>

SAW 28.01.2015 Gebabbel

#
Sportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt  

Na jetzt haben wir wenigstens einen Grund, wenn beide nicht gut spielen.
#
AdlerVeteran schrieb:
mal jetze vom Thema Yaffa abgesehen bin ich Stinkesauer wegen Piazons und Zambranos diskotheken bummel.

Ich hoffe nur das die Eintracht wie angekündigt intern drakonische Strafen gegen die beiden verhängt.
Mitten in der eher mäßigen Vorbereitung, ausgerechnet  vor dem wichtigen Saisonbeginn gegen Freiburg.
Gerade Zambrano der eigentlich zusehen sollte das er fit wird und es besser wissen müsste was Sache ist ( Wird er bestimmt nicht wenn er bis morgens 5 Uhr in Diskos rumhängt) Naja und Piazon sollte sich ernsthaft  überlegen ob das Fussball profi geschäft überhaupt das richtige für ihn ist. Mit so einer Einstellung zum Profisport und mit dem was er bis jetzt in den Pflichtspielen gezeigt hat, ist das denke ich nichts für ihn.

Wenn man Fit ist und seine Leistung bringt, kann man darüber eventuell noch wegsehen. Aber so nicht Freunde.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden warum Profifußballer nicht auch mal ordentlich feiern gehen dürfen. Klar, wenn das jeden zweiten Abend passiert und man besoffen zum Training erscheint stimmt was nicht, aber anscheinend war es jetzt wohl einmal. Da kann man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Meine Meinung.
#
Ist das jetzt Ernst oder Satire, Veteranenkollege? Von  5 Uhr inner Disko hab ich nichts gelesen (habe ich evtl. übersehen).
Aber ernsthaft: Das sind junge Burschen, die in der lebendigsten Stadt Deutschlands leben. Meinst Du wirklich, dass die jeden Abend brav um 9 im Bett sind? Solange die auf dem Trainingsplatz und im Spiel ihre Leistung bringen, sind mir ihre Nächte egal. Wenn dabei nicht gerade jemand vergewaltigt wird, natürlich.
#
In der Schlussphase der Wintervorbereitung ordentlich feiern gehen. Klar.
Die bekommen horrende Summen Kohle und sind PROFI-Sportler. Da gilt es das Optimum an Leistung rauszuholen und lange wegbleiben (ergo weniger Schlaf) / Alkohol / exzessiv feiern ist total kontraproduktiv. Wer das nicht versteht, lebt hinterm Mond oder ist komplett blauäugig.

Wenn die Saison vorbei ist, darf gern gefeiert werden bei denen und dann darf man auch mal über die Grenze schlagen - aber jetzt? Kurz bevor es wieder los geht? Sorry, aber dafür werden sie nicht bezahlt, dafür sind sie keine Angestellten von Eintracht Frankfurt.
#
Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
frankblack schrieb:
Haliaeetus schrieb:
clakir schrieb:
Das ist ja 'mal ein richtig guter Artikel bei bundeliga.de über Carlos Zambrano. Ohne Häme und ohne die üblichen falschen Vorwürfe. Wie ich schon sagte: ein IV, der bei den Gegnern nicht gefürchtet ist, taugt nix. Aber dass CZ in Peru "Kaiser" genannt wird, habe ich noch nicht gehört. "El Bocon" heißt ja nun auch wirklich was anderes, oder?

"Bocón" kenne ich als "Großmaul". Kann man aber sicher auch im Sinne von "Lautsprecher" verwenden, also jemand, der den Ton angibt, ein Leadertyp also. Nicht unpassend nach der Lesart

Naja, "El Bocon" heißt eigentlich die größte peruanische Sportzeitschrift..., eventuell haben da die Herren von Bundesliga.de etwas verwechselt! "Kaiser" wird eigentlich in keiner Sprache der Welt übersetzt!

