwarnung-bei-marc-stendera-nach-baenderverletzung-johannes-flum-enttaeuscht-nach-nichtnominierung_14932914.htm
Entwarnung bei Marc Stendera nach Bänderverletzung - Johannes Flum enttäuscht nach Nichtnominierung
Marc Stendera wirkte sichtlich erleichtert. Nach seiner Verletzung aus dem Testspiel gegen den Hamburger SV konnte das Talent von Eintracht Frankfurt am Freitag schon Entwarnung geben. Enttäuscht ist sein Teamkollege Johannes Flum - er gehörte nicht zum Kader für das HSV-Spiel.
#
Von vorgestern. Aber meines Wissens nicht hier im SAW verlinkt gewesen.

Offenbach Post

http://www.op-online.de/sport/...spende-4636987.html

„Ultras“ spenden viel Geld für Obdachlose
Die Frankfurter „Ultras“ haben mit einer äußerst positiven Aktion für Aufsehen gesorgt: Sie sammelten reichlich Geld für den guten Zweck..
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/aufsichtsratschef-bender-ueber-eintracht-frankfurt-2015-13372589.html
„Wem es nur um Rendite geht, der investiert nicht in die Eintracht“
Für den Klub hat ein besonders spannendes Jahr begonnen. Wichtige Personalentscheidungen stehen an. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats sieht gute Chancen, dass der sportliche Aufschwung anhält.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=81845&key=standard_document_54171997
Stendera nicht zu bremsen
Nach überstandener Schrecksekunde im Testspiel gegen den HSV gibt Marc Stendera bei der Eintracht schon wieder Gas. Doch der 19-Jährige steht nicht nur in Frankfurt hoch im Kurs. Dem hr-sport erzählt er, wo er sich am wohlsten fühlt.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-carlos-zambrano--es-gibt-klubs--die-zahlen-so-viel-,1473446,29589632,view,asFirstTeaser.html
"Es gibt Klubs, die zahlen so viel"
Eintracht-Stopper Carlos Zambrano äußert sich im FR-Interview über frühes Aufstehen, Diätpläne in Peru, zu viele Gegentore und seine Zukunft in Frankfurt.


Teilen