>

Hilfe gesucht - welchen Mobilfunkanbieter

#
Hallo Gemeinde,

der Tarifdschungel bei den Mobilfunkanbietern ist ja undurchschaubar. Ich habe aktuell einen Vertrag beim großen T, bezahle da knapp 30 Euro für Internet-Flat, Telefonflat ins Festnetz und zu D1 und SMS-Flat. In der Internet-Flat sind aber nur 200 MB High-Speed Volumen enthalten, daher zahle ich jeden Monat 5 weitere Euro für zusätzliche 500 MB. Wenn das nicht ausreicht, dann für jede weite 200 MB nochmal knapp 5 Euro.

Ich suche nun einen Prepaid-Tarif, am liebsten D1. Ich hätte gerne:
- Mindestens 1GB Highspeed Flat

Weiterhin telefoniere ich wenig. Daher würden mir 100/200 Minuten reichen, auch SMS sind eher zweitranigig.

Kann mir jemand einen guten Prepaid-Anbieter empfehlen?
D2 geht bei mir gar nicht, E-Plus bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Geschwindigkeit. Vor 2-3 Jahren war dort das mobile Internet noch deutlich langsamer als bei D1. Ist das mittlerweile erträglich?

LTE kann, muss aber nicht. 7,2 MBit würden mir schon reichen.
#
Ich bin sehr zufrieden mit "deutschlandsim" - monatlich kündbar,
aber leider nur D2 und O2.
#
Moin Basalti,

ich bin bei Congstar und sehr zufrieden. Bezahle 12,90€ für 1000MB. Als ich vor ca. einem Jahr den Vertrag abgeschlossen habe, gab es für 24 Monate noch pro Monat 100min telefonieren dazu (bin mir aber nicht sicher, ob es die Aktion noch gibt, außerdem musste ich mich 24 Monate binden).
Netz ist D1 und sehr stabil (jedenfalls in Südhessen).

Eplus hatte ich auch mal kurz zum Übergang, war aber katastrophal langsam und immer wieder Verbindungsabbrüche.

Congstar arbeitet auch recht eng mit der Telekom zusammen, ich glaube die sind (oder waren) ein Ableger?! Deshalb gibt es in der Regel auch keine Probleme mit der Nummernportierung.
#
Einen speziellen Tarif oder Anbieter kann ich Dir nicht vorschlagen, aber ich würde Dir den Tipp geben auf jeden Fall im D-Netz der Telekom zu bleiben und entweder t-mobile oder einen Re-Seller (Congstar, 1und1 etc.) bevorzugen. Gerade in so Gebieten wie im WW macht sich die Netzqualität doch sehr bemerkbar.
#
Danke schonmal für die Tipps. D2 und O2 schließe ich auch völlig aus.
Allenfalls E+ käme noch in Frage. Meine Frau und mein Sohn haben da beide eine Karte von Nettokom. Da ist die Netzabdeckung auch wirklich OK. Bloß ob die Geschwindikeit stabil ist?
#
haustroll schrieb:

Congstar arbeitet auch recht eng mit der Telekom zusammen, ich glaube die sind (oder waren) ein Ableger?! Deshalb gibt es in der Regel auch keine Probleme mit der Nummernportierung.

Ja, Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom.
Rufnummernportierung darf aber eigentlich nie ein Problem sein. Egal von wo man wohin wechselt.

Wenn die Netzabdeckung stimmt, kannst Du es natürlich auch mit Eplus versuchen. Ich bin seit Jahren bei Eplus und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren.
Wobei ich mir auch unsicher wäre, wie die Daten-Geschwindigkeit im ländlichen Raum ist. Was genau machst Du denn mit dem Handy im Internet alles?
#
Nachtrag: Surf mal bei http://www.4g.de/ vorbei. Vielleicht bringt das noch weitere Anhaltspunkte.
#
Tube schrieb:
haustroll schrieb:

Ja, Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom.
Rufnummernportierung darf aber eigentlich nie ein Problem sein. Egal von wo man wohin wechselt.

Wenn die Netzabdeckung stimmt, kannst Du es natürlich auch mit Eplus versuchen. Ich bin seit Jahren bei Eplus und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren.
Wobei ich mir auch unsicher wäre, wie die Daten-Geschwindigkeit im ländlichen Raum ist. Was genau machst Du denn mit dem Handy im Internet alles?

Hauptsächlich bin ich auf dieser "eintracht.de"-Internetseite. Dürfte vielleicht der eine oder andere kennen. Ansonsten halt immer mal was googlen oder Wikipedia. Ggf. auch mal youtube.
#
Achso. Das ist also mehr oder weniger Dein normaler Zugang zum Internet?
#
Jugger schrieb:
Nachtrag: Surf mal bei http://www.4g.de/ vorbei. Vielleicht bringt das noch weitere Anhaltspunkte.  

