>

Urlaub in Wien

#
Bin Ende März vom 27.03. auf 28.03. mit meiner Freundin im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna.
Kommen bereits morgens an und fliegen am nächsten Tag am frühen Abend zurück.
Was würde mir denn bei dem knappen Zeitplan unbedingt empfohlen werden?
Geplant bisher: Wiener Riesenrad, Schnitzelwirt.
Uninteressant für mich: Kunst (Museen)
#
Ernst-Happel-Stadion

Unbedingt? Liegt im Auge des Betrachters. Selbst eins zwei Wochen sind nicht ausreichend für diese Stadt.
Ist Deine Süsse Stoff-Strickfan...geht auf die Mariahilfer größtes Stoffgeschäft Europas und in ner Seitenstraße davon gibt's die größten Schnitzel
#
DougH schrieb:
Ernst-Happel-Stadion

Unbedingt? Liegt im Auge des Betrachters. Selbst eins zwei Wochen sind nicht ausreichend für diese Stadt.
Ist Deine Süsse Stoff-Strickfan...geht auf die Mariahilfer größtes Stoffgeschäft Europas und in ner Seitenstraße davon gibt's die größten Schnitzel


Glaube das Stadion is keine gute Idee - zumindest nicht während diesem Kurzbesuch
Schnitzel essen ist bereits geplant (auch wenn laut Bewertungsportalen der Schnitzelwirt oder Figlmüller immer mehr zu Touristenbuden sein sollten), aber suche immer noch nen etwas schickeres Restaurant als die beiden für den Ankunftsabend.
#
Sorry, sie sind schon seit Jahren reine Touribuden!

Hier mal ein paar Tipps die mir spontan einfallen. Leider befindet sich meine Top-Ten Liste zu Wien auf einem anderen Computer.

Gut "Wienerisch" kann man auch in einem Beisl essen z. Bsp. neben den Cafe Hawelka, das Du Dir ansehen solltest. Seit Eröffnung vor Jahrzehnten nicht mehr renoviert aber "das Cafe" aber aufpassen, die stellen Dir zum Kaffee kleine selbstgebackene Kuchenstücke hin. Hab damals ordentlich zugegriffen, die Rechnung war gesalzen, glaub um die 3-4 Euronen  pro kleinem Stück.

http://www.plachutta.at/de/home/

http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/wiener-kueche

http://www.lokalfuehrer.at/

http://www.3er.at/
#
Danke für die guten Links.  
#
Gerne  
#
Bigbamboo schrieb:
Unbedingt:

http://www.gastroweb.at/tichy-eis/


Ist auch in der Nähe vom Hotel. Wird besucht - vielen Dank  
#
War ja klar, Donnerstag wollte ich fliegen. Aber Donnerstag wird der Flughafen bestreikt  
Naja eben umgebucht auf morgen früh (120 € Umbuchungsgebühr...frech aber unumgänglich da noch offiziell kein Flug storniert wurde denn sonst wäre diese kostenfrei), habe ich eben nen Tag mehr Zeit in Wien.

Mein Hotel welches ich ab Donnerstag beziehe ist leider ausgebucht...da ich nun kurzfristig nen günstiges Hotel für eine Nacht suche, könnt ihr mir bitte was empfehlen bis 60 € mit Frühstück?!
#
Schade...

Ich hätte nicht umgebucht...

Schau bei bei den Hotelportalen nach da gibt es  noch einige. Ibis...Best Western...kann man net viel verkehrt machen.

Auch ungünstiger Zeitpunkt da in Wien derzeit diverse Events und messen stattfinden.

Trotzdem viel Spass...Wetterschen dürfte ja top sein...
#
DougH schrieb:
Schade...

Ich hätte nicht umgebucht...

Schau bei bei den Hotelportalen nach da gibt es  noch einige. Ibis...Best Western...kann man net viel verkehrt machen.

Auch ungünstiger Zeitpunkt da in Wien derzeit diverse Events und messen stattfinden.

Trotzdem viel Spass...Wetterschen dürfte ja top sein...