Habe jetzt erst den Artikel auf bundesliga.de angeklickt. Sehr gut möglich, dass da ein "laut" fehlt, er also laut "el bocón" Kaiser genannt wird. Schade, ich hatte mir das so schön und irgendwie auch passend zurecht gereimt  
Dass Kaiser und el bocón synonym verwendet werden sollten, hatte ich übrigens auch nicht in Betracht gezogen. Ich hatte nur versucht die Vokabel, die clakir ins Spiel gebracht hatte, sinnvoll einzuordnen

sorry, habs mal korrigiert. Frankblack ist der, der mir erklärt hat, dass "el bocón" eine Sportzeitschrift ist

GENAU!!!  
Aber ehrlich gesagt, hab ich weder Ahnung von peruanischen Sportzeitschriften, noch kann ich spanisch sprechen, was über die Bestellung einer cerveza hinaus geht! Hab nur "Bocon" gegoogelt und wusste, dass man "Kaiser" eigentlich nicht übersetzt...
#
Jetzt haltet mal den Ball flach. Einerseits steht ja nirgends, dass die beiden sich bis zum Anschlag zugeschüttet haben, zweitens war das eine knappe Woche vor einem Pflichtspiel. Müssen Fußballprofis zwingend leben wie im Kloster?

Man kann es auch übertreiben mit den moralischen Anforderungen, die man an einen Spieler stellt!

Das gilt natürlich nicht für den Vorwurf, der gegen Yaffa im Raum steht. Vergwaltigung ist immer verachtenswert, ganz gleich wer dabei Täter und Opfer ist.
#
Es gab ja auch mal den Fußballspieler Felix Magath!!!!  ,-)
#
clakir schrieb:
Ist das jetzt Ernst oder Satire, Veteranenkollege? Von  5 Uhr inner Disko hab ich nichts gelesen (habe ich evtl. übersehen).
Aber ernsthaft: Das sind junge Burschen, die in der lebendigsten Stadt Deutschlands leben. Meinst Du wirklich, dass die jeden Abend brav um 9 im Bett sind? Solange die auf dem Trainingsplatz und im Spiel ihre Leistung bringen, sind mir ihre Nächte egal. Wenn dabei nicht gerade jemand vergewaltigt wird, natürlich.

Frankfurt die lebendigste Stadt Deutschlands? Na ja. lassen wir das
#
Basaltkopp schrieb:
. . . Müssen Fußballprofis zwingend leben wie im Kloster?  . . .

Na klar, im Stift St. Concordia. Und da gibt's nur Äppler und Handkäs. Ersteres ohne Allohol versteht sich.
#
Basaltkopp schrieb:
Müssen Fußballprofis zwingend leben wie im Kloster?
Nein, sie müssen so leben, dass sie jeden Tag, an dem sie auf dem Platz stehen - beim Training oder beim Spiel -optimale Leistung bringen können. Physisch und psychisch dafür bereit sein zu lernen und zu liefern.

Noch dazu, wenn der Verein (dein Arbeitgeber) dir das verbietet. Wenn du gegen festgelegte Regeln verstößt, darf es keine Diskussion geben.
Die sollen ja nicht um 9 im Bett liegen.Lass sie halt bis 23-24 Uhr weggehen oder so. Aber 5-6-7 Uhr ("morgens") vom Feiern heimkommen in dieser Phase der Vorbereitung? Sorry, geht nicht. Hat auch nix mit Kloster-Schülern zu tun. Das hat mit unprofessionell zu tun.
#
Es wird ja immer später. Ich frage mich, wo die ganzen Uhrzeiten herkommen, die hier genannt werden?
#
Max Merkel schrieb:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!"

Kann man sicher nicht mehr 1:1 auf die heutige Zeit übertragen, aber irgendwo müssen die jungen Leute auch mal ein Stück ihr Leben in ihrer Freizeit genießen dürfen, solange es nicht am Vorabend eines Bundesligaspiels ist!

