>

Urlaub in Wien

#
DerGeyer schrieb:
Mhh der Prater wurde noch gar nicht genannt, würde ich auch mal drüber laufen, auch das Rotlichtviertel ist sehenswert^^

Nja, mit Frau ist das Rotlichtviertel nicht so der Renner  
#
Guten Morgen,

Wien ist mehr als Worscht und Rotlicht.
Nach 15 Jahren in Wien habe ich das rausgefunden.

Die Klassiker sind sicher Stephansdom (Turm besteigen und Gebeinkammern), Schloß Schönbrunn, Zoo, Belvedere. Relativ neu das Museumsquartier(MQ,)aber Museen gibt es dutzende andere, für jeden Geschmack, Schrill: Friedhof der Namenlosen.
Interessant sind die geführten Touren zu verschiedenen Themen: http://www.wienguide.at/dpages/index.php?page=tour
Restaurants, Kaffeehäuser gibt es in jeder Preisklasse und Stilrichtung. Meine Favoriten:
Kaffeehaus Diglas, 1.Bezirk, Wollzeile,
Do&Co im Haas Haus, Blick auf Stephansdom,
Pizzeria Da Capo Zedlitzgasse, 1 Minute vom Stephansplatz
Plachutta - Home of Tafelspitz, Wollzeile,
Kim Kocht - Asiatisch am Gürtel, Lustkandlgasse 4, bekannt aus dem Fernsehen (Kochduell), sehr lecker und am Mittag preiswert!

Wenn Du noch mehr Tops brauchst, jederzeit per PN!  
#
...auch noch sehr zu empfehlen allerdings etwas versteckt: Die Kapuzinergruft. Da sind die letzten Kaiser begraben bzw. stehen deren verzierte Eisensärge. Unglaublich interessant mit Guidebook.
#
Wiener schrieb:
Guten Morgen,
Wien ist mehr als Worscht und Rotlicht.
Nach 15 Jahren in Wien habe ich das rausgefunden.
Wenn Du noch mehr Tops brauchst, jederzeit per PN!


Erkennt man auch schon paar Jährchen früher

Stell doch Deine Tops bitte öffentlich damit wir alle etwas davon haben  
#
Habe gestern bei Groupon eine Heuripenplatte für 2 beim Sankt Anna Wirt geholt. Kennt den jemand? Bin mal gespannt drauf. Im allgemeinen sind diese Groupon Aktionen ja schon was.
#
DougH schrieb:


Insidertipps...sorry da müßte ich jetzt zu weit ausholen aber Vorsicht vor "Figlmüller" er schimpft sich mit den größten Wiener Schnitzel, ist aber nicht stimmig, Vorsicht deswegen, die Rechnung ist oft zu ungunsten des Gastes, also genau überprüfen ob nur das draufsteht was ihr gemampft habt!oder wenn ihr z.Bsp. Erdapfelsalat weglasst, wird er gerne mitberechnet!


Guten Tag,
ich bin bei Internet-Recherchen auf Ihren Eintrag gestoßen und möchte zu allererst festhalten: Eine zu hohe Rechnung bzw. eine Rechnung für Gerichte die gar nicht konsumiert wurden ist nicht in Ordnung und darf nicht vorkommen!
Wenn es bei uns doch passiert ist, dann versichere ich Ihnen, dass es sich um einen Fehler handelt, denn alles andere wäre schlichtweg gewerbsmäßiger Betrug. Und genau danach klingt Ihre Aussage: „die RE ist oft zu Ungunsten des Gastes“…wie oft waren Sie denn schon Gast bei uns, dass Ihnen das schon so oft passiert ist? Ich leite die operativen Geschäfte bei Figlmüller und stehe fast jeden Tag in unseren Betriebslokalen – Fehler kann ich damit natürlich nicht völlig ausschließen, aber systematisch falsch erstellte Rechnungen sind eine ernste Anschuldigung die ich so nicht stehen lassen kann.
Ich bitte Sie meine höfliche Entschuldigung anzunehmen, für eine Panne die keinesfalls vorkommen darf, ersuche Sie aber gleichzeitig keine pauschale Anschuldigung daraus zu machen.
Mit besten Grüßen,
Hans Figlmüller
#
stormfather3001 schrieb:
Ned desehn sorry

[quote=WienerAdler]Ich lebe jetzt seit über zwei Jahren in Wien und kann daher ein paar Tipps geben.