Hätte ich aber nicht umgebucht wäre mein Geburtstagsgeschenk für die Freundin ins Wasser gefallen wg. dem Streik morgen. Habe ein Hotel gefunden
Prinz Eugen (4 Sterne mit Frühstück) 55 € die Nacht. Ist um die Ecke von dem Hotel in welches ich morgen umziehe.
Wetter ist gut in Wien. Die Leute extrem herzlich, war heut mal aufm Stephansdom (scheisse war mir unwohl da oben auf dem Baugerüstgitter).
Morgen wird der Prater und das Schloss Belvedere besucht.
Dann wird auch mal en Schnitzel gegessen und die Cafes/Eisdielen besucht welche hier empfohlen wurdenm.
#
Ei Caramba Du bist in Vienna und findest noch Zeit für hier   ..langweilst Dich  ,-)  

PE...wie kam der zu 4* ...

ei Caramba, Schnitzel futtern,  das hört sich nach .igglmüller an...bitte nicht...

yeap die Leute dort einfach  

Falls Du Fragen hast, wende Dich an die "Info Wien" hinter dem Sacher! Die sind echt  

Weiterhin sehr viel Spass  
#
1amanatidis8 schrieb:
DougH schrieb:
Schade...

Ich hätte nicht umgebucht...

Schau bei bei den Hotelportalen nach da gibt es  noch einige. Ibis...Best Western...kann man net viel verkehrt machen.

Auch ungünstiger Zeitpunkt da in Wien derzeit diverse Events und messen stattfinden.

Trotzdem viel Spass...Wetterschen dürfte ja top sein...


Hätte ich aber nicht umgebucht wäre mein Geburtstagsgeschenk für die Freundin ins Wasser gefallen wg. dem Streik morgen. Habe ein Hotel gefunden
Prinz Eugen (4 Sterne mit Frühstück) 55 € die Nacht. Ist um die Ecke von dem Hotel in welches ich morgen umziehe.
Wetter ist gut in Wien. Die Leute extrem herzlich, war heut mal aufm Stephansdom (scheisse war mir unwohl da oben auf dem Baugerüstgitter).
Morgen wird der Prater und das Schloss Belvedere besucht.
Dann wird auch mal en Schnitzel gegessen und die Cafes/Eisdielen besucht welche hier empfohlen wurdenm.


Ich empfehle das Kaffee Alt Wien.
Gulasch und Bier oder Zweigelt.
Und selbstredend das Café Rüdigerhof.
Alt Wien ist in der Innenstadt, Nähe Dom, Rüdigerhof Nähe Naschmarkt.
#
Nee langweilig isses hier net. Aber war Abends nochmal aufm Zimmer, da habe ich die Wartezeit auf meine bessere Hälfte mit surfen auf der Eintrachtseite genutzt anstatt Wien Tag & Nacht im TV zu schauen.
Bin seit heute im Hotel Savoyen. Ein Traum...riiiesen Zimmer, schicke Einrichtung, super Service...also um x Sterne besser als das PE. Sogar um die Ecke von der S-Bahn S7 welche direkt zum Flughafen fährt.
War heute mal im Haus des Meeres im alten Flakturm. Einfach Hammer dort, und der Ausblick ganz oben auf ganz Wien. Kann jedem da nen Besuch empfehlen. Hatte danach so Hunger das ich zum Figglmüller bin. Also ich fands lecker da, war net so voll wie der erste Figglmüller in der Wollgasse(?).
Jetzt gehts mal aufm Prater. Morgen Abends gehts leider zurück nach Frankfurt. Davor wird aber nochn Cafè welches ihr mir empfohlen habt besucht und nen Eis probiert.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hatte danach so Hunger das ich zum Figglmüller bin. Also ich fands lecker da, war
 

Ich hatte es geahnt ... Rechnung kontrolliert
#
@ DougH
Die Rechnung beim Figglmüller hat gepasst. Aber das da 2 Restaurants in nur 60 Meter Entfernung sind hätte ich auch nicht gedacht. Das erste war proppevoll, im zweiten war noch genügend Platz.

@ bigbamboo
Gestern war ich noch beim Tichy-Eis was du mir mal geraten hast. Das beste Eis was ich je gegessen habe.  
Dort hatte ich Glück nen Platz draußen zu ergattern und konnte beobachten wie Unmengen an Menschen dort sich für 1-2 Kugeln Eis angestellt haben.