Und zu Yaffa. Da gilt immer noch so lange die Unschuldvermutung, bis man ihm das Gegenteil beweisen kann (oder er selber geständig ist). Sollte man das nicht können, muss er eben freigesprochen werden, auch wenn er dadurch womöglich zu unrecht ungeschoren davon kommen würde (was auch eine Schweinerei ist, aber so sieht es die Rechtsprechung nunmal vor).

Womöglich kommt es ja nicht einmal zu einem Verfahren, weil im Laufe der Ermittlungen herauskommt, dass der Tatvorwurf nicht aufrecht erhalten werden kann? Abwarten - wäre nicht dass erste Mal, dass die mutmaßlichen Beweise erdrückend waren und sich dann später als falsch herausgestellt haben.
#
henrychinasky schrieb:
Es wird ja immer später. Ich frage mich, wo die ganzen Uhrzeiten herkommen, die hier genannt werden?

lt. Polizei geschah der Vorfall zwischen 2 und 5h morgens und Carlos sagt die Polizei sei schon da gewesen als er kam, ergo nach 5.
#
JayJay1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nein, sie müssen so leben, dass sie jeden Tag, an dem sie auf dem Platz stehen - beim Training oder beim Spiel -optimale Leistung bringen können. Physisch und psychisch dafür bereit sein zu lernen und zu liefern.

Noch dazu, wenn der Verein (dein Arbeitgeber) dir das verbietet. Wenn du gegen festgelegte Regeln verstößt, darf es keine Diskussion geben.
Die sollen ja nicht um 9 im Bett liegen.Lass sie halt bis 23-24 Uhr weggehen oder so. Aber 5-6-7 Uhr ("morgens") vom Feiern heimkommen in dieser Phase der Vorbereitung? Sorry, geht nicht. Hat auch nix mit Kloster-Schülern zu tun. Das hat mit unprofessionell zu tun.

Also ich fand CZ bisher immer hochprofessionell. Und dass er unfit wäre, ist mir auch noch nicht aufgefallen (wenn er sich nicht gerade ein Band gerissen hat). Ich denke mir zudem, dass jemand, der Spaß am Leben hat, auch besser Fußball spielt als ein verbiesterter Einsiedler - etwas überspitzt ausgedrückt.
#
JayJay1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das schreibt die Bild. Die hat Ama auch schon als Frauenschläger gebrandmarkt. War der Bildreporter dabei? Gibt es irgendwelche Beweise, dass die beiden erst um 5 daheim waren? Nein!

Weißt Du, ob unsere Spieler irgendwelche Zeiten in Ihren Verträgen stehen haben, wann sie daheim sein müssen? Ich weiß es nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
henrychinasky schrieb:

lt. Polizei geschah der Vorfall zwischen 2 und 5h morgens und Carlos sagt die Polizei sei schon da gewesen als er kam, ergo nach 5.

Und in welchem gedruckten Erzeugnis der Presse stand dies?
#
Frag mich wie ein junger Mensch, der nur zu Hause rumhocken darf irgendwelche Leistungen bringen soll.
Der wird höchstens deprimiert, weil er nicht aus dem Haus kommt.

Die Jungs waren danach ja auch im Training - ich denke, wenn die da völlig fertig/verpennt sind fällt das schon auf.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
#
Mal eine Verständnisfrage:
War am nächsten Morgen bzw. Nachmittag Training?
#
captain_tsubasa schrieb:

ja, genau das war ja das Problem (10 Uhr)
#
Tafelberg schrieb:
captain_tsubasa schrieb:

ja, genau das war ja das Problem (10 Uhr)

Gibt es irgendwelche Aussagen, dass die beiden dort durch Müdigkeit oder mangelnder Fitness aufgefallen sind?
Falls nein, hätte ich dann gerne das Problem nochmal genau erklärt. Vielleicht kapiere ich auch einfach nur langsamer als andere.

Teilen