Oben wurde ja schon der Tipp gegeben im Figlmüller ein Schnitzel essen zu gehen. Das ist natürlich der Klassiker, aber ich muss sagen dass der Laden stark nachgelassen hat. Man bekommt dort mittlerweile nur noch Schnitzel nach Wiener Art, also aus Schweinefleisch. Das ist natürlich nicht das Wahre.

Guten Tag,
ich leite die Figlmüller Betriebe bereits in vierter Generation. Ich kann mich noch gut an die Zeiten meines Großvaters erinnern und kann versichern, dass das original Figlmüller Schnitzel nie ein Kalbsschnitzel war! Ich will damit sagen, dass wir ganz sicher nicht „nur noch“ Schwein anbieten bzw. unser Produkt „downgegradet“ haben.
Ich bin immer recht enttäuscht wenn ich lese wie negativ besetzt ein Schnitzel vom Schwein ist. Die original Figlmüller Schnitzel bestehen zu 100% aus der Karreerose, einer der teuersten und besten Teile des Schweins. Wir sind davon überzeugt, und haben nebenbei bemerkt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Schnitzel backen , dass die Karrerose das am besten geeignete Stück Fleisch für die Zubereitung unseres Schnitzels ist. Es hat keine Flachsen, ist besonders zart, bleibt auch in sehr dünn geklopftem Zustand saftig und ist geschmacklich ausgezeichnet. Für die Panade werden ausschließlich Brösel von der Kaisersemmel verwendet. Darüber hinaus lassen wir nur beste pflanzliche Öle an unser Figlmüller Schnitzel. Der Backvorgang eines original Figlmüller Schnitzels braucht 3 Pfannen um die optimale Temperatur zu gewährleisten.
Selbstverständlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so. Trotzdem ist es mir ein Anliegen die Qualität und den Aufwand, der in einem Figlmüller Schnitzel steckt, einmal erwähnt zu wissen.
Mit besten Grüßen,
Hans Figlmüller

P.S.: Viel Erfolg für die nächsten Meisterschaftsrunden
#
Vielen Dank für die Aufklärung rund um Ihr Schnitzel. Dann ziehe ich meine Aussage mit dem Kalb natürlich zurück.

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage das gemessen an der Qualität meines ersten Besuches 2007 und meines letzen Besuches Ihres Lokals 2010 Welten lagen. Genau genommen war ich 3-4 mal sehr zufrieden mit dem Essen und einmal sehr unzufireden, weshalb ich ihr Lokal auch nicht mehr besucht habe. Es kann natürlch sein, dass dies der Tagesform der Küche/Service geschuldet war.
#
Noch eine Anmerkung: Ich habe gerade meine Figlmüllerbesuche rekonstruiert und kann feststllen:

5 mal war ich sehr zufireden
1 mal war das essen alles in allem in Ordnung
2 mal war ich unzufrieden

Da die Besuche in dieser Chronologie stattgefunden haben, schloss ich daraus, dass die Qualität abnimmt. Für mich war der Figlmüller immer im Pflichtprogramm wenn mich Freunde und Verwandte in Wien besucht haben, was sich durch die letzten zwei Besuche relativiert hat. Vielleicht schaue ich mal wieder vorbei und lasse mich eines besseren belehren. Ich bin jedenfalls hochgradig überrascht, dass ich mich mit Herrn Figlmüller im Eintracht Frankfurt Forum unterhalten durfte. (Da sieht man mal was für eine herausragende Bedeutung unser Forum für Bereiche hat die weit über die Stadt- und Landesgrenzen so wie den Fußball hinausgehen   )
#
sensationell, da meldet sich der Schnitzelbrater aus Wien in einem deutschen Fussballforum, um "es ist das Schwein und nicht das Kalb" auszurufen. Das gibts auch nur hier.

Und, lieber Herr Figlmüller, ich war bei meinem - leider bisher nur einen - Besuch hoch zufrieden und werde sicherlich wiederkehren - so man denn einen Platz bekommt.
#
Soll oder kann heißen?