Gestern Abend punktgenaue Landung in Frankfurt. Schade das die 3 Tage so schnell (r)um waren.
Wer mal in Wien ist, dem kann ich das "Haus des Meeres" empfehlen.
Auf 8 Etagen sieht man dort Hai-Aquariuen, Tropenhäuser mit Krokodilen und mit frei umherlaufenden kleinen Äffchen, jede Menge Grün mit Wasserfällen  und Vögeln welche über den Köpfen hinwegfliegen.
Man fühlt sich da wie im Dschungel.
Außerdem gibts da viele Reptilien (vor allem Giftschlangen, Kröten usw.).
Im 11 Stock wo auch ein Café ist hat man nen phantastischen Rundumblick über Wien.
Solltet ihr das Foltermuseum besuchen wollen welches auf dem Weg dorthin liegt, spart euch besser die Kohle. Den Rundgang habt ihr in 10 Minuten gemacht wenn ihr die Infotafeln genau durchlest, es gibt sehr wenig zu sehen, schlecht gemachte Puppen, komische Luft da unten. Also das war ja ma fürn *****.  :neutral-face
Vom Prater habe ich mir mehr erhofft dort war leider zu meiner Zeit nichts los. Bin mal ne Runde mitm Riesenrad gefahren, 3x drübergeschlendert aber bis auf paar Jugendliche war dort tote Hose trotz bestem Wetter.
Unter dem Café Alt Wien habe ich mir nen Café vorgestellt wo man gemütlich draußen sitzt. Nun weiß ich auch wieso mir da Gulasch empfohlen wurde.  

Der Käsekrainer Hot-Dog war jedoch enttäuschend. Was ne vor fett triefende Wurst die mein Magen gar nicht vertragen hat. Vielleicht habe ich sie nur einfach am falschen Stand geholt, aber die waren alle doch irgendwie gleich.
Aber durch die unzähligen Restaurants, Kneipen, Cafes braucht man wirklich keine Angst haben zu verhungern.    

Fazit: Wien ist eine wunderbare Stadt, mir hats da seeeeehr gut gefallen und ich kann wirklich jedem empfehlen dort mal paar Tage zu verbringen. Selbst 3 Tage sind noch zu wenig gewesen.
Dann aber unbedingt die Wien-Karte kaufen (72 Std. gesamtes Wiener Liniennetz nutzbar zudem viele Vergünstigungen bei Sehenwürdigkeiten) für nur 19,90 €.
Wenns der Geldbeutel hergibt, besucht das Austria Trend Hotel Savoyen am Rennweg (die S-Bahn Station ist nur 2 Geh-Minuten entfernt mit der man auch bequem per Direktfahrt (S7) zum Flughafen kommt). Dort habt ihr ein wunderbares riesiges Zimmer, großes Bad, alles dort ist penibel sauber und super Service im ganzen Haus.
Das Frühstück kann ich hier besonders empfehlen.
Sollte ich mal wieder in dieser Stadt sein, wird das Hotel erneut gebucht.
Hier waren die verschiedenen Bewertungsportale 100% zuverlässig.
Außerdem ist das Schloss Belvedere um die Ecke.
Werde die Freundlichkeit der Menschen dort vermissen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Werde die Freundlichkeit der Menschen dort vermissen.

ich dachte, du warst in Wien?
#
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Werde die Freundlichkeit der Menschen dort vermissen.

ich dachte, du warst in Wien?


Was soll das denn heißen?  
Gehts dort denn auch anders?
#
1amanatidis8 schrieb:
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Werde die Freundlichkeit der Menschen dort vermissen.

ich dachte, du warst in Wien?

Was soll das denn heißen?  
Gehts dort denn auch anders?


Naja...dort isses in etwa so: Wien gg. Rest Össiländle
So wie bei uns Preußen-Bayern

Aber gebe Dir Recht lieber Wien als Boggia  

Du hast net mal nen Viertel gesehen...allein für Schönbrunn brauchst paar Tage...aber schön das de es schön fandst  
#
jetzt wissen wir, was du in Wien gemacht hast

http://wien.orf.at/news/stories/2639059/


Teilen