>

Europawahl am 25.05.2014

#
dj_chuky schrieb:
Ich muss schon sagen, dass man hier keine andere Meinung scheinbar akzeptiert. Wehe man wählt die CDU. Dann wird man als Depp und dumm abgestempelt. Jeder mag seine Meinung haben und das muss man akzeptieren.  

Es war andersrum.  

Dennoch hast du nicht unrecht.
Aber der Herr 1958 tut sich in der Beziehung immer hervor.
#
FN 25 Prozent laut Prognose und damit deutlich stärkste Partei in Frankreich.
#
Bin ja mal gespannt ob die EU gegenüber Frankreich auch so forsch auftreten wird wie weiland gegen Österreich.. Wohl kaum
#
reggaetyp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich muss schon sagen, dass man hier keine andere Meinung scheinbar akzeptiert. Wehe man wählt die CDU. Dann wird man als Depp und dumm abgestempelt. Jeder mag seine Meinung haben und das muss man akzeptieren.  

Es war andersrum.  

Dennoch hast du nicht unrecht.
Aber der Herr 1958 tut sich in der Beziehung immer hervor.

naja, der Kollege davor war aber auch nicht von schlechten Eltern, was Nachfolgende kritisiert haben

igorpamic schrieb:
FN 25 Prozent laut Prognose und damit deutlich stärkste Partei in Frankreich.

ach Du sch...
#
Die SPD denkt halt eher sozial und die CDU eher wirtschaftlich. Ist ja beides nicht falsch. Ich finde, dass die Deutschen da sehr gut in der Mitte liegen. Frankreich und einige andere EU-Staaten sind halt sozialer aber stehen wirtschaftlich nicht so gut da. China und Co sind halt wirtschaftlicher, aber stehen sozial nicht gut da. Man muss halt auf beiden Seiten Kompromisse eingehen. Und ich bin echt froh drum, dass wir hier in Deutschland keine extreme Richtung haben.   Dies sollte man in der EU auch schaffen. Was ich mir von der EU aber vor allem erhoffe ist eine starke Seite gegenüber der USA in Sachen NSA und gegenüber anderen Staaten.
#
Ich kann manche Landeswahlleiter-Seiten einfach nicht ab. Die Bremer Seite zeigt einfach alles außer AfD und die üblichen Verdächtigen als Sonstige an. So kann man ned rechnen.
#
Ohne jetzt alle Ergebnisse zu haben... Aber DIE PARTEI wirds wohl zu 95 % nicht packen.
#
HeinzGründel schrieb:
Bin ja mal gespannt ob die EU gegenüber Frankreich auch so forsch auftreten wird wie weiland gegen Österreich.. Wohl kaum

Die EU-Krise scheint doch noch nicht soooooo ganz überwunden zu sein

Die ersten Hochrechnungen aus England kommen um ca. 23 00 Uhr .

Es mag meiner Dummheit geschuldet sein,aber irgendwie komm ich im Rahmen dieser EU nicht mehr zur Ruhe.

Es fehlt mir einfach die Vorstellungskraft für gewisse Dinge.,wenn s mal richtig knallen sollte    
#
in Dänemark haben auch die Rechten gewonnen
bei der Parlamentswahl in Belgien haben die Flamen nochmal zugelegt
#
Niedernhausen im Taunus AFD 13.5 %
#
ich bin einer von 2.038 in frankfurt.  
#
Sicher drin von den Kleinstparteien

FREIE WÄHLER
NPD
PIRATEN
Tierschutzpartei

ÖDP und Familienpartei noch sehr eng. Die Partei raus.
#
pelo schrieb:

Eppstein 14, 1 %  Steinau an der Strasse 15, 2 %

Geht also noch besser  Herr Afd-Forumsfraktionsvorsitzender .
#
peter schrieb:
ich bin einer von 2.038 in frankfurt.    

Ich bin Frankfurt.
#
igorpamic schrieb:
pelo schrieb:

Eppstein 14, 1 %  Steinau an der Strasse 15, 2 %

Geht also noch besser  Herr Afd-Forumsfraktionsvorsitzender .  

Ich dachte eigentlich "Aragorn" hätte diese Position inne.Wo steckt der Aragorn eigentlich?Lümmelt wohl irgendwo auf einer AFD Wahlparty rum

Pelo auch übezeugter AfD -Wähler.?

Donnerwetter.  
#
So. Habe jetzt mittlerweile alle vorhandenen Ergebnisse drin. Bei Berlin und Schleswig-Holstein nur hochgerechnete Ergebnisse... Mal schaun.
#
Mich würde interessieren, wieviele der CDU-Wähler sich tatsächlich mit TTIP auseinandergesetzt haben. Und wenn sie das getan haben, ob sie dem Kurs der CDU an diesem Punkt wirklich zustimmen.

Ich dachte irgendwie, dass das bei der Wahl ein entscheidendes Thema wäre. Ist es hoffentlich für die meisten Wähler nicht gewesen, ansonsten hätten sie nur mäßig gut CDU und SPD wählen dürfen. Insofern hoffe ich einfach, dass sie sich entweder mit TTIP nicht beschäftigt haben, oder halt CDU/SPD gewählt haben, weil sie Stammwähle der jeweiligen Partei sind und sich um Inhalte nicht so sehr kümmern.

Ich mag mir irgendwie nicht ausmalen, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung sich tatsächlich gerne von einem Freihandelsabkommen (respektive irgendwelchen Dreckskonzernen) f*cken lassen möchte.

Oder sie hoffen halt, dass die gewählten Politiker/Parteien doch noch die Kurve kriegen.
#
Oh. Ok, ich habe mich vertan, was das Verfahren der Zuteilung der Sitze angeht. Aber das iterative Verfahren nach Sainte-Lague/Schepers ist sehr komplex. Aber danach müsste DIE PARTEI sogar nen Sitz kriegen laut meiner Berechnung. Aber alles sehr vage.

Teilen