Danke, das war schon recht aufschlussreich.
#
Tube schrieb:
Achso. Das ist also mehr oder weniger Dein normaler Zugang zum Internet?

Nur, wenn ich unterwegs bin. Daheim habe ich DSL.
#
Versuchs dochmal mit ner Vergleichsseite (Check24.de oder so), da bekommst meistens quasi alle Angebote angezeigt.

Ich bin seit Jahren bei E-Plus, zahle nicht wirklich viel (15 €pro Monat, 500 MB UMTS, Flatrate in alle Netze), bin dafür in der Halbzeit auch ziemlich der einzige, der seiner Freundin keine Bilder aus dem Stadion schicken kann oder mal eben bei Whatsapp reinschauen kann, die Coverage ist gut, aber die Kapazität von E-Plus ist einfach nach wie vor schlecht .... Preissieger ist eben nicht gleich Qualitätssieger

Meine Freundin ist auch bei Congstar, funzt alles einwandfrei, dafür zahlt sie eben auch 10-15 €mehr pro Monat als ich.

ciao
chris
#
Das mit der Vergleichsseite ist eine prima Idee. Ich persönlich bin auch hoffnungslos überfordert, bei den ganzen Anbietern das richtige für mich auszuwählen. Ich habe gute Erfahrungen mit E-Plus gemacht, genau wie mein Vorschreiber. Das mit der Auslastung im Stadion kenne ich - aber stört mich eigentlch nicht. Bin ja zum Spielschauen da und mit meinen Kunpels zu quatschen, da braucht man kein Internet

Gruß an dich, und lass mal wissen, wie du dich entschieden hast!
#
Ich tendiere im Prinzip hierzu:
http://www.nettokom.de/tarife/9cent/internet-optionen/internet-flat-3gb

Müsste an meinem Arbeitsplatz in Koblenz mit UMTS/HSDPA funktionieren. LTE wäre halt nett, muss aber nicht. Bei bis zu 14,4 MBit wäre ich eh immer noch schneller als daheim, wo ich nur 6,5 MBit habe, was ja generell auch ausreichend ist.

Bei meinem Telefonie-Verhalten macht es kaum Sinn, die Festnetz-Flat für 9,90 Euro dazu zu buchen. Ich glaube nicht, dass ich monatlich mehr als 110 Minuten telefoniere.

Da wäre ich mit 14,90 Euro echt gut dabei.
#
Jugger schrieb:
Einen speziellen Tarif oder Anbieter kann ich Dir nicht vorschlagen, aber ich würde Dir den Tipp geben auf jeden Fall im D-Netz der Telekom zu bleiben und entweder t-mobile oder einen Re-Seller (Congstar, 1und1 etc.) bevorzugen. Gerade in so Gebieten wie im WW macht sich die Netzqualität doch sehr bemerkbar.  

Ich muss dich leider korrigieren.

1und1 ist nicht Telekom sondern Vodafone.

D Netz ist nicht immer gleich Telekom.
#
Wenn jemand einen D1-Anbieter mit ähnlichem Angebot wie Nettokom kennt, wäre das genau der richtige Anbieter für mich.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn jemand einen D1-Anbieter mit ähnlichem Angebot wie Nettokom kennt, wäre das genau der richtige Anbieter für mich.

Ich glaube, das gibts in der 3GB-Variante im D-Netz so nicht.
Nur für Surfsticks.

Hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-nach-netz.html
kannst Du Dir angucken, welcher Anbieter in welchem Netz rumwurschtelt.
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, das gibts in der 3GB-Variante im D-Netz so nicht.
Nur für Surfsticks.

Hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-nach-netz.html
kannst Du Dir angucken, welcher Anbieter in welchem Netz rumwurschtelt.

http://www.klarmobil.de/affiliate/surf-spar-tarif.php?sch=4

Damit wärst Du bei 5500 MB bei 19,95. Müsste eigentlich funktionieren.
#
Das sieht für mich nach einem reinen Datentarif aus. Ohne, dass Du damit telefonieren kannst.

5GB. Alter, was machst Du mit deinem Handy?
#
Tube schrieb:
Das sieht für mich nach einem reinen Datentarif aus. Ohne, dass Du damit telefonieren kannst.

5GB. Alter, was machst Du mit deinem Handy?

Die 5 GB brauche ich bei weitem nicht, aber so rund 1GB kann schon gut zusammenkommen.

http://www.klarmobil.de/affiliate/allnet-starter.php?sch=4
Hier dann noch die 1GB Highspeed-Option dazu, dann bin ich bei 12,95. Das könnte es werden.

Teilen