Jeder der mit einem Eintrachttrikot angezogen zu Figlmüller kommt, kriegt einen Schoppen?
#
Und wieder was über Schnitzelfleischqualitäten gelernt. Schade daß es nach Wien so weit ist - ich hätte jetzt genau den richtigen Appetit auf ein leckeres Figlmüller-Schnitzel.
#
Figlmueller schrieb:

Guten Tag,
ich bin bei Internet-Recherchen auf Ihren Eintrag gestoßen und möchte zu allererst festhalten: Eine zu hohe Rechnung bzw. eine Rechnung für Gerichte die gar nicht konsumiert wurden ist nicht in Ordnung und darf nicht vorkommen!
Wenn es bei uns doch passiert ist, dann versichere ich Ihnen, dass es sich um einen Fehler handelt, denn alles andere wäre schlichtweg gewerbsmäßiger Betrug. Und genau danach klingt Ihre Aussage: „die RE ist oft zu Ungunsten des Gastes“…wie oft waren Sie denn schon Gast bei uns, dass Ihnen das schon so oft passiert ist? Ich leite die operativen Geschäfte bei Figlmüller und stehe fast jeden Tag in unseren Betriebslokalen – Fehler kann ich damit natürlich nicht völlig ausschließen, aber systematisch falsch erstellte Rechnungen sind eine ernste Anschuldigung die ich so nicht stehen lassen kann.
Ich bitte Sie meine höfliche Entschuldigung anzunehmen, für eine Panne die keinesfalls vorkommen darf, ersuche Sie aber gleichzeitig keine pauschale Anschuldigung daraus zu machen.
Mit besten Grüßen,Hans Figlmüller


ei caramba, .oogle hat alles fest im Griff.

Wir und unseren Freunden ist es je beim ersten aufsuchen Ihrer Lokalität so ergangen.

Gerne revidiere ich dahingehend meine Aussage wie folgt:  

Insidertipps...sorry da müßte ich jetzt zu weit ausholen aber Vorsicht vor "Figlmüller" er schimpft sich mit den größten Wiener Schnitzel, ist aber nicht stimmig, Vorsicht, die Rechnung war bei uns und befreundeten Päärchen zu ungunsten von uns, also genau überprüfen ob nur das draufsteht was ihr gemampft habt! d.h. u.a. wurde der Erdapfelsalat weggelassen, aber mitberechnet!


Mit den besten Grüßen ins wunderschöne Wien    
#
Geil.  ,-)

EFC Figlmüller
#
Nachdem zwei User ihre Aussagen revidiert hatten, hätte ich zumindest ein kleines Dankeschön erwartet oder war es noch zu wenig.

Weitere meiner Gedanken sprech ich aus...Wenn sich ein Schnitzelchamp wg. Aussagen "unbedeutender" Eintrachtgäste so echauffiert, wie müßten sich dann erst MC Würg ( oh weh, ich seh eine Abmahnung kommend ) und Co. "aufregen".
Oder laufen die Geschäfte schlecht, ein klares Nein so wurde mir gestern berichtet.
Wie auch immer, lernen wir bzw. ich auch etwas daraus, mit genaueren Aussagen aufzuwarten.  

Es war nicht bös gemeint von mir werte Figlmüllers so komme ich weiter gerne nach Vienna und werde m. S auch noch einmal in einer Ihrer Lokalitäten nachschaun ob alles stimmig ist.
Vergelt´s Gott    
#
Ist der User Figlmüller eine Verarsche oder hat der Leiter der Betriebe wirklich soviel Zeit, sich hier zu äußern?
#
Und wieder war Basalti "mutiger" als ich, wollte ich meine Anwort so ähnlich starten  

Geh mal auf den Usernamen, er ist anscheinend online und überwacht nun akribisch  
#
DougH schrieb:
Und wieder war Basalti "mutiger" als ich, wollte ich meine Anwort so ähnlich starten  

Geh mal auf den Usernamen, er ist anscheinend online und überwacht nun akribisch    


Habe ich gesehen. Deswegen habe ich ja gefragt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Restaurantleiter soviel Zeit hat, hier um Forum rumzuhängen.

Vielleicht hat Waldemar ja mal wieder eine neue Persönlichkeit angenommen  
#
Vlt. wird jetzt alles gesammelt und dann kommt der Abmahnanwalt hervor  
#
keine Ahnung, ob der Figlmüller-Schreiber hier echt ist. Zumindest weiss er, wie sie bei denen die Schnitzel machen (vor allem das mit den 3 Pfannen mit unterschiedlichen Temperaturen). Kann natürlich auch der Waldemar aus einem Werbeprospekt abgeschrieben haben.

Nur noch 2 Anmerkungen: mit Kalbfleisch schmeckts besser, und niemals in Öl sondern nur in Butterschmalz zubereiten.


Teilen